Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 35 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 698
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Info. Ich habe auch Marcellos deutsche Version schon einige Male durchgespielt und es macht immer wieder Spaß, wirklich tolle Arbeit
    Kein Problem. Freut mich.

    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Ist diese russische Version das Original?
    Die russische Version bzw. Edition ist das Original. Sie wurden von unknown111 erstellt. Hier ist der Thread dazu. Steht auch so im Einleitungsbeitrag.

    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch eine polnische Version... Das ist alles etwas verwirrend, wenn man das nicht von Anfang an mitverfolgt hat
    Kann ich verstehen. Wenn man die Anfänge nicht mitbekommen hat, muss man sich oft erst durch alte Themen durchquälen, damit man etwas findet.

    Von einer polnischen Version wusste ich bis jetzt auch nichts. Kenne mich aber in diesem Bereich nicht wirklich aus. Wüsste nicht einmal, wo ich suchen sollte, um polnische Neuigkeiten zu Gothic zu finden. Verstehen würde ich es eh nicht, weil in kein Polnisch kann.

    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Du kannst das vermutlich nicht beantworten, weil du die englische Version nicht verfolgst, aber ich dachte, das wäre nur eine Übersetzung der russischen oder polnischen Originalversion. Ich wusste bzw. dachte nicht, dass es in der englischen Version noch neue Features gibt.
    Das war mir ebenfalls nicht bekannt. Habe die englische Version lange nicht mehr verfolgt. Ab und an mal etwas im Thread gelesen. Da war aber noch ein anderer User bzw. Team dahinter. Nun sind es wieder ganz andere User bzw. Teams, die daran arbeiten.

    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Die kenne ich schon. Ich persönlich finde sie aber nicht ausreichend bzw. zu wage. Wie bereits gesagt, würde ich zB gern Schilde ausprobieren. Ich habe auch Bilder neuer Rüstungen gesehen (klick) und weiß jetzt nicht genau, ob die beiden Features auch dabei sind...
    Afaik sind diese Features nicht vorhanden.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Für alle Fans der deutschen L'Hiver 1.1: Es gibt inzwischen einen Patch 1.7 von Marcello.

    Zitat von Marcellos Seite:
    Der L'Hiver Edition DE 1.7 Patch für die deutsche Version 1.1 bringt eine Menge neuer Features und Code-Optimierungen mit sich und somit auch den Anreiz, die unterschiedlichen Gilden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren.

    Vielleicht kann der Download ja auch hier verlinkt oder in Spine aufgenommem werden.

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Marcello´s patch 1.7:

    1) wer und wann unterrichtet die Manaregeneration
    2) wer verkauft den Ring der Schnelligkeit (Lutero hat keinen im Inventar)
    3) wer und wann bringt mir Handelsgeschick

    Ich spiele einen Magier auf leicht, 2. kapittel, Innosgunst 19 ...

    danke vielmals für die Antworten ...
    Geändert von Emperor1 (26.02.2019 um 12:20 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    ok, erste und dritte Frage habe ich mich bereits selbst beantwortet (es hängt von Schwierigkeitsgrad ab) ... aber den Ring gibt es nicht ...

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    ich habe endlich den Ring gefunden (itri_speed, das Geld habe ich in die Truhe abgelegt) ... vielen Dank für eure Hilfe ...

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    33
     
    MaisFace ist offline
    hey, ich spiele auch seit kurzem die 1.7 alles fehlerfrei !
    Nun ist mir aufgefallen dass ich keine einträge für die neuen Talente bekomme
    z.b Leder herstellen

    wenn ich das lerne steht im Spielerprofil ( b ) nichts davon dass ich es auch gerlent habe

    weiß da jemand rat bzw gibt es die möglichkeit es über den marvinmode nachträglich zu manipulieren ?

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    im russichen forum gibt es ja die 1.1u wollte mal wissen von jemandem der dort unterwegs ist und des russichen mächtig ist was so die großen unterschiede zur momentanen de von marcello sind die durch das "U" upgrade entstanden sind. falls das jemand zufällig weiß ...
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Ich kann dir keine Einzelheiten nennen. Aber ein erster Hinweis ist zu finden bei Marcello, also hier.
    Du kannst auch einmal bei der englischen L'Hiver nachsehen, die ist wohl näher an der russischen Version angesiedelt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keine Einzelheiten nennen. Aber ein erster Hinweis ist zu finden bei Marcello, also hier.
    Diese Informationen findest du auch im Einleitungsbeitrag dieses Threads.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einmal bei der englischen L'Hiver nachsehen, die ist wohl näher an der russischen Version angesiedelt.
    Korrekt.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    51
     
    bister77 ist offline
    ist es vom mod so, dass man auf der Welt herumliegende Leichen findet und diese verbrennen kann?
    Was ist der Zweck?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Seit einigen Tagen ist nun auch der 1.7 Patch über MediaFire verfügbar. Die WoG wird in Kürze ebenfalls hinzukommen.


    L'Hiver Edition DE 1.7 Patch + Hotfixes
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    L'Hiver Edition DE 1.7 Patch

    Voraussetzungen
    • benötigt L'Hiver Edition DE 1.1

    Allgemeine Informationen
    • ​L'Hiver 1.1 und L'Hiver 1.7 Patch sind KEINE Übersetzungen aus der russischen Version! Sie enthalten NUR die Texturen, Objekte und Welten der russischen L'Hiver Edition 1.1f!
    • Ohne D3D11 Renderer, 4GB-Patch und Memfix für Gothic II gibt es die wenigsten oder gar keine technischen Probleme im Spiel. Insbesondere keine oder wenig Abstürze. Getestet unter Windows 7 und Windows 10.
    • Auch die Sichtweite über das Systempack enorm zu erhöhen, ist ein massiver Eingriff, wofür die Gothic-Engine nicht gemacht ist. Bitte auf Standard lassen. Wer dennoch auf die genannten Aspekte nicht verzichten möchte, muss mit den technischen Konsequenzen leben. Betrifft L'Hiver Edition 0.91, 1.1 & 1.7.
    • Unsichtbare NSC's werden in Kombination mit D3D11 Renderer durch den Renderer ausgelöst, das ist kein Fehler der L'Hiver Edition. Mit F5 quicksaven oder einfach normal speichern, um Abhilfe zu schaffen.
    • Bitte Untertitel im Spiel aktivieren.
    • Spielstände aus Version 0.91 oder 1.1 sind zu dieser Version nicht kompatibel.
    • In der L'Hiver-Khorinis-Welt dauert der Speichervorgang etwas länger als in der Original-Khorinis-Welt, weil die L'Hiver-Khorinis-Welt um ein Vielfaches größer ist, umso mehr muss Gothic auch an Daten aufnehmen und verwalten, um es richtig speichern zu können.

    Änderungen

    1. Balancing
    • Neue Funktionen/Spieländerungen in v1.7 sind NICHT ZWANGSLÄUFIG auf jedwedem Schwierigkeitsgrad vorhanden
    • Genaue XP-Angabe am Innosschrein nicht mehr möglich, da auf Schwierigkeitsgrad Schwer und Hardcore eine prozentuale Berechnung erfolgt;
      - Schwierigkeitsgrad Schwer: ca. 10 - 15% weniger XP;
      - Schwierigkeitsgrad Hardcore: ca. 15 - 25% weniger XP
    • Schlösser öffnen & Taschendiebstahl: auf Schwer und Hardcore nur 8 LP
    • Verkaufspreise von 15% von 100% (DNdR -Standard) auf 8% von 100% gesenkt
    • Mana trainieren: 20LP für 5 Manapunkte -> erst ab 170 trainierten Manapunkten
    • Alle Paladinrunen erhältlich (Albrecht, ab Kapitel 3)
    • Wasserfaust jetzt stärker als Geysir
    • Blutfliegen und Sumpfgasdrohnen können temporären Blutungsschaden verursachen...
    • Prozentuales Heilen neu angepasst (nicht mehr wie in v1.1), da es nun 4 Schwierigkeitsgrade gibt
    • Trainer-Caps: abhängig nur noch von trainierten Punkten, früher war es abhängig von Attribut- oder Talentwert
    • K.I. - Änderungen
    • Orkschlächter ist jetzt wirklich ein Orkschlächter (5% Chance auf zusätzlichen Schaden)
    • und und und...

    2. Talente
    • Feilschen inkl. Handelsgeschick lernen bei Lutero (enthält 3 Stufen), dadurch etwas bessere Preise im Verkauf
    • Pfeile, mag. Pfeile, Feuerpfeile, Bolzen und mag. Bolzen herstellbar, lernbar als Bospers Lehrling
    • Fernkampfwaffe verbessern (benötigt Leder), lernbar als Bospers Lehrling
    • Leder aus Tierhäuten/-fellen herstellen, lernbar als Bospers Lehrling
    • Schleifen/Schärfen, wenn man Schmieden kann, dann lernbar bei Brian
      - Schleifen mit Klinge: erzeugt zufallsbedingt eine Waffe, abhängig von Skill und ob man Schmieden kann oder nicht
      - Rostige Waffen 'bearbeiten': erzeugt zufallsbedingt eine bessere Waffe, abhängig von Skill und ob man Schmieden kann oder nicht
      - Waffen schärfen: Söldner-/Drachenjägerwaffen und Miliz-/Paladinwaffen
    • Rüstungen verbessern (benötigt Eisenerz), lernbar als Harads Lehrling
    • Akrobatik lässt sich über Schlafmenü aktivieren/deaktivieren, ist nicht mehr standardmäßig aktiv
    • Lebens- & Manaregeneration (Schwierigkeitsgrad-/Level-/Magiekreisabhängig)
    • und und und...

    3. Verschiedenes
    • Eisenerz lässt sich abbauen
    • Fleisch braten
      - mehrfache Auswahl am Lagerfeuer und Herd, aber nicht an Pfannenfeuerstellen in der Welt (Nostalgie-Gründe)
    • Schlafsack, erhältlich bei Bosper
    • Ring der Schnelligkeit, erhältlich bei Lutero
    • Fischsuppen erhöhen Attribut
    • Edda verarbeitet alle Fische, die der Hero abgibt
    • Lehrlingskleidungen
    • Extra-Bonus als Constantinos Lehrling
    • Statusanzeigen einblendbar (Uhrzeit, Gold, LP, Erfahrungspunkte, akt. Tagebuch-Eintrag)
    • Kampftaktiken switchen (gilt für 1H und 2H = Modus wechseln zwischen Kämpfer und Meister) ab 60% möglich
    • Veränderte Tagesabläufe
    • und und und...

    4. Code-Optimierungen



    L'Hiver DE 1.7.01 Hotfix vom 18.02.19

    Änderungen
    • Verbesserte Gildenrüstungen werden nicht verkannt



    L'Hiver DE 1.7.02 Hotfix vom 11.03.19

    Änderungen
    • Anzeigefehler bei Talentkosten behoben



    1.7.02 Hotfix ersetzt den 1.701 Hotfix. Daher ist auch nur der zweite Hotfix zum Download verfügbar.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die WoG wird in Kürze ebenfalls hinzukommen.
    Auf der Downloadseite sind nun der 1.7 Patch und der 1.7.02 Hotfix verfügbar.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    Tom Arrow ist offline

    Skripte/Sources?

    Hallo, ich bin noch ganz neu im Modding und so weiter ... jetzt ne Frage ... ich wuerde gerne eine Kleinigkeit bzgl. Balancing bei den Skripten aendern, aber ich finde diese Mod auch super. So, wie ich es verstehe, kann man ja nicht mehrere verschiedene Skriptmods kombinieren und da die Skripte ja fuer die groesseren Welten notwendig sind, bin ich somit ohne die neuen Skripte aufgeschmissen.

    Von daher, gibt's die Skripte fuer diese Mod irgendwo als Source, damit ich sie neu kompilieren kann mit meinen Aenderungen? Das waere klasse. Danke schonmal!

    Auch generell mal Danke fuer die ganze Arbeit an diesen Sachen, auch Renderer und so weiter, ist schon unglaublich was die Community aus einem meiner Lieblingsspiele rausgekitzelt hat.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Ich hab die Mod mal angespielt und sie wirkt bislang echt großartig, nur noch stabiler als 0.9!

    Allerdings stört mich echt dieses neue Zopfmesh. Lässt sich das alte Mesh irgendwie wieder integrieren?

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    32
     
    Doflamingo ist offline

    Klaue Beliars

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand was zur Klaue Beliars in der aktuellen deutschen L'Hiver Version sagen?
    Wurde was am Balancing der Waffe verändert oder ist sie im Endgame immer noch recht unbrauchbar?

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
     
    Troublebee ist offline

    frust -.- NPC weg

    hi Leute,

    langsam kann ich echt nicht mehr. Nachdem ich riesige Problem mit der 0,91 Version hatte, dachte ich 1.1 würde besser laufen. Auf den ersten Blick ist dies auch richtig. nach ca. 40min spielzeit und Bartok's quest beim jagen hatte ich ein "out of memory" fehler und das spiel ist abgestürtzt. Danach haben sogut wie alle NPC gefehlt. Wachen, Lehrlingsmeister etc.
    Eine idee wie ich den Spielstand behalte und NPC wieder zurückbekomme oder wieder einen älteren Spielstand nehmen? Aber wie verhindere ich das in Zukunft. Mit 1h Spielzeit nciht so schlimm aber später wäre das nicht so cool.

    ich spiele die 1.1 version bzw. den 1. 7 Patch. D3d11 renderer (woran das komplette verschwinden nicht liegen kann, die NPC sind nicht nur unsichtbar!) und habe 4gb patch also dieses Hack auf alle Ordner im Gothic 2 geklcikt. hoffe das ist richtig so.

    Danke euch :/

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    In dem Falle wird vermutlich dein Spielstand zerstört sein. Du solltest einen älteren Spielstand laden.
    D3D11 kann zu solchen Abstürzen führen, die während des Speicherns einen Spielstand zerstören, wie gesagt: kann! Wenn du den d3d11 benutzen willst, dann solltest du insbesondere bei L'Hiver einen starken PC haben. Und sonst: No risk no fun.

    Edit: Es gibt übrigens hier einen neuen Patch für die L'Hiver (auch als Hinweis für den Thresdersteller).
    Geändert von Roland54 (17.04.2019 um 16:53 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Edit: Es gibt übrigens hier einen neuen Patch für die L'Hiver (auch als Hinweis für den Thresdersteller).
    Dieser Patch ist schon seit letztem Monat beim WoG und bei mir selbst vorhanden.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen ist nun auch der 1.7 Patch über MediaFire verfügbar. Die WoG wird in Kürze ebenfalls hinzukommen.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Auf der Downloadseite sind nun der 1.7 Patch und der 1.7.02 Hotfix verfügbar.

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Ich zitiere Marcellos Seite:

    UPDATE vom 16.04.2019
    ​• ​
    Hotfix3 für L'Hiver DE 1.7
    - Geschärfte Paladinschwerter können geweiht werden
    - Schadensberechnung von verbesserten Runen gefixt
    -> um die verbesserten Runen nach dem Fix zu nutzen, gibt es 2 Möglichkeiten
    1. Spielstand laden, bevor die Rune verbessert wurde
    2. neues Spiel beginnen

    Mir war nicht bekannt, dass dieser Hotfix schon vorher bekannt war, aber kein Problem, war nur gut gemeint.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Ich dachte, du meintest den Patch 1.7 allgemein. Es geht aber um den dritten Hotfix. Diesen haben wir noch nicht. Wurde aber auch erst gestern veröffentlicht. Muss ich mich bei Gelegenheit drum kümmern.

Seite 11 von 35 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide