Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 447
  1. Beiträge anzeigen #421
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also du musst du zuerst deinen gesamten savegameordner, also nciht den ordner mit allen saves, sondern den saveordner z.B. savegame1, mit einem programm wie winra,etc. in eine Zipdatei archivieren, sonst ist das savegame zu groß.
    Danach schreibst du wie gewohnt einen Beitrag hier im Thread und kann beim Beitrag schreiben, oben bei der Tools leiste die "Büroklammer" auswahlen, mit dieser kannst du dann in dem sich öffnenden Fenster eine Datei hochladen. Einfach zuerst auf Dateien hochladen drücken, dann browse, damit kannst du die eigentliche Datei ansteuern und dann hochladen drücken, sobald die Datei fertig geladen hat, erkennst du daran das kein Symbol mehr da ist das einen ladenden Prozess anzeigt (sieht aus wie ein buffer Kreis), kannst du auf fertig drücken und dann ganz gewohnt beim geschriebenen Beitrag auf antworten drücken.
    Hoffe das war verständlich

  2. Beiträge anzeigen #422
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline
    @Tentarr

    Hat super geklappt dank Deiner guten Beschreibung....

    Allerdings würde ich gerne heute Abend meinen aktuellen Spielstand nochmal hochladen, damit ich heute noch zocken kann.... In der Woche habe ich keine Zeit und da ich jetzt endlich die Bibliothek in der Beliarfestung gefunden habe, kann ich es kaum abwarten, weiter zu spielen....????
    Angehängte Dateien
    Geändert von Guckmaleinschalter (22.04.2018 um 14:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #423
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    @Tentarr

    Hat super geklappt dank Deiner guten Beschreibung....

    Allerdings würde ich gerne heute Abend meinen aktuellen Spielstand nochmal hochladen, damit ich heute noch zocken kann.... In der Woche habe ich keine Zeit und da ich jetzt endlich die Bibliothek in der Beliarfestung gefunden habe, kann ich es kaum abwarten, weiter zu spielen....????
    Hab den Spielstand geladen und schon dabei. Du musst folgendes tun:

    1. inserte dir den Zettel vom Novizen, wenn dieser nicht vorhanden sein sollte
    2. schalte Marvin aus, speicher den Spielstand ab, damit du den Zettel des Novizen hast und beende das Spiel
    3. geh nun über Spine zu Extras - Spielstand Editor - Gothic 2 - saves_xeres - Dein Save Laden, wo du es rein haben willst (hab es nun über den Savegame 1 getan, den du hier hochgeladen hast) - SAVEDAT.sav laden
    4. gib in der Suchleiste "Cyrco" ein
    5. schaue nun nach "INFO_MOD_CYRCO_NOVIZEPASS"
    6. wenn dort eine 0 steht, ändere dies zu 1 und speichere anschließend ab
    7. Lade den Save im Spiel erneut, wo du diese Änderung vorgenommen hast.
    8. Geh nun zu Wulfgar, da der Dialog bei Cyrco nicht anspringt, wurde dies mit dem Save Editor übersprungen, scheint ein fester Kapitel 2 Dialog zu sein, hab es bei mein eigenen Save probiert und bekam den sofort
    9. Wulgar meint, du möchtest später wieder kommen
    10. Schlaf eine Nacht, geh raus zu Taron - schickt dich zurück zu Wulfar
    11. Wulfgar redet mit dir und gibt dir die folge Aufgabe, die du somit verpasst hast
    12. absolviere soweit wie möglich, ich behalte die Saves sicherheitshalber, wenn es nochmal stocken sollte (aber sind ja Kapitel 3 Aufgaben, sollte somit nichts weiter im Weg stehen)

    Edit:

    Diese Reihenfolge, kannst du auch bei deinem Aktuellen Save nutzen, solange du auch bei diesen noch im dritten Kapitel bist. Somit brauchst du den aktuelleren Save im Moment nicht hochladen

  4. Beiträge anzeigen #424
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline


    Es hat geklappt!!!! Danke für die superschnelle und auch für mich verständliche Hilfe

    Jetzt muss ich nur noch Snorre finden, der irgendeinen Magierstab geklaut hat.... Der steht auch vorm Eingang nach Renderel, es passiert nur nix.... ????

    Einen schönen Abend noch und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, 1000 Dank....

  5. Beiträge anzeigen #425
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Eigentlihc soll der einen Dialog mit dir führen und dich dann angreifen. Aber selbst wenn man ihn killt bekommt man den Stab nicht.
    Du musst marvin nutzen.
    gibt insert itmw_*jetzt den namen des Stabs eingeben, steht im Tagebuch, einfach mit p... irgendwas, der code wird direkt nach den ersten zwei Buchstaben des Stabes komplett angezeigt und dann enter drücken.

  6. Beiträge anzeigen #426
    Abenteurer Avatar von Novizenbruder
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    83
     
    Novizenbruder ist offline
    Abend ich habe ein Problem bei der Questreihe Dämonisch. ( Als Dämonenritter )
    Und zwar habe ich alle aufgaben laut Komplettlösung zu ende gebracht bis zu dem punkt wo man Till in Kardifs Taverne antreffen soll.
    Dort passiert aber nichts, ich habe die Suchendenlager ausgerottet und die Briefe gelesen.
    Braucht es noch eine Zwischeninformation?

  7. Beiträge anzeigen #427
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Novizenbruder Beitrag anzeigen
    Abend ich habe ein Problem bei der Questreihe Dämonisch. ( Als Dämonenritter )
    Und zwar habe ich alle aufgaben laut Komplettlösung zu ende gebracht bis zu dem punkt wo man Till in Kardifs Taverne antreffen soll.
    Dort passiert aber nichts, ich habe die Suchendenlager ausgerottet und die Briefe gelesen.
    Braucht es noch eine Zwischeninformation?
    Moin Moin,

    an sich, wenn du den Brief von dem Zombie gelesen hast und Till somit erwähnt wird, sollte er dann in Kardifs Kneipe zu finden sein. Wenn nicht, ist die Frage, ist Till durch irgendwas bei dir verstorben?
    Dies gab es ebenfalls schon und konnte somit nicht beendet werden und musste neu via Insert rein geholt werden, damit die Aufgabe auch fortgesetzt werden konnte.

    Lösung: Lade ein Spielstand, wo Till noch lebt. Aktiviere Marvin Modus - Visiere Till an - Über der Konsole (F2) edit focus eingeben und den Insert von Till notieren (steht im neu geöffneten Fenster ganz oben Mittig) - Marvin Modus ausschalten (c42c)

    Lade anschließend den Spielstand und Inserte dir Till in Kardifs Kneipe. Es kann sein, das du ihn etwas draußen folgen musst, damit er dich einschläfert. Anschließend zurück zu Diego, da er mit dir reden muss. Nur dann klappt der letzte Schritt.

  8. Beiträge anzeigen #428
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Unwillkommene Überraschungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab jz ein paar Mal gepennt in Khorinis, Garvell taucht leider nicht auf Hab schon einen früheren Save geladen und ihn insertet, er kommt tdm nicht!
    Hat wer ne Lösung? Oder kommt der erst 6.Kapitel vl?

  9. Beiträge anzeigen #429
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Langgrim hast du die Lösung von Ice schon versucht?

    Es könnte sein, das es so wie bei chris der Fall war. Auch er konnte soviel schlafen wie er wollte aber Garvell tauchte so nicht auf. Hast du vielleicht einen Save, wo du es nochmal probieren könntest?

    Sonst schau mal unter Spine - Extras - Spielstand Editor - Gothic 2 - saves_xeres - dein Spielstand Laden, wo das Problem ist

    Dann gib in der Suchleiste "Garvell" ein.

    Schau mal was bei dir unter den Eintrag "MOD_GARVELLDA" steht. Wenn er noch nicht da war, sollte eine 0 stehen. Steht etwas anderes, dann stell das mal auf 0 und speichere ab. Probiere es mit dem übernachten in Khorinis erneut aus. Dann sollte Garvell an sich auftauchen.

    Ansonsten lade doch mal einen Save hoch, dann kann man sich das besser anschauen.
    Garvell sollte direkt im 5. Kapitel auftauchen.

  10. Beiträge anzeigen #430
    Abenteurer Avatar von Novizenbruder
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    83
     
    Novizenbruder ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    an sich, wenn du den Brief von dem Zombie gelesen hast und Till somit erwähnt wird, sollte er dann in Kardifs Kneipe zu finden sein. Wenn nicht, ist die Frage, ist Till durch irgendwas bei dir verstorben?
    Dies gab es ebenfalls schon und konnte somit nicht beendet werden und musste neu via Insert rein geholt werden, damit die Aufgabe auch fortgesetzt werden konnte.

    Lösung: Lade ein Spielstand, wo Till noch lebt. Aktiviere Marvin Modus - Visiere Till an - Über der Konsole (F2) edit focus eingeben und den Insert von Till notieren (steht im neu geöffneten Fenster ganz oben Mittig) - Marvin Modus ausschalten (c42c)

    Lade anschließend den Spielstand und Inserte dir Till in Kardifs Kneipe. Es kann sein, das du ihn etwas draußen folgen musst, damit er dich einschläfert. Anschließend zurück zu Diego, da er mit dir reden muss. Nur dann klappt der letzte Schritt.
    Danke werd ich sofort probieren

  11. Beiträge anzeigen #431
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Unwillkommene Überraschungen

    @Tentarr Halleluja!!! Du bist echt a Gott Es funktioniert

    Er war auf 1 eingstellt, stellte es dann auf 0 und bin einmal pennen gegangen und da war er der liebe Garvell
    Jetzt bin ich knapp vorm Ende "HaldirBlood" is mei Gaming Name

    Danke Danke Danke

  12. Beiträge anzeigen #432
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Ende

    So Ich bin DURCH

    Es war komplett geil... ich werds sicher nochmal durchzocken mit ner anderen Gilde
    Ich war Dämonenritter und bin Assassine, Dieb, Bandit und Pirat gewesen

    Alles in allem hat alles gut hingehauen mit ein paar Hilfen
    Nur ich hab nie die beste Rüstung bekommen bei den Dämonenrittern, wo gibsn die ? :O

    Quests die ich nicht abschließen konnte waren:
    "Lebender unter Toten" stand e in der Komplettlösung, is ja noch net fertig oder?
    "Die Welt der Gifte" Keine Ahnung !
    "Raub und Überfälle" Esteban und die anderen waren irgendwie nie dort :/
    "Mana für Parlan" War schon bei den Dämonenrittern, deshalb glaub ich
    "Aufnahme Bruderschaft" War schon in 4 Nebengilden, deshalb... ^^

    Danke an alle für die netten Hilfestellungen und hauts rein

  13. Beiträge anzeigen #433
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Glückwunsch an dich, mal sehen was ich noch beantworten kann:

    bei den Dämonenrittern sollte es diese nach der Questreihe um die Garde Innos von Scar geben.

    "lebendig unter toter" ist noch nicht fertig
    Die Welt der Gifte wird nicht richtig abgeschlossen aktuell, man bekommt die Beförderung zwar, jedoch bleibt die Quest erhalten.
    Raub und.. ist schwierig wie bist du Mitglied bei den Banditen geworden, über das Lösungswort? Falls ja wäre es ein Fehler, falls du es übers Sanchos quest geworden bist, da funktioniert die Quest nicht richtig.
    Bei der Parlan quest weiß ich es nicht, Wichtig ist aber dabei das man das Mana gelernt hat und nicht per Items bekommt.
    Dann ist sie nicht abschließbar oder sollte eigentlich fehllaufen.

  14. Beiträge anzeigen #434
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline
    Okay, ich stecke sowas von fest und trotz mehrfachen Lesens der Komplettlösung habe ich keine Ahnung wie es weitergehen soll.....

    Bin im 3 Kapitel und gehöre zu den Söldnern.... Habe das 4. Chromanin gefunden und das versiegelte Buch in den 3 Steinkreisen geöffnet... Der Lich und die Drachen inkl. Dragon sind Geschichte, ich war im Stonehenge und hab die verschlossene Truhe geöffnet..... Jetzt geht es weder mit dem Chromanin weiter, noch mit der magischen Waffe....

    Bin schon etwas frustriert... Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke schonmal...

  15. Beiträge anzeigen #435
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Heißt du warst im Orkfriedhof und hast den Orksschamene gekillt und geplündert?
    Dann solltest du das richtige Chromin Buch bereits besitzen.
    Einfach lesen und dann mit dem nächsten Buch weitermachen.
    Das kann passieren, dass man das im Rahmen der ganzen Quests dort übersieht, da man die Hauptstory schon ab dem Punkt mit dem Orkfriedhof weitermachen könnte, dann aber im normal Fall im Rahmen der anderen Quests erst das Drachending macht.

  16. Beiträge anzeigen #436
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Aufnahme Sumpflager magischer Stein

    Hallo

    Irgendwie kann ich den magischen Stein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Karras möchte das ich von 10 toten beschworenen Sumpfhaien die Energie absauge und mi dem magischen stein einfange
    nicht benutzen.

    MfG

    New Visitor

  17. Beiträge anzeigen #437
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline

    Durch Flammen Gift und Blut

    Tja.... Und täglich grüsst das Murmeltier.....

    Ich finde den ersten Suchenden der Quest "Durch Flammen und Gift" nicht.... Gibt es in Relendel mehr als einen Friedhof? Ich kenne nur den, wenn man auf den Eingang des Hofstaates zu läuft, rechts abbiegen (Drachensnapper etc.)? Da steht jedenfalls kein Suchender.... Habe die Aufgabe im 2. Kapitel bekommen und bin jetzt aber schon Kapitel 3....???

    Ein ganz großes Dankeschön

  18. Beiträge anzeigen #438
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    Tja.... Und täglich grüsst das Murmeltier.....

    Ich finde den ersten Suchenden der Quest "Durch Flammen und Gift" nicht.... Gibt es in Relendel mehr als einen Friedhof? Ich kenne nur den, wenn man auf den Eingang des Hofstaates zu läuft, rechts abbiegen (Drachensnapper etc.)? Da steht jedenfalls kein Suchender.... Habe die Aufgabe im 2. Kapitel bekommen und bin jetzt aber schon Kapitel 3....???

    Ein ganz großes Dankeschön
    Moin Moin,

    bei diesem Friedhof bist du verkehrt

    Ich glaube, bei einem nächsten Update, wenn es wieder an Bonne geht, wird es etwas anders beschrieben
    Der sogenannte Friedhof und alle Aufgaben zu "Durch Flammen, Gift und Blut" sind alle im Moor zu machen. Du gehst durch das Haupttor zum Moor rein und nach links den Weg komplett gerade aus. Dort befindet sich der Friedhof im Moor.
    ---

    @ New Visitor

    Kenne die Aufgabe selber nicht. Aber sollte diese noch nicht gefixt wurden sein, wird es etwas problematisch. Weiß aber sonst auch gerade nicht die passende Lösung dazu. Außer halt das, was in für die Komplettlösung zusammen gekommen ist. Wenn das nicht funktioniert, heißt es auf jemand zu warten, der die Aufgabe geschafft hat bzw. bestätigen kann, das diese noch Fehlerhaft sein könnte.

  19. Beiträge anzeigen #439
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Spiel Schwarzmagier

    Hallo

    Bei der Quest Jagd mit Gomez friert das Spiel permanent ein und es erscheint ein hellblauer Bildschirm. Lebens- und Manabalken sichtbar. Sonst nichts.
    Auch bei der Quest Urs
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    am Turm beim alten Lager
    friert das Spiel ein. Rate gleich 0 fps. Gleichzeitig kann man bei Urs nicht abschließen, obwohl alles erledigt wurde.

    EDIT:
    Wenn man neben Gomez (ca. 10m Sichtweite) rechts läuft, geht es.

    Sehr langsam wird das Spiel auch bei Scavengerjagd in Richtung Teleporter am Meer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alter Turm
    Man muss ca. 7 Minuten warte bis die Zeitlupe vorbei ist.


    Anmerkung: Die Spiele als Feuermagier und Paladin liefen bis auf (Scavengerjagd in Richtung Teleporter am Meer
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alter Turm
    ) immer flüssig.

    Mir ist aufgefallen, wenn auf einmal viele Gegner kommen, läuft das Spiel plötzlich in Zeitlupe.

    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (25.04.2018 um 15:10 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #440
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Irgendwie kann ich den magischen Stein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Karras möchte das ich von 10 toten beschworenen Sumpfhaien die Energie absauge und mi dem magischen stein einfange
    nicht benutzen.

    MfG

    New Visitor
    So wie ich das in Erinnerung habe, hat Karras gesagt, dass beim töten der untoten Sumpfhaie deren Energie automatisch von dem Stein absorbiert werden soll.
    Aber du brauchst dir keine Gedanken machen, auch wenn du es schaffst die geforderte Anzahl an Sumpfhaien zu töten, dieses Aufgabe schlägt fehl.
    Das ist aber nicht weiter schlimm, du kannst dann trotzdem alle anfallenden Aufgaben dieser Gilde erfüllen.

Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide