Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Savegameordner beim CM Patch #1  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Guten Tag liebe Leute

    Habe heute den CM Patch nutzen wollen,nur ist leider mein Schattenkrieger Char aus der Goldversion nicht ladbar seit Installation vom CM Patch
    Na da dachte ich,der Patch hat einen eigenen Saveordner,wo ick meinen Krieger reinkopieren kann..aber finde nur den Orginalordner mit meinem Krieger aus S2Gold.
    Weiß jemand,wo beim CM Patch die Saves landen?

    mfg

    BlackHunter
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Hallo BlackHunter

    das ist seltsam da der CM-Patch keinen eigenen Ordner für die saves hat. Deine Charas (also hero01.sacred2save usw.) sind in dem gewohnten Ordner gespeichert.
    Und eigentlich sollte auch nach Instalation des CM-Patches sich dein Schattenkrieger normal laden lassen

    Ich mach mich mal auf die Suche da ich ad hoc nicht sagen kann an was das liegen könnte.
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Hallo BlackHunter,

    hatte dir ja den Pfad schon geschrieben in dem die Saves gespeichert werden.

    Ich konnte auch alle bisherigen Chars laden und habe im Moment ebenfalls keine Lösung.

    Hast du denn mit dem CM Patch schon einen neuen Charakter angefangen und den Spielstand gespeichert? Ist er dann in dem Ordner?
  4. #4  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Ja habe beim CM Patch 2 Chars neu erstellt...aber diese sind dann nicht im Ordner zu finden
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von BlackHunter Beitrag anzeigen
    Ja habe beim CM Patch 2 Chars neu erstellt...aber diese sind dann nicht im Ordner zu finden
    Kurz nachgefragt: sie sind nicht in diesem Ordner aber du kannst sie trotzdem laden und speichern? Verstehe ich das richtig?
  6. #6  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Richtig,die im CM Patch erstellten Chars sind ladbar,aber nicht im Ordner zu finden

    Win 7,Sacred 2 Gold Version von Steam
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von BlackHunter Beitrag anzeigen
    Richtig,die im CM Patch erstellten Chars sind ladbar,aber nicht im Ordner zu finden

    Win 7,Sacred 2 Gold Version von Steam
    Ich spiele auch über Steam und die Saves werden nach - C:\Users\"Name"\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - gelegt.

    Probiere doch mal unter der Win Suchfunktion dein Save (hero01.sacred2save) zu finden bzw. wo es hingelegt wurde.
  8. #8  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Der Orginal Save in dem von dir genannten Ordner,die CM Patch Chars sind nicht auffindbar
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von BlackHunter Beitrag anzeigen
    Der Orginal Save in dem von dir genannten Ordner,die CM Patch Chars sind nicht auffindbar
    Aber wenn du die neu erstellten Speicherstände wieder laden kannst, müssen sie ja irgendwo auf der Festplatte sein.

    Oder deinstalliere den Patch und installiere noch mal neu.
  10. #10  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Ja ick werde den Patch mal neu raufsetzen
  11. #11  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Ich nochma : Hat nix genutzt...nachm Neu raufsetzen war zwar der CM Schattenkrieger da...aber der Sacred2 Ordner leer,was Savegames angeht....irgendwo müssen se ja sein,die Saves...ich werd ma Steam durchforsten
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Du könntest auf deinem Rechner (Suchfunktion) mal nach "hero01.sacred2save" suchen... so sollte sich herausfinden lassen wo deine savegames liegen.
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Du könntest auf deinem Rechner (Suchfunktion) mal nach "hero01.sacred2save" suchen... so sollte sich herausfinden lassen wo deine savegames liegen.
    Das hatte ich ihm schon in Beitrag 7 vorgeschlagen aber ich weiß nicht so genau ob er das gemacht hat
  14. #14  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ihm schon in Beitrag 7 vorgeschlagen aber ich weiß nicht so genau ob er das gemacht hat
    Sorry, hatte ich, noch ganz verschlafen, überlesen
  15. #15  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    Moin Moin

    Er findet nur Verknüpfungen zu einem Save....der aber heute morgen gegen 1,als ich Sacred ausmachte,geändert wurde...da wäre dann wohl der neu erstellte Char...aber eben nur als Verknüpfung
  16. #16  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von BlackHunter Beitrag anzeigen
    Er findet nur Verknüpfungen zu einem Save....der aber heute morgen gegen 1,als ich Sacred ausmachte,geändert wurde...da wäre dann wohl der neu erstellte Char...aber eben nur als Verknüpfung
    Wenn es eine Verknüpfung ist, sollte die irgendwo hin zeigen. Dafür sind die Dinger ja da. Also vielleicht findet sich das Save am Ziel der Verknüpfung.

    Ansonsten: Wie es bei Win7 war, weiß ich nicht mehr. Aber bei Win10 ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Dateisuche im Windows-Explorer unzuverlässig ist und nicht alles findet. Microsoft ist halt zu sehr damit beschäftigt, uns alle in die Cloud zu zwingen, um brauchbare Brot-und-Butter-Werkzeuge wie eine zuverlässige Dateisuche zu implementieren. Deshalb nutze ich zum Suchen unter Windows auch immer GNU find, aber das wird für Leute, die nicht per Du mit der Kommandozeile sind, wohl nicht das Beste sein. Gibt aber bestimmt auch kostenlose grafische Suchwerkzeuge von Drittherstellern, die tatsächlich was finden. Per Google findet man z.B. UltraSearch und Effective File Search. Habe beide aber nicht selbst getestet.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

    Geändert von foobar (25.03.2018 um 14:34 Uhr) Grund: Fipptehler
  17. #17  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    70
    foobar,vielen Dank!

    Dein Tip mit dem Suchprogramm half mir.Die Saves waren nicht unter meinem Usernamen,sondern unterm Adminkonto/SavedGames/Ascaraon usw

    Danke Danke Danke
  18. #18  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    @foobar

    Unter Win 7 64 bit werden die Saves ( auch CM Patch ) im normalen bekannten Ordner
    abgelegt. Die Suche funzt wie gewohnt über die Suchleiste.

    Ich konnte nach dem patchen alle alten Chars laden, hab aber trotzdem neu angefangen
    wegen der veränderten Items.
  19. #19  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Die Suche funzt wie gewohnt über die Suchleiste.
    Wie man am Fall von BlackHunter sieht, tut sie das nicht. Zumindest nicht immer.

    Dass die Savegames nicht im Benutzerkonto, sondern im Admin-Konto landen, liegt wohl daran, dass er das Spiel als Administrator ausführt. Oder dass Steam oder der CM-Patch es ihm automatisch so konfiguriert haben. Aber das muss halt nicht jeder machen. Ich habe S2 auch schon als normaler Benutzer zum Laufen gebracht und dann lagen die Savegames halt im Benutzerordner.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

    Geändert von foobar (26.03.2018 um 01:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •