Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 35 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 698
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline

    Die Sache mit dem Renderer...

    Ein Gruß an die Runde!!

    Eine feine Mod, dieser L´Hiver...
    Läuft soweit problemlos mit dem (russischen) Renderer von MARCELLO, jedoch:

    Einige NPC´s und Tiere sind einfach nicht sichtbar! Nur der Name wird gesehen und evtl. ein Knurren gehört ;-) .

    Ich weiß, dass das am Renderer liegt. Der Fehler taucht auch in der CLOCKWORK-Edition auf.
    SMAA ist aus, Tesselation ebenfalls. 4GB Patch ist installiert, Systempack ebenso.
    Wie gesagt, läuft alles flüssig, bis auf weggezauberte Figuren.

    Was kann man machen? Gibt es da überhaupt eine andere Lösung als: RENDERER aus?

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Direkt nach fund eines unsichtbaren speichern und dann laden.
    Ist aber nur eine temporäre Lösung.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Direkt nach fund eines unsichtbaren speichern und dann laden.
    Ist aber nur eine temporäre Lösung.
    Ja, das klappt.
    Trotzdem nimmt es den Spielspaß, nach "Unsichtbaren" Ausschau zu halten.
    Zumal es ja auch wichtige NPC´s sein können, die einfach mal nicht da sind.

    Oder kann man in den Einstellungen des Renderers/ der Treiber was machen?

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
     
    Reudinger ist offline

    Normal Maps

    Gibts für L'Hiver 1.1 noch keine Normal Maps für den D3D11 Renderer oder mache ich irgendwas falsch? Habe L'Hiver manuell installiert und den Rest über Spine.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Reudinger Beitrag anzeigen
    Gibts für L'Hiver 1.1 noch keine Normal Maps für den D3D11 Renderer oder mache ich irgendwas falsch? Habe L'Hiver manuell installiert und den Rest über Spine.
    Wenn du den CLOCKWORK-Renderer (ewtl. auch einen anderen!) über SPINE installiert hast, kannst du danach über die INFO des Renderers die Normalmaps installieren. Kann das auch die Probleme mit der UNSICHTBARKEIT beheben? Ich muss das mal testen....

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
     
    Reudinger ist offline
    Zitat Zitat von obluty Beitrag anzeigen
    Wenn du den CLOCKWORK-Renderer (ewtl. auch einen anderen!) über SPINE installiert hast, kannst du danach über die INFO des Renderers die Normalmaps installieren. Kann das auch die Probleme mit der UNSICHTBARKEIT beheben? Ich muss das mal testen....
    Vielen, vielen Dank
    Da wär ich von alleine nie drauf gekommen.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Bezüglich D3D11: Lies dich doch mal hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...a%29-21/page32
    ein, dein Fehler mit unsichtbaren Tieren / NPCs wird immer wieder auftreten und ist in der immer noch Alpha- Version, egal, welche Nummer, nicht behoben.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Bezüglich D3D11: Lies dich doch mal hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...a%29-21/page32
    ein, dein Fehler mit unsichtbaren Tieren / NPCs wird immer wieder auftreten und ist in der immer noch Alpha- Version, egal, welche Nummer, nicht behoben.

    Nachdem ich nun mehrere Stunden die ATARIAR-Version probegespielt habe (4 GB-Patch, Clockwork-Renderer samt Normalmaps, Systempack von Magoth, via SPINE), muss ich sagen, dass in mehr als 3 Stunden KEIN
    einziges Mal NPC´s oder Tiere unsichtbar wurden. In der L´Hiver-Version dagegen kam es mit selbigen Einstellungen in der ersten Stunde zu 5 (!) "Unsichtbarkeitsdelikten": fehlende Schafe, Goblins weg, Frau von Robart weg.
    Nur die Namenszüge bleiben. So kann man nicht dauerhaft mit Vergnügen zocken...

    Daher meine These:
    Da die ATARIAR-Version samt Renderer sehr sauber läuft, in der L´Hiver jedoch ne Menge Probleme macht, so kann es doch nur an der L´Hiver-Mod liegen, dass diese im Zusammenspiel mit dem Renderer
    nicht zurecht kommt. Sozusagen trifft den Renderer keine Schuld. Und mit dem nächsten Update der L´Hiver ist vielleicht alles bestens...

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Die Modifikation ist nun auf WoG zu finden. Hier.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
     
    Tsamsiyu ist offline
    Moin,

    mal ne Frage: Welche Vorraussetzungen hat das Elexir aus Dunkelpilzen? Ich kann es irgendwie nicht brauen. Hab es gekauf und gelesen aber nicht gelernt. Kann aber sogar schon den Stärketrank brauen, bin jetzt im 3. Kapitel (Feuermagier).

    Spiele überigens noch mit der 0.9 Version. :S
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Geändert von Tsamsiyu (11.01.2019 um 11:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    razzimar ist offline

    Zweihand Waffen schmieden als nicht Söldner/DJ

    Danke erst einmal für die großartige Modifikation!

    Ist es möglich, Zweihand Waffen bei dieser Mod zu schmieden (abgesehen von Söldner/DJ)? Z.B. als Lehrling bei Haral...ich bin erst im 1. Kapital und dort scheint es (noch?) nicht möglich zu sein.

    Danke!

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Ich hätte da eine Frage zum einstellbaren Respawn.

    Kann ich "nur" einmalig die Welt (mit ein paar Ausnahmen) auf die ursprüngliche Monsterdichte zurücksetzen und wenn ich das zweite Mal alles umgehauen habe war es das dann entgültig oder spawnt beim eingeschalteten Respawn regelmäßig etwas nach? (Etwa alle 2 Tage nach dem Töten eines Wolfsrudels ist es wieder da oder dergleichen eben)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Du meinst am Schrein? Mir scheint es, als wäre es lediglich ein Großteil des Kapitel 1 Spawns. Es ist sowohl kein Respawn, als auch keine andauernde, sondern eben eine einmalige Sache.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    Ich bekomme ab und an beim Speichern eine Zugriffverletzungsmeldung, der Speicherstand ist dann auch gleich mit weg
    Auch ist es bisher ein Mal während des Spielens ohne Fehlermeldung einfach eingefrohren.

    Installiert habe ich alles laut Anleitung mit einer neuen Installation.
    Auch Admin, Kompatibilitäts und >2GB Modus sind gesetzt. Gestartet wirds über den GothicStarter.
    Die INI habe ich auch wie beschrieben angepasst.

    So konnte ich LoA und die Classic Mod ohne Probleme spielen.

    L'Hiver macht aber leider Probleme.
    Wie gesagt auch schon eine Neuinstallation vorgenommen.

    https://abload.de/img/unbenanntcjjac.png

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
     
    Tsamsiyu ist offline
    Wann bekommt man von Bennet den Bauplan für die Rüstung aus schwarzem Erz? Dachte das war im 4. Kapitel aber er hat sie nicht im Inventar. Oder braucht man dazu andere Vorraussetzungen?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
     
    NineInchNail ist offline
    Vielleicht eine Frage, die schon häufiger gestellt wurde, aber ich habe per SuFu nichts gefunden...

    Die dt. Version wurde quasi parallel zur englischen Übersetzung entwickelt, korrekt? Die hier angebotene Version 1.1 entspricht also nicht der aus bspw. diesem Thread?
    Ich würde gern die neuen Rüstungen und Features ausprobieren, die im Laufe der Zeit in der nicht deutschsprachigen Version Einzug gehalten haben. Daher ist für mich interessant, auf welcher Version die dt. Version beruht. Leider ist die Gegenüberstellung im Startpost da nicht ganz eindeutig.

    Vielen Dank

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Die dt. Version wurde quasi parallel zur englischen Übersetzung entwickelt, korrekt? Die hier angebotene Version 1.1 entspricht also nicht der aus bspw. diesem Thread?
    Korrekt. Die deutsche und englische Editionen haben nichts miteinander zu tun. Zudem verfolgen sie ganz andere Ziele.

    Die deutsche Edition wurde von Marcello erstellt und viele der neuen Inhalte sind darin nicht enthalten. Bei der englischen Edition gab es mehrere unterschiedliche Versionen, weil mehrere Leute daran arbeiteten. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Team ist oder weiterhin mehrere einzelne User oder Teams. Verfolge das nicht aktiv.

    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Ich würde gern die neuen Rüstungen und Features ausprobieren, die im Laufe der Zeit in der nicht deutschsprachigen Version Einzug gehalten haben. Daher ist für mich interessant, auf welcher Version die dt. Version beruht. Leider ist die Gegenüberstellung im Startpost da nicht ganz eindeutig.
    Der Ursprung der aktuellen deutschen Edition ist die ​L'Hiver Edition Russian 1.1f.


    Weiterhin ist im Einleitungsbeitrag diese Gegenüberstellung vorhanden. Ist diese nicht ausreichend?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Unterschiede zwischen der russischen und der deutschen L'Hiver 1.1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ​L'Hiver Edition Russian 1.1f
    • enthält das Spiel Gothic II DNdR
    • verändert fast alle Original-Skripte aus Gothic II DNdR nach dem Geschmack von unknown111
    • verändert und vergrößert alle Hauptwelten des Spiels Gothic II DNdR
    • enthält neue Modelle, sehr moderne Texturen und neue Animationen
    • enthält neue Musikstücke in allen Hauptwelten
    • erfordert für mindestens standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer

    L'Hiver Edition DE 1.1 vom 23.03.18
    • enthält das Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält die Original-Skripte aus dem Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält Lord Sargons Skriptpatch, der es ermöglicht, Gildenlos, als Novize oder Wassermagier zu spielen, keine neuen Quests
    • enthält Skriptpaket Ikarus & LeGo, damit kann man komplexe Dinge in Gothic II programmieren (Sektenspinner, Lehona & Gottfried)
    • enthält 2 auswählbare Schwierigkeitsgrade (Kurzer)
    • enthält einige einfache Skripte, die das Spielen erleichtern, z. B. ein Schafsfell für das Schlafen in der Wildnis (Marcello)
    • ​enthält die Hauptwelten, Modelle, Texturen und Animationen aus der russischen L'Hiver Edfition 1.1f (unknown111)
    • enthält einige Modelle und Texturen aus Returning 2.0 vom Trazege & TG MODTEAM
    • enthält den Carnage Grafikpatch für Gothic II von Mark56
    • enthält Lernpunkte-Trainingsystem-Modell von Tricky
    • enthält eine LHE11_DE_NOGRASS.vdf.disabled, für schwache PC-Systeme, Erläuterung hierzu in der Download-Datei enthalten (Marcello)
    • erfordert für mindestens, standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer

    L'Hiver Edition DE 1.1 vom 15.05.18
    • enthält das Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält die Original-Skripte aus dem Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält Lord Sargons Skriptpatch, der es ermöglicht, Gildenlos, als Novize oder Wassermagier zu spielen, keine neuen Quests
    • enthält Skriptpaket Ikarus & LeGo, damit kann man komplexe Dinge in Gothic II programmieren (Sektenspinner, Lehona & Gottfried)
    • enthält 2 auswählbare Schwierigkeitsgrade (Kurzer)
    • enthält einige einfache Skripte, die das Spielen erleichtern, z. B. ein Schafsfell für das Schlafen in der Wildnis (Marcello)
    • ​enthält die Hauptwelten, Modelle, Texturen und Animationen aus der russischen L'Hiver Edfition 1.1f (unknown111)
    • enthält einige Modelle, Texturen und Animationen aus Returning 2.0 vom Trazege & TG MODTEAM
    • enthält den Carnage Grafikpatch für Gothic II von Mark56
    • enthält Lernpunkte-Trainingsystem-Modell von Tricky
    • enthält eine LHE11_DE_NOGRASS.vdf.disabled, für schwache PC-Systeme, Erläuterung hierzu in der Download-Datei enthalten (Marcello)
    • erfordert für mindestens, standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer
    • enthält ein überarbeitetes Minental, ist nun insbesondere um die Burg und Außenring 'düster und grauer' (Marcello)
    • enthält die Möglichkeit, EXP (gilt nicht für Quest-EXP!) und Lernpunkte jederzeit im Spiel am Innosschrein zu ändern (Marcello)
    • enthält die Möglichkeit, einmalig ab Kapitel 2 einen Monsterrespawn in Khorinis am Innosschrein zu aktivieren (Marcello)
    • Positionsanzeige für Khorinis korrigiert (Marcello)

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
     
    NineInchNail ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die deutsche und englische Editionen haben nichts miteinander zu tun. Zudem verfolgen sie ganz andere Ziele.

    Die deutsche Edition wurde von Marcello erstellt und viele der neuen Inhalte sind darin nicht enthalten. Bei der englischen Edition gab es mehrere unterschiedliche Versionen, weil mehrere Leute daran arbeiteten. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Team ist oder weiterhin mehrere einzelne User oder Teams. Verfolge das nicht aktiv.
    Okay, danke für die Info. Ich habe auch Marcellos deutsche Version schon einige Male durchgespielt und es macht immer wieder Spaß, wirklich tolle Arbeit


    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Der Ursprung der aktuellen deutschen Edition ist die ​L'Hiver Edition Russian 1.1f.
    Ist diese russische Version das Original? Es gibt ja auch noch eine polnische Version... Das ist alles etwas verwirrend, wenn man das nicht von Anfang an mitverfolgt hat Du kannst das vermutlich nicht beantworten, weil du die englische Version nicht verfolgst, aber ich dachte, das wäre nur eine Übersetzung der russischen oder polnischen Originalversion. Ich wusste bzw. dachte nicht, dass es in der englischen Version noch neue Features gibt.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist im Einleitungsbeitrag diese Gegenüberstellung vorhanden. Ist diese nicht ausreichend?
    Die kenne ich schon. Ich persönlich finde sie aber nicht ausreichend bzw. zu wage. Wie bereits gesagt, würde ich zB gern Schilde ausprobieren. Ich habe auch Bilder neuer Rüstungen gesehen (klick) und weiß jetzt nicht genau, ob die beiden Features auch dabei sind...

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Tolle Grafik ja. Auf jeden Fall. Aber eine tollte grafik macht noch kein tolles spiel.

    Unabhängig davon muss ich sagen, dass mein Prozessor 60 Grad heiß wurde und grafikkarte ebenfalls 60 Grad.

    normalerweise beim zocken 40-50 Grad Grafikkarte und 40 Grad Prozessor.

    Finde nicht so gut, dass es sehr ressourcenhungrig ist.
    Könnte halt an der alten Game Engine liegen oder so...

    Gruß Hero3000

Seite 10 von 35 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide