Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von kaos2win
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    116
    Hallo!

    Weiß einer von euch, ob es hierfür eine DV gibt? https://www.nexusmods.com/morrowind/...ab=description
    oder hierfür: https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44100

    Die Mods heißen Oblivion Style Vampires und Simple Vampirism Overhaul.

    Ich hätte die Vampire gerne ähnlich wie in Oblivion / Skyrim. Ich möchte Quest machen können, nicht permanent angefeindet werden und mein vampirisches Äußeres durch Blutkonsum ablegen können.
    Ich habe auch schon geguckt, ob ich es schaffe die Mod zu übersetzen. Leider kenne ich mich damit kaum aus, vielleicht kann da noch einer helfen?

    Leider habe ich damals ein deutsches Savegame angefangen.

    Viele Grüße
    "Ich bin ein erfahrener Cowboy, mir pinkelt keiner in die Satteltasche." (Otto Rehagel)
    kaos2win ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Hab mir mal beide angeschaut. Die erste Mod ist recht einfach, da muß man nur ein paar Scripte übersetzen, die könnte man auch so mit der DV spielen, meine ich. Aber ich übersetze die mal dieses WE für Dich, dauert vielleicht 1 Stunde.
    Die zweite Mod ist schon etwas umfangreicher. Da hat es schon 600 Dialoge zum übersetzen, wenn auch viele davon mehrfach vorkommen. Das wäre schon eine längere Arbeit.
    Ortega1302 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Simple Vampirism Overhaul funktioniert ohne Problem mit der DV. Im Zweifelsfalle die esp einmal durch den Fix-wie-Nix-Übersetzer jagen, und das war es...
    Ich kann dieses bestätigen, da ich bei meinen derzeitigen TES III Durchgang diesen Mod ebenfalls genutzt habe und auf keinerlei Probleme gestoßen bin (mit Ausnahme des üblichen Denglisch).

    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von kaos2win
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    116
    Danke euch beiden! Versuche ich!

    Ich habe jetzt für meine Bedürfnisse eine Mod umgebaut, die mir erlaubt einen 1000 Sekunden Zauber zu wirken, der mein vampirisches Äußeres für diese Zeit verschleiert. Das funktioniert auch ganz gut. Ich bleibe Vampir, keiner sieht es und ich kann Quest annehmen. Das ist wie ich finde auch Lorekonform, weil es ja wohl in der Magiergilde und bei den Telvanni unerkannte Vampire geben soll!

    Ich habe noch eine Frage! Wisst ihr vielleicht wie ich in der Mod "Vampire individuell DV" die veränderten Spielergesichter rausnehmen kann? Die Mod fügt individuelle Vampirgesichter ein, auch für den Spieler. Ich möchte die Gesichtstexturen meiner Figur aber erhalten.
    "Ich bin ein erfahrener Cowboy, mir pinkelt keiner in die Satteltasche." (Otto Rehagel)
    kaos2win ist offline Geändert von kaos2win (27.03.2018 um 22:37 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von kaos2win Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage! Wisst ihr vielleicht wie ich in der Mod "Vampire individuell DV" die veränderten Spielergesichter rausnehmen kann? Die Mod fügt individuelle Vampirgesichter ein, auch für den Spieler. Ich möchte die Gesichtstexturen meiner Figur aber erhalten.
    Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:

    • Vampir hat das Gesicht des Spielercharakters, behält aber seine Zähne und Vampiraugen: (was etwas Verständnis im Bereich Modding voraussetzt...)

      Suche die Texture für den Vampirkopf, welchen dein Protagonist nach seiner Umwandlung erhält, und ersetze sie durch die Texture des normalen Kopfes deines Protagonisten.

      Wenn du nicht weißt wie diese heißen kann ich dir das Programm NifSkope empfehlen. Einfach über das Construction-Set nachsehen, welchen Meshes dein Protagonist hat, sowie welche Meshes der Vampirkopf seiner Rasse, und diese anschließend durch NifScope unter die Luppe nehmen. Dort wird dir der Name der zuständigen Texture angezeigt werden.

      Womöglich musst du, je nach Wahl des Replacer für die Köpfe, bei der neuen Texture für den Vampir die Augen nachbessern, da die Standartversion der Köpfe keine 'Vampiraugen' beinhaltet.
      Dazu musst du auf der entsprechenden Texture die Augen des normalen Gesichtes schlicht durch die Augen der Texture des Vampirgesichtes ersetzen.
      Das sollte aber mit einen entsprechenden Grafikprogramm kein Problem darstellen. Ich z.B. benutze dafür das Programm DXTBmp.

      Wenn du also die Texture entsprechend bearbeitet und anschließend ersetzt hast, sollte dein Protagonist auch nach der Umwandlung sein individuelles Gesicht behalten, nur eben mit Vampirzähnen und Augen.


    Persönlich habe ich auch diese Methode bei meinen derzeitigen Durchgang angewandt.

    ODER.... wenn du es dir leicht machen willst:

    • Vampir erhält den normalen Kopf des Spielercharakters:

      Hierfür musst du schlicht die Meshes des Vampirkopfes deiner Rasse durch die Meshes des Kopfes deines Protagonisten ersetzen.

      Der Nachteil ist natürlich, dass dein Protagonist in diesen Falle auch als Vampir ganz normal aussieht und weder Vampirzähnen noch Augen hat.


    P.S. aufgrund der Art wie TES III die Köpfe handhabt, ist bei beiden Vorgehensweisen allerdings im Vanilla-Spiel nicht zu vermeiden, dass jeder Vampir deiner Rasse den selben Kopf erhält. Somit würde jeder Vampir der selben Rasse fortan das Gesicht deines Protagonisten tragen.

    Aber auf dieses Problem solltest du, dank des Mods 'Vampire individuell DV', ja nicht stoßen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.03.2018 um 19:16 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von kaos2win
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    116
    Danke! Immer noch ein tolles Forum!
    Das Tool wird mir helfen die Gesichtstexturen zu identifizieren.

    Mein nächster Spielstand wird aber über die EV laufen. Macht das Leben leichter.
    "Ich bin ein erfahrener Cowboy, mir pinkelt keiner in die Satteltasche." (Otto Rehagel)
    kaos2win ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •