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  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Lehrling Avatar von rataj
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    rataj ist offline
    @jabba017
    Falls du dies hier lesen solltest,
    habe jetzt ausgiebig probiert die Skripte mit allen erdenklichen Methoden zu dekompilieren.
    Sogar der Author der Englischen LHiver konnte diesbezüglich nichts erreichen. Ich habe dann Marcello auf seiner Homepage dazu kontaktiert. Auf seinem Twitch Account hat er verkündet das er bis ende August unterwegs sei und nicht zu hause. Jedoch habe ich noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich hat er sein Hotmail postfach noch nicht kontrolliert oder aber er hat schlicht keine Zeit dafür. Jeden falls sehe und glaube ich das es dazu auch keine Lösung gibt. Da man veränderung an Skripten jedesmal mit einer kompilierung beenden muss, wird es Marcello auch nicht möglich sein, da es keinen Grund zu einer dekompilierung gibt.

    Kurz, wir können nur das reine Marcello Original der LHiver 1.1 DE spielen.

    gruß,
    rataj

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JanJansen
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    JanJansen ist offline
    Ich hab die Mod jetzt mit dem russischen Renderer (der auf S.1 dieses Threads verlinkt ist) probiert, bekomme aber konstant Abstürze. Ich habe die Installation wie angegeben befolgt (auch als Admin) und den 4 gig patch drauf gemacht. Trotz allem immer wieder folgende Fehlermeldung:

    https://ibb.co/e1OGkU

    Kann da jemand helfen? Weiß jemand Rat?
    JanJansen melde mich zum Dienst!

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Waldläufer
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    easecon ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    hat jemand einen fix für die "block baüme" in der jakendar-distance ?
    Also für das Texturenpack gab es mal (hier) einen Fix. Welche Bäume das aber genau betrifft und ob das auch mit L'Hiver funktioniert kann ich nicht sagen, aber probiere es doch einfach mal kurz aus und sag bescheid (Auch bei dem Texturenpack hat das nicht alle Bäume betroffen aber einige wurden damit gefixed)

    Ich hab noch nich nicht lange gespielt aber soweit lief alles sehr flott und stabil bei mir. Benutze die Clockwork Edition des Renderers (von Spine). Aber wie gesagt noch überhaupt nicht lange gespielt. 1 Stunde erst.

    EDIT:

    Außerdem steht in der englischen Version etwas vone inem Crashfix, wenn jemand Probleme hat, kann er das ja auch mal probieren?

    Erkärung hierzu:
    • [Optional] Download CRASH FIX and make a backup of shw32.dll in GothicII\system (just in case something goes wrong), extract 'Gothic_1_2_mem_fix_v06.zip' and move the 2 files 'libhoard.dll' and 'Shw32.dll' in GothicII\system, extract the other .rar file and open '4gb_patch.exe', select the Gothic2.exe (GothicII\system\Gothic2.exe) and press Ok. This fix modifies the .exe file, allowing it to use 4gb of Virtual memory instead of 2, lowering to 0% the crashes. (Even the save-crash-bug). Highly Recommended.
    Wenn man den 4GB Patch bereits installiert hat, kann man das natürlich überspringen, aber sind ja auch noch andere Sachen so wie ich das sehe...

    Download gibt's hier (vom englischen L'Hiver Thread)

    Eine Frage hätte ich selber noch:


    Die englische Version ist ja bereits bei 1.3 und bald bei 1.4.
    Ist es nicht möglich, dort die Speech.vdf Dateien im Data Ordner einfach mit denen von hier auszutauschen?
    Dann hätte man wahrscheinlich englischen Text aber deutsche Sprachausgabe richtig?

    L'Hiver bringt ja selbst nicht viele Sprachdateien mit sich, ich weiß gerade nur von "INNOS" am Innosschrein und dem Schwur des Wassers. Aber selbst letzteres könnte man ja austauschen. Dann hätte man die neuste Version im Austausch mit englischem Text.
    Außer natürlich man könnte den Text auch austauschen, aber das ist wahrscheinlich wieder mit Skripten verbunden?
    Die reinen Speechfiles würden mir allerdings schon reichen. :P
    Geändert von easecon (13.09.2018 um 09:41 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Neuling
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    Roland54 ist offline
    Eine Frage hätte ich selber noch:


    Die englische Version ist ja bereits bei 1.3 und bald bei 1.4.
    Ist es nicht möglich, dort die Speech.vdf Dateien im Data Ordner einfach mit denen von hier auszutauschen?
    Dann hätte man wahrscheinlich englischen Text aber deutsche Sprachausgabe richtig?
    Ich habe die englische Version im deutschen Gothic 2 installiert. Die Sprachausgabe bleibt deutsch, nur Untertitel und Tagebucheinträge sowie Itembezeichnungen sind in englisch.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Waldläufer
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    easecon ist offline
    Ja habe ich jetzt auch gemacht :P wollte gerade berichten, dass es funktioniert aber danke für die Info

    1.3 Ist halt etwas overpowered was die Lernpunkte angeht (die ersten 10 Level bekommt man 15 Lernpunkte, später wirds dafür schwieriger Level aufzusteigen), was erst mit 1.4 wieder normalisiert wird. Aber da kann man sich ja derweil eigene Regeln aufstellen :P Ist ja letztenendes einfach ein Spiel.

    Aber cool

    Schatten schrieb im Anfangspost ja folgendes:
    11. Einige neue Animationen
    + Hauptsächlich Ambient-Animationen, der neue 1H/2H-Style aus der russischen L'Hiver ist nicht drin, da einfach zu schlecht
    Ich weiß gar nicht, wie die veränderten Animationen aussehen sollen, habe kurzerhand die Stufen des Einhandkampfes ausprobiert und hier scheinen sie auch ungeändert zu sein.

    Wäre interessant zu sehen, wie die neuen Animationen aussehen, auch wenn sie wohl schlechter sind.

    EDIT:


    Ach ja im englischen L'Hiver Thread steht noch folgendes:
    WHAT TO DO AFTER :

    After you installed L'Hiver, you should go in GothicII\system and modify the following lines in Gothic.ini :

    pickLockScramble=0 -----> pickLockScramble=100
    //Randomizes chest combination when loading a save, preventing you from "cheating"

    Also the following lines in SystemPack.ini :

    EnableShields = 0 -----> EnableShields = 1
    //This unlocks the shields in the game

    Scale = 1 -----> Scale = 0
    //This makes the text smaller and easier to read

    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY = 1 ------> Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY = 0
    //This gives you +10% fps

    OPTIONAL:
    No_Take_Anim = 0 ------> No_Take_Anim = 1
    //Disable pick up animation (for those who want a faster gameplay)
    Ich kann in meiner Ini allerdings nichts von
    no_take_anim
    Scale
    EnableShields
    oder Disable_D3DVBCAPS_Writeonly

    finden.... wo in welcher Rubrik kommt das rein? Oder ist es egal an welcher Stelle in der ini das alles steht?

    Warum wird nicht einfach eine fertige ini hochgeladen ?

    Und beim = Zeichen dürfte doch eigentlich auch kein Leerzeichen sein oder?

    EDIT: Ok also Leerzeichen werden scheinbar automatisch entfernt
    Die Stelle an der etwas steht macht jedenfalls sehr wohl etwas aus, funktioniert bei falscher Platzierung nämlich nicht.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, wo das alles stehen soll :P
    Geändert von easecon (13.09.2018 um 11:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Neuling
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    Roland54 ist offline
    Ich kann in meiner Ini allerdings nichts von
    Scale
    EnableShields
    oder Disable_D3DVBCAPS_Writeonly

    finden.... wo in welcher Rubrik kommt das rein? Oder ist es egal an welcher Stelle in der ini das alles steht?
    Dazu muß das deutsche Systempack 1.7 installiert sein. In der Sytempack.ini findet man dann die entsprechenden Einträge (nach einmal Starten des Spiels).
    Geändert von Roland54 (13.09.2018 um 11:37 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Waldläufer
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    easecon ist offline
    Ah ok super danke

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Lehrling Avatar von rataj
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    rataj ist offline
    So für uns Deutsche User gibt es nun die dekompilierten Skripte von Marcello's L'Hiver 1.1 DE auch zum download. Er hat mir via e-mail geantwortet und ich habe ihm den Umstand und das Problem geschildert. Leider gab es einen Fehler beim Hochladen der seperat verfügbaren Skripte. Es wurde alles behoben und ein ReUpload fand statt.
    ABER die aktuellen Skripte beinhalten einige änderungen die in der veröffentlichten Modifizierten Mod noch nicht eingebunden sind. Doch das kann man wie üblich auf Marcello's Homepage zu Gothic nachlesen. Wollte nur Meldung geben.

    Danke nochmals an Marcello für die Hilfe und ReUpload

    gruß,
    rataj
    Hier soll etwas stehen, das mir aber nicht angezeigt wird :-(



  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ZeroLord
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    ZeroLord ist offline
    falls jemand mit den scripten eine eigene hiver version anlegt wär es gut wenn der igaraz "wegpunkt66" bug unteranderem gefixt werden könnte. auch hät ich nichts gegen (wie im hiver original) mit kapuzen für die magierroben.
    Calaan sagt : Schließe dich der Streitmacht der Kleriker an sonst ...

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ZeroLord
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    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Also für das Texturenpack gab es mal (hier) einen Fix. Welche Bäume das aber genau betrifft und ob das auch mit L'Hiver funktioniert kann ich nicht sagen, aber probiere es doch einfach mal kurz aus und sag bescheid (Auch bei dem Texturenpack hat das nicht alle Bäume betroffen aber einige wurden damit gefixed)
    :P
    tut mir leid dein fix scheint mein problem mit den lodbaümen in jakendar nicht zu lösen...
    Calaan sagt : Schließe dich der Streitmacht der Kleriker an sonst ...

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Lehrling Avatar von rataj
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    rataj ist offline
    Habe neuerdings irgendwie einen Fehler das wenn ich aus dem Minental zurück nach Khorinis reise, alle wände der Klippen durchsichtig werden und eine Wassertextur auf Ihnen liegt.
    Gothic 2 DNdR + D3D11 Api ABER ohne LHiver 0.95/1.1 DE funktioniert einwandfrei.
    Ich habe schon etliches mit den Original Maps ausprobiert. Neu geladen, ohne Launcher, mit Launcher, X17.1 bis version X17.5. Ich habe letzte Woche noch einen Freund LHiver gezeigt und bin dafür mehrmals hin und her gereist ohne Probleme.
    Spiel wurde auch schon neu installiert. Bin schon kurz vor "format C:"
    Ich habe schon wieder so die vermutung das NVIDIA wie bei Mafia 1 mit Mods den Support aufgegeben hat.
    Hier soll etwas stehen, das mir aber nicht angezeigt wird :-(



  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Ritter
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    freibier ist offline
    Lohnt es sich, diese Version zu nehmen, anstatt der älteren 0.91?

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Waldläufer
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    easecon ist offline
    Zitat Zitat von rataj Beitrag anzeigen
    Habe neuerdings irgendwie einen Fehler das wenn ich aus dem Minental zurück nach Khorinis reise, alle wände der Klippen durchsichtig werden und eine Wassertextur auf Ihnen liegt.
    Gothic 2 DNdR + D3D11 Api ABER ohne LHiver 0.95/1.1 DE funktioniert einwandfrei.
    Ich habe schon etliches mit den Original Maps ausprobiert. Neu geladen, ohne Launcher, mit Launcher, X17.1 bis version X17.5. Ich habe letzte Woche noch einen Freund LHiver gezeigt und bin dafür mehrmals hin und her gereist ohne Probleme.
    Spiel wurde auch schon neu installiert. Bin schon kurz vor "format C:"
    Ich habe schon wieder so die vermutung das NVIDIA wie bei Mafia 1 mit Mods den Support aufgegeben hat.
    bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft es in der NVIDIA Systemsteuerung die Anistrope Abtastobtimierung auszuschalten? da steht ja "Bei Schimmereffekten auf Objekten diese Option deaktivieren" ich hatte das auch manchmal, wenn auch selten...

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Waldläufer
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    easecon ist offline
    @ freibier, du kannst die Änderungen ja in den Changelogs nachlesen. Ich persönlich würde fast sagen, dass sich die deutsche Version, die ja schon weit zurückhingt gar nicht lohnt. Bin auf der Englischen (ist ja schon 1.1.3)

    Die englische auf ein deutsches Spiel installiert hat ja auch nur die Texte in englisch. Sprache ist weiterhin auf deutsch. Außer höchstens der Schwur des Wassers?

    Edit: ups, wollte eigentlich editieren... naja
    Geändert von easecon (19.09.2018 um 10:48 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Lehrling Avatar von rataj
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    rataj ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft es in der NVIDIA Systemsteuerung die Anistrope Abtastobtimierung auszuschalten? da steht ja "Bei Schimmereffekten auf Objekten diese Option deaktivieren" ich hatte das auch manchmal, wenn auch selten...
    Daran habe ich auch schon gedacht und habe sie auch speziell für die Gothic2.exe ausgeschaltet,
    jedoch immer noch das selbe. Aber ich habe noch nicht die Anisotrope Filetrung selbst auf "Aus" gestellt.
    Werde das gleich nochmal probieren. Ansonsten werde ich noch einmal DDU verwenden und auf einen Treiber von vor 2 Monaten downgraden
    Hier soll etwas stehen, das mir aber nicht angezeigt wird :-(



  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Waldläufer
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    easecon ist offline
    kannst ja ansonsten mal alle Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung speziell für Gothic genau umkehren und schauen ob´s hilft... vielleicht auch mal skyeffects in der ini ausschalten? Weiß leider nicht was genau bei mir geholfen hat, aber damit habe ich rumgespielt. Wobei es bei mir keine wasser textur war sondern nur ein halb durchsichtiger Schimmer-Effekt

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