Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 174 von 174
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline

    Problem mit Breitbild in L`Hiver

    Ich fass es ja nicht haha!
    Danke Euch, dass ihr mir den Abend gerettet habt Leute

    Edit: mit dem Clockwork Renderer über Spine installiert bekomme ich Access Violation Crashes, daher versuche ich es gerade ohne Spine, bekomme nach dem loading screen in der L`hiver 1.1 jedoch nach 2 Sekunden ein schwarzes bild.
    Geändert von muzzroll (26.10.2018 um 15:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline

    Problem mit Breitbild in L`Hiver

    Leider bekomme ich mit dem Clockwork Renderer beim speichern regelmäßig Access Violation- Fenster
    Ich bin also zurück zu dem russischen Renderer, welcher auf der Ersten Seite verlinkt ist, komischerweise läuft nur mit diesem alles stabil und ich kann problemslos speichern.
    (ich bin in vorherigen Gothic Neuinstallationen bereits alle Render durchgegangen mit und ohne Spine..)

    Jedoch kriege ich mit diesem Render diese 2560x1080 einfach nicht angezeigt

    Usersettings.bin hab ich gelöscht, auch meine eigene Desktopauflösung mal hin und her geändert aber kein Erfolg.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    an exciting experience  Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.148
     
    OldCoin ist offline
    Mit der Clockwork 17.6.4 Version hatte ich die bisher die geringsten Probleme (Den Spoiler von Schatten öffnen):

    Habe selbst eine 2560x1080er Auflösung, mehrere Versionen der L'Hiver Edition und keine Abstürze beim saven. Allerdings sollte du im Renderer deine Einstellungen Alain Dufonts Tipps anpassen, siehe Beispielbild unten.

    Sehr allgemeine Hinweise zum Renderer an sich findest du abschließend noch hier: https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    13.715
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    (Den Spoiler von Schatten öffnen]
    Der FAQ-Beitrag in diesem Spoiler ist nicht mehr aktuell. Hier geht es direkt zum Beitrag.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline

    Schwarzes Bild nach Loading Screen L`Hiver 1.1 kein Crash zum Desktop

    Ich habe Gothic heute neu installiert - sämtliche Renderer und Patches deinstalliert und mit CCleaner nochmal hinterhergefegt (auch Registry), Dann das System neu gestartet und über Steam erneut die Gothic II Gold Edition geladen.
    Vor 2 Tagen habe ich auch mal versucht Gothic II auf "C" (nicht x86) zu installieren aber das macht keinen Unterschied, habe das selbe Problem.

    Mit dem Clockwork Renderer 17.6.4 @OldCoin für Gothic II +Patches mit Installationsweg @Schatten +L`Hiver 1.1 (alles als Admin installiert) bekomme ich nun die richtige Auflösung im Intro und Menü dargestellt. Ein Blick in die Einstellungen verrät auch, dass er die Grafikkarte & Auflösung (2560x1080) richtig erkennt - über den Renderer F11 musste ich es also nichtmal einstellen.

    Was jetzt passiert ist jedoch, dass das Bild für 1-2 Sekunden nach dem loading Screen (Neues Spiel) da ist und dann sofort schwarz wird. Die Musik im Hintergrund spielt noch aber Xardas sagt nichts. Kein Crash zum Desktop, keine Fehlermeldung, kein weisser Rahmen, kein Alert Sound oder sonstiges im Bild.. Über den Taskmanager beende ich dann Gothic. Ich weiß echt nicht weiter

    Die Grafikkarten Treiber habe ich gestern komplett gelöscht und neu installiert, gestern Abend gab es dann noch eine neue Version die ich installiert hab.

    Mein System übrigens:
    Ryzen3 1200 OC
    Asrock Fatal1ty AB350 itx
    Radeon Saphire RX570 4Gb
    Windows 10 auf SSD
    Games (Steam) auf HDD

    EDIT: per Admin über "GothicStarter" gestartet läuft nur "Gothic II DNDR normal" richtig, hier gehören jetzt auch die Access Violation Fehler der Vergangenheit an. Nur wenn ich die Version mit L`Hiver auswähle bekomme ich den Fehler mit dem schwarzen Bild und komme nichtmal zum speichern..

    EDIT 2: "userdata" gelöscht und neu gestartet, jetzt funktioniert gerade alles, hoffentlich bleibt das so...

    Danke für Eure Hilfe
    Geändert von muzzroll (26.10.2018 um 15:32 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline

    Schwarzes Bild nach Loading Screen L`Hiver 1.1 kein Crash zum Desktop LÖSUNG

    Moin nochmal,

    nach 30 Minuten spielen habe ich nun keine willkürlichen schwarzen Bilder mehr - Danke für den Link nochmal @OldCoin, die "Dynamic Shadows" unter F11 auf "disabled" war die Lösung des Problems. Nun funktioniert alles so wie es soll.

    Lg und schönes Wochenende

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
     
    Heinekind ist offline

    Smile Fehler l´hiver mit clockwork renderer

    Moin,

    Versuche jetzt schon seit 2 Tagen Gothic 2 mit l´hiver und d3d11 renderer auf meinem Laptop zu installieren, aber ich bekomme wenn ich das Spiel starten will diese Fehlermeldung: X:XD3D_InitPerDx: Can´t creat D3DX context! Error: D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED
    Habe mich genau an die Installationsreihenfolge gehalten. Habe auch schon manuell die Auflösung und die Bit Rate in der Gothic.ini geändert, aber ohne Erfolg. Habe das Spiel mal über die GothicStarter_mod gestartet und bekomme diesen Log:[Bild: attachment.php?s=7d08585557555892148a69ac4f2f675a&attachmentid=47407&d=1540622604&thumb=1] Weiß nun nicht mehr was ich machen soll und bin auf eure Hilfe angewiesen. Danke schonmal im vorraus[Bild: icon_11.gif]

    Edit: Wenn ich mein Laptop an den TV anschließe startet das Spiel nun gibt es aber ein neues Problem. Wenn ich das Spiel speicher und beende danach das Spiel wieder starte und den Spielstand lade sind alle Texturen merkwürdig dunkel auch der Charakter wird Teilweise mit schwarzen Flächen dargestellt

    Systemdaten: i5 8250u, MX150 4Gb, 8Gb Ram, DirectX12
    Geändert von Heinekind (27.10.2018 um 16:12 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline
    Moin, evtl. deine Grafikkartern Treiber rückstandslos löschen bzw. aktualisieren und neu installieren könnte evlt. ne Fehlerquelle ausschließen.

    Lg

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    13.715
     
    Schatten ist offline
    Laut der Webseite von Marcello wird an einem Update gearbeitet.

    Zitat Zitat von Marcello
    UPDATE vom 15.10.2018
    • Ich werde für die L'Hiver Edition DE 1.1 im Frühjahr 2019 einen kleinen Patch nachreichen, welcher einige Verbesserungen und Features enthalten wird.
    Zitat Zitat von Marcello
    UPDATE vom 30.10.2018
    ​• L'Hiver Edition DE 1.1 Patch (wird wahrscheinlich Version 1.1.6 oder 1.1.7 sein) voraussichtlich Anfang 2019 verfügbar!
    PATCH-INHALT:
    - Schwierigkeitsgrad erneuert
    - Statusanzeigen
    - Lebens- & Manaregeneration
    - Kampftaktik ändern (aus Die Rückkehr ReWorked Alpha 0.7.22)
    - Minimale Balancingänderungen
    - Talente etc...
    Code-Herkunft: Aus vergangenem Projekt 'Gothic 2 DNDR Consequenses' (by Marcello)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    13.715
     
    Schatten ist offline
    L'Hiver Edition DE 1.1 und Die Rückkehr 1.15 sind seit einigen Tagen auch über Spine verfügbar. Vielen Dank an Marcello und Bonne6, damit das möglich geworden ist.


  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    279
     
    easecon ist offline
    Zitat Zitat von tobi1995 Beitrag anzeigen
    Eine Super-Mod mit dem Renderer, ein Augenschmauß. Ich finde die Atmo einfach super und besonders die erweiterten Teile des Gebietes in Khorinis, sehr gelungen.
    Besonderns die Wälder und auch die neuen Texturen für Gras/Bäume/Pflanzen sind der Hammer.
    Komplett neues Gothic-Feeling und mit dem Renderer ein MUSS für jeden Gothic-Liebhaber.
    Die alte Welt sieht zudem viel besser wie im Hauptspiel aus, rießen Lob an die Modder,perfekte Arbeit! Rundum eine Tolle Arbeit, danke nochmals an alle Beteiligten!!!

    Nun aber zum Makel der Mod: Schwierigkeitsgrad (50% schwerer)SEHR ABZURATEN

    -Totales Gothic-Feeling KILLER = keine Mobs/keine wichtigen NPC´s (Raoul/Sentenza/Rod/Bulco und co.)
    -Komplett leere Wälder
    -Quests werden unlösbar und und und..

    Mit Abstand die schlechteste Funktion an der ganzen Mod. Wenn man das Spiel schon schwerer machen möchte, dann nimmt man einfach die EP der Monster und schraubt sie extrem nach unten. Oder nimmt das ein oder andere Monster/Ork aus dem Spiel. Wer sich diese Option ausgedacht bzw. in die Mod entwickelt hat...hat das Thema um Meilen verfehlt.
    Was ist denn damit gemeint? Ich dachte der Schwierigkeitsgrad macht nur Gegner (deren Stats) um 50% stärker?

    Raoul, Sentenza etc. sind doch alle noch da? Und die Wälder sind auch genauso voll wie vorher? Gerade erst angefangen aber trotzdem...
    Was für unlösbare Quests, warum sagt man sowas und geht nicht ins Detail, ist das nur trolling??

    Kann jemand was dazu sagen?

    Es freut mich auf jeden Fall, das an einer weiteren Version gearbeitet wird.

    Fände es eigentlich sogar gut, wenn alle zukünftigen Mods das hier als Basis nehmen würden ^^

    Ich habe da auch Vertrauen, dass die Änderungen gut und passend sein werden
    Manaregeneration ist eine wichtige Sache sauber.
    Hoffe die Reichweite von Waffen wird dann auch wieder angezeigt ^^
    Und das mit Spine ist auch super klasse, vielen Dank dafür!
    wäre cool wenn man die NoGrass.vdf auch dort irgendwie integrieren könnte... aber auch kein Weltuntergang

    Ich finde L'Hiver sieht mit Riisis Texturen Pack noch mal besser aus. Zumindest, wenn man NoGrass.VDF aktiviert hat. Obwohl es ein paar wenige kleine unschöne bzw. unpassende Flecken gibt, finde ich das Gesamtbild schöner.


    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    - Kampftaktik ändern (aus Die Rückkehr ReWorked Alpha 0.7.22)
    Was heißt Kampftaktik ändern? Die der Monster? Naja ois guad

    EDIT: Und wurden die Drachen eigentlich ein wenig stärker gemacht?

    Gute Drachen wären auch mal was für ein Ninja-Patch :P

    Edit: Btw, ich habe mir mal 10 Minuten Zeit genommen um wahllos ein paar Büsche und kleine Bäume zu entfernen, weil der Wald nach meiner Meinung nach viel zu überfüllt ist....
    Als Anhang mal eine VDF als Beispiel, ist jetzt nur der erste Versuch, ich weiß nicht wieviel ich jetzt genau weg nehmen soll aber bin froh das es überhaupt so einfach geht. In der RAR im Anhang ist auch ein Bild mit der Liste, was ich alles mit der VDF entfernt habe. Weiß nicht, inwiefern ich daran noch rumfeilen werde.Zusammen mit Riisis Texturenpatch und meinem kleinen fix für eben jenes (damit das Gras nicht mit Büschen ersetzt wird) sieht das Ganze wie ich finde richtig geil aus!
    Angehängte Dateien
    Geändert von easecon (11.11.2018 um 22:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    279
     
    easecon ist offline
    Weiß jemand, wie das hier mit dem Betsystem und den Berufen aussieht?

    Wurde da was zum Originalen geändert? Habe ja bei Bosper z.B. einen Tisch für's Bogen machen entdeckt, haben die Berufe also etwas dazu bekommen?

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.802
     
    neotrx ist offline
    Mal ne Frage zum Gildenlosen Spiel: Wie läuft das ab, an wen muss ich mich wenden, wo bekomme ich Rüstungen her?

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Glandallin
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    335
     
    Glandallin ist offline

    Unwetter Bug

    Hallo Leute,

    erstmal muss ich sagen die Mod ist wirklich genial, und bieten nen Haufen neuer Sachen zu entdecken!

    Ich bin mittlerweile im Addon Gebiet und mir ist ein seltsamer Bug aufgefallen: wenn ich den Zauber Unwetter verwende verschwindet meine Lebens- und Manaanzeige und ich kann keine Items oder Gegner in Fokus nehmen. Außerdem bekomm ich für Gegner die vom Zauber getötet werden keine XP. Nach ca 10 Sekunden wenn der Effekt des Zaubers vorbei ist funktioniert wieder alles. Nur die XP bekomm ich halt nicht. In der "toten Zeit" kann ich nichtmal die Menüs aufrufen. Wenn ich "B" drück friert das Bild ein, das gleiche bei ESC, und sobald ich die Tasten erneut drück läufts weiter. Ich hab schon versucht in den Scripten die Zauberanimation zu ändern und habs über die GothicStarter_mod.exe ausprobiert, nur ändert das nichts daran dass ich keine XP bekomm und ca 10 Sekunden während des visuellen Effekts nichts funktioniert. Außer bewegen, das geht. Und wenn ich das Spiel wieder normal starte funktionieren die Skriptänderungen auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ist echt schade weil der Zauber wäre doch ziemlich mächtig, aber auf die XP will ich nicht verzichten. Wenn ich über das GothicStarter Menü die normale Version von G2dNdR starte hab ich das gleiche Problem wenn ich den Zauber benutze, egal ob Rune oder Spruchrolle.

    Hat wer ne Ahnung woran das liegt und wie man das evtl beheben kann?

    Vielen Dank schon mal!

    MfG Glandallin
    Die Wahrheit über Gothics Charaktere: Rhobar der Kiffer und der dreiste Held ----> zum Video

    Trau dich ihn herauszufordern...^^

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide