Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 192 von 192
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline

    Die Sache mit dem Renderer...

    Ein Gruß an die Runde!!

    Eine feine Mod, dieser L´Hiver...
    Läuft soweit problemlos mit dem (russischen) Renderer von MARCELLO, jedoch:

    Einige NPC´s und Tiere sind einfach nicht sichtbar! Nur der Name wird gesehen und evtl. ein Knurren gehört ;-) .

    Ich weiß, dass das am Renderer liegt. Der Fehler taucht auch in der CLOCKWORK-Edition auf.
    SMAA ist aus, Tesselation ebenfalls. 4GB Patch ist installiert, Systempack ebenso.
    Wie gesagt, läuft alles flüssig, bis auf weggezauberte Figuren.

    Was kann man machen? Gibt es da überhaupt eine andere Lösung als: RENDERER aus?

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    General Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3.754
     
    Tentarr ist offline
    Direkt nach fund eines unsichtbaren speichern und dann laden.
    Ist aber nur eine temporäre Lösung.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Direkt nach fund eines unsichtbaren speichern und dann laden.
    Ist aber nur eine temporäre Lösung.
    Ja, das klappt.
    Trotzdem nimmt es den Spielspaß, nach "Unsichtbaren" Ausschau zu halten.
    Zumal es ja auch wichtige NPC´s sein können, die einfach mal nicht da sind.

    Oder kann man in den Einstellungen des Renderers/ der Treiber was machen?

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
     
    Reudinger ist offline

    Normal Maps

    Gibts für L'Hiver 1.1 noch keine Normal Maps für den D3D11 Renderer oder mache ich irgendwas falsch? Habe L'Hiver manuell installiert und den Rest über Spine.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Reudinger Beitrag anzeigen
    Gibts für L'Hiver 1.1 noch keine Normal Maps für den D3D11 Renderer oder mache ich irgendwas falsch? Habe L'Hiver manuell installiert und den Rest über Spine.
    Wenn du den CLOCKWORK-Renderer (ewtl. auch einen anderen!) über SPINE installiert hast, kannst du danach über die INFO des Renderers die Normalmaps installieren. Kann das auch die Probleme mit der UNSICHTBARKEIT beheben? Ich muss das mal testen....

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
     
    Reudinger ist offline
    Zitat Zitat von obluty Beitrag anzeigen
    Wenn du den CLOCKWORK-Renderer (ewtl. auch einen anderen!) über SPINE installiert hast, kannst du danach über die INFO des Renderers die Normalmaps installieren. Kann das auch die Probleme mit der UNSICHTBARKEIT beheben? Ich muss das mal testen....
    Vielen, vielen Dank
    Da wär ich von alleine nie drauf gekommen.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    69
     
    Roland54 ist offline
    Bezüglich D3D11: Lies dich doch mal hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...a%29-21/page32
    ein, dein Fehler mit unsichtbaren Tieren / NPCs wird immer wieder auftreten und ist in der immer noch Alpha- Version, egal, welche Nummer, nicht behoben.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Bezüglich D3D11: Lies dich doch mal hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...a%29-21/page32
    ein, dein Fehler mit unsichtbaren Tieren / NPCs wird immer wieder auftreten und ist in der immer noch Alpha- Version, egal, welche Nummer, nicht behoben.

    Nachdem ich nun mehrere Stunden die ATARIAR-Version probegespielt habe (4 GB-Patch, Clockwork-Renderer samt Normalmaps, Systempack von Magoth, via SPINE), muss ich sagen, dass in mehr als 3 Stunden KEIN
    einziges Mal NPC´s oder Tiere unsichtbar wurden. In der L´Hiver-Version dagegen kam es mit selbigen Einstellungen in der ersten Stunde zu 5 (!) "Unsichtbarkeitsdelikten": fehlende Schafe, Goblins weg, Frau von Robart weg.
    Nur die Namenszüge bleiben. So kann man nicht dauerhaft mit Vergnügen zocken...

    Daher meine These:
    Da die ATARIAR-Version samt Renderer sehr sauber läuft, in der L´Hiver jedoch ne Menge Probleme macht, so kann es doch nur an der L´Hiver-Mod liegen, dass diese im Zusammenspiel mit dem Renderer
    nicht zurecht kommt. Sozusagen trifft den Renderer keine Schuld. Und mit dem nächsten Update der L´Hiver ist vielleicht alles bestens...

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    69
     
    Roland54 ist offline
    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    14.024
     
    Schatten ist offline
    Die Modifikation ist nun auf WoG zu finden. Hier.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.648
     
    Tsamsiyu ist offline
    Moin,

    mal ne Frage: Welche Vorraussetzungen hat das Elexir aus Dunkelpilzen? Ich kann es irgendwie nicht brauen. Hab es gekauf und gelesen aber nicht gelernt. Kann aber sogar schon den Stärketrank brauen, bin jetzt im 3. Kapitel (Feuermagier).

    Spiele überigens noch mit der 0.9 Version. :S
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Geändert von Tsamsiyu (11.01.2019 um 12:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    razzimar ist offline

    Zweihand Waffen schmieden als nicht Söldner/DJ

    Danke erst einmal für die großartige Modifikation!

    Ist es möglich, Zweihand Waffen bei dieser Mod zu schmieden (abgesehen von Söldner/DJ)? Z.B. als Lehrling bei Haral...ich bin erst im 1. Kapital und dort scheint es (noch?) nicht möglich zu sein.

    Danke!

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide