Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    Font's und farbiges Highlight in den Dialogboxen

    Hallo ihr alle ich stecke grade ein wenig fest,

    ich habe für meinen Fontpatch verschiedene Highlight-Farben erstellt diese werden im Menü und Questlog angezeigt, jetzt möchte ich aber auch das diese Highlight-Farben auch in der Dialogbox angezeigt werden wenn ich den entsprechenden Dialog auswählen möchte , allerdings ist da das Highlight immer noch Weiß, ich finde aber auch keine spezifische Textur dafür.

    Hat dafür jemand eine Lösung parat?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Ich weiß es nicht genau, aber auf dem Screenshot zu meinem Font, sieht es so aus, das der weiße Text im Questlog verwendet wird und wohl auch zur Dialogauswahl. D.h. wenn du diesen weißen Text farbig machst, dann verlierst du die Hervorhebung im Questlog.

    Es müssten folgende Texturen sein:
    FONT_DEFAULT -> nicht hervorgehobener "grauer" Text in der Dialogauswahl.
    FONT_OLD_10_WHITE -> hervorgehobener weißer Text in der Dialogauswahl und normaler Text z.B. im Questlog.
    FONT_OLD_10_WHITE_HI -> hervorgehobener Text z.B. im Questlog.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht genau, aber auf dem Screenshot zu meinem Font, sieht es so aus, das der weiße Text im Questlog verwendet wird und wohl auch zur Dialogauswahl. D.h. wenn du diesen weißen Text farbig machst, dann verlierst du die Hervorhebung im Questlog.

    Es müssten folgende Texturen sein:
    FONT_DEFAULT -> nicht hervorgehobener "grauer" Text in der Dialogauswahl.
    FONT_OLD_10_WHITE -> hervorgehobener weißer Text in der Dialogauswahl und normaler Text z.B. im Questlog.
    FONT_OLD_10_WHITE_HI -> hervorgehobener Text z.B. im Questlog.
    Achsooo, ja jetzt weiß ich auch warum das so ist, hab's jetzt auch gesehen, dann muss ich da ein wenig tricksen um den gewünschten Effekt zu erzielen aber danke dir das hat mir schon weitergeholfen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Ich habe jetzt mal getestet und FONT_OLD_10_WHITE.tex verändert und einen Rot weißen Anstrich dafür verwendet allerdings, anstatt nur den hervorgehobenen Text in der Dialogauswahl Rot weiß zu machen. Ist dadurch alles in der Dialogauswahl Rot-Weiß, der hervorgehobene Text auch, allerdings etwas Heller.
    Ich schließe daraus das für die Helligkeit des hervorgehobenen Textes in der Dialogauswahl eine andere Datei von Nöten sein muss ansonsten kann ich mir das nicht erklären, hier mal ein Screenshot damit du weißt was ich meine:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=46787&stc=1&d=1521740615]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen.jpg  
    Geändert von LordRiisis (22.03.2018 um 18:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide