Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.043
    INTERREX ist offline
    Hallo Freunde,

    es gibt neue News:

    https://www.the-witcher.de/#news_2138

    Sind das keine gute Nachrichten? Und wie immer: viel Spaß beim Lesen

    Gruß
    Interrex
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Funeral Mourning ist offline
    Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red arbeitet momentan nicht nur an ihrem neuen Mammut-Rollenspiel. Bis 2021 wollen die Witcher-Entwickler offenbar noch ein weiteres großes RPG herausbringen.
    Momentan können wir nur spekulieren, ob sich hinter dem mysteriösen Projekt ein neues Spiel aus dem Witcher-Universum oder womöglich sogar eine komplett neue IP verbirgt.
    Ein The Witcher 4 erwartet uns aber mit Sicherheit nicht. Adam Kicinski, der CEO von CD Projekt, hat erst Ende 2017 in einem Interview bestätigt, dass die Geschichte von Geralt von Riva mit endgültig zu Ende erzählt ist.
    Ist zwar nichts neues, aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie Cdpr bis 2021 zwei AAA Rpgs veröffentlichen möchte
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114
    Fathor ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Ist zwar nichts neues, aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie Cdpr bis 2021 zwei AAA Rpgs veröffentlichen möchte

    Geht mir genau so. Vor allem haben wir bisher fast NICHTS von Cyberpunk 2077 gesehen. Gerüchten zufolge soll es aber auf der diesjährigen E3 eine Präsentation geben. Mal sehen...
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Vor allem haben wir bisher fast NICHTS von Cyberpunk 2077 gesehen. Gerüchten zufolge soll es aber auf der diesjährigen E3 eine Präsentation geben. Mal sehen...
    Hoffentlich! Ich will endlich sehen wie das neue? Dialogsystem, der Charakter-Editor, die verschiedenen Klassen und die Atmosphäre aussieht. Ja ich bin schon extrem heiß auf das Spiel. Nach der Witcher Trilogie erwarte ich da was ganz großes! Hoffentlich wird das Spiel auf der E3 gezeigt und Ende 2018 / Anfang 2019 veröffentlicht. Das andere Rpg wird bestimmt ein Witcher Spin Off / Prequel werden und vielleicht auch anders heißen, aber wir bleiben trotzdem weiter im Witcher Universum. Aber ob das Spiel wirklich 2021 rauskommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich würde eher auf das Jahr 2023 tippen. (vielleicht auch 2022)
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.043
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das Spiel auf der E3 gezeigt und Ende 2018 / Anfang 2019 veröffentlicht.
    Ich denke für das Jahr 2018 dürfen wir uns keine Hoffnungen machen, selbst Mitte 2019 wäre mit Vorsicht zu genießen. Aber klar, würde ich gerne Cyberpunk schon vorher gerne spielen. Wer nicht?
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wer nicht?
    Ich zB.
    CP ist mir eigentlich ziemlich latte... Interessanter fände ich die anderen Projekte von CDPR.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich denke für das Jahr 2018 dürfen wir uns keine Hoffnungen machen, selbst Mitte 2019 wäre mit Vorsicht zu genießen. Aber klar, würde ich gerne Cyberpunk schon vorher gerne spielen. Wer nicht?
    An 2018 glaube ich ehrlich gesagt auch nicht

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich zB.
    CP ist mir eigentlich ziemlich latte... Interessanter fände ich die anderen Projekte von CDPR.
    Warum? Gefällt dir das Setting nicht? Wenn ja, was würdest du lieber sehen wollen?
    Also ich erwarte eigentlich schon, dass Cyberpunk 2077 mehr Rpg sein wird als The Witcher 3.
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.043
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Das andere Rpg wird bestimmt ein Witcher Spin Off / Prequel werden und vielleicht auch anders heißen, aber wir bleiben trotzdem weiter im Witcher Universum. Aber ob das Spiel wirklich 2021 rauskommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich würde eher auf das Jahr 2023 tippen. (vielleicht auch 2022)
    Das hoffe ich auch, dass wir wieder was aus dem Witcher-Universum sehen, wäre doch viel zu schade, wenn diese Marke, für die CDPR letzlich bis zu 300 Millionen Zloty ausgegeben hat, dauerhaft in der Schublade landet.

    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    An 2018 glaube ich ehrlich gesagt auch nicht [Bild: s_018.gif]
    Es wird echt knapp für das Jahr 2018...erste News zu Cyberpunk sollen zu E3 kommen, die im Juni stattfindet. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was will alles sehen werden.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich zB. [Bild: fressehalten.gif]
    CP ist mir eigentlich ziemlich latte... Interessanter fände ich die anderen Projekte von CDPR.
    Hätte ich von dir so nicht erwartet. Was ist denn los Rapptor, magst du das Setting nicht oder zuviel gewitchert?
    Geändert von INTERREX (26.03.2018 um 18:28 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    228
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich zB.
    CP ist mir eigentlich ziemlich latte... Interessanter fände ich die anderen Projekte von CDPR.
    Welche Projekte hat denn CDPR noch außer Gwent und CP?
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Welche Projekte hat denn CDPR noch außer Gwent und CP?
    Mindestens ein weiteres AAA-Game, über das allerdings noch nichts bekannt ist, außer, dass CDPR daran arbeitet.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    11.353
    Khoronis ist offline
    Mir würde das für erste schon reichen, wenn die noch eine Erweiterung in Format eines Blood and Wine aus der Schublade zaubern würden.
    Platz auf der Landkarte gäbe es ja noch reichlich
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.143
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Mir würde das für erste schon reichen, wenn die noch eine Erweiterung in Format eines Blood and Wine aus der Schublade zaubern würden.
    Platz auf der Landkarte gäbe es ja noch reichlich
    Ohja
    Ein neuer dlc oder so wäre echt geil. Der Hype wäre auf jeden Fall für the witcher 3 noch nicht verflogen und ich denke das würde sich sehr gut verkaufen.

    Zu cyberpunk: kam der e3 Trailer nicht auch ein Jahr vor Release von the witcher 3? Ich rechne bei cyberpunk mit Ende 2019.
    Bei weiteren Optimierungen rechne ich mit Q2 2020
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.043
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Mir würde das für erste schon reichen, wenn die noch eine Erweiterung in Format eines Blood and Wine aus der Schublade zaubern würden.
    Platz auf der Landkarte gäbe es ja noch reichlich
    Ohhh auf der Landkarte ist noch sehr viel Platz!... und seien wir ehrlich zueinander Geralt als Dauerrentner in Toussaint, das ist doch nur noch ein Bähhhh (No-go)

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Bei weiteren Optimierungen rechne ich mit Q2 2020
    Bedenk, Cyberpunk 2077 soll größer als TW 3 werden und dieses wurde insgesamt 2 mal verschoben, um die Quali zu verbessern, das hat dem Spiel am Ende sehr gut getan. Der Day-One-Patch war mit 400 MB (!?) auch noch sehr klein (das neue Spiel "KC : D " brachte es als DOP auf über 20 oder 30 Gigabyte!! ), CDPR denkt also auch an Leute die Schmalbandinternet haben, beides ist sehr vorbildlich: Patchpolitik und allgemeine Optimierung.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Mindestens ein weiteres AAA-Game, über das allerdings noch nichts bekannt ist, außer, dass CDPR daran arbeitet.
    Ja, aber das beantwortet nicht die Frage, warum du Cyberpunk nicht magst...
    Geändert von INTERREX (28.03.2018 um 13:39 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.143
    Tyrus ist offline
    An cyberpunk arbeiten sie nun auch schon einige Jahre und sie haben auch aufgestockt. Von daher kann es durchaus 2020 sein.

    Aber warten wir mal einfach ab.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Lazy Wolf ist offline
    Also, das Cyberpunk Setting spricht mich schon an und ich bin auch gespannt was CDPR daraus schlussendlich macht. Spielen werde ich es definitiv. Generell habe ich aber zu Cyberpunk keine so emotionale "Bindung" wie zur Witcher Serie und habe auch kein Buch- oder Pen&Paper Wissen dazu, weshalb der Hype bei mir noch nicht so richtig ausgebrochen ist.

    Das Setting finde ich schon interessant, aber wenn ich wählen müsste, würde ich ein mittelalterlich angehauchtes Dark Fantasy Setting bevorzugen. Daher bin ich fast schon ein wenig gespannter auf dieses noch unbekannte AAA Projekt
    Es wird regnen.
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ohhh auf der Landkarte ist noch sehr viel Platz!... und seien wir ehrlich zueinander Geralt als Dauerrentner in Toussaint, das ist doch nur noch ein Bähhhh (No-go)
    Blood and Wine war fantastisch und es ein schönes Ende für Geralt und Yennefer Ich möchte lieber ein komplett neues Abenteuer erleben. Also ja, ich bin für ein komplett neues Dark Fantasy Story Rpg


    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    An cyberpunk arbeiten sie nun auch schon einige Jahre und sie haben auch aufgestockt. Von daher kann es durchaus 2020 sein.

    Aber warten wir mal einfach ab.
    Wenn Cyberpunk 2077 wirklich auf der E3 vorgestellt wird, dann glaube ich nicht, dass wir dann noch bis 2020 warten müssen. Cdpr hat doch Bethesda gelobt und meinten, dass die genau so vergehen werden bei Cyberpunk wie Bethesda mit Fallout 4. (oder so ähnlich) Anfang 2019 würde also passen.

    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Also, das Cyberpunk Setting spricht mich schon an und ich bin auch gespannt was CDPR daraus schlussendlich macht. Spielen werde ich es definitiv. Generell habe ich aber zu Cyberpunk keine so emotionale "Bindung" wie zur Witcher Serie und habe auch kein Buch- oder Pen&Paper Wissen dazu, weshalb der Hype bei mir noch nicht so richtig ausgebrochen ist.

    Das Setting finde ich schon interessant, aber wenn ich wählen müsste, würde ich ein mittelalterlich angehauchtes Dark Fantasy Setting bevorzugen. Daher bin ich fast schon ein wenig gespannter auf dieses noch unbekannte AAA Projekt
    Ich bin zwar extrem heiß auf Cyberpunk 2077, aber ein neues Dark Fantasy Story Rpg würde ich auch jederzeit bevorzugen. Nur diesmal bitte mehr Waffenauswahl
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.043
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    An cyberpunk arbeiten sie nun auch schon einige Jahre und sie haben auch aufgestockt. Von daher kann es durchaus 2020 sein.

    Aber warten wir mal einfach ab.
    Ich persönlich rechne mit einem Release von Cyberpunk 2077 um Mitte 2019. Weitere notwendige Optimierungen könnten den Termin durchaus auf Anfang/Mitte 2020 verschieben.

    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar extrem heiß auf Cyberpunk 2077, aber ein neues Dark Fantasy Story Rpg würde ich auch jederzeit bevorzugen. Nur diesmal bitte mehr Waffenauswahl
    Und wenn das geplante neue AAA-RPG-Game aus dem "The Witcher"-Universum käme, würdest du es auch begrüßen?
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rechne mit einem Release von Cyberpunk 2077 um Mitte 2019. Weitere notwendige Optimierungen könnten den Termin durchaus auf Anfang/Mitte 2020 verschieben.
    Na ich hoffe nicht

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Und wenn das geplante neue AAA-RPG-Game aus dem "The Witcher"-Universum käme, würdest du es auch begrüßen?
    Auf jeden Fall
    Ich möchte nur mehr Waffenauswahl haben, damit würde das Kampfsystem, das Lootsystem und das Skillsystem besser bzw. interessanter werden. Ich will nicht nur Schwerter sehen. Ich möchte auch Waffen wie eine Hellebarde, Zweihandaxt, Kriegshammer, Einhänder Waffen, Bögen usw. benutzen. halt mehr Abwechslung!
    The Witcher 3 ist für mich ein fantastisches Spiel, aber diese drei Punkte muss CDPR im nächsten Game besser machen.
    Geändert von Funeral Mourning (31.03.2018 um 10:07 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.043
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe nicht


    Auf jeden Fall
    Ich möchte nur mehr Waffenauswahl haben, damit würde das Kampfsystem, das Lootsystem und das Skillsystem besser bzw. interessanter werden. Ich will nicht nur Schwerter sehen. Ich möchte auch Waffen wie eine Hellebarde, Zweihandaxt, Kriegshammer, Einhänder Waffen, Bögen usw. benutzen. halt mehr Abwechslung!
    The Witcher 3 ist für mich ein fantastisches Spiel, aber diese drei Punkte muss CDPR im nächsten Game besser machen.
    Hallo Funeral Mourning

    was hat dich konkret am Kampf-, Loot- und Skillsystem in TW 3 gestört? Könntest du es beschreiben? Hast du Lösungen (Verbesserungen) zur Hand?
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo Funeral Mourning

    was hat dich konkret am Kampf-, Loot- und Skillsystem in TW 3 gestört? Könntest du es beschreiben? Hast du Lösungen (Verbesserungen) zur Hand?
    Das Thema haben wir schon mal besprochen.
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Das ganze Lootsystem erinnert mich irgendwie an das Diablo System (was mir persönlich überhaupt nicht gefällt) man findet pro stunde 1000 neue Waffen (ok vielleicht ein bisschen übertrieben) Oder warum zum Teufel ist ein einfaches Banditenschwert oder eine normale hässliche Keule besser als ein Relikt Schwert/ Hexerschwert?
    Ich mag einfach kein zufallsgeneriertes Loot, ich finde alle Waffen / Rüstungen müssen einzigartig sein / aussehen. Denn ich möchte ja auch eine Bindung zu meinen Waffen aufbauen.
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ja, das ist, neben dem schwachen Skillsystem, ein weiteres Manko von TW3. Ich mag es nämlich auch nicht, dass eine "hässliche Keule oder Schwerter", die inflationär in der Gegend auftauchen, ähnliche oder gar gleiche Werte haben wie zB. Waffen mit der Defintion Relikt. Da kann unmöglich eine persönliche Bindung zu einer Waffe entstehen im Sinne man hätte eine besonders aussergewöhnlich starke Waffe! Funeral Mourning, danke für diesen Beitrag!
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •