Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    41
     
    glorin ist offline

    Bug? Finstere (Untote in der Burg, Untote im Wald)

    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Ich stecke im 6ten Kapitel fest. Ich habe alle Untoten auf der Insel getötet. Auch Finstere ist besiegt. Alle Bürger gefunden und diesen auch mitgeteilt, dass die Insel befreit ist. Aber ich kann dies weder dem Magier, noch Baldwin mitteilen. Dem entsprechend auch die Insel nicht verlassen. Habe Finsteren gecheatet und noch einmal besiegt. Speicherstand von der Seeschlacht geladen und die Insel neu durch gespielt. Hat alles nichts geholfen.

    Spiele noch die Ursprungsversion, kann auch keine neuere Downloaden. Lebe bis Ende des Jahres in Ägypten und das Internet ist hier eine Katastrophe... Irgendwelche Tipps?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Welche Version spielst du genau? Was sagt denn Seian?
    Hast du mal in die Komplettlösung geschaut? Die ist zwar für die neueste Version, aber ich vermute, auf Athanos hat sich nicht so viel geändert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von glorin Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Ich stecke im 6ten Kapitel fest. Ich habe alle Untoten auf der Insel getötet. Auch Finstere ist besiegt. Alle Bürger gefunden und diesen auch mitgeteilt, dass die Insel befreit ist. Aber ich kann dies weder dem Magier, noch Baldwin mitteilen. Dem entsprechend auch die Insel nicht verlassen. Habe Finsteren gecheatet und noch einmal besiegt. Speicherstand von der Seeschlacht geladen und die Insel neu durch gespielt. Hat alles nichts geholfen.

    Spiele noch die Ursprungsversion, kann auch keine neuere Downloaden. Lebe bis Ende des Jahres in Ägypten und das Internet ist hier eine Katastrophe... Irgendwelche Tipps?
    Also die Version 1.0?

    Setze im GVE Tool (sofern du es hast bzw.downloaden kannst) die Bedingung "MIS_AthanosUntotenheer" auf "2" und die Bedingung "DIA_Baldwin_EndgegnerBesiegt" auf "1" und versuche dann mit Baldwin zu reden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.03.2018 um 09:06 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    41
     
    glorin ist offline
    Perfekt mit dem GVE Tool hat es geklappt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    41
     
    glorin ist offline
    Gleich noch eine Frage hinter her. Habe in Vengard die Festung befreit. Dies auch gemeldet (quest beendet). Die paladin rennen mir immer noch hinterher. Und in der burg habe ich weder die Möglichkeit rhobar etwas zu sagen, noch diese zu verlassen.

    Finde keine Lösung auch nicht in der Komplettlösung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von glorin Beitrag anzeigen
    Gleich noch eine Frage hinter her. Habe in Vengard die Festung befreit. Dies auch gemeldet (quest beendet). Die paladin rennen mir immer noch hinterher. Und in der burg habe ich weder die Möglichkeit rhobar etwas zu sagen, noch diese zu verlassen.

    Finde keine Lösung auch nicht in der Komplettlösung.
    Du hättest den Paladinen vorher sagen sollen, dass du sie nicht mehr brauchst. In der neuen Version wird es aber möglich werden sie loszuwerden, wenn man die Quest bei Gernot beendet.

    Rhobar sollte aber mit dir reden, sobald du die Quest bei Gernot beendet hast.

    Schau mal im GVE Tool nach. Da sollten diese Bedingungen auf "1" stehen.

    DIA_Rhobar_Bericht (sehr vermutlich liegt hier der Fehler, da das der problematische Dialog mit den Untoten war)
    DIA_Baldwin_LetzteInfo
    DIA_Gernot_Hafenfestung
    MIS_SucheXardas

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    41
     
    glorin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du hättest den Paladinen vorher sagen sollen, dass du sie nicht mehr brauchst. In der neuen Version wird es aber möglich werden sie loszuwerden, wenn man die Quest bei Gernot beendet.

    Rhobar sollte aber mit dir reden, sobald du die Quest bei Gernot beendet hast.

    Schau mal im GVE Tool nach. Da sollten diese Bedingungen auf "1" stehen.

    DIA_Rhobar_Bericht (sehr vermutlich liegt hier der Fehler, da das der problematische Dialog mit den Untoten war)
    DIA_Baldwin_LetzteInfo
    DIA_Gernot_Hafenfestung
    MIS_SucheXardas
    hm, das hat jetzt den speicherstand zerstört. Bleibt beim Laden hängen. Auch kein richtiges Backup mehr (-7 h Spielzeit).

    Ideen? Versuche nachher mal irgendwie den letzten spielstand hochzuladen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von glorin Beitrag anzeigen
    hm, das hat jetzt den speicherstand zerstört. Bleibt beim Laden hängen. Auch kein richtiges Backup mehr (-7 h Spielzeit).

    Ideen? Versuche nachher mal irgendwie den letzten spielstand hochzuladen.
    Die Umstellung im GVE Tool soll den Speicherstand zerstört haben? Das habe ich noch nie gehört. Aber wie auch immer. Defekte Spielstände kann ich nicht reparieren. Was genau hast du denn geändert?

    Ggf. musst du einen anderen save nehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide