Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 30 von 35 « Erste ... 1923262728293031323334 ... Letzte »
Ergebnis 581 bis 600 von 698
  1. Beiträge anzeigen #581 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    76
     
    Tungdil86 ist offline
    Hey, gibt es eigentlich Guides zur Mod? Also mich täte ja das gildenlose und die alte Erzrüstung schwer interessieren.

  2. Beiträge anzeigen #582 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Es weiß zufällig keiner, ob eine Anhebung auf die neue 1.2f geplant ist oder. Die Version vom guten Bodygoth ist mir etwas zu Hardcore.

    mfg

  3. Beiträge anzeigen #583 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    22
     
    Plexxus ist offline

    L'Hiver Edition DE 2.0.4 crasht nach Paladinschiff-Video

    Moin, ich habe gerade mit dem Schiff der Paladine die Stadt Khorinis in Richtung Irdorath verlassen, jedoch werde ich jedes mal nach dem Video, welches nach dem Betreten der Kapitänskajüte abgespielt wird, mit einer Access Violation beschenkt.


    Folgende Modifikationen / Patches verwende ich zusammen mit dem Programm "Spine":


    L'Hiver Edition DE 2.0.4
    4GB Patch
    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    Ninja
    Systempack
    Autosave
    PickLockHelper


    Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat sogar eine Lösung? Wäre echt schade wenn ich das Spiel nicht beenden könnte. Google hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen.


    Den Crash-Text habe ich mal per .txt-Datei hier angehangen, ich hoffe das hilft euch weiter.


    Danke schonmal!
    Angehängte Dateien
    Geändert von Plexxus (27.03.2021 um 20:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #584 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    13
     
    ukktu ist offline
    Moin,

    ich habe ebenfalls ein kleines Problem.
    Ich habe L'Hiver 2.0.4 über Spine mit folgenden Patches und Tools installiert:


    • 4GB Patch
    • D3D11 Renderer Clockwork Edition
    • Dauerhaftes Rennen
    • GMP-R10 Memory Leak Fix
    • Item Map
    • Kategorisiertes Inventar
    • Ninja
    • PickLockHelper
    • Quickloot, Quicksave und mehr
    • Returning 2.0 Textures Replacer
    • Texturepack von Merlin
    • Union
    • zGamePad
    • zNoFriendlyFire
    • zParserExtender
    • zWispTaker


    Das funktioniert auch alles soweit mit "quasi" keinen Abstürzen.
    Mein Problem ist, dass ich heute Morgen ein neues Spiel angefangen habe, nachdem ich mit dem ersten Durchlauf nicht so zufrieden gewesen bin. Ich habe die Schwierigkeit von "schwer auf "DNdR" geändert und komme damit nun auch besser klar. :P
    Nun wollte ich am Innos Stein beten und 100 Gold spenden, damit ich den Bonus kassieren kann. Leider bekomme ich keinen Bonus mehr, aber Innos knüpft mir fleißig mein Gold ab. Funktioniert dieses Feature nur auf bestimmten Schwierigkeitsgraden?

    Noch eine Kleinigkeit am Rande: In Spine wird mir in der Bibliothek 2 Mal L'Hiver angezeigt. Einmal "L'Hiver Edition DE" und "L'Hiver Edition Patch"



    Danke für Eure Hilfe.


    Zitat Zitat von Plexxus Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe gerade mit dem Schiff der Paladine die Stadt Khorinis in Richtung Irdorath verlassen, jedoch werde ich jedes mal nach dem Video, welches nach dem Betreten der Kapitänskajüte abgespielt wird, mit einer Access Violation beschenkt.


    Folgende Modifikationen / Patches verwende ich zusammen mit dem Programm "Spine":


    L'Hiver Edition DE 2.0.4
    4GB Patch
    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    Ninja
    Systempack
    Autosave
    PickLockHelper


    Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat sogar eine Lösung? Wäre echt schade wenn ich das Spiel nicht beenden könnte. Google hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen.


    Den Crash-Text habe ich mal per .txt-Datei hier angehangen, ich hoffe das hilft euch weiter.


    Danke schonmal!
    Moin, geh mal in die Bibliothek von Spine und Klicke mit Rechtsklick auf deine L'Hiver Edition und wähle "Integrität prüfen" aus. Spine überprüft dann die Dateien auf etwaige Fehler und behebt diese auch gleichzeitig. Ähnlich wie bei Steam wenn man die Spieldateien auf Fehler überprüft.

    Hoffe das hilft dir.
    Geändert von ukktu (28.03.2021 um 19:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #585 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von ukktu Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit am Rande: In Spine wird mir in der Bibliothek 2 Mal L'Hiver angezeigt. Einmal "L'Hiver Edition DE" und "L'Hiver Edition Patch"
    vermutlich (ich selbst nutze Spine nicht) steht da L'Hiver Edition Graphic Patch oder?
    das ist ein reines Textur Paket für Standard DNdR und hat mit der L'Hiver Mod nichts zu tun.

  6. Beiträge anzeigen #586 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    22
     
    Plexxus ist offline
    Zitat Zitat von ukktu Beitrag anzeigen


    Moin, geh mal in die Bibliothek von Spine und Klicke mit Rechtsklick auf deine L'Hiver Edition und wähle "Integrität prüfen" aus. Spine überprüft dann die Dateien auf etwaige Fehler und behebt diese auch gleichzeitig. Ähnlich wie bei Steam wenn man die Spieldateien auf Fehler überprüft.

    Hoffe das hilft dir.
    Habe eben die Integrität überprüft und es wurden 4 Dateien repariert, das Problem tritt aber immer noch auf. Weitere Integritätsfehler findet Spine auch nicht. Zu Beginn meiner Access Violation steht übrigens noch:

    "Gothic II - 2.6 (fix) has caused an access violation at address 0075EAE0h by attempting to "read" from address 0000076Ch."

    Hat es hierbei vielleicht mit Zugriffsrechten zu tun, da scheinbar dem Spiel der Zugriff auf eine Datei verweigert wird?

    Edit: Habe jetzt im Hintergrund auch noch ne Error-Message bekommen, welche folgendes besagt:
    : ASC not found: ARMOR_SMITH.ASC

    Könnte mir jetzt höchstens vorstellen, dass irgendwelche Rüstungen oder ähnliche Gegenstände nicht geladen werden können und das Spiel daher abschmiert (falls ich da nicht komplett falsch liege). Hatte schonmal eine ähnliche Fehlermeldung, diese ging allerdings nicht um "ARMOR_SMITH" sondern um "ARMOR_DEMENTOR".
    Geändert von Plexxus (29.03.2021 um 00:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #587 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    22
     
    Plexxus ist offline
    Zitat Zitat von Plexxus Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe gerade mit dem Schiff der Paladine die Stadt Khorinis in Richtung Irdorath verlassen, jedoch werde ich jedes mal nach dem Video, welches nach dem Betreten der Kapitänskajüte abgespielt wird, mit einer Access Violation beschenkt.


    Folgende Modifikationen / Patches verwende ich zusammen mit dem Programm "Spine":


    L'Hiver Edition DE 2.0.4
    4GB Patch
    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    Ninja
    Systempack
    Autosave
    PickLockHelper


    Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat sogar eine Lösung? Wäre echt schade wenn ich das Spiel nicht beenden könnte. Google hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen.


    Den Crash-Text habe ich mal per .txt-Datei hier angehangen, ich hoffe das hilft euch weiter.


    Danke schonmal!
    Heureka, ich hab's tatsächlich selbst hinbekommen. Finale Lösung:

    - ALLE Mods aus, bis auf das Systempack (weil ohne geht's halt gar nicht )
    - Spiel gestartet, Spielstand geladen, ab in die Kajüte, Video geguckt (geskippt)
    - Auf der Insel angekommen, paar Schritte gelaufen, 6. Kapitel gestartet
    - Spiel gespeichert, Spiel beendet
    - Alle Mods die vorher deaktiviert wurden, wieder aktiviert
    - Spiel gestartet, Spielstand geladen...
    - Voila! Kein Absturz!

    Hätte ich mir auch echt einfacher machen können, mann bin ich doof. Aber egal, vielleicht hilft der Beitrag ja auch anderen

  8. Beiträge anzeigen #588 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    13
     
    ukktu ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vermutlich (ich selbst nutze Spine nicht) steht da L'Hiver Edition Graphic Patch oder?
    das ist ein reines Textur Paket für Standard DNdR und hat mit der L'Hiver Mod nichts zu tun.
    Ah danke Es steht tatsächlich nur "'Hiver Edition Patch" ohne "Graphic" aus diesem Grund auch meine Verwirrung.
    Wenn ich diese Modifikation starte erscheint im Startbildschirm von Gothic 2 "L'Hiver DE 1.7.04 by Marcello"
    Und wenn ich die L'Hiver Edition DE starte erscheint "L'Hiver DE Version 2.0.4" -> das wird wohl die richtige sein, oder?

    Wenn mir jetzt noch jemand bei meinem ersten Problem helfen könnte wäre das super. :-D Ich verstehe nicht, wieso ich nun keinen Bonus mehr bekomme, wenn ich an einem Innos Schrein für 100 Gold bete... :/
    Geändert von ukktu (29.03.2021 um 15:24 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #589 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Hi Schatten,
    ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber dein Posteingang ist voll.

    Mir sind ein paar Sachen in dem EP dieses Threads aufgefallen, die evtl. korrigiert werden könnten:

    Unter Informatives -> Inhalte, Changelogs und Voraussetzungen fehlt der Changelog für die Version 2.0.4

    Unter Downloads -> WoG -> steht "Version 2.3". Damit ist aber wohl richtigerweise Version 2.0.3 gemeint. Fraglich ist, ob man das überhaut noch korrigieren sollte. Denn auf der eigentlichen Downloadseite gibt es die 2.0.3 gar nicht mehr zum herunterladen sondern nur das Komplettpaket für die 2.0.4 oder den einzelnen Hotfix 2.0.4, welcher auf die 2.0 aufgespielt gehört. Weiterhin fehlt auf dieser Downloadseite auch noch der Changelog für die Version 2.0.4.

    Diesen kann man auf Marcellos Seite finden. Oder hier rauskopiert:

    Gruß
    Sentinel
    Danke dir für deinen Beitrag, Sentinel.

    Folgendes habe ich hinzugefügt.

    - Unter Informatives -> Inhalte, Changelogs und Voraussetzungen -> Changelog für die Version 2.0.4
    - Unter Downloads -> WoG -> Version 2.0.4 = Version 2.0 + Hotfixes
    - Downloadseite -> Changelog für die Version 2.0.4 (Wird von Don-Esteban übernommen, habe es an ihn weitergeleitet.)

    Sollte dir erneut etwas auffallen, melde dich bitte wieder.

  10. Beiträge anzeigen #590 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von ukktu Beitrag anzeigen
    Ah danke Es steht tatsächlich nur "'Hiver Edition Patch" ohne "Graphic" aus diesem Grund auch meine Verwirrung.
    Wenn ich diese Modifikation starte erscheint im Startbildschirm von Gothic 2 "L'Hiver DE 1.7.04 by Marcello"
    Und wenn ich die L'Hiver Edition DE starte erscheint "L'Hiver DE Version 2.0.4" -> das wird wohl die richtige sein, oder?
    ok, dann ist wohl doch nicht das Texturen-Paket. dazu kann ich dann nichts sagen da ich wie gesagt Spine nicht nutze, vielleicht mal direkt im Spine-Thread fragen.

  11. Beiträge anzeigen #591 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist offline
    also kann die ​L'Hiver Edition Russian 1.1f auch spielen wo downloaden, ist die ihn deutsch?

  12. Beiträge anzeigen #592 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo,

    ist der Schattenlord Inubis in der L'Hiver unbesiegbar? Ich hab Nahkampf, Fernkampf, Feuer, Untote vernichten versucht, alles hat ihm 0 schaden gemacht?
    EDIT: Nvm, man muss erst mit ihm quatschen.......

    Nächste Frage: Wo lern ich Bogenherstellung? Ich bin im 2. Kapitel, Gildenlos und Lehrling bei Harad. Ich möchte das Maximale an Bogenschaden rausholen, und ich hab hier im Forum gelesen, dass das nur mit Bogenherstellung geht.
    Geändert von danielzaiser91 (04.04.2021 um 15:31 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #593 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Nächste Frage: Wo lern ich Bogenherstellung? Ich bin im 2. Kapitel, Gildenlos und Lehrling bei Harad. Ich möchte das Maximale an Bogenschaden rausholen, und ich hab hier im Forum gelesen, dass das nur mit Bogenherstellung geht.
    Du musst ein Lehrling bei Bosper sein.

  14. Beiträge anzeigen #594 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi,

    ich hab die Mod Item-Map installiert und sehe deshalb auf der Karte items, hab jetzt im Minental in der Burg einen Punkt auf der Karte wo ich nicht hinkomme (Keller der Burg) wo ist der Schlüssel dafür?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab mal mit marvin geguckt da ist die Erzbaronrüstung. Und die würd ich mir gern ohne Marvin mit dem Schlüssel holen gehen

  15. Beiträge anzeigen #595 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist offline
    Kennt wer einen patch mit den man hp und mana Punkte anzeigen lassen kann?

  16. Beiträge anzeigen #596 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    Kennt wer einen patch mit den man hp und mana Punkte anzeigen lassen kann?
    Meinst du eine numerische Anzeige im Spiel anstatt als Balken (numerische Werte gibt es ja sonst bereits im Character-Screen)?
    Ein Feature Patch ist mir dafür keiner bekannt. Vielleicht gibt es ein entsprechendes Union Plugin.

  17. Beiträge anzeigen #597 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist offline
    ja die mein ich. hab da eine eingefugt hat es dann angezeigt aber dann nicht mehr, weis nimmer welche´.
    Ich hab Wichtige statistk rein getan

    Meine 2 Balken Hp und mann ist bei mir beide auf der linken seite; und in den einstellen find ich nicht wo ich das umstellen kann?
    Geändert von evil 150 (05.04.2021 um 21:25 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #598 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    4
     
    Awelk ist offline
    Hallo,

    ich möchte gerne Pfeile und Bolzen herstellen.
    Kann mir jemand verraten wo ich Bäume finde die ich fällen kann, damit ich Holz bekomme?

  19. Beiträge anzeigen #599 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    64
     
    GaroK0 ist offline
    Is there a way to reach mod author/s, preferably on Discord? I have a bunch of important questions.

  20. Beiträge anzeigen #600 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    3
     
    Don R. ist offline

    L'Hiver Edition cheat god funktioiert nicht

    Hallo,

    nach Jahren der Gothic Abstinenz hat es mich mal wieder gepackt. Nachdem ich G2 über gog gekauft habe. Es über Spine mit den Mods/Patches: 4GB, D3D11 Glockwork Edition, ninja, Riisis Texturen Mix, Systempack, Vurts Gothic 2 Graphics Overhaul gestartet habe und wie früher üblich mit "C" -> marvin -> "F2" -> "cheat god" spielen wollte musste ich feststellen dass der Namenlose Held trotzdem sowohl Leben als auch Mana verliert. Andere Cheats wie Items oder edit abilities funktionieren einwandfrei.

    Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit den god cheat mit den oben genannten Mods zum laufen zu bringen?

Seite 30 von 35 « Erste ... 1923262728293031323334 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide