Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 35 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 698
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Gut zu wissen, danke.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Marcellus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in der hintersten Eifel (irgendwo im Nirgendwo)
    Beiträge
    275
     
    Marcellus ist offline
    Habe das ganze jetzt ohne Renderer gespielt und kam problemlos durch quasi das komplette erste Kapitel. Sehr schön gestaltete Mod, großes Lob!
    Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem. Bin bei Dexters Turm angekommen und habe dort oben versucht zu speichern, was in der Nähe des Minecrawlertunnels dort immer zu Abstürzen geführt hat. Da mir dieses Problem aus der Vergangenheit schon von anderen Mods bekannt war, habe ich dann weiter entfernt vom Tunnel erfolgreich speichern können.
    Heute wollte ich von dieser Position aus weiter spielen, doch ich kann jetzt überhaupt nicht mehr speichern. Egal, wie weit ich von Dexters Turm weglaufe, das Spiel kickt mich sofort raus und ich bekomme eine Access Violation Fehlermeldung. Habe auch schon versucht, nach dem Kapitelwechsel zu speichern und alle Grafikeinstellungen auf ganz low gesetzt, nichts hat geholfen.
    4GB Patch und Memfix haben auch nichts daran ändern können, immer wieder dieselbe Fehlermeldung beim Speichern.
    In die Marvin-Konsole komme ich übrigens auch nicht rein, jedesmal wenn ich F2 drücken will, stürzt eine Sekunde später sogar mein ganzer PC ab...

    Kann mir evtl jemand helfen?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    hab win 10 und bei mir startet hiver mit spine nichteinmal egal ob mit oder ohne renderer. alle anderen mods die über spine installiert wurden lauifen aber. wär ein spine upload möglioch ?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    wär ein spine upload möglioch ?
    Nein. Marcello möchte kein Hosting der L'Hiver Edition DE 1.1 bei Spine haben.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    wär dann möglich wenn mir einer verraten könnte wie ich hi1.1de mit spine zum laufen bekomme. mod lässt sich über spine auswählen aber starten tut sie nicht egal ob komplett alleine oder mit anderen zusatz "software" wie renderer ninjapatches systempack etc. (beim renderer sagt mir spine sogar das dem renderer etwas fehlt aka fehlerhafter download des renderer doch mit andern mods DIREKT von spine funktioniert es tadellos egal mit welchen renderer)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Würde dir abraten es über Spine mit "achen und krachen" zum laufen zu bekommen. Bei ein paar scheint es zu funktionieren (bei mir startete es auch - stürzte dann aber schon bald regelmäßig ab).
    Installier es doch einfach so wie im Startpost erklärt, schwierig ist es nicht, WENN man sich an die Reihenfolge hält. Oder was fehlt dir bei der non-spine Variante ?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Würde dir abraten es über Spine mit "achen und krachen" zum laufen zu bekommen. Bei ein paar scheint es zu funktionieren (bei mir startete es auch - stürzte dann aber schon bald regelmäßig ab).
    Installier es doch einfach so wie im Startpost erklärt, schwierig ist es nicht, WENN man sich an die Reihenfolge hält. Oder was fehlt dir bei der non-spine Variante ?
    weil uich über spine bereits alles habe was ich für einen guten g2 PT brauche lediglich die hauptmod fehlt. hab bereits im spine thread nachgefragt ob ein spinefremder modimport drin ist hoffe das was daraus wird. btt bei mir ist es so das ich nicht mehere backups von g2 haben möchte sondern 1 schlanke möglichst kompatible installtation suche. spine bietet das alles nach meiner meinung. hab mich selbst langezeit mit modden in anderen games befasst wie skyrim fo4 usw und ein einfach zu starten installation wär daher gut. hiver ist nicht die einzige mod ohne spine. moe will ja soweit ich das verstanden habe seine zukunftsmod auch anderswo hosten. eine modulare instalation a la nmm wär daher für alle besser. tut mir leid mein deutsh ist nicht so gut.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Kein Sorge, verstehen kann man dich schon Um es dann mit Spine zum laufen zu bringen fehlt vielleicht die Reportversion 2.6 und das Playerkit 2.6f, hast du die versucht ebenfalls mal manuell zu installieren ?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    @Moderatoren Könnte man den Threadtitel bitte zu L'Hiver Edition DE 1.1 - Deutsche Version umbenennen? Vielen Dank im Voraus.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    @Moderatoren Könnte man den Threadtitel bitte zu L'Hiver Edition DE 1.1 - Deutsche Version umbenennen? Vielen Dank im Voraus.
    erledigt

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    23
     
    Eliri ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    auch ich muss sagen das weniger öfters mehr ist. bäume sollten ca um 1/3 reduziert werden und das grass density halbiert und weniger hoch (auf wegen besser beinahe complett weg). außer den von mir bereits gennanten bedenken wegen der oldvalley und piratenbucht ist diese neue deutsche version sehr gut. hat mich an der "anderen" hiver version ständig gestört das der schwierigkeits grad so dermaßen erhöt wurde das dsa spielen als firemage practisch unmöglich ist wegen der ganzer regenerriungen der enemys.
    Mich hat es auch etwas gestört. Es sieht zwar sehr gut und stimmungsvoll aus, aber ich konnte keine Gegenstände mehr auf dem Boden finden.
    Ich habe dann den nogras Patch verwendet, welchen Niko5511 in seinem Returning Installation Guide verwendet.
    Bisher scheint es ohne Probleme zu laufen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt einen "nogras"-Patch auf der russischen Gothic-Fanseite "rpgrussia"
    https://rpgrussia.com/index.php?topic=8669.0
    Ich übersetze mal ins Deutsche:
    - "Nogras Release" herunterladen (gepackt) (Download auswählen; nicht "safe to Yandex")
    - EINE VDF Datei der folgenden auswählen
    noGRASS.vdf - Entfernt nur Gras
    noGRASS_all.vdf - Entfernt alles (gemeint sind wohl Sträucher und Gras), außer Bäume
    noGRASS_full.vdf - Schaltet auch Bäume ab (nicht empfohlen)
    noGRASS_full_all.vdf - ugs. schaltet fast alles ab (nicht empfohlen)
    - Die ausgewählte EINE VDF-Datei in den /DATA - Ordner von Gothic 2 verschieben. Diese Datei wird über andere Texturpakete gelegt, da sie in die Zukunft datiert ist
    -Hier noch der Direktlink von Yandex https://yadi.sk/d/uumUOh_U3GSSyL, falls inaktuell, bitte oberen Link verwenden

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Eliri Beitrag anzeigen
    Mich hat es auch etwas gestört. Es sieht zwar sehr gut und stimmungsvoll aus, aber ich konnte keine Gegenstände mehr auf dem Boden finden.
    Ich habe dann den nogras Patch verwendet, welchen Niko5511 in seinem Returning Installation Guide verwendet.{...}
    Je nachdem was du entfernen willst (nehme mal an das es nur um das Gras und nicht die Bäume geht - denn ohne Sträucher und Bäume wäre das arg kahl , würde ich eher empfehlen die von Marcello auch schon implementierte NO_GRASS.vdf zu nehmen.
    Dann muss man sich nichtmal noch was zusätzlich runterladen

    Bei manchen Steintafeln (Geschick bei den Lurkern) muss man mit dem Gras zwar genau hinsehen - finde das hohe Gras gerade bei den Scavangern an der Taverne einfach nur klasse: Am Tag sieht es jetzt wirklich so aus als ob die grasen und nachts stehen die plötzlich aus den Gras (ihrem Versteck) auf - hatte mich vorher noch nie so auf der "Pirsch" gefühlt
    Hier aus dem Startpost:

    2. Die LHE11_DE.exe installiert unter Gothic II/Data/ eine Datei namens LHE11_DE_NOGRASS.vdf.disabled. Gras ist also deaktiviert. Um diese zu aktivieren, benennt die Datei in LHE11_DE_NOGRASS.vdf um. Doch was genau macht LHE11_DE_NOGRASS.vdf? Die Datei entfernt das Gras und eine Buschart, dadurch gewinnt man systemabhängig ca. bis zu 30% mehr FPS. Insbesondere um die Burg im Minental ist es damit nicht so extrem 'grünlich'. Guter Kompromiss: LHE11_DE_NOGRASS.vdf aktiviert in Khorinis/Jharkendar, deaktiviert im Minental.
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]
    Geändert von ThaddaeusMC (19.04.2018 um 14:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Marcellus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in der hintersten Eifel (irgendwo im Nirgendwo)
    Beiträge
    275
     
    Marcellus ist offline
    Bin jetzt in Kapitel 3 angekommen, hab nun allerdings ein neues Problem. Ich kann in ganz Khorinis weder schlafen, noch an Schreinen beten, da sich die entsprechenden "Menüs" nicht öffnen. Sowohl in Jharkendar als auch im Minental funktioniert beides jedoch tadellos.
    Irgendjemand eine Idee?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Marcellus Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in Kapitel 3 angekommen, hab nun allerdings ein neues Problem. Ich kann in ganz Khorinis weder schlafen, noch an Schreinen beten, da sich die entsprechenden "Menüs" nicht öffnen. Sowohl in Jharkendar als auch im Minental funktioniert beides jedoch tadellos.
    Irgendjemand eine Idee?
    War bei mir mit der Version 0.91 auch so.
    Hab keine Lösung dafür gefunden, aber man kommt trotzdem ganz gut durch.

    Ich hatte nur Pech dass ich das "beten am Innos Schrein" (für Attribute/HP) nicht schon vorher gemacht hatte.
    Jetzt bin ich im Minental immer von der Burg zum Aussenlager gelaufen und dann wieder zurück teleportiert und nen Tag geschlafen.
    Das Ganze gut 20 mal.
    Ich konnte halt einfach nicht drauf verzichten, das beste Schwert vom Schmied Bennet nicht sofort tragen zu können.
    Ohne den Stärkebonus wärs auch gegangen, aber hätte halt länger gedauert -> Gothic Nerd

    Dass man sich in Khorinis nicht mehr durch schlafen heilen kann (Fleisch gibt es ja genug) und auch die Zeit nicht mehr überbrücken kann, sind zumindest bei mir nicht so negativ ins Gewicht gefallen.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Marcellus Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in Kapitel 3 angekommen, hab nun allerdings ein neues Problem. Ich kann in ganz Khorinis weder schlafen, noch an Schreinen beten, da sich die entsprechenden "Menüs" nicht öffnen. Sowohl in Jharkendar als auch im Minental funktioniert beides jedoch tadellos.
    Irgendjemand eine Idee?
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    War bei mir mit der Version 0.91 auch so.
    Hab keine Lösung dafür gefunden, aber man kommt trotzdem ganz gut durch.
    [...]
    Hui - dann bin ich nicht der einzige bei dem das passiert, ist bei mir ab etwa 28h in-game (Kapitel 2) aufgetreten. Ist wohl schon ein recht alter Bug in Gothic 2 - das älteste Thema dazu hier im WoG ist von 2006 / 2009 !

    Hier die Lösung (muss in der Konsole per Marvin gemacht werden):

    B -> Marvin
    F2 -> Hero export bugfix
    -> Hero import bugifx
    - Konsole schließen
    B -> 42

    Das löst das Problem bei mir - taucht jedoch je nach Session immer mal wieder auf.
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Marcellus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in der hintersten Eifel (irgendwo im Nirgendwo)
    Beiträge
    275
     
    Marcellus ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Hui - dann bin ich nicht der einzige bei dem das passiert, ist bei mir ab etwa 28h in-game (Kapitel 2) aufgetreten. Ist wohl schon ein recht alter Bug in Gothic 2 - das älteste Thema dazu hier im WoG ist von 2006 / 2009 !

    Hier die Lösung (muss in der Konsole per Marvin gemacht werden):

    B -> Marvin
    F2 -> Hero export bugfix
    -> Hero import bugifx
    - Konsole schließen
    B -> 42

    Das löst das Problem bei mir - taucht jedoch je nach Session immer mal wieder auf.
    Danke für diesen Tipp! Kann ihn nur leider nicht benutzen, da mein PC immer sofort abstürzt, wenn ich mit dieser Mod die Konsole geöffnet habe...

    Edit: Gothic 2 (samt Mod) auf dem Laptop schnell installiert, da funktioniert die Konsole. Alles so erledigt wie beschrieben, Schlafen funktioniert. Dann zieh ich mir das Savegame auf den PC rüber und Schlafen funktioniert nicht mehr, es ist unglaublich
    Geändert von Marcellus (26.04.2018 um 10:24 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Ja - wie beschrieben, das wird nicht eine einmalige Sache sein. Bei mir muss ich das wie schon beschrieben ca. alle 2 Stunden erneut eingeben. Scheint dabei keine klaren Faktoren zu geben welche diesen Bug verursachen. Ist zwar ärgerlich, aber auch jeweils innerhalb von 10 Sekunden wieder behoben.

    Daher würde ich dir raten deine Installation von Gothic 2 + L'Hiver auf dem PC evtl. zu 'reparieren'. Sprich, sicher stellen das du
    1. die nötigen VCreddist isntalliert hast [siehe Startpost] und
    2. die Installation exakt so vorgenommen hast wie im Startpost beschrieben.

    Dann sollte es eigentlich keinen Grund geben warum die Konsole bei dir nicht läuft.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Wird die Mod eigentlich geupdated sobald unknown eine neue Version rausbringt oder kann man die aktuelle 1.1 als final betrachten?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wird die Mod eigentlich geupdated sobald unknown eine neue Version rausbringt oder kann man die aktuelle 1.1 als final betrachten?
    Die 1.1 DE basiert weniger auf der L'Hiver von unknown als auf der vanilla PB Version (Alle russischen Skripte sind raus und durch die klassischen PB skripte erstzt + ein paar von Marcellos eignen und den von anderen). Einzig die Welt ist eigentlich noch die L'Hiver, das sieht man z.B. gerade daran das einige Änderungen an der rus. L'Hiver nach 0.95 nicht in 1.1DE sind. Daher würde ich schätzen das 1.1 DE die (von Marcello) finale Version ist.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Ok, danke für die Info. Das ist ja auch ok, die aktuelle Version ist ja perfekt spielbar.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Seite 3 von 35 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide