Ergebnis 1 bis 2 von 2

Threesome

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hat jemand dieser kurze britische Comedyserie gesehen?
    Es geht um eine dreier WG bestehend aus Alice, ihrem besten Freund aus dem Collage Alter Richard und ihrem Verlobten Mitch. In der ersten Folge wird Alice 30 und auch ihre Mitbewohner sind kurz davor, aber um sich nicht alt zu fühlen will Alice noch mal etwas unüberlegtes tun an ihrem Geburtstag als Abschluss. Einen Dreier mit zwei Männern und da ihre Mitbewohner "zufällig" da sind und ziemlich alles für sie tun würden überwindet sich Richard mit einer Frau zu schlafen und Mitch zur Liebe seiner (bald) Verlobten noch mit seinem schwulen Freund zu schlafen. Alice wird in dieser Nacht aber geschwängert und es stellt sich ziemlich schnell heraus wer nur der Vater sein kann.

    Die erste Staffel liebe ich. Den britischen Humor habe ich ehrlich gesagt nie wirklich erlebt, aber ich finde ihn klasse in der Serie. Die Witze können morbide werden, aber es trifft meinen Geschmack an Humor. Staffel 2 hat leider auch nur 8 Folgen, allerdings wird hier der Humor für den Plot der jeweiligen Folge verwendet und wird etwas sehr absurd, vor allem weil es der Handlung nichts bringt. Zum Beispiel sind alle drei in einer Folge plötzlich so abergläubisch und behaupten ihr Kühlschrank wolle sie umbringen und alles dreht sich nur darum, dass es stimmen könnte. Staffel 1 ist da besser gemacht.
    Auch mag ich die Darstellung der Homosexualität bei Richard. Wirklich klasse. In den Ami Saops findet man sowas nicht. Höchstens zwei Lesben für eine Folge. Emun Elliot der Darsteller von Richard ist dabei auch nicht mal schwul. Wirklich toll gemacht. Als ich das Cover sah bin ich auch erst davon ausgegangen, dass Mitch der schwule Mitbewohner ist und nicht Richard. Gemessen am Ami Standard, das man gewöhnt ist, war es eben nahe liegend.

    Hat jemand Threesome gesehen? Ich kann es nur empfehlen mal rein zu schauen. Die deutsche Synchro finde ich vorallem deswegen klasse, weil sie in Köln entstanden ist. Die Sprecher habe ich noch nie gehört und verstehe nicht wieso man immer nur in Berlin synchronisieren lässt und es in Kauf nimmt, dass Doppelbesetzungen statt finden und manche Sprecher als Stammsprecher für drei oder mehr verschiedene Schauspieler funktionieren.

    Seltsam fand ich aber in der ersten Staffel, dass man im Hintergrund "Eines Nachts im Traum" als Instrumentalversion aus Walt Disneys Dornröschen gehört hat, aber es nicht in den Credits auftauchte. oO
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich habs damals gesehen und gemocht. Hat mich geärgert, dass es nicht weiter gedreht wurde.

    Wobei britische Sitcoms oft schon nach zwei Staffeln zu je 6 Folgen vorbei sind, und so auch konzipiert werden.
    ulix ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •