Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 35 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 698
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher ob das laden des 4GB patches per Spine ausreicht, da du das ganze ja mit dem "alten/klassischen" mod starter startest. Wobei, am Ende sollte die .exe die ausgeführt die gleiche sein. Kannst du evtl. den Task Manager offenen lassen und gucken wie der Speicher Verbrauch war (also der Peak) kurz nach dem Absturz ?

    Ansonsten, probier mal das tool hier und wende das auf die gothic 2 exe und den mod starter an (das ist praktisch der 4GB patch außerhalb Spine).
    Tatsächlich starte ich das Spiel über Spine. Nachdem man die Mod herkömmlich installiert hat, hat Spine die Mod in meine Bibliothek gesteckt. Bisher funktioniert das auch alles tadellos. Selbst Patches oder Renderer lässt sich dann via Spine auf L‘Hiver 1.1 installieren.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Naja, tadellos dann ja doch nicht Hatte das am Anfang genau wie du gemacht (L'Hiver normal installiert und per Spine dann 4GB patch und CW Renderer. Hat auch gestartet und konnte spielen. Leider kamen dann doch recht schnell ein paar abstürze innerhalb der ersten zwei Stunden.

    Dann habe ich mich entschieden es doch traditionel zu installieren (gerade um sicher zu stellen das der Report patch und das Playerkit 2.6f ordentlich greifen (die hast du ja trotzdem normal installiert oder?)).

    [Gibt ja alles auch außerhalb von Spine - Spine ist suber, werde ich aber eher dann für L'hiver nehmen wenn es L 'hiver auch regulär auf Spine gibt]

    Konntest du den Fehler denn wirklich auf den Renderer limitieren ? Sprich, ohne diesen kommen bei dir die Out of Memory Fehler nicht beim Speichern/laden nach etwa 1h. rumlaufen ?
    Geändert von ThaddaeusMC (27.03.2018 um 14:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Naja, tadellos dann ja doch nicht Hatte das am Anfang genau wie du gemacht (L'Hiver normal installiert und per Spine dann 4GB patch und CW Renderer. Hat auch gestartet und konnte spielen. Leider kamen dann doch recht schnell ein paar abstürze innerhalb der ersten zwei Stunden.

    Dann habe ich mich entschieden es doch traditionel zu installieren (gerade um sicher zu stellen das der Report patch und das Playerkit 2.6f ordentlich greifen (die hast du ja trotzdem normal installiert oder?)).

    [Gibt ja alles auch außerhalb von Spine - Spine ist suber, werde ich aber eher dann für L'hiver nehmen wenn es L 'hiver auch regulär auf Spine gibt]

    Konntest du den Fehler denn wirklich auf den Renderer limitieren ? Sprich, ohne diesen kommen bei dir die Out of Memory Fehler nicht beim Speichern/laden nach etwa 1h. rumlaufen ?
    Ich habe nur Probleme mit dem Renderer. Ohne Renderer läuft alles "tadellos".
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Hast du im Renderer die Einstellungen auf Default oder hast du die weiter hoch geschraubt ? Bei mir läuft der eigentlich immer mit den default settings und ohne SMAA und kein Dynamic Light (wurde mir so von Marcello empfohlen)
    (Evtl. ist die Frage dann besser im D3D11 Thema aufgehoben...)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Marcellus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in der hintersten Eifel (irgendwo im Nirgendwo)
    Beiträge
    275
     
    Marcellus ist offline
    Also ich habe mir die Mod jetzt auch geladen und alles so installiert, wie im Ursprungspost beschrieben. Leider stürzt mein Spiel immer wieder ab, sobald ich speichere.
    Der Speicherbalken füllt sich bis ungefähr 100 %, dann sieht man kurz den Mauscursor erscheinen und direkt danach ein kurzer Blackscreen mit der anschließenden Fehlermeldung "Access Violation".
    Dieses Speicherproblem habe ich allerdings nur, wenn ich diese Mod in Verbindung mit dem Renderer spiele. Spiele ich die Mod ohne Renderer funktioniert alles einwandfrei, spiele ich das Hauptspiel mit Renderer ebenso...
    Habe es daraufhin auch über Spine versucht, ob eventuell eine andere Rendererversion Abhilfe schaffen könnte, aber immer wieder dasselbe Problem. Memfix habe ich auch bereits erfolglos ausprobiert.
    Irgendjemand eine Idee?
    Danke schonmal

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Wenn man die Mod normal nach Anleitung installiert und den 4GB Patch + den MemFix installiert kann es keinen Out of Memory geben.
    Legt euch einfach eine seperate G2 Installation dafür an.

    Ich hab die beiden Daten nochmal mit angehangen.
    Gothic_1_2_mem_fix_v06.zip
    4gb_patch.rar

    Im Übrigen gibt es vereinzelt neue Rüstungen, ich bin gerade im Minental und trage eine Erzbaronrüstung.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island
    Geändert von Spawn1702 (28.03.2018 um 01:01 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Rüstungen sind keine drinnen. Bei den Modellen bin ich mir nicht sicher ob nicht ein paar drinnen sind.

    Es ist halt die Welt von L‘Hiver 1.1 gepaart mit dem Original Die Nacht des Raben.
    des heißt ich muss noch die alte spielen? weil da waren die rüstungen mit bei oder die russische?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    des heißt ich muss noch die alte spielen? weil da waren die rüstungen mit bei oder die russische?
    Soweit ich weiß, ist es so von Marcello beabsichtigt. Da kommen auch in Zukunft keine Inhalte von der russischen Version mit rein. Er wollte die L‘Hiver 1.1f Welt mit dem Original Die Nacht des Raben verbinden.

    Es sind also absichtlich die ganzen neuen Inhalte und Skripte von der russischen Version entfernt worden. Ein paar Kleinigkeiten sind halt neu wie zum Beispiel das braten von Fleisch am Lagerfeuer.

    Steht aber auch alles wichtige im Startpost im Spoilerkasten.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    in der l hiver edition steckt eine menge arbeit und vieles sieht echt top aus, auch die neuen animationen trumfen auf.
    aber irgendwie kann ich mich mit dieser version nicht so anfreunden, sie hat das selbe was die alte 0.91 auch hatte: einfach zuviele bäume.
    (über die deko und veränderungen der häuser muss ich nicht sprechen, die sind grandios)
    wie sagt man: weniger ist oft mehr. für meinen geschmack ist mir alles leider viel zu zugewuchert, wenn etwas weniger bäume und weniger büsche vorhanden wären, kann man auch mehr erkennen, mit den vielen bäumen wird die welt (für meinen fall) "künstlich" verschönert, weil es halt soviele verschiedene baumarten gibt. damals gab es in der alten version glaub ich den "de light mod" oder so ähnlich, da waren auf jeden fall die bäume sehr gut reduziert worden, das hat mir sehr gefallen . aber es ändert nichts daran das es eine schöne modifikation ist, und dank marcellos arbeit kommen wir nun auch in den geschmack der deutschen version, nur nicht für mich, leider .

    trotzdem vielen vielen dank für die schöne arbeit, sie wird viele gothic fans erfreuen

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline

    ...

    L'Hiver DE 1.1 ist die ursprüngliche 0.95 Version, die noch mal erweitert wurde.
    Die dichte Vegetation ist doch gerade gut, sie gibt der Mod noch mal mehr Atmosphäre.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    auch ich muss sagen das weniger öfters mehr ist. bäume sollten ca um 1/3 reduziert werden und das grass density halbiert und weniger hoch (auf wegen besser beinahe complett weg). außer den von mir bereits gennanten bedenken wegen der oldvalley und piratenbucht ist diese neue deutsche version sehr gut. hat mich an der "anderen" hiver version ständig gestört das der schwierigkeits grad so dermaßen erhöt wurde das dsa spielen als firemage practisch unmöglich ist wegen der ganzer regenerriungen der enemys.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Wie viele unvertonte Dialoge gibt es denn in der aktuellen Version?
    Und ist das LP-System insofern abgeändert, dass permanente Tränke nicht mehr in die LP-Kosten mit einbezogen werden?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wie viele unvertonte Dialoge gibt es denn in der aktuellen Version?
    Und ist das LP-System insofern abgeändert, dass permanente Tränke nicht mehr in die LP-Kosten mit einbezogen werden?
    Gar keine...es ist immer noch im Kern das originale G2DNDR, nur die Welt ist aus der LHiver 1.1.
    Ja das LP System ist abgeändert wie es z.B. in Trickys Mod ist.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Gar keine...es ist immer noch im Kern das originale G2DNDR, nur die Welt ist aus der LHiver 1.1.
    Danke für die Info.

    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Ja das LP System ist abgeändert wie es z.B. in Trickys Mod ist.
    Sehr gut, das wäre ein K.-o.-Kriterium für mich gewesen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Lares ist in dieser Version sterblich und trinkt keine Tränke?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Lares ist in dieser Version sterblich und trinkt keine Tränke?
    Ja, jeder "Folge-Charakter" ist in der Hiver sterblich, um das "exploiten" zu vermeiden.

  17. #37 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Yuko Beitrag anzeigen
    Ja, jeder "Folge-Charakter" ist in der Hiver sterblich, um das "exploiten" zu vermeiden.
    nein. wieso behauptest du das? und, woher weißt du das?

    p.s.

    Zum besseren Verständnis folgt nun eine Auflistung der Unterschiede zwischen der aktuellen russischen und der deutschen Version der L'Hiver 1.1:


    L'Hiver Edition Russian 1.1f by unknown111:
    - enthält das Spiel Gothic 2 DNDR
    - verändert fast alle Original-Skripte des Spiel Gothic 2 DNDR und fügt jede Menge neue, zusätzliche Skripte ins Spiel (nach Geschmack von unknown111)
    - verändert und vergrößert alle Haupt-Welten des Spiels Gothic 2 DNDR
    - enthält neue Modelle, sehr moderne Texturen und neue Animationen
    - enthält neue Modelle, sehr moderne Texturen und neue Animationen auch aus anderen Spielen oder Gothic2-Modifikationen
    - enthält, aufgrund der neu eingefügten Skripte, auch neuen Content, wie zB. die Nutzung von Schilde, Hunger, Durst, Gewichtsreduzierung im Inventar, etc.
    - enthält neue Musikstücke in allen Haupt-Welten
    - erfordert für mindestens, standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer


    L'Hiver Edition DE 1.1:
    - enthält das Spiel Gothic 2 DNDR (Piranha Bytes)
    - enthält die Original-Skripte aus dem Spiel Gothic 2 DNDR (Piranha Bytes)
    - enthält Lord Sargons Skriptpatch (ermöglicht es, Gildenlos, als Novize oder Wassermagier das Spiel zu spielen, ohne neue Quests)
    - enthält Skriptpaket Ikarus & LeGo, damit kann man komplexe Dinge in Gothic 2 programmieren (Sektenspinner, Lehona & Gottfried)
    - enthält 2 auswählbare Schwierigkeitsgrade (Kurzer)
    - enthält einige einfache Skripte, die das Spielen erleichtern, zB. ein Schafsfell für das Schlafen in der Wildnis (Marcello)
    - enthält die Haupt-Welten, Modelle, Texturen und Animationen aus der russischen L'Hiver Edfition 1.1f (unknown111)
    - enthält einige Modelle, Texturen, Animationen aus Returning 2.0 (Trazege & TG MODTEAM)
    - enthält den Carnage Grafikpatch für Gothic 2 (Mark56)
    - enthält Lernpunkte-Trainingsystem-Modell von Tricky
    - enthält eine LHE11_DE_NOGRASS.vdf.disabled, für schwache PC-Systeme, Erläuterung hierzu in der Download-Datei enthalten (Marcello)
    - erfordert für mindestens, standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer


    L'Hiver Edition DE 1.1 EXP & LP PATCH:
    - ein optionaler Patch mit der Möglichkeit, EXP (gilt nicht für Quest-EXP!) & Lernpunkte jederzeit im Spiel zu ändern (SPIEL-NEUSTART erforderlich!) (Marcello)

    quelle: https://dierueckkehr.weebly.com/l-hiver-edition-de.html
    Geändert von Marceeello (07.04.2018 um 11:10 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Lares ist in dieser Version sterblich und trinkt keine Tränke?
    Bei mir ist Lares Unsterblich.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    nein. wieso behauptest du das? und, woher weißt du das?
    Bei mir ist das so - hab' ich auch mal gelsen, dass man nicht mit Lares den halben Wald platt machen soll/kann. Jedenfalls konnte er auch bei mir sterben, Bartok auch zB.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Yuko Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das so - hab' ich auch mal gelsen, dass man nicht mit Lares den halben Wald platt machen soll/kann. Jedenfalls konnte er auch bei mir sterben, Bartok auch zB.
    Du spielst wahrscheinlich die englische Version... Diese deutsche lhiver Version ist NICHT!!! Einfach eine Übersetzung der englischen bzw russischen Version mit den ganzen gravierenden gameplay Änderungen , sondern (bis auf ein paar kleinere changes wie das lp System) einfach das originale dndr mit der Welt aus der lhiver mod... Das steht aber auch alles im Startpost bzw wurde hier auch schon öfter gesagt.

Seite 2 von 35 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide