Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 32 von 35 « Erste ... 21252829303132333435 Letzte »
Ergebnis 621 bis 640 von 698
  1. Beiträge anzeigen #621 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    tja, hier bin ich wieder! mittlerweile tief im zweiten Kapitel, gegen Ende der Jharkendar- Storyline. Finde es bis hierhin einfach eine wunderbare Ergänzung zum guten alten Gothic 2, sowohl die Welten als auch die Features. Über das Balancing kann man sicher geteilter Meinung sein ( 3 LP für Zähne nehmen? bin mir aber gerade nicht sicher ob das überhaupt an LHiver liegt).

    Habe einen Abstecher nach Khorinis gemacht und dachte mir dabei ich schau mal ob ich die Krypta von Inubis packe...und ich habe ein kleines Problem. Undzwar ist Inubis unbesiegbar. Ich habe die spawnenden Skelette mit ner Feuerregen - Spruchrolle gecleart und mich dann gewundert wo der Kerl ist...dann kam er von oben runter, muss wohl da gespawnt sein. Und er nimmt einfach keinen Schaden, auch nicht von der Spruchrolle Untote vernichten die ich dabeihabe...

    Hab ich was nicht beachtet? Gibt es da in LHiver eine Besonderheit?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #622 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Du musst erst mit Inubis sprechen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Version 2.0 | 27.12.19 + Version 2.0.3 | 17.01.20
    ...
    Schattenlord Inubis-Dialog vor dem Kampf
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ist der Schattenlord Inubis in der L'Hiver unbesiegbar? Ich hab Nahkampf, Fernkampf, Feuer, Untote vernichten versucht, alles hat ihm 0 schaden gemacht?
    EDIT: Nvm, man muss erst mit ihm quatschen.......
    Geändert von Schatten (06.06.2021 um 01:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #623 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Geht nicht, er stürmt einfach mit erhobener Waffe auf mich zu.

    Könnte der Feuerregen ihn durch die Decke treffen und agroen und da liegt das Problem? Muss ich wohl mal ausprobiern....
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #624 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Afaik trifft der Feuerregen auch durch Gebäude. Demnach solltest du probieren, ihn erst anzusprechen und danach den Zauber zu wirken.

  5. Beiträge anzeigen #625 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Kleine Rückmeldung, ja es lag daran.

    Musste dann allerdings neu laden und wieder heimgehen, weil drei Skelettmagier auf einmal sind dann doch ein bisschen heavy auf Lvl 25 oder so
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #626 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass es funktioniert hat.

  7. Beiträge anzeigen #627 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    lustigerweise hat er wieder gebuggt, als ich jetzt etwas später wiedergekommen bin. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht wieso, denn dieses Mal habe ich außer einem beschworenem Skelett keine Magie eingesetzt. Bin mir jetzt also nicht mehr 100%ig sicher was den Bug auslöst.

    Ansonsten hab ich jetzt das neue Minental schon mal in Ausschnitten (Kapitel 2 war bei dem Schwierigkeitsgrad eine schnelle Rein-Raus Aktion) gesehen und kann sagen, ich finde was ich bisher gesehen habe super!

    Meinen einzigen echten Kritikpunkt an der Mod habe ich gefunden, als ich dann endlich den Schild in Händen hielt - der Schildkampf ist halt echt eher so semi und es gibt ziemlich viele unschöne Clipping- Probleme. Ich habe aber auch keinen Vergleich, wie gut das andere Mods hingekriegt haben (und Schildkampf scheint in dieser Version ja auch keine Priorität gewesen zu sein).
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  8. Beiträge anzeigen #628 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Hallöchen zusammen

    Habe nach ein paar Jahren auch wieder einmal ein neues Spiel mit 2.0.4 gestartet. Hatte früher schon mit Version 1.1 (glaube ich?) gestartet.
    Was mich wundert sind die neuen Rüstungen wie z.B. die Alchemistenrüstung oder die neuen Waffen nicht mehr in der neuesten Version eingebunden?

  9. Beiträge anzeigen #629 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
     
    DiePhia ist offline

    Eisenerz abbauen

    Huhu,
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag um was zu fragen, ansonsten tut's mir leid, wenn ich Unordnung schaffe.
    Hab jetzt die letzte halbe Stunde damit verbracht das Forum zu durchforsten, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden, deshalb versuch ich es hier mal.
    Wo kann ich denn lernen Eisenerz abzubauen? Bzw. geht das als Bospers Lehrling einfach gar nicht? Bin jetzt in Kapitel 3 und denke mal, dass ich den Charakter schon hätte finden müssen, der mir das beibringen könnte, aber man weiß ja nie, was man so übersieht.
    Ich hoffe, dass jemand die Zeit findet mir da zu helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  10. Beiträge anzeigen #630 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.433
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe diese Version nicht gespielt, aber in den anderen L'Hiver- Versionen sind es die Schmiedelehrlinge, die den Erzabbau beibringen können. Einen Versuch ist es ja allemal wert.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #631 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Mal eine Frage zu den Versionen, unter Spine gibt es die L'Hiver Edition DE 2.0.4 und L'Hiver Edition DE Patch 2.0.4 (im Spiel wird aber Version 1.7.04. angezeigt).
    Worin bestehen die Unterschiede zwischen den Versionen?

    Vielen Dank
    Geändert von Chromas (07.08.2021 um 11:20 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #632 Zitieren
    Just arrived Avatar von Aykachan
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    1
     
    Aykachan ist offline
    Hey, benutze Sprachübersetzer aus dem Englischen, kann kein Deutsch.


    Ein paar Funktionen sind nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" zugänglich. Zum Beispiel der Tausch von Statistiken gegen Mana im Schrein oder das Aufwerten von Runen. Ist es irgendwie möglich, diese Funktionen auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu aktivieren? Mit GothicSaveEditor oder so.


    Ich habe versucht, im Forum nach Antworten zu suchen, aber die Suche nach Schlüsselwörtern wie "Verbesserung" hat keine Ergebnisse gebracht.

    2.0.4v
    Geändert von Aykachan (13.08.2021 um 20:37 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #633 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Möchte nun nach einer Ewigkeit auch mal wieder G2 spielen, warum also nicht mit der L'Hiver mod?

    Installationsreihenfolge:

    Gothic 2 gold Steam Version [C:/Steam/steamapps/common/Gothic II]
    Patch 2.6 rev 2 als admin
    Gothic 2 Playerkit 2.8 als admin
    Union als admin
    Spiel einmal gestartet damit systempack.ini erstellt wird
    Gothic 2 GD3D11 17.7 dev20 in den systemordner kopiert
    LHiver204_DE_22-06-20.exe als admin

    Problem: Es kommt häufig zu fehlermeldungsfreien Abstürzen. Ab und zu beim Speichern auche eine access violation.
    Wenn ich F11 für den renderer drücke, taucht zwar auch das Fenster auf, es dauert aber eine Ewigkeit (1 min) bis der Inhalt des Fensters, also die Auswahloptionen erscheinen.

    Spiele ich Gothic 2 ohne mods scheint es fehlerfrei zu funktionieren, weder gibt es Abstürze noch muckt der renderer.

    Irgendwelche Hinweise woran es liegen könnte?
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Geändert von Pet@ (14.08.2021 um 21:48 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #634 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.433
     
    Roland54 ist offline
    Vielleicht hilft der 4GB- Patch? Mir scheint, dass du Union ohne Player Kit installiert hast, dann fehlt dir der.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. Beiträge anzeigen #635 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft der 4GB- Patch? Mir scheint, dass du Union ohne Player Kit installiert hast, dann fehlt dir der.
    Nach einem ersten kurzen Test scheint es zu funktionieren! An den Stellen, an denen es vorher Abstürze gab läuft es jetzt butterweich und das F11 Renderermenü funktioniert jetzt auch einwandfrei.

    Vielen Dank!

    Edit: Ein anderer Punkt: Kann es sein, dass die Trefferberechnung jetzt RPG-mäßig zufällig ist? Ich dachte erst es liegt an der Distanz, aber egal wie nah ich am Gegner bin, die Trefferquote liegt bei vielleicht 50%. Kann man das skillen oder skaliert es mit dem Nahkampfwaffenskill? Gerade Scavenger und Blutfliegen scheinen durchsichtig zu sein. Fühlt sich ehrlich gesagt sehr verbuggt an
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Geändert von Pet@ (16.08.2021 um 20:23 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #636 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    1
     
    Dispalo ist offline
    2.04 von Marcello

    Habe gerade einen Dexterity-Run gemacht, klassisch mit Bogen und Betty als Söldner. Ein paar Anmerkungen.

    - War mit Lares unterwegs und bin ihm hinterhergelaufen. Normalerweise stoppt er, wenn ein Gegner in Schussweite kommt und packt seinen Bogen aus. Vielleicht hat das mit der Mod nichts zu tun, aber mir ist bei diesem Spiel aufgefallen wie peinlich es aussieht, wenn er 10 mal schiesst und nicht trifft. Nicht treffen KANN, weil er einen Milimeter zu weit von den Tieren entfernt steht. Vielleicht seine Talente etwas steigern, damit er doch trifft? So ist es einfach nur peinlich für Lares. Ich hatte da echt meine Fremdschämmomente.

    - Sagitta hat in Kapitel 5 (vielleicht auch vorher?) 11 Kronstöckel im Angebot.

    - Es ist komplett unklar, wo man bestimmte Talente benutzen soll. Pfeileherstellung nur an der Baumsäge (wie bei Thorben nebenan), da muss man auch erstmal drauf kommen. Wo ich Leder herstellen soll, ist mir bis zum Ende des Spiels aber schleierhaft geblieben. Auch die jungen Ahornbäume zu finden ist nicht einfach, die muss man erstmal vorgestellt bekommen, damit man sie überhaupt erkennen lernt.

    - Kapitel 4: Diego in Hafenstadt. Bisher war es so, dass wir Diegos Brief an Gerbrandt geben, dann setzt sich Diego in Bewegung. Problem: Er braucht Ewigkeiten um am Haus anzukommen. Die Mod teleportiert ihn dann direkt vors Haus, neben Gerbrandt. Und das ist ein Problem. Wir schauen Gerbrandt in diesem Augenblick nämlich genau an und sehen den Teleport. Das ist nicht gerade immersive Es ist eine Kleinigkeit, aber sie reisst einen vielleicht raus. Echt unschön.

    - Die Hotkeys für Tränke sind eine nette Idee, aber nicht so wie es im Moment implementiert ist, denn es gibt keine Animation. Ohne Animation ist es aber nur ein Cheat. Man kann eingefroren werden oder pausenlos mit dem Flitzebogen schiessen und gleichzeitig auf den Hotkey hämmern, die Lebensenergie bleibt stabil. Das ist so eine Art Pseudo-Godmode.

    - Im Kloster gibt es einen Raum mit einem Innos-Schrein. Da steht dieser Paladin drin. Ohne Erlaubnis darf man da nicht rein. Die Mod hat den Schrein aber jetzt in den Garten dahinter verschoben und dieser Raum ist nur noch ein Durchgang. Betreten darf man ihn aber immer noch nicht. Macht wenig Sinn, weil man quasi sofort den Bibliotheksschlüssel bekommt und somit auch den Zugang zum Schrein.

    - Bug mit Golems und ihrem Freeze-Spell. Ist mir aufgefallen in Kapitel 4, beim Eisdrachen. Die Eis-Golems benutzen ihren Eisblock und Du kannst Dich nicht mehr bewegen. Das ist aber nicht schlimm, denn sie hören auf Dich anzugreifen. Sogar dann, wenn Du Dich wieder bewegen kannst, greifen sie nicht weiter an. Sie laufen nur um Dich herum. Das habe ich bisher nur in dieser Mod so gesehen. (Bin mir ziemlich sicher)

    - Am neuen Übergang zum Minental ist noch ein schwarzer Troll. Abgesehen davon, dass es da keine Goodies gibt, die bei einem Schwarzen Troll eigentlich zu erwarten wären, gibt es da noch den Nachwuchs. Einen kleinen, schwarzen Troll. Das ist vielleicht als Idee ganz nett, aber es sorgt auch dafür, dass die Queste um das Fell des Trolls entwertet wird. Der kleine ist nämlich gut schaffbar, aber gibt ein normalgrosses Fell ab. Vielleicht ist das so gedacht, weil der Spieler weiss, ob er die Herausforderung geschafft oder nur gemogelt hat. :/

    - An der Pyramide gibt es eine Höhle, die zu einem Steinbrecher (glaube ich) führt, also einer Waffe mit der man Golems gut umhauen kann. Überall liegen Steinhaufen herum, die später zu Golems werden. Man kann problemlos rein, aber wenn man in der Zentralkammer die Waffe aufgenommen hat, werden die Golems lebendig. Hat mir immer sehr gut gefallen. Jetzt werden die aber schon beim reingehen aktiv. Ist das einfach so als Bug passiert oder ist das vom Mod beabsichtigt? Würde ich für einen Fehler halten.

    - Keine Fernkampfwaffen-Immunität für manche Gegner mehr. Golems, Trolle, Zombies usw. Das waren bisher immer besondere Gegner, weil man die eben NICHT wie alle anderen umlegen kann. Man brauchte bei Golems stumpfe Hiebwaffen und für den Rest einfach Melee, Fernkampf ging nicht. Ich bin hier aber mit dem Pfeile-MG durch die Level gelaufen und habe alles erschossen. Am Ende habe ich Trolle in vier Schüssen erledigt. Das nimmt eine Menge von dem, was G1 und G2 ausgemacht hat. Das ist so eine G3-Sache, oder? Für MICH wäre das ein Killer. So will ich nicht spielen. Diese Monster waren was besonderes und G3 hat das alles entwertet. Muss ich nicht in den Vorgängern haben.

    Ja, alles in allem sehr gute Mod. Danke an alle Beteiligten. Ich bin insgesamt hin und hergerissen. Die Stadt ist wirklich schön gelungen, aber viele der Kartenänderungen finde ich so lala. Ich mochte die Design-Entscheidung der "Schlauchregionen" der Originale. Die neuen Übergänge zwischen diesen Regionen finde ich unnötig, sogar eher störend. Und den neuen Übergang zum Minental fand ich offen gestanden sehr schlecht. Da wirkten ganze Teile noch unfertig. Andere Dinge sind superschön.

  17. Beiträge anzeigen #637 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dispalo Beitrag anzeigen
    - Keine Fernkampfwaffen-Immunität für manche Gegner mehr. Golems, Trolle, Zombies usw. Das waren bisher immer besondere Gegner, weil man die eben NICHT wie alle anderen umlegen kann. Man brauchte bei Golems stumpfe Hiebwaffen und für den Rest einfach Melee, Fernkampf ging nicht.
    zumindest die Zombies kann man auch in Vanilla G2 sehr wohl mit einer Fernkampfwaffe erledigen, vorausgesetzt Waffe und Skill sind gut genug, bei G1 weiß ich das gerade nicht.

  18. Beiträge anzeigen #638 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Hallo Leute,
    nach einem Nostalgieschub habe ich mal wieder G2 installiert und mich diesmal für die aktuelle l'hiver DE Version 2.0.4 entschieden. (Standard Schwierigkeitsgrad)
    Grafisch war es mal wieder ein Vergnügen und auch logisisch hat eigendlich alles geklappt (außer Angar, der auf Irdorath plötzlich weg war und danach tot am Schiff lag)
    Auch die neuen Erweiterungen der Gebiete haben mir gut gefallen und waren sinnvoll eingeflochten, wenn ich leider etwas leer (vor allem Pflanzen, Muscheln am Strand oder ein Schatz im gesunkenen Schiff wäre schön gewesen)
    Ich habe Kirides Manaregenerations Mod dabei gehabt, ab 50 Mana hat es angefangen und gut funktioniert. Später habe ich gelesen, dass bei der l'hiver version schon Manaregeneration dabei ist und ab dem zweiten Magiekreis funktionieren soll. Als ich Kirides Mod deaktiviert hatte gab es leider dann kein mana mehr für mich, ka was ich da falsch gemacht habe.
    Dies war mein erster Durchgang als Vollmagier und es kann natürlich sein, dass ich zu unerfahren war. Als Feuermagier wollte ich natürlich hauptsächlich Feuerangriffe benutzen und der Sprung von Feuerpfeil zu Feuerball war für mich gigantisch. 2 davon für einen Lurker, 4 für einen Warg und 6 für einen Ork Krieger, mit wachsendem Mana konnte ich manchmal sogar 2 davon töten. Dann kamen die mittleren Kapitel und ich habe mich eigendlich auf den dritten Magiekreis gefreut, aber der kleine Feuersturm war eine einzige Enttäuschung. Auch der große Feuerball war nicht so der Bringer, hat mein ganzes Mana verbraucht und einem Eliteork nicht mal die Hälfte abgezogen (war nur für den Eisdrachen und Eisgolems ganz sinnvoll) Da ich für die Drachen etwas trainieren wollte, habe ich angefangen das Minental auf den Kopf zu stellen, als Magier echt ein Kraftakt. Eliteorks, Suchende, Orkschamanen, Trolle, diese Gegner konnte ich mit meiner Feuermagie nicht mal ankratzen. Glücklicherweise konnte ich die Klaue in einen nützlichen Zauber umwandeln, der zwar auch recht teuer war, dafür aber recht stark. Trotzdem musste ich häufig als Nekromant tätig sein und Skelette beschwören, wie auch bei allen Drachen.
    Und da kommen wir auch schon zu einem kleinen Problem: In Gothic 2 kann man auf vielen Wegen Gold verdienen und gerade als Magier kann es wegen der Manatränke auch schnell mal knapp in der Goldbörse werden. Deswegen bin ich Schmiedelehrling geworden, weil ich durch den Verkauf von El Bastardo Kohle machen wollte. Doch ich entdeckte außer der Möglichkeit Rüstungen verbessern zu lernen, auch noch das Schleifen von Waffen. Naja, hunderte Tote Skelettkrieger hinterlassen hunderte rostige Zweihänder und diese haben sich wunderbar in normale Waffen umwandeln lassen. Auch bei augenscheinlich niedrigeren Einnahmen beim Waffenverkauf, konnte ich dennoch locker 20000 Gold damit machen. Denke das ist nicht Sinn der Sache^^
    Das größte Problem hatte ich aber beim Endkampf mit dem untoten Drachen. Schrumpfen klappte nicht, alle Standardzauber machten kaum merklich Schaden. Skelette waren immer recht schnell platt und auch da war der Schaden zu gering, außerdem hat er iwann ein Position angeflogen, an der die Skelette abgerutscht sind. An Nahkampf war als Magier mit 80 Stärke natürlich auch nicht zu denken. Spruchrollen mit Todeshauch, Todeswelle und sogar Untote vernichten, haben ebenso versagt. Das Magische Geschoss war der einzige Angriff, der ihm zumindest ein Drittel nach 4 möglichen Anwendungen abgezogen hat, aber dies konnte er schnell wieder hochheilen, wärend ich mein Mana auffrischte.
    Viele Möglichkeiten blieben nicht mehr und da bin ich auf weitere Probleme gestoßen. Ich hatte noch 4 Dämonen Spruchrollen und diese habe ich gleichzeitig verwendet. Das Ergebnis war, dass sich die Dämonen einfach gegenseitig aufs Maul gegeben haben. Der Schaden am Drachen war beachtlich, aber die Dämonen haben einfach nicht lange genug gelebt, auch nicht nacheinander. Außerdem hatte der Drache sich nach dem Dämonenkill etwas festge-glitcht. Ob mit Magie oder Bogen, er blieb nur regungslos stehen und hat sich hochgeheilt. Nur bei Nahkampf hat er plötzlich abgehoben und normal weiter angegriffen.
    Das eigendliche Problem war aber meine nächste Idee. Ich habe mir schnell eine Armee der Finsternis Rune gebastelt und bin damit zurück zum Drachen gelaufen. Doch anstatt wie gewohnt 5 Skelette zu beschwören, bestand meine Armee aus Goblin-Skeletten, Skelett Kriegern, Zombies und Dämonen. Dies führte natürlich dazu, dass sie sich gegenseitig verkloppen und die ganze Aktion war umsonst. Sicher eine nette Idee, eine etwas buntere Armee der Finsternis zu erschaffen, aber mit der Team Agro einfach nicht verwendbar.
    Nach einem Abstecher auf Youtube, hab ich dann die sonderbare Lösung gefunden. Feuerregen! Ich wollte mir den Zauber eigendlich schenken, da ich das Minental ja schon im Kapitel 4 gecleart hatte, aber ich lies es auf den Versuch ankommen. Und tatsächlich nach 6 Feuerregen und 5 Tränken lag er Ununtod vor meinen Füßen. D.h eigendlich bin ich nach dem End-Video im Vorraum gewesen^^

    Ich war aber im Großen und Ganzen echt zufrieden mit dem Durchgang und möchte mich für die gute Arbeit des Modder-Teams bedanken!

    LG
    Gnob

  19. Beiträge anzeigen #639 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    9
     
    Ogloc ist offline
    Es gibt ja das Talent Manaregeneration von Beliar. In welchen Schritten sollte ich den was am besten spenden um die notwendige Gunst zu bekommen? Und senkt es meine Gunst bei Innos wenn ich bei Beliar bete?

  20. Beiträge anzeigen #640 Zitieren
    Lehrling Avatar von Iwand
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    26
     
    Iwand ist offline
    Schatten, ich habe so verstanden, dass Sie Marcello und seine Arbeit von L'HIver kennen. Sind Sie gut in Skripten? Ich muss in einem wichtigen Fall helfen.
    Geändert von Iwand (15.12.2021 um 13:19 Uhr)

Seite 32 von 35 « Erste ... 21252829303132333435 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide