Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gunner & Vertibirds

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Gestern habe ich zum 1. Mal gesehen (1018 Spielstunden), dass sich Gunner einen Vertibird der BoF krallen und damit rumballern. Das war in der Nähe des Weston Water Treatment. Habe mal gegoogled und das scheint ein normaler, aber äußerst seltener random encounter zu sein.
    Unnormal scheint der zweite Encounter gewesen zu sein - ein paar Stunden später - in der Nähe von Big John's Salvage. Da kamen die Gunner gleich mit 2 Vertibirds angeflogen. Durch die Optik meines Raketenwerfers konnte ich genau das Gunner Logo auf den Tragflächen sehen. Hat hier jemand das schon mal erlebt? Im Netz konnte ich jedenfalls nichts darüber finden außer im wiki, dort steht steht, dass die Gunner Vertibirds besitzen, aber dann müssten sie ja auch irgendwo eine Basis haben, in der sie die Vertibirds aus- und umrüsten.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Also ich kenne bisher nur ein random Encounter.

    In diesen liegen, bei Ankunft des Solo Suvivor, um den Vertibird herum mehrere Leichen von Mitgliedern der Brotherhood (dank der sich nun endlich auch ein schnieke Bomberjacke mein eigen nenne ), während um diesen herum bewaffnete Gunner stehen. Sobald sich der Sole Survivor genügend den Vertibird nähert hebt dieser ab mit Gunnern an Bord, und greift den Sole Survivor aus der Luft an. Freundlicherweise hat einer der Gunner, welche auf den Boden verbleiben, gleich einen Raktenwerfer bei sich, mit welchen man, nach Erledigen desselbigen, den Vertibird wieder vom Himmel holen kann.

    Ich habe die Szene so gedeutet, dass die Gunner einen Bodentrupp der Brotherhood aufgelauert haben, als diese mit den Vertibird landeten, den Bodentrupp samt Piloten im Kampf beseitigt, und so im Besitz des Fluggerätes kamen.
    Selber scheinen die Gunner über keine Vertibirds zu verfügen.
    maekk03 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Dass sich die Gunner Vertibirds krallen ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Auch habe ich die schon mehrfach damit rumfliegen sehen. An das erste derartige Erlebnis kann ich mich allerdings noch recht lebhaft erinnern.

    Mein Held, seinseszeichens in diesem Durchgang der Stählernen Bruderschaft zugehörig, spurtet freudig durch die Pampa. Da das Gebiet damals recht gefährlich war, (ich war unten irgendwo im Grenzgebiet beim leuchtenden Meer unterwegs) habe ich mich über das Motorengeräusch des herannahenden Senkrechtvogels eigentlich fast gefreut. Yay, Arbeitskollegen zur Unterstützung.
    Aber - Pfeiffendeckel.
    Die Mistkerle haben mich nach einem Überflug dann erst aufs Korn, und dann fast auseinandergenommen. Ich wollte mich schon aufregen von wegen - verbuggter Mist - bis ich den abgestürzten Vogel mal genauer angeschaut habe. Tote Gunner rings umher.
    Wombel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •