Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 35 von 35 « Erste ... 24283132333435
Ergebnis 681 bis 698 von 698
  1. Beiträge anzeigen #681 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Was hast du, Holzbarren oder Holzstangen? Übrigens, falscher Thread, du solltest vermutlich hier fragen für die englische 1.6- Version.
    oh, danke für den Link zum richtigen Thread, ich hab Holzbarren von Bosper gekauft

  2. Beiträge anzeigen #682 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Holzbarren muss man erst zu Holzstangen zersägen, das ist etwas anderes.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. Beiträge anzeigen #683 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Holzbarren muss man erst zu Holzstangen zersägen, das ist etwas anderes.
    ah ok danke, hab am Baumstamm und am Hackplatz versucht, hab da keine Option dafür.
    Hab auch schon Holzfäller gelernt bei Grom

  4. Beiträge anzeigen #684 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    35
     
    SkinnerRPX ist offline
    Tach Leute,
    habe den ganzen Thread hier jetzt überflogen und leider nichts dazu groß gefunden, darum hier jetzt die Frage:

    Was sind die grundlegenden Änderungen beim Schwierigkeitsgrad "Hardcore"?

    Danke schon mal

  5. Beiträge anzeigen #685 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    NinjaRacoon ist offline

    Klaue Beliars bug?

    Hallöchen zusammen,
    ich habe mich diese Woche an einem Gildenlosen Run versucht. Das Problem ist jetzt ich habe die Klaue Beliars aber ich kann sie am Beliar-Schrein nicht "unterwerfen" ich hab meine Gust auf ausgezeichnet gepusht aber wenn ich auf verbessern gehe, dann schließt sich das Fenster kurz und öffnet sich einfach wieder
    Klaue kann ich dann immernoch nicht anlegen... hat wer eventuell ein Tipp oder ähnliches?

    LG

  6. Beiträge anzeigen #686 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Dani102 ist offline

    Beliarstatue beten

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wenn man im Spiel auf Hardcore, mit Gothic 1 power am Anfang spielt, ist es normal das man beim schlafen keine Features für 500 Gold mehr nutzen kann und auch kein Gold mehr bekommt beim beten an der Beliarstatue? Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen Gothic 1 power nutzen oder nicht?
    Geändert von Dani102 (01.11.2022 um 11:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #687 Zitieren
    Apprentice Avatar von Orkanastar
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    37
     
    Orkanastar ist offline
    Wie muss ich die Armbrust skillen in der Mod? Mit Geschickt für Schaden oder ohne?

    Und wie klappt das Schmieden? Ich kann am Amboss nichts machen, steht habe nicht genug Rohstoffe. Aber habe doch den glühenden Stahl? Ich kann den schleifen aber das erkennt Harold nicht als selbstgeschmiedete Waffe. Hab keine Ahnung was ich machen muss. Kann mich jemand aufklären?

    Pausiere das Spiel jetzt erstmal bis ich eine Antwort erhalte, denn die Antworten sind wichtig für meine Spielweise. Schade, dass man nirgendwo was kaufen kann wo schriftlich steht, WIE man schmiedet. Wird halt nix erklärt.
    Geändert von Orkanastar (07.12.2022 um 16:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #688 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    106
     
    Mudddd ist offline
    Bei wem kann ich denn das Elixir der Stärke lernen?
    Spiele als Miliz/Paladin, und bin bei Harad in der Lehre.
    Bin jetzt im 5. Kapitel, und Sagitta bietet das Elixir der Stärke nicht als option zum Lernen an. Geht das einfach gar nicht, wenn man nicht bei Constantino in die Lehre gegangen ist?

    Edit: nachdem ich woanders Tränke gelernt habe, konnte ich Constantino nach Rezepten fragen. Elixir der Stärke war dabei.
    Geändert von Mudddd (03.02.2023 um 22:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #689 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Hab festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist an Gold zu kommen. Waffen usw. verkaufen bringt ja fast nix. Oder mache ich was falsch?

    Und wie ist das mit dem Lernen von Einhand wenn man zweihand lernt.....dachte wenn ich zweihand auf 30% habe das einhand auch mit hoch geht?

  10. Beiträge anzeigen #690 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Zur Einhand- / Zweihandgeschichte: Das war nor so vor "Die Nacht des Raben", danach musste man das immer getrennt lernen, Eines hebt das Andere nicht mit an.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #691 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zur Einhand- / Zweihandgeschichte: Das war nor so vor "Die Nacht des Raben", danach musste man das immer getrennt lernen, Eines hebt das Andere nicht mit an.
    das stimmt so nicht. ab einem bestimmten Abstand zwischen den beiden Talenten wird auch in DNdR das niedrigere Talent mit hoch gezogen (ab 30 Punkte Differenz), allerdings werden Boni (bei Waffen wie dem Meisterdegen oder Morgans Ring) nicht angerechnet, so dass der Unterschied auf den ersten Blick größer als die 30 (Prozent)Punkte sein kann. wird hier von shaboo gut erklärt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24166471
    ob daran bei L'Hiver was geändert wurde weiß ich allerdings nicht.

  12. Beiträge anzeigen #692 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Das bei DNdR das zweite Talent bei Differenzen größer 30 mitgezogen wird, das ist mir neu. Bisher habe ich immer eine Kampfrichtung auf möglichst hoch gelernt, die andere blieb aber niedrig.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #693 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Das bei DNdR das zweite Talent bei Differenzen größer 30 mitgezogen wird, das ist mir neu. Bisher habe ich immer eine Kampfrichtung auf möglichst hoch gelernt, die andere blieb aber niedrig.
    das dachte ich ja auch, das siehst du auch an meinem Beitrag im verlinkten Thread weiter unten. aber ich habe seitdem mal darauf geachtet und es ist in der Tat genau so wie shaboo es erklärt hat. wenn du z.B. Einhand auf 100 skillst wird dein Zweihand Skill am Ende zumindest auf "Kämpfer" sein ohne dass du LP in das Talent investiert hast, selbst wenn du maximale Boni anlegst (natürlich vorausgesetzt dass eine Mod nichts an dieser Mechanik ändert). achte einfach mal drauf.
    Geändert von Gothaholic (22.08.2023 um 12:02 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #694 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Und wie ist das mit Gold? Ist schon recht schwer gemacht bei LHiver. Oder gibt es direkt Händler wo es mehr Gold gibt?
    Verkaufen bringt ja gefühlt gar nichts.

  15. Beiträge anzeigen #695 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    1
     
    wojtulace ist offline
    I like this mod but it could use the following improvements:

    - the mana bar autohide function doesn't work and mana is always visible, even though I have ShowManaBar = 1 in SystemPack.ini (I use Union and the function works without this mod)

    - the haggling skill from Lutero is too strong, imo that should be 8%->12% sell prices at max level but here it's 8% -> 30%

    - harvesting meat from carcasses should require hunting skill and cost LP

  16. Beiträge anzeigen #696 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit Gold? Ist schon recht schwer gemacht bei LHiver. Oder gibt es direkt Händler wo es mehr Gold gibt?
    Verkaufen bringt ja gefühlt gar nichts.
    Einfach bei Lutero ein paar LP in Handelsgeschick investieren. Waffen schärfen ist auch komplett overpowered und gibt viel zu viel Gold.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  17. Beiträge anzeigen #697 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    10
     
    meffen ist offline

    Fehler nach Quickloads und weitere Probleme

    Moin liebe Community,
    spiele seit 2 Wochen die aktuellste Version der L'hiver Mod, also die 2 0 4. Denke aber ich bin hier noch am ehesten richtig aufgehoben, sonst verweist mich gerne zu einem andere thread.
    Ich hab die ganze Zeit wiederkehrende Probleme nach F9/Quickload, meistens aber erst nach einer gewissen Spieldauer bzw. öfterem quicksaven und laden. Es zeigt sich oft so, dass z.B. wenn ich nach dem Neuladen Charaktere anspreche, das Dialogfeld nicht sichtbar ist. Oder in einer Kampfsituation meine Lebensenergie und die des Gegners nicht angezeigt wird, oder die Kameraperspektive irgendwie eher in nem DraufsichtModus ist, wie wenn der namenlose Held in einer Zwischensequenz jemandem hinterherjoggt und man in dem Moment keine controls hat, also so leicht seitlich gedrehtes joggen - kanns grad nicht besser beschreiben. (Erinnert mich ein bisschen daran wie wenn man bei Gothic 1 vor 20 Jahren es sich mit dem Marvin Mode verscherzt hat^^ )
    Oder, dass ich mich mit wem anlege und aufs Maul bekomme, neuladen muss, an der Stelle an der mein letzter Speicherstand war wen anquatsche, aber das Dialogfeld der Person auftaucht die mir vor dem Neuladen die Fresse poliert hat. Führt dann alles immer ziemlich schnell zu mehr oder minder kompletten Steuerungsausfall - auch das Menü ist nicht mehr aufrufbar - alles was noch geht ist Quickload, aber dann eben ohne wirkliche controls außer laufen. Spiel muss dann über den Task Manager beendet werden.
    Weiß wer was das soll? Hatte Zeitweise auch gleichzeitig die Nostalgic Edition mit im Ordner. Kann es daran liegen oder ist das was anderes?
    Weitere Probleme/Auffälligkeiten:
    - Ich konnte Dar auf Onars Hof bei Cypher verpetzen ohne Dar überhaupt ausgequetscht zu haben, mir stand einfach direkt die Option zur Verfügung.
    - Ich kann Greg seine Sachen nicht zurückgeben.
    - Ich konnte Fernando konfrontieren, obwohl ich bisher nur einen Degen mit dem F gefunden hatte (in meiner Erinnerung ging das erst nachdem man in dem einen Banditenlager seinen Brief fand. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.)
    - Es gibt keinen vierten Wolf den ich für Pepe erlegen kann, lediglich drei.

    Liebe Grüße

  18. Beiträge anzeigen #698 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von meffen Beitrag anzeigen
    Hatte Zeitweise auch gleichzeitig die Nostalgic Edition mit im Ordner. Kann es daran liegen oder ist das was anderes?
    mehrere Mods auf einer G2-Installation sollten normalerweise kein Problem darstellen, die einzelnen Mods benutzen jeweils nur ihre eigenen Dateien die im Mod Ordner liegen.

    aufgrund der beschriebenen Probleme könnte ein korrupter Spielstand die Ursache sein. hast du noch einen älteren Spielstand der keine "Symptome" aufweist? nach deiner Beschreibung befürchte ich dass dem nicht so ist. generell würde ich von Quicksave bei G2 eher abraten, das ist eine dem Spiel nachträglich hinzugefügte Option die ich persönlich als unsicher einstufen würde. aber wenn es denn unbedingt sein muss solltest du zumindest in regelmäßigen Abständen "sichere" Spielstände anlegen, es gibt ja immerhin 20 Slots in die man speichern kann.

Seite 35 von 35 « Erste ... 24283132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide