Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen

    EDIT: Sobald ich zuhause bin schicke ich Bonne das für Spine angepasste Update und dann kommt mein FONT-Patch auch endlich mit auf Spine. Danach kann ich mich dann vollkommen meiner Mod widmen.
    Was wurde denn daraus? Ich kann auf Spine nichts finden?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Was wurde denn daraus? Ich kann auf Spine nichts finden?
    Genau das meinte ich, ich kam bisher noch nicht dazu oder eher gesagt... ich hatte bisher noch keine Lust.

    Ich muss den FONTPatch noch für Spine anpassen noch ist mein FONTPatch dort noch nicht zu finden , das mache ich sobald ich wieder zuhause bin und dafür lasse ich direkt die Schönheitsfehler verschwinden das viel zu Große ß zum Beispiel in Dialogen.

    Benutzen mit Spine kann man ihn trotzdem auch jetzt schon man muss dann den jeweiligen farblichen FONTPatch nur per Hand mit in den Gothic2/Data-Ordner schieben dessen Installation-Pfad man in Spine angegeben hat, und dann die Mod die man spielen möchte über Spine starten. (Genauso wie mit dem Update gestern, wo wir per PN drüber geredet hatten, du erinnerst dich. )

    Sobald der Fontpatch dann bei Spine erscheint kann man diese Datei dann wieder löschen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen

    Ich muss den FONTPatch noch für Spine anpassen noch ist mein FONTPatch dort noch nicht zu finden , das mache ich sobald ich wieder zuhause bin und dafür lasse ich direkt die Schönheitsfehler verschwinden das viel zu Große ß zum Beispiel in Dialogen.
    Das wollte ich gerade schreiben.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich gerade schreiben.
    Das ist auch wirklich nicht zu übersehen aber einige der Buchstaben, meist Umlaute oder ähnliches, sind auch ein wenig aus der Reihe getanzt und müssen verschoben werden. Ich werde die wie Kommata aussehenden Punkte über den Umlauten in normale Punkte verwandeln, ich werde mir insgesamt nochmal die Texturen ansehen und diese Kleinigkeiten fixen damit auch alles schön grade sauber und Ordentlich ist wenn es auf Spine landet.

    EDIT: Und danach kann ich mich dann vollends auf meine Mod konzentrieren.

    Fast vergessen, ich werde mich auch nochmal mit ModRes in Kontakt setzen das habe ich bisher auch noch nicht getan.
    Außerdem werde ich mich wohl in den nächsten Wochen mit der Moderation auseinandersetzen wie das mit dem zukünftigen Hosting meiner Mod aussieht ob es mir erlaubt wird und was für Auflagen ich dafür erfüllen muss usw.

    EDIT2: Ich werde meinen Fontpatch überarbeiten und neu hochladen, ich bin so wie es ist nicht zufrieden, ich werde nur noch eine Version daraus machen die eine Gut-Lesbare Schriftart in 6 Farben enthält, aber keine der Beiden Schriftarten die ich momentan benutze, die kleine Version fällt damit weg. Die Schriftart im Dialogfeld ist schon überarbeitet und das Riesige ß ist schon kleiner geworden, diese Schriftart möchte ich weiterhin beibehalten. Bis auf das Menü und die Dialogfelder werde ich eine komplett andere Schriftart benutzen als jetzt, sie werden allerdings genauso gut Lesbar sein wie meine BIG-Version, nur ich wollte anstatt die Schriftart von Ukur(Groß) oder Gothic 1(Klein) zu verwenden lieber doch noch was eigenes machen, und eine andere Schriftart ausprobieren.
    Lange lässt es nicht mehr auf sich warten.

    EDIT:3 Also die Überarbeitung läuft Tadellos, habe jetzt bereits alle Schriftarten komplett neu aufgesetzt es gibt nun weder Schönheitsfehler noch Kyrillische Schriftzeichen mehr.
    Ich bin momentan noch dabei die Größen im Menü und bei Schriften, Bücher etc. zu optimieren. Bei der Schriftart der Bücher habe ich mich noch nicht festgelegt, momentan benutze ich die Schriftart BlackChancery dafür, allerdings werde ich wohl im Endprodukt eine gänzlich andere Verwenden. So mal als kleiner Zwischenstand.
    Geändert von LordRiisis (29.04.2018 um 19:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Da es ja nun einige Zeit still geworden ist um meinen Font-Patch habe ich mich dazu entschieden meinen Font-Patch ,so wie ich ihn vor einigen Monaten überarbeitet habe, jetzt doch hoch zu laden, hier ist ein Downloadlink für alle Interessierten: https://yadi.sk/d/REN8Xpiq3VpoHQ

    Weitere Infos im Startpost.

    Ich schreibe Bonne jetzt gleich noch eine Nachricht mit dem Link zur neuen Version damit mein Fontpatch dann endlich auch die Tage auf Spine zu finden ist.

    Für alle die allerdings Frameeinbrüche haben wegen meinem neuen Fontpatch denjenigen kann ich leider nicht helfen, ich kenne den Grund dafür nicht und es scheint ziemlich willkürlich aufzutreten. (Bei einem Tester treten sie auf, bei mir zum Beispiel überhaupt nicht. Deswegen scheint das wohl Glückssache zu sein, wenn allerdings jemand eine Lösung hat bitte melden, dann behebe ich das sofort!)
    Geändert von LordRiisis (29.09.2018 um 18:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    War das schon immer so das der Schriftfont nur im TB funktioniert nicht aber bei Dialogen oder im Charaktermenü?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    War das schon immer so das der Schriftfont nur im TB funktioniert nicht aber bei Dialogen oder im Charaktermenü?
    Nein, ich habe auch nochmal getestet, funktioniert einwandfrei . Hast du auch die base.vdf + die jeweilige Farbe im Data-ordner?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe auch nochmal getestet, funktioniert einwandfrei . Hast du auch die base.vdf + die jeweilige Farbe im Data-ordner?
    Ja habe ich. Ist mal wieder typisch das ich das nicht richtig hinbekomme.

    Dialoge von NPC's sind gelb, eigene Dialoge weiss, Charaktermenü ist auch weiss. Das TB ist in deinem wundervollen grün.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich. Ist mal wieder typisch das ich das nicht richtig hinbekomme.

    Dialoge von NPC's sind gelb, eigene Dialoge weiss, Charaktermenü ist auch weiss. Das TB ist in deinem wundervollen grün.
    ach ich hab ja auch meine herangehensweise geändert, außerdem fragen kostet ja nix klingt aber so als würde es so funktionieren wie es sollte.
    Ich hatte ein gewisses Problem bei der Einfärbung der Dialoge deswegen hab ich da die Standardfarben beibehalten aber TB und Menü hab ich dementsprechend farbig gemacht. Viel wichtiger für mich sind dir noch irgendwelche Schönheitsfehler aufgefallen?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    ach ich hab ja auch meine herangehensweise geändert, außerdem fragen kostet ja nix klingt aber so als würde es so funktionieren wie es sollte.
    Ich hatte ein gewisses Problem bei der Einfärbung der Dialoge deswegen hab ich da die Standardfarben beibehalten aber TB und Menü hab ich dementsprechend farbig gemacht. Viel wichtiger für mich sind dir noch irgendwelche Schönheitsfehler aufgefallen?
    Nein bis jetzt noch nicht aber habe es ja auch eben erst installiert.

    Kannst du vielleicht noch das Charaktermenü hinzufügen?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Nein bis jetzt noch nicht aber habe es ja auch eben erst installiert.

    Kannst du vielleicht noch das Charaktermenü hinzufügen?
    Das Problem bei Einfärbung des Charakterfensters ist das ich dadurch auch sämtlichen Text einfärben würde der weiß erscheint was ein Problem mit der Markierung ergibt im eigenen Dialogfenster, da diese alle auf die gleiche Textur zugreifen deswegen habe ich mich dagegen entschieden diese einzufärben. Dadurch bleibt aber auch alles im Charakterfenster und die Auswahl im Dialog gut erkennbar.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Alles klar, dann gebe ich dir Bescheid falls mir etwas auffallen sollte.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann gebe ich dir Bescheid falls mir etwas auffallen sollte.
    Perfekt danke dir wie sieht es eigentlich mit dem Performance-Problem aus ? Nochmal aufgetreten bisher oder bis du davon mittlerweile verschont?

    Find das immernoch ziemlich ärgerlich.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Perfekt danke dir wie sieht es eigentlich mit dem Performance-Problem aus ? Nochmal aufgetreten bisher oder bis du davon mittlerweile verschont?

    Find das immernoch ziemlich ärgerlich.
    Noch ist mein Inventar leer, mal sehen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Noch ist mein Inventar leer, mal sehen.
    Gut, Alles klar. Falls es dann nochmal vorkommt sag Bescheid!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich schreibe Bonne jetzt gleich noch eine Nachricht mit dem Link zur neuen Version damit mein Fontpatch dann endlich auch die Tage auf Spine zu finden ist.
    Erledigt

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Gut, Alles klar. Falls es dann nochmal vorkommt sag Bescheid!
    Ja das kommt leider wieder vor mit gerade 30 Sachen im Inventar. Dann fallen die FP's von 60 auf unter 10. Man kann dann nur langsam scrollen.

    Bei vollerem Inventar, hatte ich dir ja schon einmal berichtet, sieht es dann mit dem scrollen noch schlimmer aus.

    Bei welcher Auflösung testest du das? Ich spiele mit 2560*1440*32 und dem Renderer.

    Echt schade ist das, mir gefällt dein Fontpatch nämlich ausserordentlich gut.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Sehr gut, dankeschön.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ja das kommt leider wieder vor mit gerade 30 Sachen im Inventar. Dann fallen die FP's von 60 auf unter 10. Man kann dann nur langsam scrollen.

    Bei vollerem Inventar, hatte ich dir ja schon einmal berichtet, sieht es dann mit dem scrollen noch schlimmer aus.

    Bei welcher Auflösung testest du das? Ich spiele mit 2560*1440*32 und dem Renderer.

    Echt schade ist das, mir gefällt dein Fontpatch nämlich ausserordentlich gut.
    Das ist natürlich doof
    Ich kann selber nur bis 1920x1080 testen, könntest du mal eine niedrigere Auflösung ausprobieren um zu sehen ob es dann besser wird? Oder mal den Renderer ausschalten und dann nochmal sehen ob es klappt? Ich möchte halt gerne Wissen was der Auslöser ist, ob es jetzt eine Kombination dessen mit dem Renderer ist ein Auflösungsproblem oder etwas anderes weil ich kann mir das nicht erklären.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Habe ich jetzt alles versucht. Andere Auflösung, kein Renderer aber da ändert sich leider nichts bei mir.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt alles versucht. Andere Auflösung, kein Renderer aber da ändert sich leider nichts bei mir.
    Ich konnte den Fehler jetzt während des Odyssee spielen's reproduzieren, es ist ein Fehler den ich bei der Skalierung und beim Erstellen der Schriftart gemacht habe, dadurch musste Gothic selbst zuviel skalieren und Pixel-zwischenräume entfernen was natürlich extrem auf die Leistung geht. Ich habe jetzt aber auch schon eine Lösung gefunden. Also nur Geduld, der Fehler wird behoben.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide