Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 35 « Erste ... 591213141516171819202327 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 698
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte L'Hiver hat quasi als Vorraussetzung den Renderer
    Ne, L'Hiver geht auch ohne den Renderer.

    Die Gräser kannst du mit dem Renderer ausschalten per F11 -> Small Object Draw Distance auf 0 verringern.
    Das gibt aber soweit ich weiß keine FPS, die Gräser werden zwar nicht mehr angezeigt (unter anderem auch viele andere wichtige Dinge mit Kollision), aber Leistungen ziehen sie afaik immer noch.
    Der Renderer sollte nicht zum Ausblenden genutzt werden.
    Bei Spine weiß ich es nicht, aber bei der manuellen Installation funktioniert das Gräserausblenden.

    Installiere es vielleicht mal manuell @FabianFromNeptune.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Kurz gefragt: wo finde ich Diegos Goldbeutel im Minental? Und wo kann ich den Schild finden? Ist es zufälligerweise der beim heiligen Hammer im Kloster? Wie würde man den bekommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Den Schild findest du in der Gruft bei Onars Hof, den Goldbeutel habe ich auch noch nicht gefunden.
    Gruß Mixtli

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blaubaschbube
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    321
     
    Blaubaschbube ist offline
    Weiß jemand, ob man bei Xardas tatsächlich nur einen neuen Zauber pro Kapitel erlernen kann oder gibts noch nen anderen Magier für die dunklen Künste?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Weiß jemand zufällig den Insert Code für den Ring der Schnelligkeit, der ab 2.0 nur ab Schwer vorhanden ist?

    Und wie hoch sind die Anfangsboni in der Lehre bei Harad/Bosper eigentlich?

    Danke.

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    2
     
    ImAndilope ist offline

    Slow motion ab und an?

    Nabend,

    hab das Problem mit L'Hiver 2.0 + Hotfix dass es ab und an irgendwie langsamer geht, also einfach in slow motion bisschen. Merkt man hin und wieder beim laufen oder beim Schlagen, alles irgendwie komisch.
    Hab Gothic 2 Gold Edition auf steam installiert, anschließend patch 2.6, playerkit 2.6f, G2NoTR-SystemPack1.8 , Dx11Renderer 17.6.7 clockwork edition, 4 gb patch und anschließend L'Hiver (1.1, dann 2.0 und dann den Hotfix).
    So weit ich weiß ist also alles richtig, trotzdem hab ich oft das problem mit der Slow motion, keine lags oder dergleichen aber ab und an wird das spiel einfach langweiliger? Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Wie viel müsste ich zahlen, dass ihr einen Patch macht der das Piratenlager in L'Hiver wieder auf Sand setzt, statt auf Gras?
    Ich flehe euch an; es gab nix geileres als auf dem Sandstrand zu chillen und Grog zu saufen.
    Der einzige der was dagegen hätte wäre Anakin.

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    2
     
    ImAndilope ist offline

    Mein fehler

    Zitat Zitat von ImAndilope Beitrag anzeigen
    Nabend,

    hab das Problem mit L'Hiver 2.0 + Hotfix dass es ab und an irgendwie langsamer geht, also einfach in slow motion bisschen. Merkt man hin und wieder beim laufen oder beim Schlagen, alles irgendwie komisch.
    Hab Gothic 2 Gold Edition auf steam installiert, anschließend patch 2.6, playerkit 2.6f, G2NoTR-SystemPack1.8 , Dx11Renderer 17.6.7 clockwork edition, 4 gb patch und anschließend L'Hiver (1.1, dann 2.0 und dann den Hotfix).
    So weit ich weiß ist also alles richtig, trotzdem hab ich oft das problem mit der Slow motion, keine lags oder dergleichen aber ab und an wird das spiel einfach langweiliger? Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Oops, ich dummerchen hab die patchnotes und features durchgelesen und das ist wohl normal im Kampf wenn man niedrige Lepenspunkte hat. Dass es auch wenn man nicht im Kampf ist oft langsamer geht vielleicht ein bug?

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Spiele seit gestern auch die L'Hiver 2.0 mit Clockwork Renderer. Läuft soweit ganz stabil. Ich würde gerne noch ein paar frames herausholen, wenns geht. In manchen Situationen kommt mir das Spiel etwas langsam vor. Bei einigen Aktionen ist auch eine klare Verzögerung zu erkennen, z.B. wenn ich den Charakter schnell links-/rechtsherum drehe. Leider kenne ich mich mit dem Renderer gar nicht aus. Habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich im Renderer-Menü über F11 einstellen sollte.
    Ich meine auch mal einen Beitrag gelesen zu haben, wo Vorschläge zu Anpassungen der systempack.ini (oder war es gothic.ini??) gemacht wurden, um einige Frames rauszuholen. Kann dazu per Forensuche aber nichts finden. Weiß da wer genaueres?

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Spiele seit gestern auch die L'Hiver 2.0 mit Clockwork Renderer. Läuft soweit ganz stabil. Ich würde gerne noch ein paar frames herausholen, wenns geht. In manchen Situationen kommt mir das Spiel etwas langsam vor. Bei einigen Aktionen ist auch eine klare Verzögerung zu erkennen, z.B. wenn ich den Charakter schnell links-/rechtsherum drehe. Leider kenne ich mich mit dem Renderer gar nicht aus. Habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich im Renderer-Menü über F11 einstellen sollte.
    Ich meine auch mal einen Beitrag gelesen zu haben, wo Vorschläge zu Anpassungen der systempack.ini (oder war es gothic.ini??) gemacht wurden, um einige Frames rauszuholen. Kann dazu per Forensuche aber nichts finden. Weiß da wer genaueres?
    Ohne genauere Details zu deinen aktuellen System (PC/Notebook, Prozessor, Grafikkarte, Übertaktet ja/nein) kann man dir nicht wirklich helfen.
    Falls es an der CPU liegen sollte, kannst du meine Version vom GD3D11 Renderer probieren, sofern deine CPU SSE2 unterstützt, kann eine leichte Verbesserung der Bildrate eintreten.

    => https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    intel i5-6500 3,2 GHz (nicht übertaktet)
    16 GB Arbeitsspeicher
    Radeon (TM) RX 480
    SSD Festplatte
    Win 10 Home 64 bit
    Geändert von pobo2 (17.01.2020 um 21:13 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Mal ein paar spielinhaltliche Fragen zur Abwechslung:

    1. Habe aus Spaß mal Vatras in 100er Schritten Gold gespendet (knapp 4500 insgesamt). War überrascht, als nach 1500 plötzlich +1 Mana als Belohnung gab. Dann immer mal wieder +1. Habe 7 oder 8 Mana mit den 4500 dazugewonnen. Ist das ein L'Hiver feature? Kann mich nicht daran erinnern, dass in DNdR Spenden bei Vatras was gebracht hat. Und weiß jemand, ob das komplett zufällig ist, wann und wie man den Mana-Bonus bekommt? Bei mir war es so, dass 1000-1500 Gold lang gar nichts passierte und dann plötzlich 2-3 Mana hintereinander, dann wieder lange Pause, dann wieder 2-3 Mana...

    2. Telekinese-Spruchrollen gibts keine, nehme ich an? Wäre super, um die Pflanzen alle zu entdecken. Das Gras hier verdeckt ja den Großteill der Bodenfläche und damit ist es echt schwierig, alle zu sehen/finden.

    3. Laut Infos aus dem Startpost kann man ja als Novize durchspielen. Bedeutet das, man geht ins Kloster, schlägt dann aber nicht den Weg zum Feuer-/Wassermagier ein? Ist das dann dasselbe wie gildenlos durchzuspielen? Wo kann ich denn neue Zauber lernen, wenn ich Novize/gildenlos bleibe. Und um welche und wieviele Zauber handelt es sich?

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    Hallöchen!
    Super mod, echt, macht viel Spaß 😀
    Aber ich hätte ein paar Fragen:
    1. Wie kann ich Runen verbessern/lernen?
    2. Wie kann ich Roben verbessern/lernen?
    3. Wie und wo bekomme ich das Schaffell zum schlafen?

    Schönen Abend noch!

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Dunkelpilz Beitrag anzeigen
    Hallöchen!
    Super mod, echt, macht viel Spaß 😀
    Aber ich hätte ein paar Fragen:
    1. Wie kann ich Runen verbessern/lernen?
    2. Wie kann ich Roben verbessern/lernen?
    3. Wie und wo bekomme ich das Schaffell zum schlafen?

    Schönen Abend noch!
    1. Das müsste einer der Magier im Kloster beibringen können. Ob das bei jeder Rune funktioniert weiß ich aber nicht. Ich spiele bei meinem jetzigen Durchgang einen Novizen, habe also nicht die Prüfung des Feuers abgeschlossen. Zum Antesten habe ich allerdings die Feuerpfeilrune bei Hyglas gelernt und hatte danach hatte ich bei einem der Magier (ich meine es war Karras, bin mir aber nicht sicher) die Dialogoption, die Feuerpfeilrune zu verbessern. Aber meinem letztendlich eingeschlagenen Weg als Novize kann man erst ab Kapitel 3 bei Xardas Magie lernen und diese Runen konnte ich nicht verbessern. Komischerweise kann man in Kapitel 3 als Novize dann auch bei Marduk einige Zauber lernen (keine Ahnung, ob das so gewollt ist). Ob man diese dann verbessern kann... keine Ahnung! Werde ich heute Abend evtl. mal testen, habe bisher keinen der von Marduk angebotenen Zauber gelernt.

    2. Rüstungen/Roben verbessern kann man bei Carl und Harad lernen. Bei Harad sämtliche Gildenrüstungen (Miliz-/Palarüssi, Söldner-/DJ-Rüssi, Novizenrüssi/Feuermagierroben) und bei Carl die Ring des Wassers-Rüstung sowie die Wassermagierroben

    3. Das Schlaffell gibts bei Bosper

  15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Ich habe auch mal eine Frage zu Raven.
    Irgendwie ist der unbesiegbar

    Killt man Ihn geht er nur K.O. und beschwört dann einen Diener. Danach Saugt er einen das Leben ab, sobald man ihn trifft.
    Hänge da nun ewig fest und komme nicht weiter.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    LG

  16. Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    Also ich konnte ihn töten.... Ich bin im 2. Kapitel noch...

  17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Zitat Zitat von Dunkelpilz Beitrag anzeigen
    Also ich konnte ihn töten.... Ich bin im 2. Kapitel noch...
    Komisch.... Bin auch im 2. Kapitel.

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage zu Raven.
    Irgendwie ist der unbesiegbar

    Killt man Ihn geht er nur K.O. und beschwört dann einen Diener. Danach Saugt er einen das Leben ab, sobald man ihn trifft.
    Hänge da nun ewig fest und komme nicht weiter.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    LG
    Kannst du ihm, nachdem er K.O. geht, nicht den Todesstoß versetzen? Bzw. mit Magie oder Fernkampf sollte ja jeder Charakter direkt sterben. Da gibt es kein K.O.

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Habe Ignaz geklatscht und ihm sein Zeug abgenommen. Dannach kam der Vergessenszauber zum Einsatz.
    Jetzt hat er keine Waren mehr zum Handeln. Nicht mal die Spruchrollen, die ich von ihm NICHT klauen konnte.
    Selbes gilt für Konstantino. Gibts da ne Erklärung für?

  20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Mana lernen

    Hallo

    Habe schon mehr als 250 Mana ( z.B. Vatras-Limit) im 4. Kapitel als Feuermagier.

    Kann ich schon irgendwo höhern lernen? Parlan nicht, Pyrokar keine Dialogoption bekommen, nur Segen.

    Könnte ich mir an sich schon vorstellen, da die Bonis ja abseits der Lernpunkte sind.
    Weiß jemand mehr?

Seite 16 von 35 « Erste ... 591213141516171819202327 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide