Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    'Besser als sein Ruf' ist nicht wirklich ein Kompliment^^

    Und dieses 'Wenn man es nicht als Gothic sieht'-Argument hängt mir auch zum Hals raus. Nein, auch dann ist es nicht gut. In der heutigen Zeit hat sowas wie ArcaniA in meinen Augen einfach keinerlei Grund zu existieren. Wieso sollte man sein Geld für so ein durchschnittliches Zeug ausgeben wenn es Massen an hochwertiger Konkurrenz im Genre gibt die dem Namen auch gerecht werden?
    (Denn als RPG kann man ArcaniA auch mit ganz viel gutem Willen nicht bezeichnen)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Arcania ist eine Frage des Preises und des Zocker-Alters. Ich habe damals für die pcgames-Ausgabe die Arcania beinhaltete 4,99 EU bezahlt. Für diesen Preis ist das Spiel okay. Es tut mir eigentlich Leid das zu sagen, weil der damalige Entwickler sich was das Grafik-Design- und die Programmierung angeht nicht zu verstecken braucht. Auch das Kampfsystem ist recht eingängig und die Animationen sind ebenfalls nicht schlecht, aber zu einem wirklich guten Action-RPG gehört weit aus mehr als das.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    Geändert von der hofnarr (23.04.2018 um 19:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Arcania
    Immerhin gab es eine echt dralle Schankmaid. Hab es dennoch in der Stadt abgebrochen.

    Götterdämmerung
    Allzuviel verpasst man nicht, wenn man es nicht spielt, bis auf die Quest mit dem Vogeltypen bei Silden. Trotzdem hat es für beide Wege gereicht, mit Patch und CM weitestgehend bugfrei. Die weniger auffällige Fernkampf-Zielanzeige (nur mit Patch) war besser als die hellweiße Version in G3. Noch optimaler wäre es, ließe sie sich über die Einstellungen ausblenden. Richtig gut fand ich die EH-Schmetterwaffe Stachel, sich damit als Zweiwaffenkämpfer durch Nordmar zu schnetzeln hätte was.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.679
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Ich war von beiden Spielen nicht begeistert. Iwie gehören die für mich nicht zur "Gothicwelt".

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide