Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 35 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 698
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Weiß jemand, wie das Betsystem und die Klaue Beliars funktionieren?
    Meine konkreten Fragen sind:

    Wie viel Gunst bei Beliar brauche ich, um die Klaue nutzen zu können?

    Welche Aktion am Schrein gibt wie viel Gunst?

    Besteht, außer zum aktiveren, ein direkter Zusammenhang?
    - Brauche ich zum Aufwerten immer mehr Gunst?
    - Hängen Schaden oder Procc-Chance von der Gunst ab?

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Ich kann hier noch einen evtl. sehr schweren Bug melden, dass der schwarze Lehrling von Harad mit der Zeit immer mehr Bergkristalle auf exponentielle Art und Weise anhäuft.
    Denn alle paar Tage verdoppelt sich sein Angebot dieser Kristalle.
    Als ich Level 13 war, hatte er bereits 15 Millionen. Die kann man ihm gar nicht alle abkaufen.
    Da kann man nur hoffen das irgendwann ein Stapel Limit greift.
    Wer sich mit Spieldurchläufen Zeit lässt hätte sonst nämlich irgendwann relevante negative Auswirkungen auf die Größe des Spielstandes.
    Zumindest durch die Ungewissheit dessen, entsteht aber in jedem Fall Zeitdruck, der in solchen Spielen nichts zu suchen hat.
    Wer arbeitet denn grade noch an der deutschen L'Hiver? Ist Marcello noch dran? Hotfix ist ja noch nicht so lange her.

    Der Reset ab dem zweiten Kapitel ist bei mir trotz richtiger Vorraussetzungen auch nicht verfügbar.

    Gregs Spitzhacke lässt sich auch nach der "Der Mann mit der Augenklappe" Quest, nicht aus dem Inventar entfernen und glitcht da rum, sodass man nicht einmal Erz schürfen kann.

    Edit2: Ich habe herausgefunden, dass es nicht von der Spitzhacke abhängt, die Greg einem gibt. Ist auch genau die selbe, wie z.B. vom Händler. Das Problem betrifft alle Spitzhacken.
    Ich versuche grade einen Workaround zu finden. Und werde ihn dann in diesem Thema erläutern, da es vermutlich alle Benutzer der L'Hiver 2+ betrifft.

    Edit: Habs direkt bei Marcello gemeldet
    https://marcellopaetzold.weebly.com/kontakt--bugmeldung.html
    Geändert von Feuerkl1nge (28.02.2020 um 23:44 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Das Problem mit Brian müsste sich lösen lassen, indem man ihn umhaut und plündert, dann verschwindet normalerweise bei Händlern das ganze Händlerinventar.
    Zur Not kann man ihn auch umbringen, er ist ja nicht wichtig.

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von hdvmdkb Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das Betsystem und die Klaue Beliars funktionieren?
    Meine konkreten Fragen sind:

    Wie viel Gunst bei Beliar brauche ich, um die Klaue nutzen zu können?

    Welche Aktion am Schrein gibt wie viel Gunst?

    Besteht, außer zum aktiveren, ein direkter Zusammenhang?
    - Brauche ich zum Aufwerten immer mehr Gunst?
    - Hängen Schaden oder Procc-Chance von der Gunst ab?
    Ich weiß es leider nicht. Aber das kannst du ganz easy testen. Im Canyon in Jarkhendar gibt es ja ein kleines Orklager vor der Bibliothek. Da steht ein Beliarschrein in der Nähe und ein Bett gibt's auch. Sollte nicht länger als 10-15 Minuten dauern, das ganze zu testen.
    Ich glaube, Mana opfern gibt am meisten Gunst, dann 10 Leben, etc. Die Angaben sind aber ohne Gewähr

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Habe ich zwischenzeitlich getan, danke für den Tipp.
    Man braucht 10 Gunst bei Beliar, pro Manapunkt gibt es 1 Gunst (andere Möglichkeiten habe ich nicht getestet).
    Lebenspunkte für das Aufwerten der Klaue werden dennoch abgezogen.

    Bei 6 Gunst kam eine Meldung, dass ich für meine Gunst bei Beliar mächtige Zauber bekommen hätte. Konnte aber nichts feststellen, Runen waren es jedenfalls nicht und Beliarzauber in Form von Spruchrollen gabs auch nicht.
    Ob die Gunst sonst noch Effekte hat (zB auf den Schaden der Klaue) kann ich noch nicht beurteilen.

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    5
     
    RhinoDinoTime ist offline
    Kann man das irgendwie rückgängig machen das npcs vorallem die Wache bei Matteo woanders stehen und nicht wie in Vanilla und das diese einen per Kurzdialque an einen anderen Waypoint schicken ? Finds echt ********. Kanns bei der Stadttorwache noch verstehen damit mein nicht einfach Sidesteppt hineinkommt aber in vanilla war es bei Matteo so gedacht das man als Findiger Kletterer so einen Vorteil erspielen konnte den es jetzt nicht mehr gibt. Auch ist es extrem der Atmosphäre störend wenn der Dialoque der Lagerwache plötzlich einfach weniger sind als in Vanilla und in der LHiver es auch keine Lederrüstung mehr im Lager gibt (Matteo erzählt ja einem immernoch von der Lederrüstung die Bauernklamotten in der Truhe sind ja ein Witz). Balancing hin oder her aber solche Sachen schaden der Atmosphäre und Wiedererkennwert des Original G2 echt stark. Nicht alles muss gepatcht werden es gibt auch Sachen wo sowas einfach eine Verschlimmverbesserung ist...

    Edit : Und falls sich jemand jetzt Persönlich angegriffen fühlt oder in Seiner/Ihrer Ehre als selbsternannter Gothicveteran gekränkt fühlt dann tut es mir leid aber so war es vom Design her einfach nicht gedacht.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von RhinoDinoTime Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwie rückgängig machen das npcs vorallem die Wache bei Matteo woanders stehen und nicht wie in Vanilla und das diese einen per Kurzdialque an einen anderen Waypoint schicken ? Finds echt ********. Kanns bei der Stadttorwache noch verstehen damit mein nicht einfach Sidesteppt hineinkommt aber in vanilla war es bei Matteo so gedacht das man als Findiger Kletterer so einen Vorteil erspielen konnte den es jetzt nicht mehr gibt. Auch ist es extrem der Atmosphäre störend wenn der Dialoque der Lagerwache plötzlich einfach weniger sind als in Vanilla und in der LHiver es auch keine Lederrüstung mehr im Lager gibt (Matteo erzählt ja einem immernoch von der Lederrüstung die Bauernklamotten in der Truhe sind ja ein Witz). Balancing hin oder her aber solche Sachen schaden der Atmosphäre und Wiedererkennwert des Original G2 echt stark. Nicht alles muss gepatcht werden es gibt auch Sachen wo sowas einfach eine Verschlimmverbesserung ist...

    Edit : Und falls sich jemand jetzt Persönlich angegriffen fühlt oder in Seiner/Ihrer Ehre als selbsternannter Gothicveteran gekränkt fühlt dann tut es mir leid aber so war es vom Design her einfach nicht gedacht.
    Ich fühle mich jetzt nicht in meiner Ehre gekränkt, sehe das aber gänzlich anders. Die Lederrüstung gab's doch auch in DNdR schon nicht mehr, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Für findige Kletterer gibt es genug neues in der L'Hiver. Da ist der Wegfall von Matteos Warenlager durchaus zu verschmerzen. Zumal ne Lederrüstung so billig ist. Es besteht einfach gar keine Notwendigkeit, sich eine zu klauen.
    Wenn man deine Meinung so liest, könnte man denken, dass sämtlicher Inhalt aus G2 Vanilla auch so in den Mods bleiben sollte. Ist doch jedem Mod-Ersteller selbst überlassen, was er was und wie verändert. Man muss die Mod ja nicht spielen, wenn man nicht mag

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich jetzt nicht in meiner Ehre gekränkt, sehe das aber gänzlich anders. Die Lederrüstung gab's doch auch in DNdR schon nicht mehr, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    du liegst in der Tat falsch, in DNdR gibt es die Lederrüstung dort noch.

    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Wenn man deine Meinung so liest, könnte man denken, dass sämtlicher Inhalt aus G2 Vanilla auch so in den Mods bleiben sollte. Ist doch jedem Mod-Ersteller selbst überlassen, was er was und wie verändert.
    eben, man kann nicht erwarten dass alles so bleibt wie es ist. kleine Veränderungen machen schließlich den Reiz einer Mod aus, selbst bei denen die nahe am Original bleiben.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
     
    Sercil ist offline
    Hi, ich fange gerade mit der L'Hiver Mod 2.0 an und bin noch nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll. Ich möchte in einem einzigen Durchlauf möglichst viel Neues sehen.

    Gildenmäßig schwanke ich noch zwischen allen drei Gilden, da ich nicht weiß, inwieweit Nah- und Fernkampf geändert wurden. Vereinzelt lese ich von Schilden, aber gesehen habe ich davon noch gar nichts.
    Im Moment tendiere ich eher zum Magier, vorzugsweise mit Kampf-Optionen, die ich als L'Hiver-Neuling noch nicht kenne (Schilde?), ansonsten Zweihand. Ich habe von Stäben mit Effekten gelesen.
    Am liebsten würde ich die Wassermagier-Robe tragen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man keine Runen als Wassermagier lernen kann, weiß ich aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Kann ich als Feuermagier anfangen und mir danach die Wassermagier-Roben holen, ohne die Gildenquests und Lehrer im Kloster zu verlieren? Ist vielleicht irgendwann die Dämonenbeschwörer-Robe von Xardas drin?

    Wie funktioniert denn das Gunst-System an den Götterschreinen? Ich habe testweise 2000 Gold ercheatet und alles an Innos gespendet. Beliar habe ich 10 HP gespendet. Die undankbaren Säcke finden mich immer noch unbedeutend. Hängt die Gunst überhaupt mit Spenden zusammen? Da wird man ja zum Atheist.
    Oder gilt bei Innos wieder, einmal am Tag genau (google...) 100 Gold und bloß nicht eine Münze drüber oder drunter zu spenden, bis man die Boni bekommt? Vielleicht sollte Daron mal ein Schild dranhängen. "Spendet bitte die exakt richtige Summe im exakt richtigen Zeitraum oder ihr könnts genausogut mir schenken. Ich sag wenigstens Danke -Daron"

    Außerdem, welche Lehrmeister in Khorinis wären mit den Mod-Änderungen zu empfehlen, besonders für Magier? Lohnt sich Constantino? Kann ich denn später bei Harad Rüstungen/Roben verbessern, wenn ich Constantinos Lehrling werde?

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich jetzt nicht in meiner Ehre gekränkt, sehe das aber gänzlich anders. Die Lederrüstung gab's doch auch in DNdR schon nicht mehr, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Für findige Kletterer gibt es genug neues in der L'Hiver. Da ist der Wegfall von Matteos Warenlager durchaus zu verschmerzen. Zumal ne Lederrüstung so billig ist. Es besteht einfach gar keine Notwendigkeit, sich eine zu klauen.
    Wenn man deine Meinung so liest, könnte man denken, dass sämtlicher Inhalt aus G2 Vanilla auch so in den Mods bleiben sollte. Ist doch jedem Mod-Ersteller selbst überlassen, was er was und wie verändert. Man muss die Mod ja nicht spielen, wenn man nicht mag


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du liegst in der Tat falsch, in DNdR gibt es die Lederrüstung dort noch.


    eben, man kann nicht erwarten dass alles so bleibt wie es ist. kleine Veränderungen machen schließlich den Reiz einer Mod aus, selbst bei denen die nahe am Original bleiben.
    Erstmal einen schönen Abend an alle.

    Ich habe seit einigen Jahren endlich mal wieder die Gothics installiert und mit NDR auch die L'Hiver 2.0 mit Patch.

    Natürlich lebt Gothic von Veränderungen - das beweisen ja die zahlreichen Mods - Danke liebe Moder für eure sehr gute Arbeit an den vielen zahlreichen und schönen Mods.
    Die Mod L'Hiver ist bis jetzt sehr gut. Da ich leidenschaftlicher Sammler bin spiel ich natürlich ohne Gras.

    Aber was mir bei der Mod anfangs natürlich nicht gefallen hat ist das NPCS (Matteo, Lares) mich an das Warenlager "verweisen" - ich aber leider keine Rüstung mehr finde. Ist natürlich nicht ganz stimmig - find ich zumindest.
    Ich habe das Spiel deswegen sogar zweimal begonnen da ich dachte nach dem Gespräch mit Lares könnte die Lederrüstung vielleicht erst auftauchen.... war leider nicht so.

    Und 400 Gold ist für ne Lederrüstung anfangs gar nicht billig.... und ohne eine Anfangsrüstung kriegt man ja als ungeübter Held noch mehr aufs Maul. Zumindest wenn man schon ein betagteres Alter vorweist und vor allem nicht mehr so gelenkig ist.

    Selbstverständlich überwiegt bei weitem das Plus an Spielfreude.

    Ach ja - noch eine negative Erfahrung musste ich machen. Das gab es aber auch bereits im Originalspiel bzw. konnte es dabei auftreten.
    Oben bei der Taverne hat mir so ein "Mistkerl" fast 1.000 Goldstücke gestohlen. Leider habe ich es zu spät bemerkt. (Verdächtige Erol, Orlan und Greg). Es hat noch zu meiner sehr aktiven Gothiczeit auch nen Bug gegeben - nur weiß ich es nicht mehr wer der Täter war. Ich glaube Schuld war der Versuch Greg Gold anzubieten.

    In der L'Hiver Version 1.1 erhielt der Namenlose von Niclas 1 "Molerat-Rezept" (hab ich bei Youtube gesehen) - Es gab durch das Rezept-Ergebnis 1 Stärkepunkt.
    Leider gibt es das in der Version 2 nicht mehr (zumindest habe ich es nicht bekommen - Spiele im 1. Kap.
    Ich finde es schade.

    Ich bin jetzt Azubi bei Bosper und konnte da einige Fähigkeiten (Bogen/Armbrüste verbessern, Leder aus den Fellen herstellen und Pfeile bzw. Bolzen "schnitzen". Das "Wie" mit den Pfeilen/Bolzen muss man im "Questbuch" nachlesen, da Bosper ja keinen Holzstamm mit Säge besitzt.


    Ich würde gerne wieder einen Gildenlosen spielen der sein "Handwerkszeug" (Schwerter, Bögen usw . usw selbst erstellt und natürlich auch verbessern kann.

    So und jetzt spiel ich noch ein wenig - war mal wieder nett mit Euch "geschrieben" zu haben.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    ...
    In der L'Hiver Version 1.1 erhielt der Namenlose von Niclas 1 "Molerat-Rezept" (hab ich bei Youtube gesehen) - Es gab durch das Rezept-Ergebnis 1 Stärkepunkt.
    Leider gibt es das in der Version 2 nicht mehr (zumindest habe ich es nicht bekommen - Spiele im 1. Kap.
    Ich finde es schade.

    ...
    Ist aber drin, spiele mit Version 2.02.
    Du mußt das Rezept lesen und bekommst am Herd die Bratoption, wenn du genug Zutaten im Inventar dabei hast.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Hi, ich fange gerade mit der L'Hiver Mod 2.0 an und bin noch nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll. Ich möchte in einem einzigen Durchlauf möglichst viel Neues sehen.

    Gildenmäßig schwanke ich noch zwischen allen drei Gilden, da ich nicht weiß, inwieweit Nah- und Fernkampf geändert wurden. Vereinzelt lese ich von Schilden, aber gesehen habe ich davon noch gar nichts.
    Im Moment tendiere ich eher zum Magier, vorzugsweise mit Kampf-Optionen, die ich als L'Hiver-Neuling noch nicht kenne (Schilde?), ansonsten Zweihand. Ich habe von Stäben mit Effekten gelesen.
    Am liebsten würde ich die Wassermagier-Robe tragen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man keine Runen als Wassermagier lernen kann, weiß ich aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Kann ich als Feuermagier anfangen und mir danach die Wassermagier-Roben holen, ohne die Gildenquests und Lehrer im Kloster zu verlieren? Ist vielleicht irgendwann die Dämonenbeschwörer-Robe von Xardas drin?

    Wie funktioniert denn das Gunst-System an den Götterschreinen? Ich habe testweise 2000 Gold ercheatet und alles an Innos gespendet. Beliar habe ich 10 HP gespendet. Die undankbaren Säcke finden mich immer noch unbedeutend. Hängt die Gunst überhaupt mit Spenden zusammen? Da wird man ja zum Atheist.
    Oder gilt bei Innos wieder, einmal am Tag genau (google...) 100 Gold und bloß nicht eine Münze drüber oder drunter zu spenden, bis man die Boni bekommt? Vielleicht sollte Daron mal ein Schild dranhängen. "Spendet bitte die exakt richtige Summe im exakt richtigen Zeitraum oder ihr könnts genausogut mir schenken. Ich sag wenigstens Danke -Daron"

    Außerdem, welche Lehrmeister in Khorinis wären mit den Mod-Änderungen zu empfehlen, besonders für Magier? Lohnt sich Constantino? Kann ich denn später bei Harad Rüstungen/Roben verbessern, wenn ich Constantinos Lehrling werde?
    Es gibt nur ein Schild im Spiel, welches du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Krypta bei Onars Hof
    findest. Musst auch in der .ini was verändern, damit es funktioniert. Infos stehen im Startpost.

    Stäbe haben in der Tat ab und an einen Zusatzschaden (hört man auch am Sound). So ähnlich wie die Klaue Beliars mit ihren Blitzen. Habe bei meinem Durchgang als Gildenloser/Novize einen Vollmagier gespielt. Der hatte zwar nen Stab wegen Manabonus, den habe ich aber nicht wirklich zum Kämpfen verwendet. Würde aber behaupten, dass die Stäbe im Vergleich zu den normalen Zweihandwaffen deutlich schlechter abschneiden, wobei ich keine Ahnung habe, ob der Zusatzmagieschaden mit dem Zweihand-Wert zusammenhängt. Neue Stäbe gibt es aber keine (zumindest habe ich bei meinem Durchgang keine gefunden und ich habe sehr gründlich gespielt).

    Dass man als Wassermagier keinen Zugang zu Runen haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Das ergäbe ja überhaupt keinen Sinn. Ich habe glaube ich noch einen Spielstand aus Kapitel 2, wo ich Novize bin. Werde mal testen, bei wem ich was lernen kann, wenn man Wassermagier wird.

    Zum Thema "Feuermagier werden und danach die Wassermagier-Roben holen": Das geht denke ich nicht. Habe es zwar nicht getestet, aber kann es mir kaum vorstellen. Sonst gäbe es ja gar nichts neues, wenn man Wassermagier wird. Man kann aber Novize im Kloster werden (und dadurch ja schon viele Quests dort bekommen) und hat danach bis zum Ende des 2. Kapitels Zeit, sich den Feuer-oder Wassermagiern anzuschließen.

    Dämonenbeschwörer-Robe von Xardas gibt es nicht. Laut Infos aus dem Starpost gibt es Xardas alten Novizenrock. Den habe ich bei meinem Durchgang aber nicht finden können.

    Man kann nur einmal pro Tag Gunst erwerben durch Spenden/Opfern. Da man für 100 Gold bei Innos sowieso nette Boni bekommt, würde ich das so schnell wie möglich auch täglich spenden. Lebensregeneration fand ich allerdings recht überflüssig für 20 LP. Ich habe halt für die Attribut-Boni gespendet. Gunst hat man dann relativ schnell auf maximaler Stufe.
    Bei Beliar reicht 10 Mal 1 Mana opfern (siehe post von hdvmdkb auf dieser Seite), um die Klaue und die Manaregeneration freizuschalten. Manareg kostet ebenfalls 20 LP und lohnt meines Erachtens nicht.

    Du kannst später bei Harad und Carl Rüstungen und Roben verbessern, auch wenn du bei nem anderen Lehrmeister angeheuert hast. Stärke-/Nahkampf-Chars sollten bei Constantino anheuern und Dex-/Fernkampf-Chars bei Bosper. Constantino ist nämlich der einzige, der einem das Stärke-Elixir beibringt. Sagitta lehrt einem die anderen relevanten Tränke. Beim Magier ist's also egal, wo er anheuert. Vermutlich bringt eine der drei Lehren am meisten Gold. Aber Gold ist sowieso kein Thema in dieser Mod, wenn man für insgesamt 9 LP bei Lutero Handelsgeschick und für 1 LP bei Brian das Schleifen rostiger Waffen lernt...

    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Erstmal einen schönen Abend an alle.

    Ich habe seit einigen Jahren endlich mal wieder die Gothics installiert und mit NDR auch die L'Hiver 2.0 mit Patch.

    Natürlich lebt Gothic von Veränderungen - das beweisen ja die zahlreichen Mods - Danke liebe Moder für eure sehr gute Arbeit an den vielen zahlreichen und schönen Mods.
    Die Mod L'Hiver ist bis jetzt sehr gut. Da ich leidenschaftlicher Sammler bin spiel ich natürlich ohne Gras.

    Aber was mir bei der Mod anfangs natürlich nicht gefallen hat ist das NPCS (Matteo, Lares) mich an das Warenlager "verweisen" - ich aber leider keine Rüstung mehr finde. Ist natürlich nicht ganz stimmig - find ich zumindest.
    Ich habe das Spiel deswegen sogar zweimal begonnen da ich dachte nach dem Gespräch mit Lares könnte die Lederrüstung vielleicht erst auftauchen.... war leider nicht so.

    Und 400 Gold ist für ne Lederrüstung anfangs gar nicht billig.... und ohne eine Anfangsrüstung kriegt man ja als ungeübter Held noch mehr aufs Maul. Zumindest wenn man schon ein betagteres Alter vorweist und vor allem nicht mehr so gelenkig ist.

    Selbstverständlich überwiegt bei weitem das Plus an Spielfreude.

    Ach ja - noch eine negative Erfahrung musste ich machen. Das gab es aber auch bereits im Originalspiel bzw. konnte es dabei auftreten.
    Oben bei der Taverne hat mir so ein "Mistkerl" fast 1.000 Goldstücke gestohlen. Leider habe ich es zu spät bemerkt. (Verdächtige Erol, Orlan und Greg). Es hat noch zu meiner sehr aktiven Gothiczeit auch nen Bug gegeben - nur weiß ich es nicht mehr wer der Täter war. Ich glaube Schuld war der Versuch Greg Gold anzubieten.

    In der L'Hiver Version 1.1 erhielt der Namenlose von Niclas 1 "Molerat-Rezept" (hab ich bei Youtube gesehen) - Es gab durch das Rezept-Ergebnis 1 Stärkepunkt.
    Leider gibt es das in der Version 2 nicht mehr (zumindest habe ich es nicht bekommen - Spiele im 1. Kap.
    Ich finde es schade.

    Ich bin jetzt Azubi bei Bosper und konnte da einige Fähigkeiten (Bogen/Armbrüste verbessern, Leder aus den Fellen herstellen und Pfeile bzw. Bolzen "schnitzen". Das "Wie" mit den Pfeilen/Bolzen muss man im "Questbuch" nachlesen, da Bosper ja keinen Holzstamm mit Säge besitzt.


    Ich würde gerne wieder einen Gildenlosen spielen der sein "Handwerkszeug" (Schwerter, Bögen usw . usw selbst erstellt und natürlich auch verbessern kann.

    So und jetzt spiel ich noch ein wenig - war mal wieder nett mit Euch "geschrieben" zu haben.
    Ich sehe ein, dass das "Verweisen" ans Warenlager atmosphärisch nicht mehr wirklich passt wie es in Vanilla der Fall war. Ich sehe es aber wie du, dass das Plus an Spielfreude überwiegt. Schließlich gibt es jede Menge neues an Atmosphäre, welches meines Erachtens wunderbar zum ursprünglichen Gothic passt. Das neue Khorinis z.B. ist ja wohl traumhaft gestaltet...
    400 Gold für ne Lederrüstung ist extrem billig. Goldprobleme gab es in Vanilla eigentlich schon nicht (zumindest für Leute, die das Spiel ein paar Mal durchgespielt haben und das haben wohl 99% derjenigen, die sich hier im Forum tummeln) und gibt es in der L'Hiver noch weniger (siehe meinen Kommentar einige Zeilen drüber zu Handelsgeschick und Waffen schleifen). Es sollte kein Problem sein, in den ersten 3-5 ingame-Tagen ca. 2500 Gold zu erwirtschaften, um sich Lederrüssi + Ledergürtel + Schutzamulett/-ringe zu kaufen und 1000 Gold bei Daron zu spenden. Danach sind dann 80% der Monster relativ leicht zu erledigen.

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ist aber drin, spiele mit Version 2.02.
    Du mußt das Rezept lesen und bekommst am Herd die Bratoption, wenn du genug Zutaten im Inventar dabei hast.
    Also was ich nicht geschrieben habe war, dass ich die L'Hiver 1.1 gestartet habe und zu Niclas gelaufen bin.
    Und stimmt - hier habe ich das Rezept erhalten.

    Gleiches danach wieder gemacht - nur diesmal mit L'Hiver 2.02 (Gothic-Starter zeigt es an).
    Da ich das Problem kannte habe ich diesmal besonders aufgepasst - aber es kam kein " Rezept erhalten".
    Natürlich hatte ich vor Niclas abgespeichert und hab das Gespräch anders begonnen - leider nichts.
    Und natürlich habe ich auch "meinen Besitz" kontrolliert - nichts was nach Rezept aussah.

    Wenn das Spiel "verbugt" wäre würde ich ein neues beginnen bzw. sogar Gothic neu installieren.
    Aber alles andere läuft ja problemlos. Also eigentlich kein Grund neu zu beginnen.

    Ach ja - beim nächsten Mal weiß ich das ich den Rohstahl aufheben muss - leider habe ich schon viele für das Schmieden von Schwertern benutzt - würde ihn aber lieber (bis auf ein Schwert) für Armbrust / Bogen-Verbesserungen verwenden.
    Na ja - beim nächsten Mal bin ich klüger.


    Jetzt meine Fragen - wenn das Rezept eigentlich zum Spiel gehört, dann möchte ich es auch mit "Marvin" einfügen - wie heißt denn der Code dazu?

    Wer hat denn schon mit Schattenlord Inubis (Krypta) gesprochen?

    Wenn ich Feuerregen aktiviere ist er ja vermutlich tot. Also wie komm ich vorher zu dem Gespräch mit ihm.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss ich erstmal einige Skelette beseitigen (damals vor langer Zeit habe ich als ungeskillter Held die Krypta im Gothic 2, 1.Kap. (ohne NdR) bereits Truhe für Truhe von Skeletten gereinigt. Da Inubis und seine beiden "Skelette" ja im Ausgangsflur erscheinen, musste ich ihn erst daraus weglocken. Er und 1 Skelett sind mir gefolgt. Es blieb ein Skelett zurück an dem ich vorbeilaufen musste. Jedenfalls hat er mir eine mitgegeben (Inubis auch schon). Damals klappte die Angelegenheit bereits (mit viel Glück) beim 2. Versuch. Ich habe ihn damals sogar bis nach Khorinis gelockt wo ein freundlicher Torwächter ihn für mich sturmreif geschlagen hat. Jedenfalls habe ich damals die Erfahrungspunkte für alle Skelette erhalten (mit Hilfe der Khorinis-Torwache).
    Sollte man das nochmal vorhaben muss man Mika bei Akils Hof stehen lassen.
    Wenn man viele Gegner zur Khorinis-Torwache lockt wäre Mika früher oder später tot.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Wenn man deine Meinung so liest, könnte man denken, dass sämtlicher Inhalt aus G2 Vanilla auch so in den Mods bleiben sollte. Ist doch jedem Mod-Ersteller selbst überlassen, was er was und wie verändert. Man muss die Mod ja nicht spielen, wenn man nicht mag
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eben, man kann nicht erwarten dass alles so bleibt wie es ist. kleine Veränderungen machen schließlich den Reiz einer Mod aus, selbst bei denen die nahe am Original bleiben.
    Ich vermute er meint eher das "über das Ziel hinausschiessen", das im Modding und ganz allgemein ein häufiges Phänomen ist, ohne dass es etwas mit Qanon auf 8kun.top zu tun hat.
    Einen Logikfehler zu erzeugen, ohne dass sich dafür etwas verhältnismäßig sinnvolles verändert, ist eine typische Verschlimmbesserung, und als Notiz erwähnenswert.
    Da es sicher auch so gemeint war, kann man ihm nur Recht geben.

    Edit: Für alle die es nicht wissen, man kann L'Hiver auch als einzelne Installation mit Hotfix 2.0.3 installieren. Aber wegen Hotfixupdate am besten nur bei neuem Spieldurchgang.
    https://marcellopaetzold.weebly.com/...ion-de-20.html
    Geändert von Feuerkl1nge (29.02.2020 um 00:18 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    @ Himmelchen:
    Ob man den Dialog mit Inubis triggern muss, weiß ich nicht. Habe damals keine Feuerregen-Spruchrolle verwendet, sondern Untote vernichten. Kannst ja mal testen mit der Feuerregen-Spruchrolle ohne ihn anzusprechen. Auf höchster Schwierigkeitsstufe überlebt der den Feuerregen aber vermutlich.

    @ Sercil:
    Habe mal mit nem alten Save getestet, wie das mit Magie ist, wenn man Wassermagier ist. Also erstmal kann man nur bis Ende Kapitel 2 Wassermagier werden und dann muss man natürlich Raven besiegt haben.
    Jedenfalls kann man bei Saturas dann die Magiekreise lernen und bei Nefarius die Zauber. Also geht alles so wie es soll!

    @ Feuerkl1nge:
    Klar kann man das erwähnen und er hat, diese Situation betreffend, auch Recht, aber die Art und Weise ist schon sehr negativ. Verschlimmbersserungen wird's immer geben, aber man darf halt nicht vergessen, auch die Restlichen Veränderungen zu erwähnen, welche das Hauptspiel mit Sicherheit überwiegend stimmungsvoller machen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Edit: Für alle die es nicht wissen, man kann L'Hiver auch als einzelne Installation mit Hotfix 2.0.3 installieren. Aber wegen Hotfixupdate am besten nur bei neuem Spieldurchgang.
    https://marcellopaetzold.weebly.com/...ion-de-20.html
    Danke fürs Erwähnen. Das Gesamtpaket lade ich noch hoch.

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    5
     
    RhinoDinoTime ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Ich vermute er meint eher das "über das Ziel hinausschiessen", das im Modding und ganz allgemein ein häufiges Phänomen ist, ohne dass es etwas mit Qanon auf 8kun.top zu tun hat.
    Einen Logikfehler zu erzeugen, ohne dass sich dafür etwas verhältnismäßig sinnvolles verändert, ist eine typische Verschlimmbesserung, und als Notiz erwähnenswert.
    Da es sicher auch so gemeint war, kann man ihm nur Recht geben.
    Danke genau so mein ich das hab nichts gegen Änderungen aber dann sollten diese auch stimmig sein. Also der Verweis ans Warenlager komplett zu entferen , eine andere ingame Erklärung oder alles wie in DnDr zu lassen das wär gut.

    Und noch ein anderes Thema in Vanilla waren glühende Klingen ja nutzlos jetzt hat ja Lhiver die option rohstahl zu glühenden klingen zu machen aber was dann ? kann die klingen abkühlen aber das wars dann... (falls ich nichts übershen habe)
    (hab schmieden bei bennet kp1 gelernt)

    auch wäre mal eine art featureguide für die akutelle lhiverde gut um überhaupt zu wissen was denn es jetzt gameplay technisch sich alles unterscheidet wie z.b das schmieden... finde den changelog auf marcello seite bzw hier in wog leider mehr als unübersichtlich

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    5
     
    RhinoDinoTime ist offline
    auf der seite hier
    steht das es handelsgesick auch auf dndr-schwrierigkeitsgrad zu lernen gibt. bei lutero ist aber nichts ... hilfe wär super hab lhiver über spine

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
     
    Sercil ist offline
    @pobo2 : Danke dir, auch fürs testen. Das macht es mir leichter, vorauszuplanen, ohne befürchten zu müssen, dass ich in den späteren Kapiteln alle Entscheidungen bereue. Das Gunst-System ist damit auch angenehmer, wenn man mal weiß, wie es gedacht ist. Ich hatte das schon lange vergessen.
    Anscheinend habe ich Beliar bloß nicht genug gespendet, damit er endlich eine Reaktion zeigt. Mana wollte ich keines spenden, da es gerade anfangs als angehender Magier so knapp ist, und wenn man stattdessen HP opfert, kostet es 80 HP für "ausgezeichnete" Gunst. 20 LP obendrauf sind auch recht viel. Wenn die Mana-Reg nicht wirklich vom Hocker reißt und der Preis vermutlich erst dann vertretbar wird, wenn sie keinen großen Unterschied mehr macht, werde ich sie mir wohl sparen.

    Hab mich für Bosper entschieden, da ich weder Constantinos Stärketrank noch die bei Harad geschmiedeten Einhandwaffen selbst brauchen kann. Außerdem hab ich keine Lust, Constantino erst Kronstöckel und andere seltene Kräuter zu schenken, nur um sie für mehr Gold zurückzukaufen, als er mir vielleicht bezahlen wird

    Goldknappheit herrscht wirklich nicht. Wäre vielleicht interessant, ob man mit vollem Handelsgeschick durch Lutero genauso viel für Felle verdient, wie wenn man für Bosper arbeitet.
    Mit der sporadischen Bopser-Finanzspritze + alles gefundene Gold konnte ich bisher alles wichtige bezahlen. Sonst habe ich noch GAR NICHTS verkauft und schleppe massig geschärfte Waffen herum, teils richtig teure. Ich wollte warten, bis ich bei Lutero gelernt habe, aber bisher war das nicht besonders dringlich.

    Zitat Zitat von RhinoDinoTime Beitrag anzeigen
    auf der seite hier
    steht das es handelsgesick auch auf dndr-schwrierigkeitsgrad zu lernen gibt. bei lutero ist aber nichts ... hilfe wär super hab lhiver über spine
    Über Spine kann ich nichts sagen, ich hab mir alles manuell installiert. Ich spiele auf DndR Schwierigkeit und ich kann Lutero fragen, ob er mir was beibringen kann. Das sollte aber erst ab Version 2.0.3 dazugekommen sein.
    Deine Versionsnummer siehst du im Hauptmenü oder Pausemenü unten links. Vielleicht ist deine Version älter.

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    Hey Leute, spiele seit gestern auch seit längerem mal wieder G2... Diesmal auch mit dieser Edition.

    Weiß jemand was es mit dem "jungen Ahorn" auf sich hat, den man abholzen kann? Ich bekomme da pro gefälltem Baum 15EP, 10 Holzscheite und es erscheint die Meldung "Du fühlst dich jetzt stärker" aber was es jetzt letztendlich bringt und wozu die Scheite gut sind, verstehe ich noch nicht so genau.

    Und kann jemand sagen, welche Unterschiede es zu Original gibt wenn man bei Harad in die Lehre geht? Im Changelog konnte ich nur finden, dass zusätzliche Schwerter geschmiedet werden könnten.

    Hab ich richtig verstanden, dass man Handelsgeschick bei Lutero lernen kann? Habe ziemlich Goldknappheit Bei 8% der eigentlichen Verkaufserlöse allerdings nicht weiter verwunderlich.

    Um selbst etwas beizutragen: Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Lebensregeneration erst ab schwierig 20 LP kosten würde. Dem ist nicht so - ich spiele auf DNdR Schwierigkeit (wobei ich auch hier mit 10mana/40hp gestartet bin und es mir wesentlich schwerer vorkommt) und dort kostet sie ebenso 20LP.

Seite 18 von 35 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide