Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 447
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Funktioniert das Amulett des Blutmondes mit allen Gesinnungen? Hab rausgefunden,daß man es in einer Nacht nicht öfters als zweimal anlegen kann. Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, schon zum Anfang schwere Quests zu machen,oder Wege freizuräumen.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
     
    Lord Durchfall ist offline

    Bolzen

    Wo kann ich eigentlich das Bolzen machen lernen? Wolf bringt ja Pfeile bei aber was ist mit Bolzen. Muss man da 2 unterschiedliche Lehrer (einmal Spitze schmieden und Stöckchen schnitzen) finden?

  3. Beiträge anzeigen #83
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Anschlagtafel

    Habe jetzt erst gegen Ende des 3. Kapitels die Anschlagtafel in Khorinis entdeckt. Leider sind schon einige Sachen verkauft. Also als Tipp, möglichst viel behalten bzw. bald dort die Anschläge ansehen.
    Manchmal werden beim plündern von Leichen - Frauen in Gelato bzw. im Tronsaal der Burg alle agro. Gewollt oder Bug?

  4. Beiträge anzeigen #84
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey,

    ich bin gerade in Kapitel 1 und habe in der Komplettlösung gelesen, dass man die Quest "Jagd mit Gomez" schon dort machen kann (ich bin schwarzer Novize) wenn man die Axt des Untergangs hat - die habe ich also was ist zu tun?

    Noch etwas: die Axt des Untergangs ist bei mir glaube ich bverbuggt. Ich habe schon ein paar Monster erschlagen aber Sie hat nur 11 Schaden. In der Komplettlösung steht 2 Kills = +1 Schaden

  5. Beiträge anzeigen #85
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    In khorata heißt jemand Tyrus. Zufall?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich bin gerade in Kapitel 1 und habe in der Komplettlösung gelesen, dass man die Quest "Jagd mit Gomez" schon dort machen kann (ich bin schwarzer Novize) wenn man die Axt des Untergangs hat - die habe ich also was ist zu tun?

    Noch etwas: die Axt des Untergangs ist bei mir glaube ich bverbuggt. Ich habe schon ein paar Monster erschlagen aber Sie hat nur 11 Schaden. In der Komplettlösung steht 2 Kills = +1 Schaden
    Gomez sollte dich eigentlich ansprechen.... warst du mal da? (und hast vorher einmal geschlafen, nachdem du die Axt quest bei xardas beendet hast)

    Bei mir war es auch ab und zu mal so dass die Axt nicht richtig die kills gezählt hat. Neuladen sollte das Problem aber lösen (also wenn man neu lad zählt sie wieder richtig, rückwirkend gutgeschrieben werden sie aber afaik nicht) es zählen aber natürlich auch nur kills, die du mit der axt selbst gemacht hast. An sich war es bei mir aber definitiv so, dass sich der schaden alle 2 kills um 1 erhöht hat

  7. Beiträge anzeigen #87
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat jemand den insertcode für die Echsenwache in Albis Haus?
    ich komme sonst nicht weiter

  8. Beiträge anzeigen #88
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey,

    nochmal zu der Frage mit den Frauen: Kann man mit Chani schlafen?
    In der Komplettlösung steht man bekommt bis zu 250Exp aber ich bekomme nur 150 oder so. Was kann man ihr alles anbieten? Bei mir geht nur Wacholder oder Wein

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey,

    nochmal zu der Frage mit den Frauen: Kann man mit Chani schlafen?
    In der Komplettlösung steht man bekommt bis zu 250Exp aber ich bekomme nur 150 oder so. Was kann man ihr alles anbieten? Bei mir geht nur Wacholder oder Wein
    Moin Moin,

    ich hatte noch noch sowas wie Grog usw. dabei gehabt und hatte zum Schluss drei Dinge zur Auswahl gehabt. Da ich dann auch 150 bekam, ging ich somit aus, da man verschiedenes abgeben kann, das es bis 250 geben könnte, je nachdem was man zum trinken gibt. Sollte sich nichts daran ändern, wird dies dann mit behoben sein, bei einer kommenden Änderung. Setze ich auf die Todo Liste

    Aufgabe Unheil:

    Wenn wer dazu eine passende Beschreibung liefern kann, wäre ich Dankbar. Ich kenne selber den Ablauf dazu nicht, kann mich nur an kurz und knappe Stichpunkte halten, die ich finden konnte. Dann kann ich diese ebenfalls gleich mit komplett übernehmen

    Wichtig:

    Von wem bekommt man die?
    Einfache Nebenaufgabe oder durch einer bestimmter Gilde/ Nebengilde?
    Welches Kapitel?

    Dazu eine Weglösung schreiben und diese mir via PN zukommen lassen.

    @ Fancer

    Welche von den beiden Wachen? Linke oder Rechte? Hab gelesen dir fehlt einer von beiden aber konnte nicht raus lesen, welcher von den beiden. Kann dann schnell hingehen wegen den Insert. Leben bei mir alle

  10. Beiträge anzeigen #90
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    @ Fancer

    Welche von den beiden Wachen? Linke oder Rechte? Hab gelesen dir fehlt einer von beiden aber konnte nicht raus lesen, welcher von den beiden. Kann dann schnell hingehen wegen den Insert. Leben bei mir alle
    Hey IceDancer, Danke für deine Hilfe.
    Ich habe das gefühl, dass die Wachen von Zeit zu Zeit wechseln und ihren Platz tauschen. Läuft man in Albis Haus, läuft er gerade zu seinem festen Standpunkt Richtung Buchkommode und Truhe, wo THorus auch als stand. Die Wache die mir fehlt stand jetzt gerade beim laden links. Also wenn man in Albis Haus Richtung Goldmine schaut, Albi der Echsenmensch rechts von einem steht, war es die linke Wache von beiden. Es ist auf jeden Fall die, die einen anspricht und den Zischlaut macht, dass man nicht vorbei darf. Es sind ja an jedem Durchgang immer 2 Echsenmenschen aber nur eine spricht einen immer an. Also wenn du den insert code von dieser Echse hättest, wäre super, wenn es einfach ist solche insert codes rauszusuchen könntest mir auch beide codes hier schreiben das wäre nett.

    Du hast geschrieben du würdest schnell hingehen wegen den Insert. Heißt das man kann ingame mit einer Tastenkombination sehen welche Objektbezeichnung NPCs haben? Also falls ich irgendwie ingame die codes rausfinden kann oder in einer ini im Ordner, kannst mir das auch gerne schreiben, dann kann ich die insert codes für die Echsen selbst rausfinden.
    Danke dir.
    LG Fancer

  11. Beiträge anzeigen #91
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Noch ein paar Fragen:

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann ich den schwarzen Troll in Relendel auf der Insel töten


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe etwas von der Quest Goldener Kompass gelesen die man vom Herold bekommen soll. Wann bekommt man die?


    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe in Khorata in der Taverne Shagby gespielt und gewonnen. Jetzt möchte ich auch in Khorinis spielen jedoch holen die Spielleiter keine Leute.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Fragen:

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann ich den schwarzen Troll in Relendel auf der Insel töten

    Ja den kannst du töten.

    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe etwas von der Quest Goldener Kompass gelesen die man vom Herold bekommen soll. Wann bekommt man die?

    In Kapitel 2, wenn du neben ihm stehst.
    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe in Khorata in der Taverne Shagby gespielt und gewonnen. Jetzt möchte ich auch in Khorinis spielen jedoch holen die Spielleiter keine Leute.
    Bei mir war es bisher so, das er nicht losläuft und auch niemand kommt, sondern man muss ein bisschen warten, dann erschien das Spielfeld.
    Geändert von Tharkun (31.03.2018 um 14:33 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo krieg ich noch gleich in Khorinis einen Blutfliegenstachel her (für Constantinos Zustimmungsquest)?
    Blutfliegenstachel gibt es bei Ignaz zu kaufen und man findet einen Blutfliegenstachel beim Teleporter neben der Taverne.
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Fancer Beitrag anzeigen
    Hey IceDancer, Danke für deine Hilfe.
    Ich habe das gefühl, dass die Wachen von Zeit zu Zeit wechseln und ihren Platz tauschen. Läuft man in Albis Haus, läuft er gerade zu seinem festen Standpunkt Richtung Buchkommode und Truhe, wo THorus auch als stand. Die Wache die mir fehlt stand jetzt gerade beim laden links. Also wenn man in Albis Haus Richtung Goldmine schaut, Albi der Echsenmensch rechts von einem steht, war es die linke Wache von beiden. Es ist auf jeden Fall die, die einen anspricht und den Zischlaut macht, dass man nicht vorbei darf. Es sind ja an jedem Durchgang immer 2 Echsenmenschen aber nur eine spricht einen immer an. Also wenn du den insert code von dieser Echse hättest, wäre super, wenn es einfach ist solche insert codes rauszusuchen könntest mir auch beide codes hier schreiben das wäre nett.

    Du hast geschrieben du würdest schnell hingehen wegen den Insert. Heißt das man kann ingame mit einer Tastenkombination sehen welche Objektbezeichnung NPCs haben? Also falls ich irgendwie ingame die codes rausfinden kann oder in einer ini im Ordner, kannst mir das auch gerne schreiben, dann kann ich die insert codes für die Echsen selbst rausfinden.
    Danke dir.
    LG Fancer
    Also eine Liste für Inserts sind nicht angelegt wurden. Das "Schnell hingehen" ist so gemeint, das ich eben ein Spielstand lade, wo ich Kapitel 2 bin und alles lebt. Dann weiß ich ja Bescheid, welcher genau fehlt. Dann kann man nichts verkehrt machen mit dem "Zisch" Geräusch

    Ich suche die Inserts selber im Spiel raus, wenn ich noch Spielstände dazu habe. Marvin - NPC anvisiere - Edit Focus in der Konsole eingeben - Insert steht im neu geöffnetem Fenster gleich ganz oben mittig. Die notiere ich Notfalls und setze die im eigentlichen Spielstand dann ein.

    Springe eben ins Spiel damit ich den richtigen habe.

    Edit:

    Insert der zischende Wache: MOD_12008_DRA_WACHE_AW
    Geändert von IceDancer (31.03.2018 um 11:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Fancer Beitrag anzeigen
    Hey IceDancer, Danke für deine Hilfe.
    Ich habe das gefühl, dass die Wachen von Zeit zu Zeit wechseln und ihren Platz tauschen. Läuft man in Albis Haus, läuft er gerade zu seinem festen Standpunkt Richtung Buchkommode und Truhe, wo THorus auch als stand. Die Wache die mir fehlt stand jetzt gerade beim laden links. Also wenn man in Albis Haus Richtung Goldmine schaut, Albi der Echsenmensch rechts von einem steht, war es die linke Wache von beiden. Es ist auf jeden Fall die, die einen anspricht und den Zischlaut macht, dass man nicht vorbei darf. Es sind ja an jedem Durchgang immer 2 Echsenmenschen aber nur eine spricht einen immer an. Also wenn du den insert code von dieser Echse hättest, wäre super, wenn es einfach ist solche insert codes rauszusuchen könntest mir auch beide codes hier schreiben das wäre nett.

    Du hast geschrieben du würdest schnell hingehen wegen den Insert. Heißt das man kann ingame mit einer Tastenkombination sehen welche Objektbezeichnung NPCs haben? Also falls ich irgendwie ingame die codes rausfinden kann oder in einer ini im Ordner, kannst mir das auch gerne schreiben, dann kann ich die insert codes für die Echsen selbst rausfinden.
    Danke dir.
    LG Fancer
    man kann im marvin mode (im statusbildschirm "marvin" eintippen und statusbildschrim wieder schließen) über die kommandozeile (mit f2 aufrufen) "edit focus" eingeben und bekommt dann alle informationen zu dem anvisierten objekt, insbesondere ganz oben auch den namen bzw die genaue bezeichnung für "insert XXX" oder "goto vob XXX" (wobei man das ende in klammern beim inserten weglassen muss)

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Bei mir war es bisher so, das er nicht losläuft und auch niemand kommt, sondern man muss ein bisschen warten, dann erschien das Spielfeld.
    als zusatz noch: soweit ich weiß sind das online-spiele gegen menschliche gegner. dh es muss erstens jemand zur gleichen zeit suchen und zweitens musst du über spine auch online angemeldet sein, damit das überhaupt funktioniert.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    8
     
    Lord Durchfall ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann mich jetzt jemand über die Händler Quest von Metheo mit den faulen Äpfeln aufklären oder den Insert-Code von denen geben? Komme sonst nicht voran.
    Und wo kann ich jetzt Bolzen-machen lernen?

    Meine anderen Fragen wurden schon beantwortet, aber 2 Fragen hätte ich noch wegen den Gilden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche Nebengilde Lohnt sich für die Söldner? Bin schon Templer und habe die Diebe extra verkackt und Altes Lager geht ja als Söldner nicht. Ich gehe auf Stärke, Zweihand und ein wenig auf Armbrust. Welche Nebengilden kämen da in Frage?

    Letzte Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich möchte beim 2. Durchspielen Magier werden und habe überlegt Wassermagier zu werden. Aber lohnen die sich bei Magie von den Runen die die haben usw., oder soll ich dann doch lieber Feuermagier werden?

  17. Beiträge anzeigen #97
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Bei mir war es bisher so, das er nicht losläuft und auch niemand kommt, sondern man muss ein bisschen warten, dann erschien das Spielfeld.
    Zum "goldenen Kompass": In der komplettlösung steht, dass man schon in Kapitel 1 diese Quest bekommt.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Lord Durchfall Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann mich jetzt jemand über die Händler Quest von Metheo mit den faulen Äpfeln aufklären oder den Insert-Code von denen geben? Komme sonst nicht voran.
    Und wo kann ich jetzt Bolzen-machen lernen?

    Meine anderen Fragen wurden schon beantwortet, aber 2 Fragen hätte ich noch wegen den Gilden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche Nebengilde Lohnt sich für die Söldner? Bin schon Templer und habe die Diebe extra verkackt und Altes Lager geht ja als Söldner nicht. Ich gehe auf Stärke, Zweihand und ein wenig auf Armbrust. Welche Nebengilden kämen da in Frage?

    Letzte Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich möchte beim 2. Durchspielen Magier werden und habe überlegt Wassermagier zu werden. Aber lohnen die sich bei Magie von den Runen die die haben usw., oder soll ich dann doch lieber Feuermagier werden?
    hast du noch nen save wo du die äpfel noch hast? dann kannst du mit der oben beschriebenen technik mit "edit focus" selbst den insertcode rausfinden.
    wieso hast du absichtlich die diebe verkackt? sind eigentlich aktuell noch ziemlich hilfreich, weil man nur bei denen taschendiebstahl lernen kann... generell sind die nebengilden aber recht "frei" und eigentlich unterscheidet sich im wesentlichen nur die story... piraten, banditen, jäger, assasinen oder auch verwandlungsmagier ist alles machbar... schau dir einfach die gilden an und spiel worauf du lust hast. ist jetzt nicht so, dass man in einer von den gilden irgendwas bekommt oder lernen kann, was man unbedingt braucht... alle nebengilden sind interessant

    die wassermagier haben schon ganz nette spells soweit ich das mitbekommen habe, allerdings hatten viele leute probleme mit den gildenquests dort und dazu existiert auch noch keine lösung. ich bin mir nicht mal sicher, ob man die wassermagier ohne cheaten aktuell durchspielen kann.

    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Zum "goldenen Kompass": In der komplettlösung steht, dass man schon in Kapitel 1 diese Quest bekommt.
    ist auch richtig, die quest die es erst ab dem 4. kapitel gibt heißt "der siegelring", die bekommt man aber auf die gleiche weise durch zuhören beim herold... kann gut sein, dass der herold aber erst gegen ende des ersten kapitels von dem kompass erzählt oder nur zu bestimmten uhrzeiten... so ganz genau haben wir den trigger noch nicht ausmachen können... evtl ist es auch erst im 2. kapitel möglich, bin mir nicht 100% sicher

  19. Beiträge anzeigen #99
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Also eine Liste für Inserts sind nicht angelegt wurden. Das "Schnell hingehen" ist so gemeint, das ich eben ein Spielstand lade, wo ich Kapitel 2 bin und alles lebt. Dann weiß ich ja Bescheid, welcher genau fehlt. Dann kann man nichts verkehrt machen mit dem "Zisch" Geräusch

    Ich suche die Inserts selber im Spiel raus, wenn ich noch Spielstände dazu habe. Marvin - NPC anvisiere - Edit Focus in der Konsole eingeben - Insert steht im neu geöffnetem Fenster gleich ganz oben mittig. Die notiere ich Notfalls und setze die im eigentlichen Spielstand dann ein.

    Springe eben ins Spiel damit ich den richtigen habe.

    Edit:

    Insert der zischende Wache: MOD_12008_DRA_WACHE_AW
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    man kann im marvin mode (im statusbildschirm "marvin" eintippen und statusbildschrim wieder schließen) über die kommandozeile (mit f2 aufrufen) "edit focus" eingeben und bekommt dann alle informationen zu dem anvisierten objekt, insbesondere ganz oben auch den namen bzw die genaue bezeichnung für "insert XXX" oder "goto vob XXX" (wobei man das ende in klammern beim inserten weglassen muss)
    Suuuper vielen Dank an IceDancer und an Iv0r0niC
    Habe die Wache eingefügt. Es war die Wache
    MOD_12007_DRA_WACHE_AW
    die 12008 war noch da.
    Wieder was gelernt, ich wusste nicht, dass mit edit focus der insert Name des Objekts gezeigt wird. Nun da ich das weiß muss man eigentlich im Forum nicht mehr nach insert Codes fragen. Vielen Dank euch beiden!
    LG
    Fancer

  20. Beiträge anzeigen #100
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Zum "goldenen Kompass": In der komplettlösung steht, dass man schon in Kapitel 1 diese Quest bekommt.
    Entschuldige bitte, ich habe es verwechselt, diese Quest bekommt man in Kapitel 2.
    Ich habe es inzwischen auch verbessert.
    In Kapitel 1 habe ich diese Quest noch nie gehabt.

    Die zweite Quest vom Herold "Der Siegelring" bekommt man erst in Kapitel 4.
    Geändert von Tharkun (31.03.2018 um 14:41 Uhr)

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide