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27.03.2018 15:11
#2
Ich habe nie großartig einen Alchemie Build (oder Zauber) gespielt, aber wenn du eine Kombination aus Kampf und Alchemie spielst, frage ich mich, was du mit der Greifenrüstung machst.
Zum Anderen ist das grüne Mutagen (beigeordnet) nach meiner Meinung die schwächste Wahl.
Etwas mehr Leben ist zu Anfang eine feine Sache, auf niedrigem Schwierigkeitsgrad oder wenn es gegen einfache bis zu mittleren Gegnern geht.
Bei richtigen heavy Hittern macht das bisschen Leben nicht viel aus. Bei deinem Build würde ich nach Möglichkeit so viel große rote Mutagene (mit dem 50% Alchemiebonus) nehmen, wie es geht und höchstens 1 Grünes setzen.
Dann die Rüstung.
Katzenrüstung ist eher eine Expertenrüstung. Bedeutet, dass man schon ziemlich auf Angriff eingestellt sein sollte im Schwertkampf und gut darin ist, Treffer zu vermeiden.
Die etwas gemütlichere Version ist die Bärenrüstung, die wirklich gute Resistenzen hat. Das ist dann auch ein Punkt auf hohem Schwierigkeitsgrad. Die Resistenzen sind richtig wichtig und die eigentliche Rüstungsklasse kann man schon fast ignorieren, da die heavy Hitter so stark zulangen.
Bei mir ist der Kampf auch nie einfach, aber du musst es erst einmal hinbekommen, dass du einen Schlag überleben kannst. Wenn ich da mit der Katzenrüstung hineingehe, kann ich mir immer einen Treffer erlauben und da wunder ich mich, dass ich mit der Papierrüstung (Katze) besser klar komme als du.
Wenn man einen Treffer aushält, sollte man es dann hinbekommen das Viech nach und nach platt zu machen.
Habe selber auch das Verfluchtenöl genommen und wenn Hybridenöl die richtige Wahl wäre, würde ich sie aus Prinzip nicht nehmen, da es Murks wäre (Ist nun mal eine verfluchte Kröte und keine Mischung aus Monstern).
Wenn man den goldenen Pirol hat und auch einen Treffer aushält, kann man die Sonderfunktion vom Pirol nutzen, um sich in vergifteten Bereichen wieder zu regenerieren. (Wenn die ganzen Heilungsutensilien vielleicht knapp werden, kann man immer einen Teufelbovist bauen und den nutzen, um dann in seinen Schwaden zu heilen).
Das ist dann noch die andere Alternative, wenn man schon viel mit Alchemie zu tun hat, dass man dann auch die Bomben einsetzen sollte.
Gruß Wolf
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29.03.2018 14:01
#8
 Zitat von Tyrus
Sorry für den Doppelpost aber hier ein interessanter Hinweis:
Schaltet die Monster Skalierung aus.
Die Kröte hat mich danach nicht mehr mit einem Hit tot bekommen.
Man kann 2-3 Angriffe von dem aushalten.
Habe den nun auch besiegt 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, gibt es aber echt
in TW 3 eine Option: "Monsterskalierung on /off"?
 Zitat von Max Strauss
(Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch")
Äußert sich der SG in TW 3 nicht dadurch, dass die Feinde mit gestiegenem SG nur mehr HP haben? Ich denke nicht, dass auf Todesmarsch die Gegner raffinierter (unterschiedliche Taktiken) gegen Geralt vorgehen?!
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