Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Guten Morgen,

    Du gehst mir nicht auf den Keks, foobar - ganz im Gegenteil, ich bin dankbar für jeden Tipp. Du sagst, bei GOG geht es auch so, ohne den Rechner ans Netz zu hängen und Online-Banking???? Wie das denn????
  2. #22  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Du gehst mir nicht auf den Keks, foobar - ganz im Gegenteil, ich bin dankbar für jeden Tipp. Du sagst, bei GOG geht es auch so, ohne den Rechner ans Netz zu hängen und Online-Banking???? Wie das denn????
    Hatte ich eigentlich hier bereits alles beschrieben.

    Du braucht halt einen (i.S.v. einen beliebigen) Rechner mit Internet, um den Kauf abzuwickeln und das Spiel herunter zu laden. Aber das muss eben nicht der Rechner sein, auf dem du hinterher auch spielen willst. Denn GOG ist nicht Steam. Die haben kein DRM. Das Spiel ist weder an deinen Account gekoppelt, noch an deine Hardware. Es wird auf jedem PC laufen, der technisch geeignet ist. Du kannst es problemlos auf Gerät A herunterladen und dann auf Gerät B installieren und spielen. Gerät A kann theoretisch sogar ein Tablet oder Smartphone sein.

    Und irgendein mit dem Internet verbundenes Gerät hast du ja offensichtlich, wenn du hier schreiben kannst.

    Nach dem Kauf kannst du dir bei GOG.com ein paar Dateien herunterladen (aus praktischen Gründen ist das Spiel in mehrere Dateien aufgeteilt). Diese Dateien musst du dann irgendwie zu deinem Spiele-PC bringen. Zum Beispiel per USB-Stick. Und nachdem du sie auf den Spiele-Rechner ohne Internet kopiert hast, startest du die beiliegende setup.exe, klickst dich durch eine mehr oder weniger übliche Spiele-Installation und... fertig!

    Und die Zahlung geht bspw. per paysafecard. Die habe ich auch schon erklärt, daher gehe ich jetzt hier nicht nochmal im Detail darauf ein. Im Grunde genommen ein Gutschein-System, ähnlich den Geschenkgutscheinen aus dem Obi oder so.

    Eine weitere alternative Zahlungsmethode sind Kreditkarten. Die sind auch nicht wirklich Onlinebanking. Und es gibt sie auch ohne den Kredit-Teil. Sogenannte Debit-Cards greifen per Bankeinzug direkt auf dein Konto durch, sind also im Grunde eine verkappte Lastschrift und mithin genau so sicher für den Verbraucher (8 Wochen Widerspruchsfrist). Und es gibt sogar Prepaid-Kreditkarten, die man mit einem Guthaben auflädt, welches man dann verbrauchen kann. Und mehr als das aufgeladene Guthaben kann man nie verlieren.

    Bei den KKs bin ich mir nur nicht sicher, wie schnell man an die rankommen kann. paysafecards werden halt auch über viele Tankstellen verkauft. Die sollte man also problemlos noch kurzfristig am Oster-Wochenende auftreiben können.

    Geändert von foobar (31.03.2018 um 12:58 Uhr)
  3. #23  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hi foobar,

    okay, das hört sich ja gar nicht mal sooooo kompliziert an. Ich werde mir das mal in aller Ruhe durchlesen, anschauen und durch den Kopf gehen lassen. Ist ja nicht so, dass ich für Neues nicht aufgeschlossen wäre.

    Dürfte ich Dich noch mit einer letzten Frage quälen: wie gross muss der USB-Stick sein, ich habe im Moment nur einen mit 32MB, so für Bilder und meine Übersetzungen?

    Vielen lieben Dank.
  4. #24  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Hi foobar,

    Dürfte ich Dich noch mit einer letzten Frage quälen: wie gross muss der USB-Stick sein, ich habe im Moment nur einen mit 32MB, so für Bilder und meine Übersetzungen?

    Vielen lieben Dank.
    Hallo Rainbowdemon,
    alle Dateien zusammen sind bei mir entpackt, knappe 15 GB groß.

    Das sind alle GoG-Dateien:

    [Bild: gog.JPG]

    Geändert von Golden Girl (31.03.2018 um 14:04 Uhr) Grund: Beiträge kurz aufeinanderfolgend.
  5. #25  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Dürfte ich Dich noch mit einer letzten Frage quälen: wie gross muss der USB-Stick sein, ich habe im Moment nur einen mit 32MB, so für Bilder und meine Übersetzungen?
    Die Größe des Spiels hat Schleich01 ja bereits beantwortet.

    Was deinen Stick angeht:

    Bist du sicher, dass es MB (Megabyte) sind? Weil Sticks mit 32 MB sind eigentlich Technologie von vor 20 Jahren. Eventuell hast du das mit GB (Gigabyte) verwechselt. Dann liegst du um drei Größenordnungen (Faktor 1000) daneben, was schon einen Unterschied ausmacht.

    Wenn der Stick 32 GB hat, dann langt der. Selbst, wenn es nur 8 GB wären (oder nur noch 8 GB frei wären), würde das reichen. Zur Not geht man halt mehrmals. Das ist der Vorteil davon, dass GOG das Spiel auf mehrere Dateien aufspaltet. Jede Datei ist maximal 4 GB groß. Solange die vollständig auf den Stick passen, kann man sie eine nach der anderen kopieren. Ist halt mehr Laufarbeit, aber wie heißt es so schön? Jeder Schritt hält fit.

    Theoretisch gibt es auch andere Methoden und man kann sich auch mit noch kleineren Sticks (so um 1-2 GB) noch behelfen. Aber das wird dann komplizierter, also gucke erstmal, ob du dich nicht bei den Einheiten vertan hast.

    Und wenn du heute noch einen Elektronik-Markt findest, der geöffnet hat, kriegst du da auch problemlos USB-Sticks hinterher geschmissen, wenn du nicht schnell genug wegläufst. Ein billiger Stick mit 32 GB, bei dem es einem nicht auf die Kopiergeschwindigkeit ankommt, sollte um die 10 Euro kosten. Also nicht die Welt, und gebrauchen kann man die Dinger sowieso immer.
  6. #26  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tipps.

    Okay, ich werde das Spiel also über GOG kaufen. Ich hatte versucht, bei Saturn und MM anzurufen, ob die mir das Spiel noch besorgen können, aber ich kam einfach nicht durch, den ganzen Tag Bandansage, der versprochene Rückruf kam natürlich auch nicht, jetzt ist Schluss damit.

    Du hast sicher recht, foobar, mit den 32 GIGS. Bei mir ist alles, fürchte ich, ein wenig kompliziert, denn ich kann z.B. meine Einkäufe bei amazon von zu Hause aus nicht ansehen, weil ich alles über mein Büro abwickle, weil immer jemand da ist, um meine Bestellungen anzunehmen. Ist zwar bequem, aber wenn ich hier was machen will, wollen sie einen Verifizierungscode haben, und den schicken sie natürlich an die Adresse, die dort hinterlegt ist - die vom Büro.

    Nun, wie auch immer - die Enttäuschung hat sich erst einmal gelegt. Ich muss eh nächste Woche tanken, dann werde ich mal nachfragen, ob es dort diese paysafecards gibt, das Spiel kostet im Moment bei GOG 12,95€. Und wenn ich das Ganze erstmal geschafft habe, kann ich mir vielleicht noch das eine oder andere Spiel zusätzlich kaufen, vor dem ich bisher immer zurückgeschreckt bin wegen der erforderlichen Online-Aktivierung und meinem 2-Rechner-System. Ich habe gelesen, dass die sich auf etwas ältere Spiele spezialisiert haben.

    Also nochmals heissen Dank an Euch alle, Ihr wart sehr hilfreich und geduldig mit mir - überhaupt ein Merkmal dieses Forums: durchweg alles nette und hilfsbereite Leute, die jeden so sein lassen, wie er eben ist, schliesslich verbindet uns trotz aller Verschiedenartigkeit die Lust am Spielen!!

    Viele liebe Grüsse an Euch alle

    Rainbowdemon
  7. #27  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    So, nachdem ich mir über die Feiertage alles nochmal durch den Kopf habe gehenlassen wegen des Downloads bei GOG, sind da noch ein paar Fragen aufgetaucht.

    1. Wenn ich die Daten runterlade, sollte ich da vorher einen Extra-Ordner anlegen, wo die reinkommen, oder wo finde ich die nach dem Abschluss des Downloads?

    @Schleich 01 - vielen Dank für Deinen Screen, so kann ich kontrollieren, ob alles angekommen ist.

    2. So, alles auf dem Stick drauf, ist noch reichlich Platz, ganz schön schwer jetzt. Ich schlepp ihn 2 m weiter und stecke ihn in den 7-er-Rechner. Puuuhh.....geschafft. Sollte ich auch dort erst einen neuen Ordner anlegen, in den ich die neuen Daten reinpacke?

    3. Zum Installieren klicke ich dann wohl die setup.exe an und starte damit das Installations-Procedere?

    4. Wie gross oder klein ist die Gefahr, dass ich mir heim Download bei GOG Viren mit runterziehe?

    Sorry, wenn die Fragen in Euren Augen ein wenig naiv klingen, aber, wie gesagt, das ist das erste Mal für mich, und ich bin ziemlich aufgeregt deswegen.

    Bei einer Tanke bei mir in der Nähe gibt es diese Karten, ab 15€.
  8. #28  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mir über die Feiertage alles nochmal durch den Kopf habe gehenlassen wegen des Downloads bei GOG, sind da noch ein paar Fragen aufgetaucht.

    1. Wenn ich die Daten runterlade, sollte ich da vorher einen Extra-Ordner anlegen, wo die reinkommen, oder wo finde ich die nach dem Abschluss des Downloads?

    @Schleich 01 - vielen Dank für Deinen Screen, so kann ich kontrollieren, ob alles angekommen ist.

    2. So, alles auf dem Stick drauf, ist noch reichlich Platz, ganz schön schwer jetzt. Ich schlepp ihn 2 m weiter und stecke ihn in den 7-er-Rechner. Puuuhh.....geschafft. Sollte ich auch dort erst einen neuen Ordner anlegen, in den ich die neuen Daten reinpacke?

    3. Zum Installieren klicke ich dann wohl die setup.exe an und starte damit das Installations-Procedere?

    4. Wie gross oder klein ist die Gefahr, dass ich mir heim Download bei GOG Viren mit runterziehe?

    Sorry, wenn die Fragen in Euren Augen ein wenig naiv klingen, aber, wie gesagt, das ist das erste Mal für mich, und ich bin ziemlich aufgeregt deswegen.

    Bei einer Tanke bei mir in der Nähe gibt es diese Karten, ab 15€.
    Zu 1) Das kommt auf Deine Browsereinstellung an.
    Ich verwende Firefox und der speichert standartmäßig in den Ordner C:\Users\DEIN PC NAME\Downloads. Ansonsten kann man dies über die Einstellungen vom Browser auch ändern, das man immer gefragt wird wohin ein Download soll.

    Zu 2) Bei der Größe immer erst auf den PC. Zum einen speichert der schneller als ein Stick und die Wahrscheinlichkeit das ein Schreibfehler oder der Speicherplatz doch zu knapp sind, ist damit fast ausgeschlossen.
    Danach kannst Du dann alles auf einen Stick Kopieren. Somit hast Du gleich eine Sicherung auf dem PC und eine auf dem Stick. Sollte der Stick nen fehler haben kannst alles nochmals ohne Probleme mit einem neuen kopiern

    Zu 3) Richtig.

    Zu 4) Nachdem hier und ich auch schon einige die GoG-Version haben, würde ich es auf sehr gering einstufen.
    100% ist es allerdings nicht. Im Punkt PC gibt es keine 100%.
    Habe meine GoG Version gerade eben mit aktuellen Vieren Programm geprüft. Keine Funde.

    Vorab: Nicht wundern wenn Du beim Installieren gefragt wirst ob Sacred 2 auf das I-Net zugreifen darf. Nachdem Du ohnehin kein I-Netanschluss auf Deinem Spiele PC hast, kannst getrost mit Ja antworten.
    Was ist wen man nein anklickt, weiß ich nicht.

    Geändert von Schleich01 (03.04.2018 um 12:18 Uhr)
  9. #29  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Okay, vielen Dank. Ich werde mich dann mal am WE hinsetzen und das ausprobieren, wenn ich abends von der Arbeit komme, bin ich einfach nur noch fertig.......

    Ich melde mich, sobald ich ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen habe.
  10. #30  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Nicht erschrecken, der Download kan schon mal um die 2 bis 2 1/2 Std bei dauern.
    Bei meiner knappen 18000 Leitung hats 2 Std 15 min. gedauert.
    Je nachdem welche Geschw. Du hast, schneller oder kürzer.

    Drück Dir die Daumen das alles klappt.
  11. #31  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hoppala, das ist ja erschreckend - gut, dass Du mich gewarnt hast, sonst hätte ich sicher Panik bekommen, dass etwas nicht passt.

    Und vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, wird schon gut gehen.
  12. #32  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Tja, ich melde mich halt einfach nochmal.

    Es hat NICHT funktioniert, wäre ja auch zu schön gewesen.

    Entweder ich bin zu blöd für so einen neumodischen Kram, oder ein böser Geist will mit allen Mitteln verhindern, dass ich dieses Spiel spiele.

    Ich habe mir jede Datei, die mir angezeigt wurde, die 5 Spieledateien und dann noch Handbuch, Konzert-Video, Avatare usw., einmal angeklickt. Wenn ich dann aber in meinen Ordner Download reinschaue, kriege ich sowas hier: [Bild: 32327468co.jpg] Ich hoffe, das Bild ist okay so, bin etwas aus der Übung.

    Egal, alles auf den Stick kopiert, natürlich ohne die vier ganz oben auf dem Bild, nur das, was zum Spiel gehört, zum anderen Rechner rüber, Ordner S2G angelegt und dort hinein kopiert, auf Setup geklickt, was kriege ich? Die Quelldatei ist beschädigt.

    So, das wars. Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Geduld und Eure Hilfbereitschaft, aber ich mag jetzt nicht mehr. Meine Geduld ist jedenfalls am Ende angelangt. All die Tage des Hoffens und Bangens, und jetzt gehts doch nicht, Ende der Vorfreude. Ich mag nicht mehr, mein Nervenkostüm hängt in Fetzen, ich werde jetzt meinen Sechserpack Bier leermachen und mich dann ins Bett legen, ich kann nicht mehr, ich geb auf. Sorry. Schade ums Geld.

    Liebe Grüsse

    Rainbowdemon
  13. #33  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Auf deinem Screenshot sieht man Dateien mit der Endung ".part". Im Sinne von "partial", was englisch für "teilweise" ist. Wenn dein Browser eine Datei herunterlädt - nennen wir sie mal "meine_datei.zip", dann erzeugt der zwar schon mal eine leere "meine_datei.zip" (quasi um den Namen schon mal zu reservieren), schreibt die heruntergeladenen Daten aber in eine "meine_datei.zip.part".

    Erst, wenn der Download vollständig abgeschlossen ist, benennt er die "meine_datei.zip.part" um in "meine_datei.zip". Das ist bei dir offenbar nie passiert, also vermutlich war einfach der Download noch nicht fertig. Die Größen der Dateien deuten das ebenfalls an. Die sollten viel größer sein. Und wenn man erst halb heruntergeladene Dateien ausführen will, ja natürlich sind die dann beschädigt.

    Du musst halt schon warten, bis der Download fertig ist. Wenn er aus irgendwelchen Gründen abbricht, musst du ihn fortsetzen. Und erst, wenn alles vollständig da ist, kannst du es auch installieren.

    Es gibt auch einen GOG-Downloader. Das ist ein optionales Programm, das den Download vereinfachen soll. Man muss sich nicht mehr um die einzelnen Dateien kümmern. Wenn du den benutzen willst, musst du ihn runterladen und installieren. Danach kannst du von GOG spezielle Links anfordern, die der GOG-Downloader versteht und das Spiel für dich herunter lädt.

    Hier mal am Beispiel meines GOG-Account (ich benutze das Spiel "Beneath A Steel Sky" als Beispiel, da ich S2 ja nicht als GOG-Version habe). Der Downloader muss natürlich schon installiert sein.

    Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3, Schritt 4

    Sofern du an den Voreinstellungen des GOG-Downloader nichts änderst, findest du das fertige Spiel dann in deinem Benutzerprofil unter "Dokumente\GOG.com Downloads". Wenn du einfach:
    Code:
    %userprofile%\Documents\GOG.com Downloads
    in die Adresszeile deines Windows-Explorers kopierst und ENTER drückst, solltest du an der richtigen Stelle landen.

    Das ist aber optional. Du kannst auch die einzelnen Dateien per Browser herunterladen. Du musst sie nur fertig werden lassen. Aber manchmal, wenn die Internetverbindung langsam ist, tun sich Browser mit so großen Dateien etwas schwer. Da kann einem der GOG-Downloader die Arbeit abnehmen.
  14. #34  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Also, Leute, der Nervenkrieg geht weiter. Ich habe mich NICHT dem Suff ergeben, auch wenn ich Samstags Abends gerne mal ein Pils trinke, oder auch zwei.

    Ich hab weiter rumprobiert. Vielen lieben Dank noch einmal an foobar, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit den screenshots. Ich habe das natürlich auch ausprobiert, den Downloader installiert und wollte nun downloaden. Es erschien ein Fenster, und ich wurde aufgefordert, mich in meinem Konto anzumelden, was ich bereits war, sonst hätte ich ja nicht auf die Daten zugreifen können. Ich gab also seufzend meine Mail-Adresse und mein Password ein, um fortfahren zu können. Was passiert? Meine Adresse oder mein Passort seien nicht korrekt, ich habe es drei- oder viermal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich dachte nur noch - ich bin verflucht.

    Meine wirklich allerletzte Idee war nun, jede Datei einzeln herunterzuladen. Die erste in der Liste geht ja sofort, die ist nur 1 GB gross. Dann die erste .bin-datei. Das gleiche Spiel wie den ganzen Tag lang - bin-Datei 0, diese Part-Datei 13.000 KB. So, mehr habe ich noch nicht von GOG runtergezogen. Dann bin ichso gegen 20 Uhr ins Bett und dachte, okay, lass ihn mal machen.

    Nun bin ich eben wieder aufgestanden, und was soll ich Euch sagen? Die Part-Datei ist verschwunden, und die Bin-Datei hat nun eine Grösse von 4.193KB, also etwa 4 GIGS wie in der Auflistung bei GOG angezeigt wird. Bin-Datei 3+4 haben auch so in etwa 4 GIGS. Wenn mein Rechner also für diese 4 GIGS an die zwei Stunden braucht und ich die Wallpapers, Manual etc noch herunterladen muss, bin ich bis morgen früh fertig. Unser Netz wurde vor einem Jahr auf Glasfaser umgestellt, soll ja soooooo viel schneller sein, eher umgekehrt. Aber es soll mir recht sein, ich bin eh ne Nachteule. Was für eine Strapaze - ich hoffe nur, sie ist irgendwann im Laufe des Sonntages von Erfolg gekrönt. Ich neige nicht zum vorzeitigen Aufgeben, aber dieses Abenteuer verlangt mir alles ab. Melde mich wieder, Ihr lieben Leute.
  15. #35  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich freue mich sehr das du da dran bleibst und nicht aufgibst Wir können uns da die Flossen schütteln... denn ich bin in vielen Dingen ebenso hartnäckig

    Auch freue ich mich sehr das foobar da ist, der sich mit all dem ganzen technischen Zeugs so gut auskennt. Danke foobar
  16. #36  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Es erschien ein Fenster, und ich wurde aufgefordert, mich in meinem Konto anzumelden, was ich bereits war, sonst hätte ich ja nicht auf die Daten zugreifen können.
    Das ist normal. Der GOG-Downloader ist ja ein separates Programm. Der hat keine Verbindung zu deinem Browser und weiß nicht, dass du dort bereits angemeldet bist. Deshalb musst du dem GOG-Downloader beim allerersten Start auch noch einmal deine Zugangsdaten für GOG geben.

    Ich gab also seufzend meine Mail-Adresse und mein Password ein, um fortfahren zu können. Was passiert? Meine Adresse oder mein Passort seien nicht korrekt, ich habe es drei- oder viermal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Das wiederum ist seltsam und sollte nicht passieren. Es kann natürlich noch ein Klassiker wie der aktivierte Caps-Lock oder falsche Groß-/Kleinschreibung sein. Im Zweifel den Kram mal nicht eintippen, sondern über die Zwischenablage kopieren. Wenn man das Zeug vorher in ein leeres Editor-Fenster (notepad) oder sowas in der Art gibt, kann man nochmal korrekturlesen. Da hat man nicht das Problem, dass die Passwörter ja nicht angezeigt werden.

    Gerade wenn man genervt ist, macht man besonders gerne Fehler beim Tippen. Was natürlich nicht zur Entspannung beiträgt. Kann ich ein Lied von singen.

    und ich die Wallpapers, Manual etc noch herunterladen muss
    Streng genommen musst du die nicht herunterladen. Das sind Beigaben, die man sich ziehen kann, wenn man will. Aber zum Spielen werden die nicht gebraucht.
  17. #37  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich bin gerade noch ein wenig am Experimentieren, wenn ich es diese Woche nicht gebacken kriege, liegt es an meiner erschreckend langsamen Leitung.........

    Okay, ich denke, Manual, Wallpapers und die Avatare lass ich mal weg und das Konzertvideo, kann ich mir jederzeit auf youtube anschauen, oder in Sonnenwind.
  18. #38  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ihr wart alle so nett und hilfsbereit, deshalb möchte ich Euch mal einen Zwischenstand meiner Bemühungen bekanntgeben.

    Nach vielen Mühen und Plagen ist es mir gelungen, die ersten drei Päckchen der Spieldateien herunterzuladen, die erste Anwendung und die bin-Dateien 1 + 2. Das sieht jetzt so aus:

    [Bild: plskgglg.jpg]

    Die Grösse der Dateien sieht soweit gut aus, alles um die 4.000 KB, passt also. Ich frage mich allerdings, warum das Symbol leer ist, oder hat das nichts zu sagen? Nun, mit der 3.bin-datei tut sich mein Rechner ziemlich schwer, obwohl die in etwa die gleiche Grösse hat. Ich habe einen Tag gegen 17.00 Uhr mit dem Download begonnen, nach ca. zwei Stunden hatte er an die 2.000 KB verarbeitet, aber dann ging nichts mehr, ich habe bis gegen 22.00 Uhr gewartet, nullinger. Daraufhin habe ich den Download abgebrochen.

    Einen Tag später ein neuer Versuch - nanu - die Grösse der Datei wurde mit nur 3000 und nochwas KB angegeben. Nun gut, Download gestartet, wieder hat er nach etwa 2000 KB seine Arbeit eingestellt. Und jetzt kommts: wieder einen Tag später, beim erneuten Start, wurde die Grösse der Datei mit 6688 KB angeggeben. Echt, dieses Spiel macht mich ganz verrückt! Naja, es kam, wie es kommen musste: auch hier fror das Ganze bei einem verbleibenden Rest von etwa 2.000 KB ein und es war Ende.

    So, das war am Dienstag. Gestern nun habe ich gar nichts gemacht, teils aus Frust, teils, um ihm ein wenig Ruhe zu gönnen. Heute und morgen werde ich jeweils einen weiteren Versuch unternehmen, diese dritte bin-Datei herunterzuladen, der Rest sind ja nur noch wesentlich kleinere Datenmengen, da gibt es sicher keine Probleme. Die anfängliche Verzweiflung ist jedenfalls der Vernunft gewichen, es gibt Wichtigeres im Leben als Computerspiele, auch wenn ich traurig bin und mich sehr darauf gefreut hatte. Aber ich muss das jetzt zu einem Ende bringen, so oder so, ich habe fast nur noch düstere Gedanken, weil alle meine Anstrengungen nichts fruchten, damit muss endlich Schluss sein.

    Ich werde jetzt einen weiteren Versuch unternehmen, und wenn ich bis zum Samstag noch immer keinen Erfolg hatte, werde ich mir - als Trostpflaster - ein Spiel kaufen, das nur 600 MB hat, wie PHARAO zum Beispiel. Wenn irgendjemand über oder unter mir nicht will, dass ich Sacred 2 Gold spiele, dann habe ich eh keine Chance.

    Bis dann und liebe Grüsse

    Rainbowdemon
  19. #39  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Ich will, dass du das spielst, bitte nicht aufgeben
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  20. #40  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Anscheinend benutzt du keinen Download Manager wie z.B. JDownloader; die machen immer an der Abbruchposition weiter. Bei instabilen oder langsamen Leitungen wäre das zu empfehlen. http://www.chip.de/downloads/JDownlo..._32267845.html

    Am besten funktioniert der mit Download-Adressen, die man einfach mit Strg-C in den Zwischenspeicher holt. JDownloader kann den Zwischenspeicher überwachen und jedesmal wenn ein Downloadlink auftaucht, übernimmt er ihn automatisch in seine Warteschlange, aus der man den Download jeweils starten kann.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

    Geändert von DWS (12.04.2018 um 17:49 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •