Ergebnis 1 bis 4 von 4

violine macht keine vernünftigen töne

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
    aaalso, liebes forum. ich bitte um hilfe.
    ich hoffe das hier ein paar violinenspieler anwesend sind.
    und zwar: ich habe mir eine violine gekauft weil ich sehr gerne das violine spielen lernen möchte.
    ich habe sie gestimmt, ich habe sie kolofoniert.
    mein problem ist jedoch: sobald ich einen ton spielen möchte, klingt das so: (ich habe ein video gemacht wie ich verschiedene töne spiele. auf jeder seite drücke ich an eine beliebige stelle, und so klingt das ganze)


    [Video]

    was habe ich falsch gemacht? oder was mache ich falsch? ich habe wiegesagt kolofoniert und gestimmt, aber da kommt nur so ein gekrächze heraus. ich bitte sehr um hilfe und über jede antwort überaus dankbar! es müsste ja wenigstens ein vernünftiger ton herauskommen, aber das was da beim rüberstreichen herauskommt, das sind ja keine töne o.O
    bin dankbar für alle tipps und antworten!
    Friedrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Ich würde mal schätzen, du streichst einfach falsch.
    Wie gedenkst du denn das Violine spielen zu erlernen? Ich finde es seltsam, dass du dir direkt ein Instrument gekauft hast ohne jemals eine Probestunde ausprobiert zu haben.
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du das Instrument nicht aus dem Internet, sondern aus einem Laden
    hast, laß Dich doch von dem Verkäufer beraten. Vielleicht kann er/sie die Violine mit Dir gemeinsam stimmen.

    Oder, falls Du kein reiner Autodidakt bist, warum nimmst Du keinen Unterricht, wo Dir sicherlich fachgerechter geholfen werden könnte, denn Du scheinst das ja ernsthafter angehen zu wollen.


  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Tja, das Problem bei der Violine ist, dass du das Gefühl dafür entwickeln musst. Im Gegensatz zur Gitarre gibt es keine Markierungen für die Töne, diese kommen rein über Gehör und Gefühl zustande. Nimm Unterricht, das klingt nämlich schief. Du wirst eine lange Zeit brauchen, um einfache Akkorde zu spielen.

    Auch beim Streichen muss man eben auf die richtige Technik achten. Violine ist sehr schwer zu lernen un brauch verdammt viel Übung, gerade auch im Bereich der Gehörbildung. Ich habe beim offenen Tag der Musikschule das Instrument nur angetestet....viel mehr weiter helfen kann ich dir da auch nicht. Bin eher bei Klavier und E-Bass zuhause.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (24.03.2018 um 10:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •