Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Kann es sein, dass die Community (nicht nur hier) weniger aktiv war als zu seligen Gothic-Zeiten? Ich erinnere mich noch gut an die Mondgesänge DBs von Hamster.

    Ich habe nirgends Aufstellungen zu den Lehrern, Händlern oder Rezepte/Bauanleitungen gefunden. Oder liegt das an mir?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    11
    Ist mir auch aufgefallen. Allein schon die Risen-Hilfe-Foren sind lange nicht so ausgiebig gefüllt wie die entsprechenden Gothic-Foren.

    Bei Risen 2 gab es jetzt aber auch nicht so viele Problemfälle, finde ich. Brauchst du denn was bestimmtes, wo man dir eventuell helfen könnte, oder gings dir nur im Allgemeinen um die Karten?
    mepl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Na, immerhin, dass mit der schnellen Hilfsbereitschaft funktioniert hier im Forum nach wie vor.

    Bisher habe ich alles ingame gefunden, was ich ingame suchte. Nur der Blick in die Rezepte/Baupläne fehlt mir etwas um abschätzen zu können, was wirklich Plunder ist und was doch irgendwann für irgendwas gebraucht werden könnte. Aber bisher habe ich auch noch keine Geldnot. Der Verkauf von einfachen Waffen und Gebrauchsgegenständen aus Edelmetall hat das bis jetzt verhindert.

    Doch halt, eine Frage fällt mir noch ein: finde ich in Risen 2 auch alles, was ich an Klamotten und Waffen brauche oder sollte/muss ich im Laden kaufen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    11
    Naja, die Rüstungsvielfalt lässt im zweiten Teil wirklikch zu wünschen übrig. So weit ich mich erinnere findet man fast nichts sinnvolles. Das beinahe Beste ist leider wirklich die Piratenklamotte, die man durch den DLC bekommt. Danach dann der "alte Mantel" (oder so... bin mir da nicht sicher) und definitiv "Stahlbarts Hut" (den bekommt man aber erst sehr spät).
    Es ist aber auch immer ganz sinnvoll ein paar Wechselklamotten dabei zu haben, denn die können ja Boni wie Einschüchtern oder Silberzunge haben. Manchmal braucht man da mal bisschen mehr und kann dann grad mal Hose, Schuhe oder Hut/Kopftuch wechseln und kann sich so ein paar Ruhmpunkte und Geld sparen.

    Wegen dem Plunder brauchst du dir in Risen 2 nicht so viele Gedanken machen. Wenn du was brauchst kannst du das meiste bei Händlern kaufen oder dir von erlegten Viechern recht schnell beschaffen.
    mepl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Doch halt, eine Frage fällt mir noch ein: finde ich in Risen 2 auch alles, was ich an Klamotten und Waffen brauche oder sollte/muss ich im Laden kaufen?
    Ein Blick in die Läden lohnt sich. Klamotten findet man kaum welche. Schusswaffen fast gar keine. Was die Nahkampfwaffen angeht, findet man schon gute und gegen Ende u.U. sogar die Besten im Spiel, aber ich weiß gerade nicht auswendig, ob es nicht doch an der einen oder anderen Stelle ein lohnendes Angebot gab.

    Was Lehrer angeht, habe ich in meinem Skillguide (Link) bei der Erläuterung der Fähigkeiten zumindest grob geschrieben, wo/wann man den Lehrer dafür findet, wenn es im Spiel nur ein oder zwei dafür gibt.

    Was Rezepte angeht, steht in MGMs Alchemie-Guide (Link) zumindest alles wichtige über die Alchemie-Rezepte. Andere Rezepte fand ich abgesehen von Voodoo-Rezepten auch sehr uninteressant und Voodoo-Rezepte stellt man mit Ausnahme von Fluchpuppen nur ein mal her und bei Fluchpuppen ist die seltene Zutat ganz klar Äffchenschädel. Bei den Zeptern (von denen man nur eins braucht) sind es die verschiedenen Edelsteine.

    Aber hast schon Recht: Es gibt schon sehr wenig. Den Skillguide hatte ich auch erst über zwei Jahre nach Release geschrieben, weil hier die häufigsten Fragen mit dem Skillen zu tun hatten.
    Ticket ist offline Geändert von Ticket (26.03.2018 um 20:53 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ich habe mir vor der Abfahrt zur Schwertküste Klamotten bei Di Fuego gekauft - und es bis jetzt nicht bereut.

    Den Skill-Guide habe ich schon gelesen. Die Angaben zu Lehrern sind etwas vage aber ansonsten klingt er gut. Ich werde ihm wohl auf dem Weg zum Voodoo-Magier folgen. Danke.

    Den Alchemie-Guide habe ich bisher übersehen. Jetzt weiss ich, dass ich Grabwurzel, Schwertdorn, Scharfblick, Narrenkappe und Heldenkraut nicht verkaufen sollte. Das ist auch erst mal das, was ich wissen wollte. Ausserdem habe ich inzwischen festgestellt, dass Händler sehr lange (unendlich lang?) die Waren zum Rückkauf anbieten. Und, sie haben offenbar auch riesige Goldvorräte.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    11
    Die unerschöpflichen Geldbeutel der Händler, so dass man seinen Krempel immer an den Mann bekommt, gibts in PB-Spielen seit Gothic 2. Und sie sind auch glücklicherweise dabei geblieben. Die Waren sind, glaube ich, nur solange im Rückkauf, bis du die jeweilige Insel wieder verlässt.

    Bei dem Kräuterglump müsste doch aber auch dabeistehen zu was die zu gebrauchen sind.
    mepl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •