Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. #1 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    In meinem senilen Leichtsinn begann ich – gerade der Magiergilde beigetreten – eine Quest, bei der ich im Hafen von Steinfälle in ein verzaubertes Boot einsteigen muss. Leider fuhr das Schiffchen eine mir völlig fremde Insel an (Bangkorai oder so), auf der ich sofort angegriffen wurde von drei "Roten". Ich wollte wieder ins Boot zurück und fliehen, doch das Boot reagierte nicht. Mir blieb nichts übrig, als ins Meer zu schwimmen (Aggros scheinen wasserscheu zu sein). Ich machte die Map auf und teleportierte in vermeintliche Sicherheit, landete dabei aber mitten in der mir fremden Insel. Nun weiß ich nicht, wie ich wieder nach Steinfälle zurückkommen kann. [Bild: 003.gif]
    Knox ist offline Geändert von Moonlord (29.03.2018 um 11:48 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Normalerweise die karte öffnen... Steinfälle auswählen und zum nächstbesten Wegeschrein porten. Kosten je nach Level maximal 146 Gold

    Ansonsten bin ich gerade schwer verwirrt, was das für eine Magiergildenquest ist *grübel*
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Normalerweise die karte öffnen... Steinfälle auswählen und zum nächstbesten Wegeschrein porten. Kosten je nach Level maximal 146 Gold

    Ansonsten bin ich gerade schwer verwirrt, was das für eine Magiergildenquest ist *grübel*
    Die ist von so einem Typ, dessen Nachnamen mit V anfängt (ich weiß das nicht auswendig). Man soll für ihn einen Schrein finden.

    Wenn ich die Karte öffne, erscheint nur die mir fremde Insel. Ich werde Euch mit meinen Noobfragen vermutlich bald in den Wahnsinn treiben. [Bild: 096.gif]

    Ach ... mir fällt gerade ein, dass der Typ einem ein Medaillon mitgibt für Rückruf in Notlage. Wieso fiel mir das heute Morgen nicht ein? Und wo habe ich dieses Medaillon/Amulett bloß verstaut? Das kann ja heiter werden heute Nacht! [Bild: 004.gif]

    Danke fürs Erste! [Bild: 143.gif]
    Knox ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Ah....kann es sein, dass das ist die neue Nebenquest für Summerset ist? das Rückrufteil von Vanus Galerion kommt, sobald du den speziellen Ort erreicht hast, wo du es nutzen kannst.

    Ansonsten sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen wenn du die Karte geöffnet hast, das du im rechten bereich den Reiter orte und Regionen (oder so ähnlich öffnen kannst, wo dir dann alle bereiche von Tamriel angezeigt werden. Da kannst du dann ein gebiet auswählen, wo du schon warst und zum nächstbesten Wegeschrein reisen.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ah....kann es sein, dass das ist die neue Nebenquest für Summerset ist? das Rückrufteil von Vanus Galerion kommt, sobald du den speziellen Ort erreicht hast, wo du es nutzen kannst.

    Ansonsten sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen wenn du die Karte geöffnet hast, das du im rechten bereich den Reiter orte und Regionen (oder so ähnlich öffnen kannst, wo dir dann alle bereiche von Tamriel angezeigt werden. Da kannst du dann ein gebiet auswählen, wo du schon warst und zum nächstbesten Wegeschrein reisen.
    Vanus Galerion! Genau der ist es! Ich komme leider nicht an den drei Aggros unbeschadet vorbei und will wieder heim nach Steinfälle.

    Peinlich: Ich habe nicht gesehen, dass man andere Regionen auswählen kann.

    Einmal mehr bedanke ich mich bei Dir. Das dürfte künftig öfter passieren.
    Knox ist offline
  6. #6 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Dafür ist ein Forum doch da um zu helfen
    Mal gespannt, ob Du das auch in einem Monat noch sagst.

    Ach, da fällt mir ja sofort die nächste Frage ein:

    Ich erhielt gerade die Anweisung, einen Trank zu basteln – Aufnahmeprüfung zum Alchemisten. Ich blicke nicht durch, was alles als Reagens gilt. Nun habe ich zwar den Krautkram und das Wasser beisammen, weiß aber nicht, wie's weitergeht.
    Knox ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    gehe zu einem Alchemietisch. Aktivieren den und der Rest sollte sich dann ergeben

    Welche pflanze welche Wirkung hat kannst du Beispielsweise unter dem Link Alchemie (dann weiter auf Reagenzien) in meiner Signatur sehen.

    Da der Inhalt der hiesigen Seite nicht mehr aktuell ist verlinke ich da nicht drauf, um Verwirrungen zu vermeiden, was Bezeichnungen angehen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (23.03.2018 um 16:24 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    gehe zu einem Alchemietisch. Aktivieren den und der Rest sollte sich dann ergeben

    Welche pflanze welche Wirkung hat kannst du Beispielsweise unter dem Link Alchemie (dann weiter auf Reagenzien) in meiner Signatur sehen.

    Da der Inhalt der hiesigen Seite nicht mehr aktuell ist verlinke ich da nicht drauf, um Verwirrungen zu vermeiden, was Bezeichnungen angehen
    Ich stehe/stand heute Morgen bereits am Alchemietisch, unfähig, die passenden Reagenzien zuzuordnen. Aber dank Blick in Deine Alchemie-Liste weiß ich nun, was zu tun ist!

    Dich kann man echt was fragen!
    Knox ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Dich kann man echt was fragen!
    wo ich keine Antworten zu geben kann sind spezielle Fragen zu Builds und Klassen Da spiele ich so wies mir spaß macht, ich das Gefühl habe meine Gegner klein zu bekommen und habe ansonsten keine Ahnung was besser ist
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    wo ich keine Antworten zu geben kann sind spezielle Fragen zu Builds und Klassen Da spiele ich so wies mir spaß macht, ich das Gefühl habe meine Gegner klein zu bekommen und habe ansonsten keine Ahnung was besser ist
    Eines noch zum Thema Alchemie: Um eine Eigenschaft der Reagenzien offenzulegen, muss ich sie probieren und schlucken. Wie aber finde ich die drei weiteren Eigenschaften heraus?
    Knox ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Indem du sie mit gleichartigen anderen am Alchemietisch kombinierst. Immer 2 (3) Pflanzen/Zutaten müssen mindestens jeweils eine gleiche Eigenschaft haben

    Wie beispielsweise Benediktenkraut und Akelei die beide Ausdauer wiederherstellen haben
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Indem du sie mit gleichartigen anderen am Alchemietisch kombinierst. Immer 2 (3) Pflanzen/Zutaten müssen mindestens jeweils eine gleiche Eigenschaft haben

    Wie beispielsweise Benediktenkraut und Akelei die beide Ausdauer wiederherstellen haben
    Da wäre ich von alleine niemals draufgekommen! Braucht man, wie etwa in Skyrim, Kalzinatoren, Reagenzgläser etc.?
    Knox ist offline
  14. #14 Zitieren
    CKomet ist offline
  15. #15 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Wo, zur Hölle, kriege ich Zutaten für Speisen her? Ich erwarb die geforderten Rezepte (für Hähnchenbrust und Ale), finde aber nirgends die Zutaten Hühnerfleisch und Hefe.

    Edit: Wie viele Berufe kann man erlernen? Der Versorgerlehrer ist inzwischen auch mein Alchemielehrer. Nun fragte mich der Herr, ob ich auch das Verzaubern zur Profession machen möchte. Ich bin irritiert.
    Knox ist offline Geändert von Knox (24.03.2018 um 04:27 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Zutaten für speisen findet man in kisten, truhen oder auch einfach so rum liegend. Auch Tieren können zutaten enthalten, wie dunkles oder helles Fleisch. diese einfach töten. da kann diebstahl auch sehr lohnend sein. allerdings aufppassen das man erstens nciht erwischt wird und zweitens nicht zu viel sammelt, weil man pro tag nur eine gewisse Anzahl an gegenständen schieben kann, damit es nciht mehr als Gestohlenen Ware gezählt wird.

    Erlernen kann man zur Zeit 6 Berufe.
    Alchemie, Versorgen, Verzaubern sowie Schmieden, Schneidern und Schreinern.
    CKomet ist offline
  17. #17 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Zutaten für speisen findet man in kisten, truhen oder auch einfach so rum liegend. Auch Tieren können zutaten enthalten, wie dunkles oder helles Fleisch. diese einfach töten. da kann diebstahl auch sehr lohnend sein. allerdings aufppassen das man erstens nciht erwischt wird und zweitens nicht zu viel sammelt, weil man pro tag nur eine gewisse Anzahl an gegenständen schieben kann, damit es nciht mehr als Gestohlenen Ware gezählt wird.

    Erlernen kann man zur Zeit 6 Berufe.
    Alchemie, Versorgen, Verzaubern sowie Schmieden, Schneidern und Schreinern.
    Alle sechs nebeneinander? Das ist ja großartig, denn mir macht Crafting mehr Spaß als sture Draufklopperei!

    Da kommt auch schon die nächste Frage: Ich fand als Loot bei einem Wurmdingens (ich kann mir die Bezeichnungen nicht merken, sorry) Geflügelfleisch und eilte zu einer Feuerstelle. Vorher erwarb ich das Rezept für Hähnchenbrust. Dennoch konnte ich die Speise nicht herstellen. Warum? Es ist besonders blöde, da ich den Kram (Huhn wie Ale) für einen Handwerksschrieb benötige.

    Auch beim Glyphenherstellen klappt's nicht. Ich habe für alle drei Arten massig Runen parat, doch meine Kombinationen werden vom Lehrer nicht akzeptiert.
    Knox ist offline
  18. #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    zur Hühnerbrust

    Eigentlic sollte es gehen wenn man das Rezept gelernt hat also kaufen/finden und einmal benutzen um es zu lernen und sich dann an eine feuerstellebegeben. Dort dann unter Fleischgerichte Hühnerbrust auswählen (im unteren Fenster wird immer angezeigt welche zutaten man benötigt und wieviele )

    zur Glyphe

    Du brauchst eine Tar (Aspektrune), einen Jora (Machtrune) und ich meinen eine Oko (Essenzrunenstein) um die Aufgabe vom Meister zu erfüllen. Sollte eine winzige Glyphe des Lebens ergeben, wenn ich mich nicht irre. (habe gerade keinen Verzauberungstisch in der Nähe )
    CKomet ist offline
  19. #19 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    zur Hühnerbrust

    Eigentlic sollte es gehen wenn man das Rezept gelernt hat also kaufen/finden und einmal benutzen um es zu lernen und sich dann an eine feuerstellebegeben. Dort dann unter Fleischgerichte Hühnerbrust auswählen (im unteren Fenster wird immer angezeigt welche zutaten man benötigt und wieviele )

    zur Glyphe

    Du brauchst eine Tar (Aspektrune), einen Jora (Machtrune) und ich meinen eine Oko (Essenzrunenstein) um die Aufgabe vom Meister zu erfüllen. Sollte eine winzige Glyphe des Lebens ergeben, wenn ich mich nicht irre. (habe gerade keinen Verzauberungstisch in der Nähe )
    Ich habe brav Runen gemäß ihrer geometrischen Struktur in die drei Felder platziert. Es ergaben sich auch immer "grüne" Glyphen mit Namen, aber dieser Lehrerhansel ist nicht zufrieden.

    By the way: Was bedeuten die Farben Weiß, Grün etc. bei Quests, Namen bei Gegenständen und so weiter? Ist eine gelbe Quest schwieriger als eine weiße? Oder umgekehrt? Fragen über Fragen ... [Bild: 091.gif]
    Knox ist offline
  20. #20 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Es soll eine weiße Gpyphe werden... mit einer Ta und nicht Jejota

    Farben bei Quests(Marker) (so ists jedenfalls bei mir, weiß nicht ob ein Addon da was anpasst oder ändert )
    Weiß : alle normalen einmaligen Quests
    blau: täglich sich wiederholende Quests
    rot: Hauptaufgabe
    Die Questfarben haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. In der Liste sind die normal alle Gelb. Nur die aktiver ist weiß gekennzeichnet

    Farben bei Gegenständen
    Weiß: einfache Quallität
    grün: erlesene Quallität
    blau: überlegene Quallität
    lila: epische Quallität
    gelb: legendäre Quallität

    bei auf Glyphen und Schmuck kann man an den handwerkstationen, sie Qualität von Ausrüstungsgegenstände selbst verbessern, wenn man die notwendigen Aufwertungsmaterialien hat.
    CKomet ist offline
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •