Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
     
    Apubec ist offline
    Es ist völlig egal was man hier dazu schreibt.
    Wir Deutschen sind alle Nazis fertig, das ist unser Erbe.

    Das was Adolf Hitler (Schicklgruber) dem Deutschen Volk damit angetan hat, konnte 1933 keiner voraussehen, die Masse war blind.
    Er hat es geschafft ein ganzes Volk in den Untergang hinter sich her zu ziehen.
    Sie sind ihm gefolgt wie die Lämmer die zur Schlachtbank geführt wurden.
    "Warum schweigen die Lämmer heute" (4 Schriften (Auswahl)

    Fakt ist doch eines, das nach dem Völkermord im zweiten Weltkrieg seit 1945 weitere geschehen sind.
    Haben oder konnten wir es verhindern?
    Hat diese Welt daraus gelernt?
    Nein, ich behaupte sogar dass gewisse Machtinhaber davon gelernt haben.
    Passiert es immer noch, gerade in diesem Moment?
    Ja es geschieht und es wird von der Masse gebilligt, wir verteidigen uns doch nur.

    Rainer Mausfeld

    4 Schriften (Auswahl)
    "Psychologie, ,weiße Folter‘ und die Verantwortlichkeit von Wissenschaftlern"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal was man hier dazu schreibt.
    Wir Deutschen sind alle Nazis fertig, das ist unser Erbe.
    Das musste ja früher oder später kommen. Das es so lange gedauert hat, hat mich dann aber doch überrascht.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das musste ja früher oder später kommen. Das es so lange gedauert hat, hat mich dann aber doch überrascht.
    Du verstehst wie immer nur das was du verstehen willst.
    Im Zusammenhang kannst du nichts betrachten und den Sinn verstehen.

    " Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das musste ja früher oder später kommen. Das es so lange gedauert hat, hat mich dann aber doch überrascht.
    Wir waren die ersten drei Seiten ja auch damit beschäftigt, uns eifrig darüber zu zanken, worum es hier eigentlich gehen soll. Was aber auch ganz amüsant gewesen ist.

    Edit:

    @ Apubec

    Nanana, redet man so mit einer Dame? Wo sind nur deine Manieren?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (19.03.2018 um 17:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Edit:

    @ Apubec

    Nanana, redet man so mit einer Dame? Wo sind nur deine Manieren?
    Gerade im Keller!
    Weil es mich gerade ankotzt wie die Kluge hier Mobbing gegen andere betreibt.
    Die Links hat sie nicht einmal gelesen, geschweige den Sinn verstanden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Es ist dreist die Behauptung aufzustellen, dass der Holocaust das schlimmste Verbrechen der Geschichte sei, und dann jedes Gegenargument als Holocaustrelativierung zu verurteilen. Da frage ich mal mit gleichem Dreist zurück, warum der Völkermord an den Tutsis relativiert wird. Ist eine Tötung durch Zerhackung weniger schlimm als eine Tötung durch Giftgas? Ist die 75%-Tötung der Tutsis weniger schlimm als die 35%-Tötung der Juden, weil die Gesamtzahl der Juden größer war? Ist es in Ruanda anders als im Deutschen Reich Tradition gewesen?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Edit:

    Der Kreis! Er... er schließt sich einfach nicht!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (19.03.2018 um 18:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du verstehst wie immer nur das was du verstehen willst.
    Im Zusammenhang kannst du nichts betrachten und den Sinn verstehen.

    " Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."
    Da ich nicht dumm bin, kannst du mich auch nicht gemeint haben. Oder hast du mich gemeint?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.527
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Es ist dreist die Behauptung aufzustellen, dass der Holocaust das schlimmste Verbrechen der Geschichte sei, und dann jedes Gegenargument als Holocaustrelativierung zu verurteilen. Da frage ich mal mit gleichem Dreist zurück, warum der Völkermord an den Tutsis relativiert wird. Ist eine Tötung durch Zerhackung weniger schlimm als eine Tötung durch Giftgas? Ist die 75%-Tötung der Tutsis weniger schlimm als die 35%-Tötung der Juden, weil die Gesamtzahl der Juden größer war? Ist es in Ruanda anders als im Deutschen Reich Tradition gewesen?
    Es ist durchaus besonders und außersordentlich grausam einen Massenmord an den Juden durchzuführen, weitere - noch größere - zu planen (an den Slaven) und dann auch noch einen Weltkrieg zu beginnen.

    Die meisten Massenmörder kamen ohne aktiv erzeugten Weltkrieg, dem Streben nach Weltherrschaft und ohne Planungen zu noch mehr Massenmorden aus.

    Jedoch dürfte das schlicht daran gelegen haben, dass die anderen Massenmörder auf viel schwächere, da technisch weniger fortschrittliche Völker zurückgreifen mussten, oderr daran, dass die anderen Massenmörder nicht alle so durchgeknallt waren wie der Gröfaz.
    Soziale und emotionale Deprivation beschränkt sich nicht auf Deutsche und Österreicher.

    Und bereits Japan wird seltsamerweise schon nicht mehr als gleichwertig betrachtet, obwohl Japan gegen China eine sehr ähnliche industrialisierte Vernichtungsstrategie kombiniert mit US-Massenmord-Vorbildern (aktive Verbreitung von Seuchen) einsetzte.

    Man sollte jeder Relativierung entgegenwirken.
    Wenn man derartige Grausamkeiten nur bei Deutschen vermutet, führt dies zwangsläufig zur Unaufmerksamkeit gegenüber anderen massenmörderischen Entwicklungen.
    Andererseits darf man nicht zulassen, dass andere Massenmörder dazu benutzt werden die deutschen Verbrechen zu relativieren, d.h. zu entschuldigen und zu verharmlosen oder gar als normal erscheinen zu lassen.
    Denn weltweit ist der Schoß noch fruchtbar aus dem das Grauen kriecht - auch hierzulande.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (19.03.2018 um 18:55 Uhr)

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide