Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Kann keine Screenshots mehr machen #1  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    hey
    ich weiß nicht woran es liegt, ich habe bereits screenshots gemacht ingame von sacred2
    im screenshot ordner von sacred2 habe ich 3 unterordner, 2 mit .tga dateien, die ich mit keinem programm öffnen kann (gimp, ps, etc.)
    und einen ordner mit normalen bilddateien
    ich habe aber keine ahnung, wann sie sacred2 entschieden hat, wie, welche screenshots zu machen
    wenn ich ein externes programm nutze, ist das bild immer schwarz
    und auch geforce experience unterstützt das spiel nicht mehr, da hatte ich auch schon bilder aufgenommen, geht auch nicht mehr
    liegt das am cp? oder wie kann ich das ändern?
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Unter C:\Users\[dein name]\Pictures\Ascaron Entertainment\Sacred 2 sollten auch weiterhin ganz normal Screenshots gespeichert werden im tga-Format. Zumindest bei mir funktioniert das noch. (auch mit CM)
    TGA-Bilder kannst du z.B. mit GIMP öffnen und in andere Formate konvertieren.

    Ansonsten helfen nur Hilfsprogramme wie FRAPS.
  3. #3  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    wie geschrieben: wenn ich hilfsprogramme verwende, wird das bild pech schwarz
    und die .tga dateien kann ich weder mit gimp, noch mit photoshop oder i welchen bild-viewern öffnen
  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    wie geschrieben: wenn ich hilfsprogramme verwende, wird das bild pech schwarz
    Welche Hilfsprogramme genau hast du denn getestet? Manche sind nur für den Desktop geeignet und können keine DirectX- oder OpenGL-Spiele knipsen. FRAPS sollte es können und Win10 hat eine entsprechende Funktion eingebaut (Win+Alt+Druck). Muss man allerdings vorher die Game Bar aktivieren, falls man die (so wie ich) abgestellt hat, weil sie immer mit Einblendungen nervt. Taksi sollte auch gehen, wenngleich das ziemlich alt ist und bei neueren Spielen, die DirectX 10 oder höher verwenden, nicht mehr funktionieren dürfte. Aber Sacred 2 ist ja selber hinreichend alt.

    und die .tga dateien kann ich weder mit gimp, noch mit photoshop oder i welchen bild-viewern öffnen
    Lade doch mal welche hier ins Forum. Vielleicht machst du was falsch, vielleicht sind die Dateien kaputt. Kann von hier aus keiner sehen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

    Geändert von foobar (26.03.2018 um 21:25 Uhr)
  5. #5  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    kann gut sein, irfanview sagt, die dateien sind falsch oder unbekannt

    fraps habe ich versucht, screenshot captor, greenshot, snipping tool+

    ich habe win7

    [Bild: Screenshot-26_03003.png]




    [Bild: Screenshot-23_03.png]
  6. #6  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    kann gut sein, irfanview sagt, die dateien sind falsch oder unbekannt
    Das sind aber nicht die Screenshots, das sind die Fehlermeldungen der Screenshots. Lade doch mal die TGA-Dateien selber hoch.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  7. #7  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
  8. #8  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Ok, es liegt nicht an dir. Die Datei ist defacto leer. Sie ist gerade mal 18 Bytes groß und scheint außer dem Header keine Daten zu enthalten (Bildgröße 0x0 Pixel).

    Code:
    $ identify big_0009.tga
    big_0009.tga TGA 0x0 8-bit sRGB 18B 0.000u 0:00.001

    Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Wenn es bei anderen Programmen wie Fraps auch passiert, solltest du vielleicht mal andere DirectX9-Spiele probieren. Eventuell ist das Problem gar nicht bei Sacred 2, sondern allgemeiner.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  9. #9  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    ein programm hat i wie wegen directx rumgeheult
    vllt schau ich da mal nach nem update

    tatsächlich^^
    habe directx installiert und geforce experience konnte direkt wieder screenshots machen^^

    Geändert von lolli42 (27.03.2018 um 00:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •