Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 226 von 226

Diskussion um Lore und Realismus

  1. #221 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Naja, die Monkey on Speed-Animationen waren aber nicht was das Spiel ausmachte. Von der Geschichte her würde ich es als einen guten DA-Titel bezeichnen.
    Hier stimme ich abaris zu. Bis auf das Artdesign, inklusive der albernen Kampfanimationen auf Speed (und den Recycling der Locations), ist DA 2 in Ordnung und erzählerisch noch als Ableger der Franchise zu erkennen.

    Da treibt DA:I weit üblere Blüten bei den Versuch jegliche halbwegs erfolgreiche Franchise der letzten Jahre zu kopieren um so deren Konsumenten zu angeln.

    Allgemein hat die Franchise nach DA:O eine gewaltige Identitätskrise, welche so vor FO 74 nicht in der FO Franchise existierte. Trotzt diverser Wiedersprüche innerhalb der Lore oder der Spielwelt selber.
    maekk03 ist offline

  2. #222 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich abaris zu. Bis auf das Artdesign, inklusive der albernen Kampfanimationen auf Speed (und den Recycling der Locations), ist DA 2 in Ordnung und erzählerisch noch als Ableger der Franchise zu erkennen.

    Da treibt DA:I weit üblere Blüten bei den Versuch jegliche halbwegs erfolgreiche Franchise der letzten Jahre zu kopieren um so deren Konsumenten zu angeln.

    Allgemein hat die Franchise nach DA:O eine gewaltige Identitätskrise, welche so vor FO 74 nicht in der FO Franchise existierte. Trotzt diverser Wiedersprüche innerhalb der Lore oder der Spielwelt selber.
    Fenris Ich "liebe" diesen Charakter und seine Geschichte einfach so sehr. Er erinnert mich irgendwie an diesen Vampir aus Twilight. Oh, ich glitzere in der Sonne, was für ein schweres Schicksal.
    Und für Fenris gilt das auch: Oh, ich habe Tätowierungen, die mich unglaublich mächtig machen. Was für ein schweres Schicksal.
    Sorry, aber ich kann diesen Final Fantasy Charakter in Dragon Age überhaupt nicht ausstehen.

    Und ich schrieb ja bereits, dass die Geschichte rund um Hawke gut geworden ist. Ich finde diese Ausflüge in die Mangawelt nur höchst unnötig und vor allem unpassend.

    Und ja, Dragon Age ist für mich nicht mehr richtig fassbar. Ich erkenne keine klare Linie und das finde ich zutiefst verwirrend.
    Fed ist offline

  3. #223 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Ausflüge in die Mangawelt nur höchst unnötig und vor allem unpassend.
    Hat aber überhaupt nichts mit Storytelling oder Lore zu tun. Ich kann mich noch gut an die Animationen in DA:O erinnern. Wenn immer ein Kampf begann, sah es so aus, als hätte sich die gesamte Gruppe in die Hosen gemacht und wäre jetzt auf dem schnellsten Weg zum nächsten Klo. Die Geschichte war trotzdem gut, auch wenn die Animationen mies waren.
    abaris ist offline

  4. #224 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Hat aber überhaupt nichts mit Storytelling oder Lore zu tun. Ich kann mich noch gut an die Animationen in DA:O erinnern. Wenn immer ein Kampf begann, sah es so aus, als hätte sich die gesamte Gruppe in die Hosen gemacht und wäre jetzt auf dem schnellsten Weg zum nächsten Klo. Die Geschichte war trotzdem gut, auch wenn die Animationen mies waren.
    Fenris ist als Begleiter aber ein Teil der Geschichte. Aber okay, vielleicht hast Du recht und vermische das ein bisschen.
    Fed ist offline

  5. #225 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Fenris ist als Begleiter aber ein Teil der Geschichte. Aber okay, vielleicht hast Du recht und vermische das ein bisschen.
    Ja, und ich fand Fenris interessant. Er ließ mich jedenfalls nicht so emotionslos zurück, wie die Begleiter in Andromeda.
    abaris ist offline

  6. #226 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ja, und ich fand Fenris interessant. Er ließ mich jedenfalls nicht so emotionslos zurück, wie die Begleiter in Andromeda.
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
    Und Andromeda hab ich nie gespielt, da kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich kenne nur Geschichten vom Hören Sagen und vielen Spielern hat es scheinbar nicht gefallen.
    Fed ist offline

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •