Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gibts nen vernünftigen Editor für 1.12 und 1.13?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Da 1.13 ja (hoffentlich) sehr bald releast wird, will ich bei meiner SP-Welt mal die aktuelle Karte massiv "verkleinern", da ich aktuell schon über 20k Blocks in alle Richtungen erkundet habe..und ich will dann nicht immer ewig weit reisen um die neuen, lebendigeren Ozeane zu bewundern.

    Aber McEdit scheint eingestellt worden zu sein, zumindest finde ich keine Version die mit 1.12 kompatibel ist (oder ich bin zu doof es zu finden)
    Gibts sonst noch nen Programm mit welchem ich halt bereits erkundete Chunks "löschen" kann, damit die nochmal neu generiert werden sobald 1.13 raus ist?
    Dark_Okri ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Okay, offenbar nicht [Bild: mond.png]
    Dark_Okri ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.182
    Du könntest ja das von dir gebaute per World Edit oder ähnlichem einfach auf eine neue Karte packen oder nicht? Dann hättest du ja auch alles in neue und deine Gebäude bleiben erhalten.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    soweit mir bekannt ist, werden per worldedit truheninhalte und auch inhalt von commandblocks nicht mitkopiert.
    das problem mit commandblocks hat man bei mcedit inzwischen auch, da es keine version für minecraft 1.12 gibt.
    sprich: command blocks kommen nach dem kopieren/einfügen einfach leer an. und das ist ein massives problem.
    ich baue an mitbauaktionen mit, arbeite auch viel mit commandblöcken. die funktionieren nach einfügen nimmer.

    zur erklärung einer mitbauaktion: youtuber stellt welt zum download, andere bauen was und schicken retour.
    besagter youtuber fügt diese bauten von seinen abonnenten dann mittels mcedit in seine welt ein.
    vorzugsweise per mcedit. zum einen wegen dem bekannten truhenproblem, welches man mit worldedit hat.
    zum anderen sind userbauten zum teil so gross, dass worldedit es gar nicht handeln könnte und abschmiert.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (27.03.2018 um 22:28 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Commandblocks nutze ich eh nicht, das ist mir von daher egal ob die danach noch funktionieren oder nicht.

    Das mit den Truhen wäre aber schon Mist...theoretisch könnte ich den fehlenden Kram auch per Cheats einfügen aber das würde dann wieder Stunden dauern, das komplette Lager zu archivieren und dann alles neu einzufügen (ich spiel in dieser SP Welt seit über 3 Jahren und daher hat sich ne Menge Kram angesammelt...das sind...weit über 1000 oder sogar 2000 Truhen mit Zeuch verschiedenster Art.



    Ich würde immer noch bevorzugen wenn ich irgendwie diese ganzen erkundeten Chunks irgendwie entfernen bzw. neu generieren könnte, damit eben all die neuen Ressourcen und sonstiger Kram der in all der Zeit dazu gekommen ist, mal leichter verfügbar wird.
    Das mit den Ozeanen ist ja jetzt nur der ausschlaggebende Punkt, ich hatte schon länger vor, die Welt mal zu schrumpfen...hab da teilweise noch Wüstentempel mit Wolle stehen, weil es zu dem Zeitpunkt wo ich mit der Welt angefangen hatte, noch keinen gefärbten Ton gab
    Dark_Okri ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Beiträge
    6.771
    Und wenn du eine neue Welt mit 1.13 erstellst, ein paar nette Biome erkundest und diese dann per Mcedit in die alte Welt kopierst?

    Dann ist deine alte Welt zwar immer noch ziemlich groß, aber du kannst bestimmen, wo die neuen Biome sein sollen. Oder geht das nicht?
    razor ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Und wenn du eine neue Welt mit 1.13 erstellst, ein paar nette Biome erkundest und diese dann per Mcedit in die alte Welt kopierst?

    Dann ist deine alte Welt zwar immer noch ziemlich groß, aber du kannst bestimmen, wo die neuen Biome sein sollen. Oder geht das nicht?
    Aber es gibt doch keine McEdit-Version für 1.12 oder 1.13, oder?
    Das aktuellste was ich finde ist 1.11...

    Zudem will ich lieber die bestehende Welt verkleinern, statt Biome zu kopieren und wieder einzufügen
    Ich benutz eh schon so gut wie nie Editoren, will das ganze so simpel wie möglich halten...
    Dark_Okri ist offline Geändert von Dark_Okri (28.03.2018 um 18:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    "grossartige" zeiten sind das, auf welche wir gegenwärtig zusteuern, nachdem mcedit nun ja tot ist und offensichlich kein ersatz existiert.
    damit werden mangels tools zum einfügen incl. commands und truheninhalten über kurz oder lang sämtliche mitbauaktionen aussterben...
    ich hab fürs erste sämtliche motivation verloren, an mbas weiterzubauen. könnte nach aktuellem stand ohnehin nicht eingefügt werden.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    soweit ich weiß funktioniert MCedit noch, jedenfalls konnte ich damit kürzlich noch teile meiner Welt verändern, alle neuen Blöcke werden nur nicht angezeigt, stattdessen sind da nur pinke Platzhalter-Blöcke. Aber wie gesagt funktionieren sollte es jedenfalls noch.
    Sean ist offline

  10. #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    ja, aber commandblöcke sind nach dem einfügen leer und somit nicht mehr funktionsfähig.
    für mich ist das ein ko-kriterium, da ich massiv mit commands arbeite...
    truhen und shulkerboxen sind nach dem einfügen auch leer, das ist ebenfalls ein no-go.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •