Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    15
    Ich habe festgestellt, dass es ziemlich wenig Sockelsteine in Elex gibt. Man kann diese nur finden, aber nicht herstellen oder kaufen. Da man so kaum große Sockelsteine herstellen kann, braucht man die Waffe auf 3 Sockel erst gar nicht erweitern. Ich hätte mir gewünscht, dass es mit dem nächsten Patch möglich wird, diese Steine aus Elexadern abzubauen, sofern man "Bergbau" geskillt hat. Bei Gold- und Eisenadern finde ich den Perk eher nutzlos, da man auch so auf sehr viel Eisen- und Goldbrocken kommt, aber nun gut^^. Wär' eigentlich ziemlich cool, da somit auch der Bergbau Perk für den Spieler interessant wird und auch eine alternative Möglichkeit entsteht seine Waffe zu verstärken auch ohne diese zu upgraden.
    Ich stelle es mir ungefähr so vor (kein Bergbau: 2 Eisenbrocken, 2 Goldbrocken, 2 reines Elexit; Bergbau Stufe 1: 5 Eisenbrocken, 5 Goldbrocken, 3 reines Elex und ein kleinen Stein[random]; Bergbau Stufe 2: 8 Eisenbrocken, 8 Goldbrocken, 3 reines Elex und ein mittleren Stein[random]). "Overpowered" finde ich das Ganze eigentlich auch nicht, da man die Attributwerte für die Voraussetzung auch anpassen kann.
    Nefreth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    es gibt so wenig, weil es genau 16 kleine von jeder Farbe gibt, wodurch du auch genau 1 großen Stein bekommst, den du auch jederzeit raus- und reinstecken() kannst. Mehr brauchst du danach also auch nicht. So sind die Steine halt als wertvoller Bonus zu sehen, wo fleißige Sucher belohnt werden. Ich finde das so gut. Da man am Ende durch die Elextränke eh alles perken kann, hat man am Ende auch Bergbau auf 2 und wenn man bei jeder Elexader einen Stein bekommen würde, wären die schnell nutzlos.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...lex-Sammelpost
    hier kannst du kinderleicht alle 16 von jeder Farbe finden. (Habe ich auch so gemacht)
    Nightstriker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Das Spiel ist mehr Hardcore wenn man seine Lebenszeit damit verschwendet die Steine zu suchen, deren Wirkung irrelevant wird durch das Kampfsystem.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Die Steine sind irgendwie sinn und witzlos. Dachte anfangs "wooah geil, man kann auch noch mit Steinen die Waffen aufwerten", aber da es wirklich soooo wenige gibt..

    Außerdem wird man doch ziemlich schnell zu stark, wodurch die Stein dann obsolet werden. (Gut, auf sehr schwer bringen sie vielleicht irgendeinen Nutzen, das weis ich nicht genau)
    Arrogante20 ist offline

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie Leute ein Spiel direkt verstehen und perfektionieren.
    Ich wurde auch nach 60h nicht „zu stark“.
    Und ich habe mich über die Steine gefreut, wenn ich sie gefunden habe. Habe aber nicht danach gesucht.
    Ich habe mein Kettenschwert geupgradet und es ist nun geil.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zumindest ich hatte das Spiel nicht direkt perfektioniert oder verstanden. Habe auch keine Liste genutzt um den besten Loot oder dergleichen zu finden. Zusätzlich auf Elexittränke verzichtet. (Ok ok, gaaanz am Anfang 5 oder so geschluckt )

    War zieeemlich schwach und das Kämpfen praktisch unmöglich, bis ich die Stats hatte um auf dieses Energie-Regentenschwert zu wechseln, welches man in Edan finden kann. Damit machte es dann riiiichtig Spaß. Leider ziemlich bald dann auf eine noch stärkere Waffe umgestiegen oder das Schwert aufgewertet und das war es dann praktisch mit anspruchsvollen, aber gut machbaren Kämpfen.

    Und deshalb finde ich persönlich die Steine ziemlich sinnlos. Die Idee ist echt gut, aber man hätte einfach viel mehr in der Welt verteilen sollen, so dass man auch früher einen Nutzen aus ihnen ziehen kann.

    Will nicht wissen, wie wenige überhaupt genug für so einen großen Stein zusammen bekommen haben, ohne Hilfe aus dem Internet in Anspruch zu nehmen. Und wenn man schon im Endgame ist, ist ihr nutzen wirklich nur noch marginal.
    Arrogante20 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Und deshalb finde ich persönlich die Steine ziemlich sinnlos. Die Idee ist echt gut, aber man hätte einfach viel mehr in der Welt verteilen sollen, so dass man auch früher einen Nutzen aus ihnen ziehen kann.

    Will nicht wissen, wie wenige überhaupt genug für so einen großen Stein zusammen bekommen haben, ohne Hilfe aus dem Internet in Anspruch zu nehmen. Und wenn man schon im Endgame ist, ist ihr nutzen wirklich nur noch marginal.
    Finde ich auch. Habe keinen einzigen Stein benutzt, weil ich immer darauf wartete mehr zu finden, um sie aufwerten zu können. Habe bis zum Schluss keinen großen Stein zusammengebracht.
    Waffensockel-Items sind eine geile Idee und ich wünschte es gäbe mehr als nur Steine. Ich finde auch dass es in einem Rollenspiel möglich sein sollte der absolute Gott zu werden, wenn man weiß was man tut. In Morrowind konnte man beispielsweise eine Waffe verzaubern, die den Gegner dann heilt. So konnte ich an einem schwachen Gegner meinen Waffenskill aufmöbeln (sofern ich genug Reparaturhämmer dabei hatte).
    Ich liebe Mechaniken ohne Grenzen, bei denen aber nur Tüftler auf Kombinationen kommen, mit denen sie das ganze Spiel drehen können.
    Wer das Spiel normal spielt, wird ein schön balanciertes Erlebnis vorfinden - wer tüftelt und abgedrehte Sachen in den entferntesten Ecken der Welt findet und mit denen herumspielt, sollte dafür auch ordentliche Belohnungen kassieren.
    Aus diesem Grund hasse ich auch Level-Caps
    llEill ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •