Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    3
     
    Olukun ist offline

    Question Gothic 3 unter Windows 10....

    Moin liebe Community,

    Nachdem ich seit langem wieder mal Spellforce gezockt habe kam ich auf die Idee, Gothic 3 wäre ja mal woeder dran gespielt zu werden. Cd rein, installiert und per Kompatibilität auf xp Pack 2 gesetzt. Ende vom Lied Fehlermeldung taucht auf...


    C:\Program Files (x86) \JoWooD\Gothic 3\gothic3.exe

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Syde by Syde Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.


    Ich bin kein Computer Geek noch sonst was, kann damit leider nichts mehr anfangen, habe allr komp. modi durch und verzweifelt hier langsam hoffe mir kann jemand helfen.

    PC System Win10 Home 64 Bit.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Hier die Installationsreihenfolge

    Installationsreihenfolge:
    • G3
    • CP1.75.14
    • CP1.75 Update Pack (Optional)
    • QP4.2 + Update (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18870844)
    • CM3.1
    • Gothic3 Clean Up (Optional)

    Im Installer gibt es allerhand Auswahlmöglichkeiten. Nehmt euch die Zeit die Auswahlmöglichkeiten anzusehen und klickt nicht einfach blind weiter.

    Achtung!!! Alles als Administrator installieren (Datei mit rechter Maustaste anklicken und als Administrator installieren)

    Weiterführende Informationen wie ein detailliertes Changelog und Kompatibilitätsanforderungen findet ihr im Thema [RELEASE] Content Mod 3.1
    Geändert von New Visitor (20.03.2018 um 12:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    3
     
    Olukun ist offline
    Konnte das ganze grade schon durch eine neue Installation mit vollen Admin Rechten beheben. Diese Installationsanleitung behebt auch bei Start eines neuen Spiels das die Ansicht überall nur rot, schwarz und Weiß, als farbpaket kennt!?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Nach der Installation lief bei mir alles (DirectX 9 installiert?).
    Gut ich habe Gothic 3 mit allem was dazu gehört auf eine SSD-Platte installiert (Um Ruckler weitestgehend zu vermeiden).

    Ansonsten im Forum unter technischer Hilfe (Gothic 3) nachschauen. https://forum.worldofplayers.de/foru...chnische-Hilfe

    MfG

    New Visitor

    PS: Windows 10 Home 64 Bit / 16 GB RAM / Intel(R)Core(TM) i5 - 3550 CPU @ 3,7 GHz 3,7 Ghz / NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB
    Geändert von New Visitor (20.03.2018 um 13:17 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    3
     
    Olukun ist offline
    Ich habe gothic 3 nochmal installiert. Kann es jetzt starten und auch neues Spiel auswählen er lädt und startes das spiel. Jedoch ist meine Figur, sowie alle anderen pech schwarz und die Häuser Wände weiß und andere Gegenstände Rot.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Das hört sich nach einer falschen Installationsreihenfolge an.
    Hier zwei Links aus dem Forum Gothic 3 Technische Hilfe

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22830197

    https://forum.worldofplayers.de/foru...re-is-the-guro

    Ansonsten im Forum Gothic 3 Technische Hilfe einfach mal stöbern.


    Ich würde beim Auswählen den Texturpatch erstmal nicht nehmen, kann daran liegen. Eventuell auch die Einstellungen etwas herunterfahren unter Einstellungen im Spiel.

    Schwarzen Hero hatte ich bloß einmal in der MOD Odyssee. Da fehlte eine komplette Welt.

    MfG

    New Visitor

    PS: Beim Deinstallieren, überprüfen (Registry) ob wirklich alles deinstalliert worden ist. Ordner im Anschluss eventuell manuell löschen.
    Geändert von New Visitor (21.03.2018 um 05:30 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ja - da sind wahrscheinlich noch Überreste aus einer vorherigen (fehlerhaften) Install.
    Grundsätzlich sollte man nach einer ordnungsgemässen Deinstallation den kompl. Inst.ordner löschen.
    Die Registry auf Reste zu überprüfen ist auch immer eine gute Idee.

    Übrigens ist es empfehlenswert, Gothic-3 nicht im vorgegebenen Ordner (C:\Programme..) installieren, sondern in neutralem Ordner, der nicht von WIndows UAC/DEP überwacht wird.
    Ideal wäre ein anderes Laufwerk (bzw. Partition).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide