Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 447
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ich habe beim Neuanfang einen Ring gefunden, der 10% Erfahrung gibt, aber Stärke und Geschicklichkeit abzieht, und somit beide Werte bei mit in den negativen Bereich gingen (hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen LP in beide Attribute investiert). Da somit keine Waffe anlegbar war, hab ich mich mal im waffenlosen Kampf versucht und war erstaunlicherweise erfolgreich.
    Wie kann man mit negativem Wert überhaupt Schaden machen? Ein Wolf brauchte nur 3-4 Treffer (hatte -5 Stärke oder so).
    Was hat denn das Amulett des Blutmondes überhaupt für Eigenschaften, bzw., was bewirkt es?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du machst in Gothic, so fern das eine Mod nicht ändert einen Mindesschaden, unabhängig vom Str-Wert. Es dürfte daran liegen.

    Zieh das Amulett mal nach 22:30 Uhr an, dann bemerkst du den Effekt.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo krieg ich noch gleich in Khorinis einen Blutfliegenstachel her (für Constantinos Zustimmungsquest)?

  4. Beiträge anzeigen #64
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
     
    Lord Durchfall ist offline

    Magieprisma, faule Methoden, Gelato

    Ich habe mal ein paar Fragen:

    1in in Kapitel 2 und soll für die Wassermagier 2 Fokussteine holen die man irgendwie nur mit dem Magieprisma bekommet. Bei der Truhe flieg ich weg und bei dem der Trollschlucht passiert nichts. Wie entlade ich das Magieprisma, oder erfährt man das von jemanden? Da steht, dass ich das mit der zugewiesen Taste entladen kann, aber wie weise ich eine Taste zu? Da steht auch im Inventar keine Zahl oder so wie bei den Spruchrollen. Und wenn ich das dann weiß, braucht man dafür einen speziellen Aufhebungs-Zauber, weil das ist ja ein Schutzzauber.
    2: Ich habe von Matheo die Quest Faule Methoden bekommen. Ich habe Rupert abgelenkt, EINEN faulen Apfel gegeben und hatte dann keine mehr, obwohl ich noch 4 anderen Händlern einen geben sollte. Aber die sind alle weg. Rupert hat die auch nicht in seinem Inventar. Matheo sagt auch nichts. Ist das ein Bug? Wenn ja, bekomme ich den Insert-Code von faulen Äpfeln?
    3: Komme ich irgendwann wieder zurück nach Gelato? Habe Baal Tondral mit 1000 Gold für die Ausgrabungen unterstützt. Ist das jetzt für die Katz oder komme ich wieder nach Gelato?

    Dankeschön

  5. Beiträge anzeigen #65
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
     
    Lord Durchfall ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo krieg ich noch gleich in Khorinis einen Blutfliegenstachel her (für Constantinos Zustimmungsquest)?
    Du kannst das bei dem ehemaligem Novizen vor der Stadt für glaube 2LP lernen. Der ist richtung Lobart in der Nähe von Argez. Das lohnt sich durch das gesamte Spiel. Eine Blutfliege findest du sehr schnell. Einige sind beim Fluss wo es zum Pass ins Mienental geht.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    120
     
    mircea555 ist offline
    Ich sehe viel über eine PDF-Datei, die die Leute mit vollständiger Lösung heruntergeladen haben. Wo haben Sie dieses PDF gefunden, um es auf Ihren Computer herunterzuladen? Ich kann es nicht finden ...

  7. Beiträge anzeigen #67
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Smile Mini Bug weiche Felle

    Beim Wasserholen für die weichen Felle, hatte ich aus irendwelchen Gründen schon einen vollen Eimer im Inventar. Nach dem Wasserschöpfen mit Animation hatte ich dann 2 volle Eimer und konnte keinen abgeben. Alten Spielstand laden, vollen Eimer ablegen und dann hat es funktioniert. Falls mal jemand sonst auch dieses Problem hat.
    Manchmal hilft auch ein Neustart oder einmal schlafen, damit es weitergeht - beim signalfeuer oder auch im eisigen Dorf mit den 2 Frauen. Nur so als Tipp.
    Ärgerlich ist auch die Leiter zum Drogenminister, bin da mindestens 6 mal runtergefallen bis ich oben angekommen bin.
    Ansonsten ist die Mod ein Wahnsinn vom Umfang und von den verschiedenen Bereichen und Fraktionen her. Auch der Schwierigkeitsgrad ist für mich optimal.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von Lord Durchfall Beitrag anzeigen
    Du kannst das bei dem ehemaligem Novizen vor der Stadt für glaube 2LP lernen. Der ist richtung Lobart in der Nähe von Argez. Das lohnt sich durch das gesamte Spiel. Eine Blutfliege findest du sehr schnell. Einige sind beim Fluss wo es zum Pass ins Mienental geht.
    Also zu kaufen/finden gibts die im ersten Kapitel nicht?

    Edit: Gibt's bei anderen Nebengilden eine adäquate Gildenrüstung, die vergleichbare Werte der Piratenrüstung hat?
    Geändert von freibier (29.03.2018 um 18:03 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
     
    Lord Durchfall ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Also zu kaufen/finden gibts die im ersten Kapitel nicht?

    Edit: Gibt's bei anderen Nebengilden eine adäquate Gildenrüstung, die vergleichbare Werte der Piratenrüstung hat?
    Ich meine nicht. ich kann mich aber auch irren. Zuris hat keinen, das weiß ich und ich wüsste nicht, wer einen verkaufen sollte? Du must das meine ich lernen. Würde ich auch machen, weil du damit später Tränke brauen kannst.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Tja, dann muss ich es wohl lernen.Danke

  11. Beiträge anzeigen #71
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Tja, dann muss ich es wohl lernen.Danke
    Einen Stachel kann man bei Ignaz oder lutero kaufen auf jeden Fall...

    Und von allen nebengilden die ich bisher kenne hatte die Piraten rüstung auf jeden Fall die besten Werte zu Beginn... Man kommt aber im 2.Kapitel durch die quest Reihe des alten Lagers auch noch an eine deutlich stärkere rüstung

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zu Lutero komme ich noch nicht,also mal bei Ignaz nachgucken.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline

    Echsenwache

    Sorry muss nochmal nerven...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wollte wie gesagt die Hauptquests verfolgen und es geht aufgrund von einem Fehler meinerseits nicht weiter.
    Es geht um die Quest "Die Schlacht der Echsen"
    Wirbelsäule des Sumpfcrawlers habe ich schon, nur muss man ja den schwarzen Echsen Sumpfhaizähne geben.
    Der schwarzen Echse am Eingang zum Sumpf hat die Zähne bekommen, die vor dem Echsenlager auch, jetzt stehen
    die beiden eben genannten in der PDF Lösung und noch 3 schwarze Echsen im Lager selbst, 2 habe ich gefunden aber
    oben in Albis Haus, stehen nur noch 2 Wachen Richtung Adanos Tempel.

    In Kapitel 2 ist mir eine dieser beiden Wachen hops gegangen. Ich bin jetzt in Kapitel 4 und das zweier Kapitel is schon
    so lang her, dass ich kein Savegame mehr habe, zum Zeitpunkt wo die Wache noch lebt.
    Hat jemand den insert code für diese Wache? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
    Wenn ich niemandem mehr die Sumpfhaizähne geben kann, spricht Albi nachts nicht mir mir und ich kann die Hauptquest
    nicht abschließen.


    Vielen Dank

  14. Beiträge anzeigen #74
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline
    Zitat Zitat von mircea555 Beitrag anzeigen
    Ich sehe viel über eine PDF-Datei, die die Leute mit vollständiger Lösung heruntergeladen haben. Wo haben Sie dieses PDF gefunden, um es auf Ihren Computer herunterzuladen? Ich kann es nicht finden ...
    Um die Lösungs PDFs zu bekommen:
    In Spine auf Datenbank klicken, dann auf Xeres' Rückkehr klicken, dann kommt man in die Rubrik Info. Dort steht Lösungen herunterladen. Das sind die PDF's.
    Jetzt muss man die allerdings noch finden. Hier der Pfad:
    C:/Benutzer/User/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/mods/77
    da sind die PDF's direkt.
    Wenn man die Xeres Mod nicht direkt unter C installiert hat, sondern ein eigenes Verzeichnis angegeben hat, dann:
    "den Ordner wo man Xeres installiert hat"/mods/77
    da können sie auch sein.

    Hoffe ich konnte helfen
    Grüße

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das so eine Art negativer Nebeneffekt vom Amulett des Blutmondes,daß,wenn man (zu sehr) Schaden genommen hat,während der Verwandlung.man stirbt nach der Rückverwandlung (weil der LE Wert ins Negative geht)?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ padre

    Für Wassermagier und Schwarzmagier ja. Die Verwandluingsmagier sind ja nur eine Nebengilde, diese kannst du immer beitreten solange du nicht schon 4 andere Nebengilden hast. Diese habe halt Verwandlungszauber, jedoch nur in Schriftrollen Form.

    @ Bonne
    Merkwürdig, bei mir ging das nicht mit Hymir, ich müsste ihn dann im Lager inserten.
    Warum zwei falsch ist, weiß ich nicht
    Wegen dem Freier

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe Bartok im Rahmen einer Schwarzmagierquest zusammen geschlagen. Also nicht nach Auftrag von Sonja. Dieser ist jetzt auch beim Freibierstand. Falls ich da bereits etwas falsch gemacht habe.
    Dann habe ich wiederum keine Ahnung wie man von Sonja die Info bekommt, dass sie Bartok belästigt, da ich auch bisher bei keinem anderen Run die Info hatte Bartok loszuwerden
    Ich sagte doch falsch Also im Sinne von Bug

    Wegen Bartok: Nicht jeder Lösungsweg zieht die gleichen Folgen nach sich Der Weg mit Sonja eröffnet sich nur, wenn man Bartok nicht geschafft hat. Dann bietet sie ihre Hilfe an und will ihrerseits später Hilfe

    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob dir die Info weiter hilft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe Bartok auch verprügelt, jedoch konnte ich anschließend die Schwarzmagierquest nicht abschließen, weil ich keinen Dialog mehr bei Bartok hatte, also hab ich neu geladen und Bartok Geld angeboten (die faule Jäger Quest war somit erfüllt). Anschließend konnte Bartok am Marktplatz wegen der Sumpfkrautrüstung (die übrigends ziemlich hässlich grün ist) anquatschen.

    Edit: Hab mich allerdings gefragt, ob dass ein Bug ist. Sprich, wenn man Bartok verprügelt kann man die Quest "der faule Jäger" nicht lösen, demnach findet man auch bei Folgequests keine Gesprächsoption mehr bei Ihm.. Oder man hatt es einfach verkackt weil man nicht dipolomatisch genug war.

    Vielleicht muss man aber auch erst mal warten bis er am Marktplatz steht, bis die Gesprächsoption erscheint... hab ich nicht ausprobiert.
    Bartok zu verprügeln ist dre normale Weg und sollte eigentlich schon klappen. Wenn ich Tentarr richtig verstehe, hat er die Quest ja auch so gelöst.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke guidolenz123.

    Habe an der Stelle vorher schon ein paar Mal es versucht, bis ich es hier als Frage in das Forum gestellt hatte. Es hat jetzt geklappt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss man jetzt zwingend den Tag einhalten (am anderen Morgen nach dem Ritual) um nach Xardas zu gehen (Dort warten ja schon meine Kumpels und es geht ja direkt zu Xeres). Ich möchte gerne noch einige offene Quests erledigen um den 6. Magiekreis zu erlernen (spiele Feuermagier).


    Überseht bitte nicht meine Frage im Spoiler.Danke


    Eine allgemeine Frage. Ich habe mich vor ca. 4 Tagen für die Erfolge bei Spine registriert. Wurden meine Erfolge ab dem Tag erst registriert. Ich habe nämlich viel mehr Quest erledigt und zählen die Erfolge weiter bei Beginn eines neuen Spieles, oder geht es bei Null wieder los. Viele Quest sind ja auch Gildenabhängig. Ich würde dann alle anderen Spiele mit einer der verblieben Gilden (Paladin usw.) versuchen. Würde bedeuten das ich Xeres 4 bis 5 Mal neu durchspielen werde.

    MfG

    New Visitor
    Manche Erfolge werden rückwirkend freigeschaltet, die meisten allerdings nichts. Aber sie müssen nur 1x freigeschaltet werden und bleiben dann erhalten (wie bei Steam). Anders wäre es unmöglich, alle zu bekommen, weil man für manche auch mehrfach durchspielen muss

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das so eine Art negativer Nebeneffekt vom Amulett des Blutmondes,daß,wenn man (zu sehr) Schaden genommen hat,während der Verwandlung.man stirbt nach der Rückverwandlung (weil der LE Wert ins Negative geht)?
    Das klingt eher nach einem Fehler.

    EDIT: Hab die Komplettlösung von IceDancer und Co. noch im EP verlinkt
    Geändert von Bonne6 (30.03.2018 um 07:49 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey,

    ich hätte mal ne Frage zu dem Erfolg "Mit allen möglichen Frauen geschlafen".
    Ich habe folgende: 1. Sonja (in der roten Laterne), 2. Mit einer Frau in Gelato, 3. Mit der Magierin in Khorata.
    Hat jemand noch andere? Vlt. die Frau in der Taverne im Moor - Chani heißt sie glaube ich.

    Noch ein Hinweis zu Feilschen/Handelsgeschick: In der Komplettlösung steht, dass durch neuladen erfolg erzielt werden kann. Das ist falsch! Man muss eine bestimmte Anzahl an Handelsgeschick habe um erfolgreich zu sein.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hätte mal ne Frage zu dem Erfolg "Mit allen möglichen Frauen geschlafen".
    Ich habe folgende: 1. Sonja (in der roten Laterne), 2. Mit einer Frau in Gelato, 3. Mit der Magierin in Khorata.
    Hat jemand noch andere? Vlt. die Frau in der Taverne im Moor - Chani heißt sie glaube ich.
    Kleiner Tipp: Es sind insgesamt fünf Kandidatinnen Wobei es mir scheint, als hätte ich die in Gelato nichtmal mitgezählt Weißt du noch, wer das war?

    Zitat Zitat von SimonderKiller
    Noch ein Hinweis zu Feilschen/Handelsgeschick: In der Komplettlösung steht, dass durch neuladen erfolg erzielt werden kann. Das ist falsch! Man muss eine bestimmte Anzahl an Handelsgeschick habe um erfolgreich zu sein.
    Auch nicht richtig Theoretisch kann man jedes Feilschen von Anfang an schaffen (also sobald man wenigstens 1% Handelsgeschick hat). Es wird für jeden NPC ausgewürfelt und nur bei Änderung des Handelsgeschicks erneut ausgewürfelt, also nicht beim Laden.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Es sind insgesamt fünf Kandidatinnen Wobei es mir scheint, als hätte ich die in Gelato nichtmal mitgezählt Weißt du noch, wer das war?



    Auch nicht richtig Theoretisch kann man jedes Feilschen von Anfang an schaffen (also sobald man wenigstens 1% Handelsgeschick hat). Es wird für jeden NPC ausgewürfelt und nur bei Änderung des Handelsgeschicks erneut ausgewürfelt, also nicht beim Laden.

    In Gelato war es eine Frau die ihren Mann vermisst und deswegen schlaft Sie mit dem Helden da sie einsam ist. Den Namen weiß ich leider nicht.

    Oke danke für die klarstellung mit dem Handelsgeschick.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Abenteurer Avatar von Glamdring
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    79
     
    Glamdring ist offline
    Hi, ich bin gerade bei Quest "Morgahards Unschuld" und soll mich nun mit Cornelius nachts am Marktplatz treffen.
    Cornelius sitzt aber die ganze Zeit im Richterhaus und bewegt sich keinen Millimeter, auch in einer Folgenacht nicht?

    (hatte gerade vorher die Cornelius-Quest heimliche Infos bekommen und Cornelius wurde nun "befördert" - muss es da erst weitergehen, bevor die andere Quest weitergeht?)

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide