Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Welche Mod ist das denn?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    das Rot sieht schon richtig Klasse aus. Fehlt das zweite und dann geht es los
    Blau hast du ja bereits erkannt, etwas heller, dann passt das ebenfalls. Lila kann ich ebenfalls ohne Probleme lesen
    Ich habe mich bereits dran gesetzt, blau ist etwas Heller und ich habe ebenfalls eine Grüne und eine Gelbe Variante erstellt. Mit den Hintergründen fange ich heute an, da muss ich noch ein wenig gucken wie ich das am besten mache aber das bekomm ich schon hin

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die rote Variante ist am besten zu lesen.
    Ich finde das alle Versionen noch ein wenig heller und kontrastreicher sein dürfen.

    Da brauchst du nichts zu klauen, ich habe mich auch nur hier inspirieren lassen.
    Freut mich das die Schriften immer weiter verbessert werden.
    Hier findest zu alles zu meiner Schrift. Nutzt es wozu ihr immer Lust habt.
    Das blau meiner Schrift hat folgende Farbwerte: rot=102; grün=119; blau=255;
    Bei Blau und Lila habe ich zum Teil echt Probleme gehabt einen Farbton zu finden der nicht zu Knallig ist aber dennoch Knallig genug damit es lesbar ist, das ist eine ziemliche gradwanderung.

    Danke das Hilft mir sehr weiter. Ich habe blau noch ein wenig erhellt ganz den Farbton von dir und der Mädchen und Jungen-Schrift (wie du sie so schön nennst ) hatte ich jetzt nicht hingekriegt, aber das kann ich ja bis zur nächsten Version dann noch ausbessern, hast mir ja jetzt die genauen Werte gegeben, danke nochmal.
    Aber so kommt, würde ich sagen, ja wieder alles zum einen ich hatte mich durch deinen Font-Patch, Ukur's Fontpatch und die Mädchen und Jungen-Schrift inspirieren lassen. Dachte mir ne Variante mehr schadet nicht, da wollte ich dann noch halbwegs was eigenes zu machen, ohne eure ganze Vorarbeit hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.

    Finde ich aber wirklich super das du und auch Ukur mir dabei ungefragt helfen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Welche Mod ist das denn?
    Das würde ich allerdings auch gerne wissen.
    Geändert von LordRiisis (19.03.2018 um 16:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Neue Version im Startpost hinzugefügt. Außerdem wurden die Screenshots aktualisiert.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Welche Mod ist das denn?
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen

    Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

    Ups, da hab ich ja gar nicht drauf geachtet das hätte hier nicht rein sollen.

    Verzeiht mir Jungs das war keine Absicht.

    LoA

    @ Friend

    Ja so sieht das vieeel besser aus. Ich nehme gelb, grün oder rot.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ups, da hab ich ja gar nicht drauf geachtet das hätte hier nicht rein sollen.

    Verzeiht mir Jungs das war keine Absicht.

    LoA

    @ Friend

    Ja so sieht das vieeel besser aus. Ich nehme gelb, grün oder rot.
    Hab mir schon fast gedacht das du da was getestet hast.

    Danke dir, als ich dann die Helleren Farben benutzt habe ist mir erst richtig aufgefallen wie undeutlich die vorherigen Farben überhaupt waren, der Unterschied ist wirklich enorm. Ich sollte so etwas nicht Samstagnachts machen.

    Ich denke zu viele Farben sollte ich aber auch nicht anbieten dann fällt nachher die Entscheidung unnötig schwer

    EDIT: Fällt mir grade ein die Farben im Hauptmenü hab ich jetzt aber nicht aufgehellt.
    Stört das jemanden?
    Geändert von LordRiisis (19.03.2018 um 16:40 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.023
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Neue Version im Startpost hinzugefügt. Außerdem wurden die Screenshots aktualisiert.
    Gelb und grün kann man sehr gut lesen, dicht gefolgt von rot und lila.
    Blau ist für mein Empfinden immer noch die Farbe die man am schwierigsten lesen kann. Da fehlt auf dem dunklen Hintergrund der Kontrast.

    Machst Du noch einen Installer für die einzelnen Schriftpatches? Eventuell kann Dir diesbezüglich auch ModRes helfen. Er hatte schon für einige Mods den Installer gebaut.

    Edit:
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    EDIT: Fällt mir grade ein die Farben im Hauptmenü hab ich jetzt aber nicht aufgehellt.
    Stört das jemanden?
    Beim Menü hilft die Schrtiftgrösse.
    Blau ist auch hier am schlechtesten lesbar (würde sich empfehlen, noch zu beheben), rot ist nicht ideal, aber lesbar. die anderen kann man lasssen
    Geändert von TazmanDevil (19.03.2018 um 16:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gelb und grün kann man sehr gut lesen, dicht gefolgt von rot und lila.
    Blau ist für mein Empfinden immer noch die Farbe die man am schwierigsten lesen kann. Da fehlt auf dem dunklen Hintergrund der Kontrast.

    Machst Du noch einen Installer für die einzelnen Schriftpatches? Eventuell kann Dir diesbezüglich auch ModRes helfen. Er hatte schon für einige Mods den Installer gebaut.

    Edit:

    Beim Menü hilft die Schrtiftgrösse.
    Blau ist auch hier am schlechtesten lesbar (würde sich empfehlen, noch zu beheben), rot ist nicht ideal, aber lesbar. die anderen kann man lasssen
    Das stimmt, beim blau muss ich wahrscheinlich wirklich bis aufs ganze gehen und ein helleres blau nehmen anstatt das blau einfach nur aufzuhellen.
    Im Menü dann genau das gleiche. Das Rot im Menü bekommt dann auch noch etwas mehr Helligkeit zur besseren Lesbarkeit.
    Bei der Änderung an der Schriftgröße habe ich etwas angst das es mir etwas zu sehr aus dem Rahmen fällt und zu Groß wird da müsste ich ein bisschen mit rumprobieren.

    Danke dir für den Hinweis mit dem Installer und mir ModRes nicht jeder will unbedingt immer am Gothic Ordner herumhantieren, für mich ist das schon Gewohnheit.
    Ein Installer wäre eine Gute Sache allerdings kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus. Ich werde ModRes mal eine Nachricht hinterlassen ob er mir helfen kann und ob er das überhaupt möchte. Eine Sache die mir dazu einfällt und die was das Angeht natürlich auch recht praktisch wäre: Im Installer selbst auswählen zu können welche Farbe man benutzen möchte anstatt für jede einzelne Farbe ein Installer. Ich weiß das allgemein sehr auf NSIS gesetzt wird was Installer angeht, mich selbst damit beschäftigt habe ich allerdings nicht.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen

    Danke dir, als ich dann die Helleren Farben benutzt habe ist mir erst richtig aufgefallen wie undeutlich die vorherigen Farben überhaupt waren, der Unterschied ist wirklich enorm. Ich sollte so etwas nicht Samstagnachts machen.
    Aber mir gestern noch eine Brille verkaufen wollen , wo ich doch schon Kontaklinsen habe.

    Vergiss bitte nicht Spine, es sollte auch damit zu installieren sein.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Aber mir gestern noch eine Brille verkaufen wollen , wo ich doch schon Kontaklinsen habe.

    Vergiss bitte nicht Spine, es sollte auch damit zu installieren sein.
    Hast mich erwischt, meine Augen sind auch nicht mehr ganz die besten.

    Das stimmt, da muss ich Bonne mal drauf ansprechen wie man das dann am besten macht, ohne spine mit 6 Fontpatches pro Spiel zu überschwemmen, ich glaube das wäre nicht so ganz in seinem Sinn.

    Aber bevor ich Bonne und ModRes jetzt mit meinen Anliegen auf den Zeiger gehe, muss ich jetzt erst einmal was essen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Gelb ist super.
    Danke, dass du so gut auf Wünsche eingehst
    Da freue ich mich aber, wenn ich die Fonts in Gothic ausprobieren darf.

    Ich habe gerade gesehen, dass dein Favorit der High Resolution Font Patch ist.
    Mir gefällt er auch am besten.
    Kannst du damit nicht arbeiten?
    Denn ich spiele auf einem 56 Zoller und da wäre dieser Font in Farbe perfekt.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (19.03.2018 um 19:30 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Gelb ist super.
    Danke, dass du so gut auf Wünsche eingehst
    Da freue ich mich aber, wenn ich die Fonts in Gothic ausprobieren darf.

    Ich habe gerade gesehen, dass dein Favorit der High Resolution Font Patch ist.
    Mir gefällt er auch am besten.
    Kannst du damit nicht arbeiten?
    Denn ich spiele auf einem 56 Zoller und da wäre dieser Font in Farbe perfekt.
    Kein Problem, mach ich gern

    Um damit zu arbeiten müsste ich nochmal alle Farben neu kompilieren, ist an sich kein Problem, dann könnte ich das als BIG-Font anbieten, für Leute mit nem großen Bildschirm oder eben die Blinde-Fraktion,aber wie und ob ich das mach da muss ich noch etwas drüber nachdenken.

    Vor allem will ich Spine nicht mit Font-Patches überhäufen da muss ich mir ne Lösung ausdenken aber ich denke ich habe da schon ne Idee.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich liebe dich
    Danke, meine Augen werden es dir danken.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich liebe dich
    Danke, meine Augen werden es dir danken.
    Gerne doch. Ist ja auch kein Problem Das ist ja nur umfärben, kompilieren und wieder verpacken.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Neue Fontpatches mit Größerer Schrift (auch wieder in den selben 6 Farben) im Startpost hinzugefügt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Danke!

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Texte weiterhin in weiß gezeigt werden.
    Kann man da nichts machen?
    Quest Menü und das Menü selber übernehmen die Farben, nur die Texte in den Gesprächen nicht.
    Das ist aber das Wichtigste
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (22.03.2018 um 01:38 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Danke!

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Texte weiterhin in weiß gezeigt werden.
    Kann man da nichts machen?
    Quest Menü und das Menü selber übernehmen die Farben, nur die Texte in den Gesprächen nicht.
    Das ist aber das Wichtigste
    Bitte

    Du redest von dem DialogAuswahl-Highlight im DialogFenster(also die Farbe die sich ändert wenn man die Dialogzeile in der Auswahl hat)? Die sollte doch mit geändert worden sein, hab ich das vergessen? ich dusel

    Hab selber nochmal nachgeguckt ich denke ich hab schlicht und ergreifend vergessen die Farbe für die Dialogauswahl auch zu ändern. Ich guck da nochmal drüber.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Kann ja mal passieren, ist ja nicht so schlimm
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Kann ja mal passieren, ist ja nicht so schlimm
    Okay was das angeht muss ich wohl ein bisschen tiefer Graben als ich dachte, ich schau mir das mal mit ein paar Tools an.
    Ich sag dann hier Bescheid wenn ich weiß woran's liegt.

    EDIT:
    Dank MadFatal weiß ich jetzt auch warum das so ist, ich zitiere mal seine Erklärung:

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht genau, aber auf dem Screenshot zu meinem Font, sieht es so aus, das der weiße Text im Questlog verwendet wird und wohl auch zur Dialogauswahl. D.h. wenn du diesen weißen Text farbig machst, dann verlierst du die Hervorhebung im Questlog.

    Es müssten folgende Texturen sein:
    FONT_DEFAULT -> nicht hervorgehobener "grauer" Text in der Dialogauswahl.
    FONT_OLD_10_WHITE -> hervorgehobener weißer Text in der Dialogauswahl und normaler Text z.B. im Questlog.
    FONT_OLD_10_WHITE_HI -> hervorgehobener Text z.B. im Questlog.
    Das heißt um eine Farbige Dialogauswahl herzustellen, müsste ich die normale nicht hervorgehobene weiße Farbe meines Questlogs verändern, das heißt aber dann das der Text im Questlog zum Beispiel nicht mehr hervorgehoben ist, wenn's beispielsweise der selbe Rotton ist. Dann wäre aber die Dialogauswahl hervorgehoben.

    Da muss ich ein wenig Tricksen ich schustere da mal was zusammen,ich hab da schon ne Idee.

    EDIT: Ist leider doch nicht ganz so einfach die Hervorhebung im Inventar scheint unabhängig von der Textur zu sein. Ich müsste mir mal ansehen wie das woanders gelöst wurde. Aber auf die schnelle ist das leider nicht ohne weiteres möglich. :P
    Geändert von LordRiisis (22.03.2018 um 19:29 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Lass dir Zeit und mach dir kein Stress, wir können warten
    Wäre cool wenn du hinbekommst, aber wenn nicht, dann muss es so gehen.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Lass dir Zeit und mach dir kein Stress, wir können warten
    Wäre cool wenn du hinbekommst, aber wenn nicht, dann muss es so gehen.
    Hab's leider bisher noch nicht hinbekommen.

    Ich denke für's erste muss es so gehen.

    EDIT: Sobald ich zuhause bin schicke ich Bonne das für Spine angepasste Update und dann kommt mein FONT-Patch auch endlich mit auf Spine. Danach kann ich mich dann vollkommen meiner Mod widmen.
    Geändert von LordRiisis (21.04.2018 um 14:20 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide