Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 19 « Erste ... 711141516171819 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 378
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    202
     
    New Visitor ist offline

    Frauen für Bones

    Hallo

    Ist die die Quest Frauen für Bones erfüllbar. Ich habe das gesamte Forum durchsucht, aber irgendwie nicht die passenden Antworten gefunden.
    Sonst muss ich Bones wieder abwählen. Wäre aber schade.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß ich muss zum Hofstaat. Jedoch gibt es keine Anlaufpunkte um eine Quest für den Freudenspender zu erhalten. Quest mit dem Vater Freudenspender und dem Ork Jim habe ich schon erledigt. Auf dem offiziellen Weg zum Hofstaat kommt man ja noch nicht. War aber durch Zufall schon einmal da. Und zwar zu Fuß gab es an einem Verschlagsrest (Bretterzaun oder ähnliches einen Durchgang mit hohem Schilf). Da habe ich schon einmal den Stand organisiert. Ansonsten gibt es noch keine anderen Gesprächsoptionen, außer mit der Frau die keinen heiratet ohne Einkommen usw.


    MfG

    New Visitor

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    213
     
    Iv0r0niC ist gerade online
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ja, ist ein Anzeigefehler, hab ich für den nächsten Patch schon gefixt.
    hab grad mal die changelogs gelesen, hört sich einiges schon mal sehr vielversprechend an =) gibts schon nen groben zeitplan, wann der nächste patch kommt?

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ist die die Quest Frauen für Bones erfüllbar. Ich habe das gesamte Forum durchsucht, aber irgendwie nicht die passenden Antworten gefunden.
    Sonst muss ich Bones wieder abwählen. Wäre aber schade.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß ich muss zum Hofstaat. Jedoch gibt es keine Anlaufpunkte um eine Quest für den Freudenspender zu erhalten. Quest mit dem Vater Freudenspender und dem Ork Jim habe ich schon erledigt. Auf dem offiziellen Weg zum Hofstaat kommt man ja noch nicht. War aber durch Zufall schon einmal da. Und zwar zu Fuß gab es an einem Verschlagsrest (Bretterzaun oder ähnliches einen Durchgang mit hohem Schilf). Da habe ich schon einmal den Stand organisiert. Ansonsten gibt es noch keine anderen Gesprächsoptionen, außer mit der Frau die keinen heiratet ohne Einkommen usw.


    MfG

    New Visitor
    ich weiß nicht wie du auf hofstaat kommst. ich hab die quest einfach erfüllt, indem ich sagitta als alchimist mitgenommen habe. eigentlich solltest du auch nur zum hofstaat können, wenn du mitglied der bruderschaft bist...

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    202
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich habe die Quest von Bones bekommen, da ich ihn für die Schiffsbesatzung haben möchte. Ich spiele ja alle Varianten einmal durch (Feuermagier war ich schon). Jetzt mache ich einen auf Paladin und habe auch alle Quest Sumpflager, Waldläufer, Verwandlungsmagier, Wassermagier abgearbeitet. Sargitta ist für Alchemie mit an Bord.

    Wie gesagt, ich bin auf einem anderen weg zum Hofstaat gekommen durch reinen Zufall. Ich brauchte noch ein paar EXP und bin beim Jagen darauf gestoßen.

    MfG

    New Visitor

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    213
     
    Iv0r0niC ist gerade online
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe die Quest von Bones bekommen, da ich ihn für die Schiffsbesatzung haben möchte. Ich spiele ja alle Varianten einmal durch (Feuermagier war ich schon). Jetzt mache ich einen auf Paladin und habe auch alle Quest Sumpflager, Waldläufer, Verwandlungsmagier, Wassermagier abgearbeitet. Sargitta ist für Alchemie mit an Bord.

    Wie gesagt, ich bin auf einem anderen weg zum Hofstaat gekommen durch reinen Zufall. Ich brauchte noch ein paar EXP und bin beim Jagen darauf gestoßen.

    MfG

    New Visitor
    du hast von bones eine quest bezüglich hofstaat bekommen? wäre mir neu... also was ich sagen wollte war, dass es normalerweise für die Bedingung von Bones, dass frauen an bord sein sollen, ausreicht, wenn man sagitta hat. Zumindest war das bei mir genug... Ich hab nie irgendwas von Hofstaat im Bezug auf diese Quest von Bones gehört/gelesen. Was ist denn genau das Problem? Sagt Bones irgendwas oder kannst du nich ablegen? Hast du vielleicht Cedric als Kapitän? Der will u.A nicht dass Piraten (Bones) oder Frauen (Sagitta) mitkommen... vielleicht ist da das Problem.

    Bezüglich Hofstaat, dass du da durch Zufall hingekommen bist meinte ich auch eigentlich, dass das so nicht sein sollte. Da bist du wahrscheinlich einfach durch einen Bug/Glitch hingekommen. Man sollte soweit ich weiß nur als Mitglied der Bruderschaft auf dem "offiziellen Weg" zum Hofstaat gelangen können. Dementsprechend ist es auch klar, dass da irgendwelche Quests, die du vielleicht dort bekommst nicht richtig Funktionieren, weil du eigentlich nicht da sein solltest...

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    202
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Iv0r0niC

    Zitat
    du hast von bones eine quest bezüglich hofstaat bekommen? wäre mir neu... also was ich sagen wollte war, dass es normalerweise für die Bedingung von Bones, dass frauen an bord sein sollen, ausreicht, wenn man sagitta hat. Zumindest war das bei mir genug... Ich hab nie irgendwas von Hofstaat im Bezug auf diese Quest von Bones gehört/gelesen. Was ist denn genau das Problem? Sagt Bones irgendwas oder kannst du nich ablegen? Hast du vielleicht Cedric als Kapitän? Der will u.A nicht dass Piraten (Bones) oder Frauen (Sagitta) mitkommen... vielleicht ist da das Problem.
    War von meiner Seite ein Missverständnis. Hatte angenommen, dass man mehrere Frauen als Crew mit nehmen kann. Habe jetzt weitergespielt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fahrt zur Insel und Bones beklagt sich bloß das Sagitta nichts von ihm wissen will und es ihm schlecht geht, Jack ist mein Kapitän
    Das kommt davon wenn man das Forum durchliest und es nicht checkt, das die Quest zu einer anderen Gilde gehört.

    MfG

    New Visitor

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Krieger Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    444
     
    Tharkun ist offline
    Falls die Wassermagier-Quest "Der verfluchte Novize" noch für die Komplettlösung fehlt, hier die Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nach dem man bei Saturas den ersten Teil zur Quest Reinigung der Böden" ( Kapitel 2) abgegeben hat, kann man ihn fragen, ob es noch etwas zu tun gibt.
    Saturas schickt den Helden dann zu Cronos, der ein Artefakt sucht.
    Cronos erzählt die Geschichte eines Novizen, der das Artefakt "Kristall der Absorption" gestohlen hat, und daraufhin verflucht wurde und verschwunden ist.
    Cronos sagt dem Helden man solle sich bei den Bauern und Jägern für mehr Informationen erkundigen. Er erzählt auch das dieses verfluchte Biest weder mit Waffen noch
    mit Magie zu besiegen sei.

    Also machen wir uns nach Khorinis und befragen Gaan und Grom, die aber nichts weiter hilfreiches erzählen können.
    Auf Bengar's Hof und beim Großbauernhof erfahren wir auch nichts weiter.
    Der nächste Tipp kommt von Sekob, der den Helden zu Balthasar schickt.
    Balthasar erzählte dann, das er das verfluchte Biest mit den Händen vertreiben konnte, und sagt das man weiter zu Orlan's Taverne gehen soll.
    Orlan erzählt dann, das Rukhar das Biest gesehen habe, und das es weiter in Richtung Akil's Hof verschwunden ist.

    Dort angekommen sprechen wir mit Akil, der erzählt, das dieses Biest ihn überfallen hat, und sein gepöckeltes Fleisch gefressen habe.
    Man kann dann Akil entweder 50 Gold oder ein 12 Keulen Fleisch spenden, zum Trost für seinen Verlust.
    Akil erzählt das dieses Biest in Richtung Wald abgehauen ist.

    Nun sind als nächstes die Jäger zu befragen. Wenn man Mitglied der Jägergilde ist, ist Dragomir bei Nandor zu finden.
    Dragomir kann nichts entscheidendes beitragen , aber Nandor sagt das er das Biest südöstlich auf einen Hügel gesehen hat.

    Dort finden wir auch das verfluchte Untier, das sofort angreift. Wenn wir aufgepasst haben, bekämpfen wir das Monster mit den Fäusten!
    In der kleinen Höhle links vom geschehenen Kampf können wir auch das gesuchte Artefakt finden.
    Zurück zu Cronos um Bericht zu erstatten, das ergibt 400 Exp, und er sagt man solle den nächsten Tag wiederkommen, weil er sich mit seinen Brüdern beraten muss.
    Am nächsten Tag gibt es dann die Belohnung, es gibt mehrere Tränke und Spruchrollen, einen Bauplan für einen Ring, und anschließend nach dem Ende
    des Gespräches, wenn man ihm sagt das man das Untier getötet hat, noch einen Trank und eine Rune, die man sich wahlweise aussuchen kann.
    Geändert von Tharkun (16.04.2018 um 15:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    202
     
    New Visitor ist offline

    Die Klinge Innos

    Hallo

    Mir sind bei der Quest "Die Klinge Innos" einige Sachen aufgefallen die wahrscheinlich Buggy sind.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Bug Die Steintür unten in der Bibliothek geht nicht von alleine auf. Kann aber sein das das passiert, da ich nicht gleich nach dem Gespräch mit Mardok hingegangen bin.
    2. Bug
    trat auf, als ich mit einer Fackel zu den Feuergolem wollte, stürzte das Spiel ab. Erst mit Lichtzauber klappte es.
    3. Bug
    Es gab plötzlich 2 Feuergolems. Somit hatte ich einen Stein mehr, welches zur Folge hatte das ich das Schwert nicht weihen konnte.
    Steinanzahl wahrscheinlich relevant. Nach dem Laden eines älteren Speicherstandes war dann nur noch ein Feuergolem vorhanden und siehe da es klappte.
    4. Bug Der Schaden bei Uriziel bleibt trotz 2 facher Weihe (Klosterkeller und aggressive Weihe) auf 200 bestehen.


    Edit: Bug-Anzahl auf 4 erhöht.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (17.04.2018 um 06:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    89
     
    Guckmaleinschalter ist offline

    Finde den Friedhof nicht...



    Ich bin in Gelato und muss nochmal zum Goblinfriedhof.... Leider finde ich den Weg so gar nicht mehr.... Könnte mir bitte jemand von der Stadt aus den Weg erklären?

    1000 Dank, noch nen schönen Abend und für Innos

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10.951
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Iv0r0niC

    Zitat


    War von meiner Seite ein Missverständnis. Hatte angenommen, dass man mehrere Frauen als Crew mit nehmen kann. Habe jetzt weitergespielt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fahrt zur Insel und Bones beklagt sich bloß das Sagitta nichts von ihm wissen will und es ihm schlecht geht, Jack ist mein Kapitän
    Das kommt davon wenn man das Forum durchliest und es nicht checkt, das die Quest zu einer anderen Gilde gehört.

    MfG

    New Visitor
    Also es gibt min. vier verschiedene Frauen, die man mitnehmen kann

    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen


    Ich bin in Gelato und muss nochmal zum Goblinfriedhof.... Leider finde ich den Weg so gar nicht mehr.... Könnte mir bitte jemand von der Stadt aus den Weg erklären?

    1000 Dank, noch nen schönen Abend und für Innos
    Aus der Stadt links, über den Berg, wo der große Steinkreis drauf ist drüber, dann auf den Berg zu schräg links. Wenn du bei dem Berg bist nach rechts an der Felswand lang, dann solltest du den Friedhof glaub ich nicht verfehlen können.

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.086
     
    freibier ist gerade online
    Lernt Gorn einem im zweiten Kapitel nicht,wie man dem Rückstoß der Troll-/Golemschläge widersteht?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10.951
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Lernt Gorn einem im zweiten Kapitel nicht,wie man dem Rückstoß der Troll-/Golemschläge widersteht?
    Geht sogar schon in Kapitel 1. Du brauchst nur min. 60 Stärke und Geschick.

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1
     
    Multani90 ist offline
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir Mod Xerers Rückkehr runter geladen über Spine.

    Im Schläfertempel funktiont auch alles reibungslos.

    Sobald ich dann bei Xardas war und manuel speichere bekomme ich jedesmal eine Access Violation Fehlermeldung.

    Der eingefügte Autosave funktioniert, aber nicht mauell speicher zu können ist irgendwie nicht so das wahre.Vielleicht hat kann mir ja jemand helfen.

    Hier noch ein Screenshot der Fehlermeldung.
    [Bild: attachment.php?s=6607fa89925f3c66fa2c467a4aa1c3ce&attachmentid=46849&d=1523987782&thumb=1]
    Geändert von Multani90 (17.04.2018 um 19:57 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    13
     
    rossi80 ist offline

    Patherion

    Ist es eigentlich richtig, dass die Quest "Patherion" auch nach Beendigung aktiv bleibt? Bin Feuermagier, mittlerweile in Kapitel 3. In Kapitel 2 habe ich Patherion abgeschlossen, denke ich zumindest. Die Barriere ist zerstört, die 2 Runen zum Dankeschön habe ich bekommen. Die Quest ist aber noch aktiv. Neue Einträge hat es in der Questbeschreibung auch gar nicht gegeben während der Quest (s.u.).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	patherion.jpg 
Hits:	3 
Größe:	121,1 KB 
ID:	46850  

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Krieger Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    444
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von rossi80 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich richtig, dass die Quest "Patherion" auch nach Beendigung aktiv bleibt? Bin Feuermagier, mittlerweile in Kapitel 3. In Kapitel 2 habe ich Patherion abgeschlossen, denke ich zumindest. Die Barriere ist zerstört, die 2 Runen zum Dankeschön habe ich bekommen. Die Quest ist aber noch aktiv. Neue Einträge hat es in der Questbeschreibung auch gar nicht gegeben während der Quest (s.u.).
    Mit Patherion bist du noch nicht fertig, es geht weiter wenn der Magierrat einberufen wird.
    Geändert von Tharkun (17.04.2018 um 23:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    164
     
    SimonderKiller ist offline
    Ich hätte auch mal wieder ein paar Fragen.

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich mache gerade die Quest eine Mannschaft für das Schiff. Jetzt möchte ich Sagitta mitnehmen, aber ic finde diese Salzplanze nicht. kann mir bitte jemand helfen.


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gleiche Quest andere Frage: Wenn man den Erfolg "Alle möglichen Frauen an Bord" haben möchte wen muss man da mitnehemen? Ich habe bisher nur Sagitta gefunden. Sind da noch andre?


    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Erfolg mit allen möglichen Frauen geschlafen komme ich auch nicht weiter. Ich habe jetzt: Sonja(Rote Laterne), Elvira(Feuermagierin in Khorata, Amorite(Gelato in einem Haus)
    Welche habt ihr so gefunden?
    Ich dachte mir vlt. gehen einige erst im späteren Spielverlauf: Chani(Taverne im Moor), Velaya(Altes Lager Oben), im Sumpflager im Tempel ganz hinten gibt es auch eine Frau. Die anderen Mädchen bei Bromor gehen auch nicht

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2.137
     
    Tentarr ist offline
    1. Die gibts einfach in Meereswasser, z.B. auf der Diebesinsel direkt am Strand entlang laufen, dort müssten eigentlich mehrere sein.

    2. Man muss mindestens vier Frauen mitnhemen, hat zumindest Bonne gesagt. Bisher hat den Erfolg aber noch niemand.

    3. Gleiches Problem wie bei 2. man muss mit fünf Frauen schlafen. Ich kenne nur die die du hast + geh mal Nachts in Khorata zu dem Platz mit den Säulen, also nicht der Marktplatz sondern nebenan, da bekommst du auch noch eine Chance.

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    164
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    1. Die gibts einfach in Meereswasser, z.B. auf der Diebesinsel direkt am Strand entlang laufen, dort müssten eigentlich mehrere sein.

    2. Man muss mindestens vier Frauen mitnhemen, hat zumindest Bonne gesagt. Bisher hat den Erfolg aber noch niemand.

    3. Gleiches Problem wie bei 2. man muss mit fünf Frauen schlafen. Ich kenne nur die die du hast + geh mal Nachts in Khorata zu dem Platz mit den Säulen, also nicht der Marktplatz sondern nebenan, da bekommst du auch noch eine Chance.
    Oke danke Vlt. kann uns Bonne noch ein paar tipps geben

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    213
     
    Iv0r0niC ist gerade online
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Geht sogar schon in Kapitel 1. Du brauchst nur min. 60 Stärke und Geschick.
    immer wenn bonne was schreibt lernt man wieder was neues^^.

    haben denn die anderen "speziellen" talente (das block durchbrechen von lester und das "2H Waffen als Einhänder führen" von Gorn) auch Attributvoraussetzungen, oder sind die Kapitelabhängig?

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2.137
     
    Tentarr ist offline
    Für das 2h als 1h führen, muss man auf jeden Fall einer Kriegergilde angehören, könnte es sonst entweder nie lernen als Magier oder auch als wasser/schwarzmagier Novize erst nachdem ich Krieger wurde.

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.086
     
    freibier ist gerade online
    Kann man auch das lernen,was Elvira im Kampf mit ihrem Stab macht,dieses "inderhandwirbeln"?

Seite 18 von 19 « Erste ... 711141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide