Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mittelalterliche Klänge, Bardenmusik, Mittelaltermusik etc.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Hallo Musik-Forum,
    ich suche schon seit längerem Musikstücke/Titel/Interpreten die mittelalterliche Stücke darbieten. Oder zumindest in diese Richtung gehen.
    Ich meine jetzt keine Bands wie In Extremo, Schandmaul, Koorpiklaani etc., obwohl letztere Band mit dem Stück Pine Woods schon ziemlich das trifft, was ich suche. Mich erinnert das Lied immer sehr an alte Wälder, raue Gegenden etc.
    Ich suche sowohl rockige als auch normale Titel. Mir fällt es schwer genauer zu beschreiben was ich suche, da es wohl kaum eine treffende Genre-Bescreibung gibt.
    Und auch Stücke wie sie oft in mittelalterlichen Filmen oder Spielen eingebaut werden suche ich.
    Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr einen Reim darauf machen, was ich meine.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was genau du eigentlich suchst, wenn du einerseits keine Bands wie In Extremo meinst, aber andererseits Korpiklaani nahe ran kommt.
    Aber ich zähle dir einfach mal ein paar Band-Empfehlungen auf, die in die Richtung gehen könnten:
    - von Saltatio Mortis die Alben "Tavernakle", "Heptessenz" und "Manufactum"
    - Corvus Corax
    - Cultus Ferox
    - Fabula
    - Faun
    - Fuchsteufelswild
    - Scherbelhaufen

    Was den Soundtrack-Charakter angeht: Bei youtube nach "medieval soundtrack" zu suchen bringt eigentlich eine Menge Treffer, die passend sein könnten, z.B. das oder das.

    Und wenn du nach was möglichst authentischem suchst, dann ist Bären Gässlin das Richtige für dich.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (24.03.2018 um 23:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Hallo Musik-Forum,
    ich suche schon seit längerem Musikstücke/Titel/Interpreten die mittelalterliche Stücke darbieten. Oder zumindest in diese Richtung gehen.
    Ich meine jetzt keine Bands wie In Extremo, Schandmaul, Koorpiklaani etc., obwohl letztere Band mit dem Stück Pine Woods schon ziemlich das trifft, was ich suche. Mich erinnert das Lied immer sehr an alte Wälder, raue Gegenden etc.
    Ich suche sowohl rockige als auch normale Titel. Mir fällt es schwer genauer zu beschreiben was ich suche, da es wohl kaum eine treffende Genre-Bescreibung gibt.
    Und auch Stücke wie sie oft in mittelalterlichen Filmen oder Spielen eingebaut werden suche ich.
    Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr einen Reim darauf machen, was ich meine.
    Auch ich weiß nicht so recht, was Du Dir vorstellst, aber vielleicht bieten Dir die älteren Veröffentlichungen von Dead can Dance etwas, woran Du Freude hast...

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    20
    Für mich klingt das erwähnte Lied von Korpiklaani irgendwie nach Power-Metal.
    Könntest es mal mit Blind Guardian versuchen, vielleicht gefallen die dir.
    Wenn du epische Soundtracks willst, google mal nach Howard Shore. Der hat den Soundtrack von Herr der Ringe gemacht, könnte dir dann vielleicht auch zusagen.
    Shanti ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •