Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. #21 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Wieder was dazugelernt!

    Nächste Frage: Was bedeuten grüne Questmarkierungen? Könnte das mit den Handwerkerschrieben zusammenhängen?

    Edit:

    blau: überlegene Qualität
    Ich habe im Inventar einen erbeuteten Schädel, der in Blau notiert ist. Sollte ich den aufbewahren? Könnte der questbedeutend sein?

    Was ich ungut finde, ist, dass Questgegenstände (wie etwa das Medaillon vom Magieboot) nirgends im Inventar verzeichnet sind.
    Knox ist offline Geändert von Knox (24.03.2018 um 17:50 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.962
    bei mir sind grüne questmarkierungen auf der karte die von mir gerade aktiv verfolgt werden.

    [Bild: questmarkierungen.jpg]

    ----------------------------

    edit:
    Wenn der Gegenstand unter dem Reiter verschiedenes im Inventar liegt kann man den beruhigt verscherbeln.

    Solange Gegenstände noch für eine Quest gebraucht werden, findet man die normalerweise unter dem Reiter Questgegenstände. Sobald sie nicht mehr benötigt werden verschwinden sie.
    CKomet ist offline
  3. #23 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Ich drückte mich unpräzise aus: Es geht mir nicht um den grünen Pfeil auf der Karte, sondern der gesamte Balken, auf welchem die Questmarker liegen, ist grünlich eingefärbt.
    Knox ist offline
  4. #24 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.962
    da kann ich dann nichts zu sagen... weil meiner ist immer schwarz wie gesagt kann sein, das es daran liegt das ich das ein oder andere Addon verwende und es damit nicht Originaleinstellung ist.

    edit: der Balken bei mir bekommt aussen herum einen leichten grünen schimmer wenn ich in einen Questbereich komme (sowas wie der weiße Bereich auf meiner Karte, wo man in einem bestimmten Gebiet etwas finden muß
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (24.03.2018 um 18:14 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    da kann ich dann nichts zu sagen... weil meiner ist immer schwarz wie gesagt kann sein, das es daran liegt das ich das ein oder andere Addon verwende und es damit nicht Originaleinstellung ist.
    Vielleicht meint Knox die Verfärbung welche auftritt, wenn man sich in dem Gebiet befindet, in dem man die Quest zu erledigen hat. Dann schimmert die Anzeize grünlich/bläulich.
    DucklasMacDuck ist offline
  6. #26 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Der Balken wird besonders dann grün, wenn ich in die Nähe des Pfostens mit Handwerksschriebe komme. Deshalb vermutete ich, dass der von mir angenommene Auftrag (Hähnchenbrust plus Ale) damit zusammenhängt. [Bild: 091.gif]

    Edit: Danke für das anschauliche Kartenbeispiel mit rotem "Pinselstrich"!
    Knox ist offline
  7. #27 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Der Balken wird besonders dann grün, wenn ich in die Nähe des Pfostens mit Handwerksschriebe komme. Deshalb vermutete ich, dass der von mir angenommene Auftrag (Hähnchenbrust plus Ale) damit zusammenhängt. [Bild: 091.gif]

    Edit: Danke für das anschauliche Kartenbeispiel mit rotem "Pinselstrich"!

    [Bild: 20180209214843_1.jpg]

    Ist es dieses Schimmern? Dann liegst du damit vermutlich richtig. :>
    DucklasMacDuck ist offline
  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.962
    Der hähnchenbrustauftrag dürfte ddamit nichts zu tun haben. Die Handwerksaufgaben haben doch keinen "Gebietshinweis". (*Testen geh* muß eh noch meine Handwerke für heute machen ) Ich vermute das da dann paralell noch eine weitere Quest in dem Bereich liegt.

    edit: Test beendet... bei mir geben Handwerksqufgaben keinen Schimmer der Leiste. das einzige was ein bischen schimmer ist der Marker selbst
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (24.03.2018 um 18:42 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Der Golderpel ist Champion! [Bild: 046.gif]

    1) Ich sah gerade, dass Du zwei Schnell-Leisten hast. Wie kommt man an die zweite ran?
    2) Lohnt sich die Ausgabe für einen zweiten "Rucksack"? Ich muss nämlich täglich Kram verkaufen, weil im Inventar kein Platz mehr ist.
    3) Lohnt sich das Einlagern in der Bank zu einem solchen frühen Zeitpunkt (bin erst Lvl 11)?
    4) Die Rezepte sind preislich ganz schön happig. Kann man die Rezepte auch finden respektive "finden"? *hust*
    5) Sollte ich, ohnehin eher Crafter, Sammler und Quester, mich schlachtenmäßig soweit möglich (also questunabhängig) fernhalten?

    @CKomet: Den Terminus "Hähnchenbrustauftrag" finde ich übrigens sehr apart! [Bild: 283.gif]
    Knox ist offline
  10. #30 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Der Golderpel ist Champion! [Bild: 046.gif]

    1) Ich sah gerade, dass Du zwei Schnell-Leisten hast. Wie kommt man an die zweite ran?
    2) Lohnt sich die Ausgabe für einen zweiten "Rucksack"? Ich muss nämlich täglich Kram verkaufen, weil im Inventar kein Platz mehr ist.
    3) Lohnt sich das Einlagern in der Bank zu einem solchen frühen Zeitpunkt (bin erst Lvl 11)?
    4) Die Rezepte sind preislich ganz schön happig. Kann man die Rezepte auch finden respektive "finden"? *hust*
    5) Sollte ich, ohnehin eher Crafter, Sammler und Quester, mich schlachtenmäßig soweit möglich (also questunabhängig) fernhalten?

    @CKomet: Den Terminus "Hähnchenbrustauftrag" finde ich übrigens sehr apart! [Bild: 283.gif]
    Tja [Bild: smogool.png]

    zu 1) Soweit ich mich erinnere wir die zweite Leiste, also im Bezug auf die zweite Waffe die man tragen kann, mit Level 15 freigeschaltet und ist über ^ wechselbar.
    zu 2) Ich hab den Rucksack immer erweitert mit Gold, nur wird das mit der Zeit logischer weise immer teurer. Man kann dann natürlich ebenfalls noch beim Stallmeister die Tragemenge erhöhen um, ich meine, 60 Plätze. Ich persönlich hab mir aber, weil ich auch immer Platzprobleme habe, die Händlerin im Shop für Kronen gekauft, um möglichst schnell den Kram am Ort verkaufen zu können, aber den Handwerkskrams muss ich dann immer noch zur Bank bringen, weil ich für den Bankier kein Geld ausgeben möchte.
    zu 3) Einlagern ist eigentlich nie falsch, besonders im Bezug auf Handwerksgedöns. :>
    zu 4) Fast alle Rezepte kann man finden, nur ist die Wahrscheinlichkeit natürlich eher niedrig für die hochwertigen Rezepte. Man findet aber viele grüne Rezepte z.B. in Vasen, Kisten oder Schränken, wenn man auf Diebestour geht.
    zu 5) Das liegt ja bei dir. Ich Sammle und Crafte ja auch viel lieber, aber trotzdem wage ich mich, auch dank meiner guten Ausrüstung, gerne in Verließe und andere unseriöse Gebiete. [Bild: mond.png]
    DucklasMacDuck ist offline
  11. #31 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Tja [Bild: smogool.png]

    zu 1) Soweit ich mich erinnere wir die zweite Leiste, also im Bezug auf die zweite Waffe die man tragen kann, mit Level 15 freigeschaltet und ist über ^ wechselbar.
    zu 2) Ich hab den Rucksack immer erweitert mit Gold, nur wird das mit der Zeit logischer weise immer teurer. Man kann dann natürlich ebenfalls noch beim Stallmeister die Tragemenge erhöhen um, ich meine, 60 Plätze. Ich persönlich hab mir aber, weil ich auch immer Platzprobleme habe, die Händlerin im Shop für Kronen gekauft, um möglichst schnell den Kram am Ort verkaufen zu können, aber den Handwerkskrams muss ich dann immer noch zur Bank bringen, weil ich für den Bankier kein Geld ausgeben möchte.
    zu 3) Einlagern ist eigentlich nie falsch, besonders im Bezug auf Handwerksgedöns. :>
    zu 4) Fast alle Rezepte kann man finden, nur ist die Wahrscheinlichkeit natürlich eher niedrig für die hochwertigen Rezepte. Man findet aber viele grüne Rezepte z.B. in Vasen, Kisten oder Schränken, wenn man auf Diebestour geht.
    zu 5) Das liegt ja bei dir. Ich Sammle und Crafte ja auch viel lieber, aber trotzdem wage ich mich, auch dank meiner guten Ausrüstung, gerne in Verließe und andere unseriöse Gebiete. [Bild: mond.png]
    Level 15 also, okay. An den Gaul dachte ich gar nicht. Dem kann man ja auch was aufhalsen! [Bild: 024.gif]
    Das klingt mit der Bank ja so, als kostete das Einlagern der Handwerksdinge kein Gold. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    Vasen? Oha, da guckte ich noch nie rein! Hach, mir macht das zurzeit richtig Laune mit dem Spiel. Blöderweise bekam das Koralli mit, sodass sie erwägt, auch einzusteigen. Dann darf ich wieder warten, bis sie mit ihren Sessions fertig ist. Es ist ihr Steam-Account ...
    Knox ist offline
  12. #32 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.962
    1 An die zweite Schnellleiste kommt man mit level 15 durch den automatischen Waffenwechsel, sofern du das meinst. Ansonstne kann man sich die Schnellleiste und die Attributleisten über Einstellungen/Kampf einbelnden lassen. um sie vollständig dagestellt zu bekommen, kann es sein, das man ein Addon wie AUI benötigt

    2. Sofern man als Sammler und jäger ist, lohnt sich sowas immer Wie Die Ente schon schriebe auch tägliche Füttern des Pferdes verhilft zu mehr inventarplatz. Und für vielspieler ist es lohneswert sich auch ESO+ zu holen. Das verdpoppelt noch mal den Platz in der Bank und man hat nebenbei für normale Handwerkssachen einen nicht voll zubekommeneden Beutel
    Ich habe mir zwischenzeitlich sowohl Händlerin als auch Bankier geholt und auf meine schnelleiste gepackt

    An Anfang beim ersten Char würde ich zumindesten Anfangs keine Rüstungen/Ringe und ähnliches einlagern. Für spätere Chars findet man da immer genug oder kann sich selbst mit einem größeren was herstellen. Das erste Gold würde ich dann immer in die erweiterungend des Inventars stopfen.

    5. irgendwann hast du genug Punkte um sowohl einen "Schlagfertigen" Char zu haben als auch das Handwerk komplett zu bekommen.

    edit: zu zweit mit einem Account würde ich nicht spielen... Weil beispielsweise die Championpunkte, die man später bekommt charübergreifend sind... das würde einem von euch beiden dann möglicherweise den Spaß nehmen
    mann kanns ja auch ohne Steam spielen
    CKomet ist offline
  13. #33 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Level 15 also, okay. An den Gaul dachte ich gar nicht. Dem kann man ja auch was aufhalsen! [Bild: 024.gif]
    Das klingt mit der Bank ja so, als kostete das Einlagern der Handwerksdinge kein Gold. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    Vasen? Oha, da guckte ich noch nie rein! Hach, mir macht das zurzeit richtig Laune mit dem Spiel. Blöderweise bekam das Koralli mit, sodass sie erwägt, auch einzusteigen. Dann darf ich wieder warten, bis sie mit ihren Sessions fertig ist. Es ist ihr Steam-Account ...
    Das Einlagern selbst kostet nichts, nur ist natürlich irgendwann die Bank voll. Die kann man aber auch noch etwas erweitern, wie das eigene Inventar.

    Angenommen man würde das sogenannte ESO+ nutzen, also den monatlichen Beitrag zahlen, so würde man unter anderem auch noch einen Handwerksbeutel bekommen, wo alle Handwerksgegenstände quasi in unendlicher Menge eingelagert werden könnten. Aber das ist natürlich dann nicht kostenlos und auch nicht anderweitig zu bekommen. :<

    Besonders in Höhlen und Dungeons sollte man besonders alles absuchen. Da kann man einige schöne Sachen in Urnen und co finden.

    Oder du kaufst dir eine eigene Spielversion von ESO, dann kannst du parallel spielen. [Bild: 016.gif]
    DucklasMacDuck ist offline
  14. #34 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Das Einlagern selbst kostet nichts, nur ist natürlich irgendwann die Bank voll. Die kann man aber auch noch etwas erweitern, wie das eigene Inventar.

    Angenommen man würde das sogenannte ESO+ nutzen, also den monatlichen Beitrag zahlen, so würde man unter anderem auch noch einen Handwerksbeutel bekommen, wo alle Handwerksgegenstände quasi in unendlicher Menge eingelagert werden könnten. Aber das ist natürlich dann nicht kostenlos und auch nicht anderweitig zu bekommen. :<

    Besonders in Höhlen und Dungeons sollte man besonders alles absuchen. Da kann man einige schöne Sachen in Urnen und co finden.

    Oder du kaufst dir eine eigene Spielversion von ESO, dann kannst du parallel spielen. [Bild: 016.gif]
    Championpunkte! [Bild: 061.gif] Die werden wir beide in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr kriegen. Wir sind beide sehr behäbige Gamer, Koralli hat zudem mit Spielen wenig Geduld. Da mache ich mir keine Sorgen von wegen Ins-Gehege-Kommen.

    Da ich manchmal schwer von Kapee bin (liegt nicht am Alter, ich war schon immer so), werde ich darüber hinaus so manche Frage häufiger stellen.

    Den Gaul muss man füttern? Himmel, das arme Tier! Hat von mir noch keinen Halm erhalten, da ich von nichts wusste. Da muss ich nachher wohl den Stall aufsuchen. [Bild: 012.gif]
    Knox ist offline
  15. #35 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Championpunkte! [Bild: 061.gif] Die werden wir beide in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr kriegen. Wir sind beide sehr behäbige Gamer, Koralli hat zudem mit Spielen wenig Geduld. Da mache ich mir keine Sorgen von wegen Ins-Gehege-Kommen.

    Da ich manchmal schwer von Kapee bin (liegt nicht am Alter, ich war schon immer so), werde ich darüber hinaus so manche Frage häufiger stellen.

    Den Gaul muss man füttern? Himmel, das arme Tier! Hat von mir noch keinen Halm erhalten, da ich von nichts wusste. Da muss ich nachher wohl den Stall aufsuchen. [Bild: 012.gif]
    Schaun wa mal wie sich das bei euch entwickelt. :>

    Der Gaul wird nur mit Gold gefüttert, damit er mehr trägt, an Tempo gewinnt und ihm nicht bald die Puste ausgeht.
    DucklasMacDuck ist offline
  16. #36 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.962
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen

    Der Gaul wird nur mit Gold gefüttert, damit er mehr trägt, an Tempo gewinnt und ihm nicht bald die Puste ausgeht.
    das ganze kann man alle 20 Stunden machen

    edit: und sollte man Goldsorgen bekommen, Diebstahl kann sehr lohneswert sein... solange man sich nicht erwischen läßt oder schnell genug den Wachen entkommt
    CKomet ist offline
  17. #37 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Schaun wa mal wie sich das bei euch entwickelt. :>

    Der Gaul wird nur mit Gold gefüttert, damit er mehr trägt, an Tempo gewinnt und ihm nicht bald die Puste ausgeht.
    So was wie "Esel, streck dich!" in umgekehrt?

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    das ganze kann man alle 20 Stunden machen

    edit: und sollte man Goldsorgen bekommen, Diebstahl kann sehr lohneswert sein... solange man sich nicht erwischen läßt oder schnell genug den Wachen entkommt
    Ich leide spieltechnisch an der Immersionskrankheit, kann nicht über meinen "Realschatten" springen.
    Knox ist offline
  18. #38 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Eigentlich fütterst du nicht den Gaul sondern den Stallmeister.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #39 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.962
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich leide spieltechnisch an der Immersionskrankheit, kann nicht über meinen "Realschatten" springen.
    ich sage es ja immer weider die beste Krankheit taugt nichts
    CKomet ist offline
  20. #40 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Was für ein Frust-Tag! Vier Mal abgekratzt, Zutaten nicht gefunden, nur rumgeirrt! Mein Equipment ist bestenfalls untere Mittelklasse, mein Können non-existent, mein Selbstvertrauen eine fixe Idee! [Bild: 003.gif]
    Knox ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •