Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Habe von Zeit zu Zeit mal in die offiziellen Foren von Elex geschaut, aber seit ein paar Tagen sind die nicht mehr erreichbar.
    Da es anscheinend auf der Website (elexgame.com) auch keine Verlinkung zu den Foren mehr gibt, sieht es ganz so aus, als wären die offiziellen Foren still und leise abgeschaltet worden?
    Oder sind es doch nur technische Probleme? Weiß jemand was dazu?

    Das PB's Community-Arbeit nach dem Release einigermaßen zu Wünschen übrig ließ wurde hier ja schon öfters angesprochen, aber das ist doch ein wenig eigenartig...
    ElZoido ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich versteh die Aufregung nicht. Die Foren waren doch schon lange tot.
    Colm Corbec ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Naja... ist schon etwas merkwürdig so schnell die Foren zu schließen.

    Das Unterstützt meine derzeitige Meinung von PB in puncto Community Arbeit.
    Valnarr ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Was heißt Aufregung, ich wundere mich nur.
    (Wenn sie wirklich abgeschaltet sind und nicht technische Probleme o.ä. dahinter stecken)

    Sicher war dort nicht viel los, das lag aber eben auch daran, dass PB sich fast nie dort geäußert hat.
    So gesehen hätte man sich die "offiziellen" Foren natürlich auch gleich sparen können.
    ElZoido ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Was heißt Aufregung, ich wundere mich nur.
    (Wenn sie wirklich abgeschaltet sind und nicht technische Probleme o.ä. dahinter stecken)

    Sicher war dort nicht viel los, das lag aber eben auch daran, dass PB sich fast nie dort geäußert hat.
    So gesehen hätte man sich die "offiziellen" Foren natürlich auch gleich sparen können.
    Richtig, die Foren hätte man sich sparen können. Falls die Foren abgeschaltet wurden, dann ist sicher THQ/Nordics Entscheidung. Die sind ja die Betreiber. Vielleicht hat man mittlerweile selbst eingesehen, dass das nicht viel bringt. Machen wir uns nichts vor. Mit Elex hat man nicht unbedingt ein unvergessliches Meisterwerk geschaffen, über das die Spielwelt bis in alle Ewigkeit spricht. ...nicht so wie Gothic. Aber im Gegensatz dazu lebt Gothic auch ohne das Zutun seiner Schöpfer weiter.
    Colm Corbec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Die offiziellen Foren waren doch meines Wissens nach von THQ Nordic gestellt und waren weitaus früher früher online als die World of Elex. Wieso sollten sie diese erhalten, wenn sie hier nun eine weitaus größere Plattform dafür haben, die ihnen nichts kostet?
    Schatten ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor. Mit Elex hat man nicht unbedingt ein unvergessliches Meisterwerk geschaffen, über das die Spielwelt bis in alle Ewigkeit spricht. ...nicht so wie Gothic. Aber im Gegensatz dazu lebt Gothic auch ohne das Zutun seiner Schöpfer weiter.
    Das es dir nicht gefallen hat, heißt ja nicht, dass es niemandem gefallen hat.
    Ich denke die (gepinnte) Umfrage dazu hier im Forum ist da einigermaßen informativ.

    Elex mag kein second coming of Gothic sein, es ist mir aber immer noch lieber als 20 neue Assassin's Creed oder Mass Effect.
    Aber egal, gehört nicht in diesen Thread.
    ElZoido ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die offiziellen Foren waren doch meines Wissens nach von THQ Nordic gestellt und waren weitaus früher früher online als die World of Elex. Wieso sollten sie diese erhalten, wenn sie hier nun eine weitaus größere Plattform dafür haben, die ihnen nichts kostet?
    Das Problem ist nur, an wen soll man sich denn bei Schwierigkeiten wenden, wenn nicht an das offiziele Forum.
    Wo allerdings eher niemand wirklich geholfen hat
    ][immy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von ][immy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, an wen soll man sich denn bei Schwierigkeiten wenden, wenn nicht an das offiziele Forum.
    Wo allerdings eher niemand wirklich geholfen hat
    Ich war einige Monate vor dem Release von Elex noch in den offiziellen Foren unterwegs. Da dort aber so gut wie nichts los war, habe ich dieses dann auch nicht mehr besucht. Sah den Sinn dahinter nicht, dort weiterhin reinzuschauen. Daher kann ich jetzt nicht sagen, ob dort nach dem Release auch Hilfe angeboten wurde.

    Wenn es kein offizielles Forum mehr von Piranha Bytes oder THQ Nordic gibt, wieso nicht einfach die wohl größte Anlaufstelle, die World of Elex, um Rat fragen? Es wurden nicht ohne Grund ein Hilfe- und Technikforum angelegt. Meiner Meinung nach sind Fanseiten da sogar weitaus besser besucht als so manche offiziellen Seiten. Hängt aber durchaus vom Entwickler bzw. Publisher ab.

    Bei Ubisoft z. B. sind die Foren gut besucht. Dort sind aber halt auch alle Spiele und ihre Foren an einem Ort gesammelt, was es einfacher macht. Aber auch nur jene, wo sich eine aktive Community gebildet hat. Manch andere Foren sind dagegen wie leer gefegt.
    Schatten ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Foren sind doch total out. Auch BioWare haben ihre Social-Foren komplett eingestampft. Wer Probleme hat, kann sich ja per Facebook oder Twitter vertrauensvoll an THQ Nordic wenden .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.399
    Wie vertrauensvoll das ist, hat man ja erst kürzlich erleben dürfen. ^^
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Das es dir nicht gefallen hat, heißt ja nicht, dass es niemandem gefallen hat.
    Ich denke die (gepinnte) Umfrage dazu hier im Forum ist da einigermaßen informativ.
    Die gepinnte Umfrage in einem Elex-Fanforum ist bestimmt keine besonders objektive Quelle.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wie vertrauensvoll das ist, hat man ja erst kürzlich erleben dürfen. ^^
    Link bitte.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Viele Spieler gehen auch in die Foren der Verkaufsplattformen Steam, GoG, eventuell Konsolenspieler Foren?

    Oder Reddit. Das offizielle Forum ist nicht wirklich notwendig und macht nur schlechtes Image für das Spiel, wenn sich da eh nichts tut.
    Moe ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wie vertrauensvoll das ist, hat man ja erst kürzlich erleben dürfen. ^^
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Link bitte.

    Damit meinte er/sie höchstwahrscheinlich den Datenskandal von Facebook, der kürzlich bekannt gemacht wurde^^.
    Nefreth ist offline Geändert von Nefreth (27.03.2018 um 19:13 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Die gepinnte Umfrage in einem Elex-Fanforum ist bestimmt keine besonders objektive Quelle.
    Richtig. Zumal 90% der "b3s7est g4me eV4R!!!11" Bewertungen von Gallahead und seinen 482 Klon-Accounts stammen dürften .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    14
    Das könnte auch möglicherweise den gleichen Grund* haben wie die Abschaltung der deutschen Ausgabe von Tomshardware: Das Forum müsste bis spätestens zum 25. Mai DSGVO-konform sein, diesen Aufwand scheut man.

    (* https://www.computerbase.de/forum/sh...5#post21043575 )
    Callibso ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Foren sind doch total out.
    dass sie nicht mehr die Bedeutung haben wie früher ist halt einfach so, da nützt alles Rumheulen nichts...

    Zitat Zitat von Soloist
    Richtig. Zumal 90% der "b3s7est g4me eV4R!!!11" Bewertungen von Gallahead und seinen 482 Klon-Accounts stammen dürften .
    na ja, da machst du es dir doch etwas arg einfach finde ich. und dass in einem Fan-Forum die (Be)Wertung höher ist als allgemein ist nun auch wenig überraschend.
    Gothaholic ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.399
    Zitat Zitat von Nefreth Beitrag anzeigen
    Damit meinte er/sie höchstwahrscheinlich den Datenskandal von Facebook, der kürzlich bekannt gemacht wurde^^.
    Richtig, zumal ich sowas aber schon lange erwartet habe ... war nur eine Frage der Zeit. Daher (und weiteren Gründen) finde ich es auch höchst fragwürdig die ganze Communityarbeit auf diese Seiten zu fokusieren, wie es Soloist (vermutlich/hoffentlich sarkastisch) meinte. ^^
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wie vertrauensvoll das ist, hat man ja erst kürzlich erleben dürfen. ^^
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von ][immy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, an wen soll man sich denn bei Schwierigkeiten wenden, wenn nicht an das offiziele Forum.
    Wo allerdings eher niemand wirklich geholfen hat
    https://steamcommunity.com/app/411300/discussions/

    ...die meisten Entwickler und Publisher kümmern sich um "ihr" Steam-Board. Bei Elex scheint das aber nicht der Fall zu sein.

    Ansonsten, wie bereits geschrieben, auf Social Media und viele Emtwickler und Publisher betreiben mittlerweile Fanpflege auf Reddit.

    Aber ja, eigene abeschottete Fanforen sind out.
    Todesglubsch ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •