Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 26 von 35 « Erste ... 151922232425262728293033 ... Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 698
  1. Beiträge anzeigen #501 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    7
     
    vstrom ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich bekomme beim Laden den gleichen Fehler. ich denke da ist nichts mehr zu machen, bei diesem Spielstand wurden nicht alle Daten gespeichert. er ist nur etwa 2 MB groß während meine Saves alle 13 oder 14 MB groß sind. die "newworld.sav" ist unvollständig. ich habe sie testweise mal gelöscht dann bekomme ich aber nur ein "no player found, did you load an incompatible savegame?"

    @vstrom: du musst wohl oder übel einen älteren Spielstand nehmen, mit diesem wird das wohl nichts mehr.
    Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich habe nur diesen Spielstand. Ich habe jetzt 3x von vorne angefangen und es gab immer andere Fehler... Ich werde warten, bis es ggf. eine Version gibt (?), die stabiler läuft. Oder habt ihr vielleicht noch Tipps?

    VG
    vstrom

  2. Beiträge anzeigen #502 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von vstrom Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich habe nur diesen Spielstand. Ich habe jetzt 3x von vorne angefangen und es gab immer andere Fehler... Ich werde warten, bis es ggf. eine Version gibt (?), die stabiler läuft. Oder habt ihr vielleicht noch Tipps?

    VG
    vstrom
    Es ist generell angeraten mehr als einen Spielstand zu verwenden, genau aus solchen Gründen. Diese Probleme können auch im normalen Gothic 2 auftreten.

    Ich z.B. verwende mindestens 5 Speicherstände + Schnellspeichern das hat mir bereits häufig spielstunden gerettet.
    ich speichere praktisch nach jedem gegner per Schnellspeichern und jedes mal wenn ich längere Wege zurückgelegt habe auf einem anderen Spielstand (z.B. Aus der Stadt zu Onars Hof -> Spielstand 2, Onar zu Kloster -> Spielstand 3, ...)

  3. Beiträge anzeigen #503 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    7
     
    vstrom ist offline
    Sollte ich ggf. noch den 4gb Memory Hack anwenden? Oder eher nicht? Hab einen i7, gtx 1080 und 32gb ram bei aktuellem Windows 10.

  4. Beiträge anzeigen #504 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von vstrom Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich habe nur diesen Spielstand.
    gna... aber nur durch Fehler wird man klug (sorry, der musste sein ).
    wie Kirides schon schrieb: nicht auf einen einzigen Save verlassen, es kann immer mal Probleme beim Speichern geben. das Spiel hat nicht umsonst 20 Speicherslots.

    Zitat Zitat von vstrom
    Sollte ich ggf. noch den 4gb Memory Hack anwenden? Oder eher nicht?
    doch, solltest du. bei der Kombination L'Hiver + DX11-Renderer würde ich das definitiv empfehlen. der Patch sorgt dafür dass 32bit-Anwendungen (wie z.B. G2) 4 GB statt nur 2 GB RAM verwenden können und das ist für L'Hiver schon angesagt.

  5. Beiträge anzeigen #505 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    wer lehrt einem denn die Minecrawlerplattenrüstung zu verstärken?

  6. Beiträge anzeigen #506 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    sicDaniel ist offline
    @Gothaholic - Das Rezept dazu kannst du bei Wolf mit Taschendiebstahl bekommen

    Hallo zusammen! Ich hab letzte Woche mal wieder Gothic 2 ausgepackt, diesmal mit der L'hiver, und siehe da, ich habe das Spiel zum ersten Mal durchgespielt. Normalerweise hänge ich immer irgendwo fest und verliere die Motivation

    Wobei ich es nicht komplett durchspielen konnte - nachdem ich zurück am Schiff war, waren einige meiner Crew einfach verschwunden, inklusive meines Captains, also konnte ich ihn nicht ansprechen, um das Ende zu triggern. Hab öfter gelesen dass NPCs verschwinden können... naja, für mich zählt es.

    Ich habe als Feuermagier gespielt und insgesamt hat mir die Mod super gefallen, aber es gab ein paar Kleinigkeiten, da wollte ich hier mal nachfragen, ob das Bugs sind oder ich nur was nicht verstanden habe

    - ich war Lehrling bei Harad und konnte mir entsprechend aus Rohstahl Schwerter schmieden. Allerdings gibt es neben Rohstahl auch Klingen, für die ich nie eine Verwendung gefunden habe. Was hat es damit auf sich?

    - ich konnte Dämon beschwören schon im vierten Kreis lernen, der Dämon ist sehr stark, aber extrem nervig, weil er permanent irgendwo festhängt und sich nicht mehr bewegt und meine eigenen Zauber (Blitzschlag etc) permanent ihn treffen, auch wenn er hinter mir steht!, und dann greift er mich an - denke mal, dass ist ein grundsätzliches Ding in G2

    - im Drachenjagdkapitel fehlten auch ein Haufen NPCs, also sämtliche Companions, bis auf Biff. Der allerdings kam nicht mit zu den Drachen und griff auch immer meinen Dämon an, dafür lief er auch dann hinter mir her, als ich ihm bereits gekündigt hatte. Also musste ich ihn umbringen

    Muss auch sagen, das letzte Kapitel (hab's ja hier zum ersten Mal gesehen) ist als Magier ziemlich lame. Hatte hundert Tränke und bin einfach Feuerregen-spammend durchgerannt, dann wars quasi nur noch Schalterrätsel. Naja was solls. Direkt neu angefangen, diesmal Stärke+Einhand Söldner

  7. Beiträge anzeigen #507 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von sicDaniel Beitrag anzeigen
    @Gothaholic - Das Rezept dazu kannst du bei Wolf mit Taschendiebstahl bekommen
    tja, das scheint bei mir ein Bug zu sein: Wolf habe ich schon beklaut, das Rezept befindet sich aber nicht in meinem Inventar (und es gibt auch keinen Tagebuch-Eintrag dazu). trotzdem danke!

    Edit:
    könnte es evtl. eine Rolle spielen dass ich ihn schon beklaut habe bevor ich ihn auf die Rüstung angesprochen habe?
    Geändert von Gothaholic (10.08.2020 um 11:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #508 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    sicDaniel ist offline
    Nun, ich bin mir sehr sicher, dass ich ihm das Rezept schon vorher geklaut habe.

  9. Beiträge anzeigen #509 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von sicDaniel Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin mir sehr sicher, dass ich ihm das Rezept schon vorher geklaut habe.
    ok... na dann muss es halt ohne verstärkte Rüstung gehen.

  10. Beiträge anzeigen #510 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Tag auch,

    kurze Frage: Kann ich die Spielstände von v2.0.3 auch mit v2.0.4 nutzen?

    Schonmal danke und schön, dass Gothic noch lebt.


    Nachtrag:

    Es geht doch. Siehe Beitrag 517.


    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26511578
    Geändert von NextValfaris222 (20.08.2020 um 14:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #511 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Ich würde gerne einen Bug melden. Kann ich das hier machen oder muss ich Marcello direkt anschreiben?

    Also folgendes Problem: An der oberen "Erzabbaustelle" im Minental gibt es niemanden der einem erzählt, dass Marcos unterwegs zur Burg ist. Somit weiß man nicht, was zu tun ist oder dass es jemanden zu suchen gibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Karte.jpg  

  12. Beiträge anzeigen #512 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi wie erkenne ich das die normals maps richtig installiert sind ? Ist das so richtig ? [Bild: jxd2ehjc.jpg] hier könnt ihr es nachvollziehen.

    und ich bekomme das mit dem gras nicht hin. Es verdeckt die ganzen Kräuter, die datein ist schon disabled, heißt das das es schon aus ist ? Ist es normal das das gras die kräuter verdeckt ? dann ist die Mod für mich gestorben leider...
    Geändert von Klas126 (19.08.2020 um 21:58 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #513 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Klas126 Beitrag anzeigen
    und ich bekomme das mit dem gras nicht hin. Es verdeckt die ganzen Kräuter, die datein ist schon disabled, heißt das das es schon aus ist ? Ist es normal das das gras die kräuter verdeckt ? dann ist die Mod für mich gestorben leider...
    hast du es so gemacht wie Marcello es hier unter Punkt 9 beschreibt?
    https://marcellopaetzold.weebly.com/...ion-de-20.html
    dann sollte das Gras eigentlich deaktiviert sein, bei mir funktioniert das wunderbar.
    (mit dem Dschungel ist es in der Tat ziemlich unspielbar. ich habe mich die ersten paar Stunden damit herum gequält, dann habe ich den NoGrass-Patch aktiviert, eine Offenbarung... )

  14. Beiträge anzeigen #514 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    @Gothaholic

    Ich wusste gar nicht, dass das geht. Also mit v2.0.3 funktioniert das tatsächlich keinen Meter. Auch die noGRASS.vdf von hier (https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26122421) funktioniert nicht.

  15. Beiträge anzeigen #515 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von NextValfaris222 Beitrag anzeigen
    @Gothaholic

    Ich wusste gar nicht, dass das geht. Also mit v2.0.3 funktioniert das tatsächlich keinen Meter. Auch die noGRASS.vdf von hier (https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26122421) funktioniert nicht.
    zu V2.0.3 kann ich nichts sagen da ich erst bei V2.0.4 eingestiegen bin. ich hatte bei der Vorstellung gelesen dass es diese NoGrass Option gibt und dachte "ok. jetzt gebe ich der Mod mal eine Chance". von Let's Plays kannte ich ja den "Dschungel" und wusste dass das so absolut nichts für meinen Geschmack ist. die Installation von 2.0.4 enthält die "LHE11_DE_NOGRASS.vdf" und damit funktioniert es. hast du es damit versucht? wenn ich dich richtig verstehe spielst du momentan Version 2.0.3, ist halt schade dass die Saves (nachdem was ich hier gelesen habe) nicht kompatibel zu 2.0.4 sind.

    die verlinkte noGRASS.vdf scheint mir hingegen veraltet zu sein (die ist von 2017) das ist wohl für eine ältere Version der Mod gewesen.

  16. Beiträge anzeigen #516 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Ja so ist es leider, ich habe auch mal die version 2.04 also den Hot Fixinstalliert leider werde ich nach dem spielstart zurück ins Windwos gekickt.

  17. Beiträge anzeigen #517 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Ich möchte verkünden, dass v2.0.4 doch mit Saves der Version 2.0.3 kompatibel ist!

    Das Hotfix-Paket v2.0.4 scheint nicht für v2.0.3 gemacht zu sein, sondern nur für die große Hauptversion 2.0. Es ist also nicht verwunderlich, dass es bisher nicht geklappt hat.

    Auch das Gras lässt sich nun wieder mittels "LHE11_DE_NOGRASS.vdf" deaktivieren. v2.0.3 war hier wohl einfach defekt.

    Es sollte wohl deutlich darauf hingewiesen werden, dass nur folgende Installationsreihenfolgen funktionieren:

    1.
    Hauptversion 2.0 + Hotfix v2.0.4

    oder eben nur das...

    2. Komplettpaket
    v2.0.4
    Geändert von NextValfaris222 (20.08.2020 um 19:26 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #518 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    OK dann deinstalliere ich L Hiver und installiere Komplettpaket 2.04 und packe die Saves wieder rein und änder das Gras... mal sehen.

  19. Beiträge anzeigen #519 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
     
    solander1000 ist offline
    Servus,

    ich habe folgende Frage an die doch hoffentlich verständnisvolle und hilfsbereite Community. Ich habe vor kurzem wieder einmal Lust auf Gothic II DNdR bekommen und wollte es mal mit der L'hiver-Mod spielen.

    Nun habe ich Gothic II mit allem drum und dran installiert (Playerkit, SP und so weiter und sofort) und auch den Renderer von Marcello (v17.5 Russian 03.2017) drauf und frage mich ob es mit der aktuellsten L'hiver Version Probleme geben könnte und worauf ich bei der Installation achten sollte? Ich hab zum Beispiel nicht wirklich eine Ahnung wie das mit den Maps genau funktioniert.

    Liebe Grüße.

  20. Beiträge anzeigen #520 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von solander1000 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich habe folgende Frage an die doch hoffentlich verständnisvolle und hilfsbereite Community. Ich habe vor kurzem wieder einmal Lust auf Gothic II DNdR bekommen und wollte es mal mit der L'hiver-Mod spielen.

    Nun habe ich Gothic II mit allem drum und dran installiert (Playerkit, SP und so weiter und sofort) und auch den Renderer von Marcello (v17.5 Russian 03.2017) drauf und frage mich ob es mit der aktuellsten L'hiver Version Probleme geben könnte und worauf ich bei der Installation achten sollte? Ich hab zum Beispiel nicht wirklich eine Ahnung wie das mit den Maps genau funktioniert.

    Liebe Grüße.
    Downloade dir einfach Spine, einfacher gehts nicht.

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm


    Oder sonst einfach das Video anschauen :

    https://www.youtube.com/watch?v=DtgXAwzBJr8&t=43s


    Lg

Seite 26 von 35 « Erste ... 151922232425262728293033 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide