Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline

    Zur Lage der Bauern in Deutschland

    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    naja mit arbeiten gehen schmarotzt man ja auch die wälder leiden durch die arbeitssüchtigen menschen.. die gesundheit leidet.. man schadet durch arbeiten gehen mehr als das man gewinnt.. und das auf kosten anderer
    das ganze land geht vor die hunde weil einige leute meinen sie wären wichtig, wie z.b. kleinbauern, welche ihren hof vom staat gesponsort bekommen wollen weil die konkurrenz (großindustrie) zu mächtig sei.. dem traumberuf also vom staat gesponsort.. und das nur um sich wichtig zu fühlen

    edit: die annahme das jeder arbeiten gehen muss ist ein mythos.. das ist ein überbleibsel des feudalsystems in welchem die menschen halt dem höchsten dienen mussten.. man könnte in einem freieren land auch ohne arbeit und ohne sozialhilfe überleben
    Versteh ich jetzt nicht. Arbeiter sind Schmarotzer und Arbeitslose schmarotzen nicht? (Abgesehen davon, dass das Wort schmarotzen einfach unpassend ist, vor allem bei Landwirten die einen harten Job haben und relativ wenig verdienen)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht. Arbeiter sind Schmarotzer und Arbeitslose schmarotzen nicht? (Abgesehen davon, dass das Wort schmarotzen einfach unpassend ist, vor allem bei Landwirten die einen harten Job haben und relativ wenig verdienen)
    beide schmarotzen und zum landwirt: er muss den job nicht machen wenn er es nicht will, ich finde es unverständlich das wenn seine arbeit in der jetzigen welt halt nichts mehr wert ist, diese extra gefördert wird.. die leute haben sich entschieden lieber von der großindustrie zu kaufen statt von ihm.. da kann er zwar nichts für, aber deshalb seinen beruf "künstlich am leben zu halten" ist doch irgendwo unsinn

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht. Arbeiter sind Schmarotzer und Arbeitslose schmarotzen nicht? (Abgesehen davon, dass das Wort schmarotzen einfach unpassend ist, vor allem bei Landwirten die einen harten Job haben und relativ wenig verdienen)
    Selbst schuld die Bauern haben selbst ihre Preise kaputt gemacht, mit denen hab ich kein Mitleid und dann wollen die noch Subventionen!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    beide schmarotzen und zum landwirt: er muss den job nicht machen wenn er es nicht will, ich finde es unverständlich das wenn seine arbeit in der jetzigen welt halt nichts mehr wert ist, diese extra gefördert wird.. die leute haben sich entschieden lieber von der großindustrie zu kaufen statt von ihm.. da kann er zwar nichts für, aber deshalb seinen beruf "künstlich am leben zu halten" ist doch irgendwo unsinn
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Selbst schuld die Bauern haben selbst ihre Preise kaputt gemacht, mit denen hab ich kein Mitleid und dann wollen die noch Subventionen!
    Ja, es gibt nur den einen Landwirt auf der Welt.

    Informiert euch bitte, bevor ich so einen angreifenden Unsinn schreibt.

    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    das ganze land geht vor die hunde weil einige leute meinen sie wären wichtig, wie z.b. kleinbauern, welche ihren hof vom staat gesponsort bekommen wollen weil die konkurrenz (großindustrie) zu mächtig sei.. dem traumberuf also vom staat gesponsort.. und das nur um sich wichtig zu fühlen
    Bitte was?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (18.03.2018 um 07:36 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Selbst schuld die Bauern haben selbst ihre Preise kaputt gemacht, mit denen hab ich kein Mitleid und dann wollen die noch Subventionen!
    Dein Ernst? Die Bauern haben ihre Preise nicht einfach so gemacht, die Discounter haben sie so runter getrieben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    beide schmarotzen und zum landwirt: er muss den job nicht machen wenn er es nicht will, ich finde es unverständlich das wenn seine arbeit in der jetzigen welt halt nichts mehr wert ist, diese extra gefördert wird.. die leute haben sich entschieden lieber von der großindustrie zu kaufen statt von ihm.. da kann er zwar nichts für, aber deshalb seinen beruf "künstlich am leben zu halten" ist doch irgendwo unsinn
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Selbst schuld die Bauern haben selbst ihre Preise kaputt gemacht, mit denen hab ich kein Mitleid und dann wollen die noch Subventionen!
    Die dümmsten Kommentare hier im Thread. Wobei ... wohl eher die dümmsten Kommentare 03/2018

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die dümmsten Kommentare hier im Thread. Wobei ... wohl eher die dümmsten Kommentare 03/2018
    Welche mir dennoch einen eigenen Thread wert sind ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    naja mit arbeiten gehen schmarotzt man ja auch die wälder leiden durch die arbeitssüchtigen menschen.. die gesundheit leidet.. man schadet durch arbeiten gehen mehr als das man gewinnt.. und das auf kosten anderer
    das ganze land geht vor die hunde weil einige leute meinen sie wären wichtig, wie z.b. kleinbauern, welche ihren hof vom staat gesponsort bekommen wollen weil die konkurrenz (großindustrie) zu mächtig sei.. dem traumberuf also vom staat gesponsort.. und das nur um sich wichtig zu fühlen

    edit: die annahme das jeder arbeiten gehen muss ist ein mythos.. das ist ein überbleibsel des feudalsystems in welchem die menschen halt dem höchsten dienen mussten.. man könnte in einem freieren land auch ohne arbeit und ohne sozialhilfe überleben
    Anscheinend hattest du noch nie im Leben mit einem Kleinbauer eine Unterhaltung. Die meisten Bauern haben einen üblen Hass auf die derzeitige Agrarpolitik, vor allem die Kleinbauern.
    Die meisten würden viel lieber ihre Preise selbst bestimmen und im Austausch dafür keine Subventionen mehr kriegen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Welche mir dennoch einen eigenen Thread wert sind ...
    Eine super Idee!

    Post 23 aus diesem Trend fehlt aber noch, dann ist dort erst einmal wieder sauber.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Welche mir dennoch einen eigenen Thread wert sind ...
    Verstehe ich nicht. Jeder, der hier unbedarft mitliest und Bratwürstchens "Beiträge" vor die Nase bekommt, muss sich doch unvermittelt wie beim Stuhlkreis im Hochsicherheitstrakt einer Nervenheilanstalt vorkommen. Der hat doch ganz offensichtlich viel zu lange auf dem Rost gelegen.

    Oder verschieb' den Quatsch wenigstens ins PF. Da fällt so was immerhin kaum auf.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Welche mir dennoch einen eigenen Thread wert sind ...
    Was hältst du denn davon? Findest du die Arbeit der Bauern Sinnlos oder gar Nutzlos? Oder die Preise, findest du die Bauern sind selbst schuld an den Preisen? Also ich persönlich finde ja dass eher die Osterweiterung zum größten Teil schuld ist ... was es den deutschen Bauern im Wettbewerb sehr schwer gemacht hat mit der "billigen" Konkurenz, was Preise anbelangt, mitzuhalten. Mann muss ja einfach mal selbst in den Laden gehen und den Preis von zum Beispiel einem liter Milch ansehen, das bekommt man ja mittlerweile schon für unter 50 Cent.
    Geändert von Lina (18.03.2018 um 15:07 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was hältst du denn davon? Findest du die Arbeit der Bauern Sinnlos oder gar Nutzlos? Oder die Preise, findest du die Bauern sind selbst schuld an den Preisen? Also ich persönlich finde ja dass eher die Osterweiterung zum größten Teil schuld ist ... was es den deutschen Bauern im Wettbewerb sehr schwer gemacht hat mit der "billigen" Konkurenz, was Preise anbelangt, mitzuhalten. Mann muss ja einfach mal selbst in den Laden gehen und den Preis von zum Beispiel einem liter Milch ansehen, das bekommt man ja mittlerweile schon für unter 50 Cent.
    Eher nicht. Durch die Subventionen sind Milchprodukte teurer geworden. Zumindest bei mir in Stuttgart on den Supermärkten. Butter hat vor 2 Jahren noch ca 50 Cent gekostet, jetzt zahlst du 1,50 bis 2,00

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Die Bauern haben ihre Preise nicht einfach so gemacht, die Discounter haben sie so runter getrieben.
    Das ist das Problem sie hatten die Möglichkeit die Preise den Markt zu diktieren aber einige groß Bauern sind mit dem Preis soweit runter gegangen das kaum Gewinn abgeworfen wird, so das dadurch Subventionen erst nötig wurden.
    Und dann wäre noch dieser Bauernverband wo das ganze mitträgt.
    Der ganze Sektor gehört auf den Prüfstand und reformiert.
    Evtl sollten die Bauern die Milch Abgabe verweigern und neu verhandeln.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Durch die Subventionen sind Milchprodukte teurer geworden. Zumindest bei mir in Stuttgart on den Supermärkten. Butter hat vor 2 Jahren noch ca 50 Cent gekostet, jetzt zahlst du 1,50 bis 2,00
    das Zeug ist zu billigohne Subvention würde es 3 Euro kosten. Und das wäre ein fairer Preis Milch je literb 1Euro beim dicounter und nich 57 cent oder so
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem sie hatten die Möglichkeit die Preise den Markt zu diktieren aber einige groß Bauern sind mit dem Preis soweit runter gegangen das kaum Gewinn abgeworfen wird, so das dadurch Subventionen erst nötig wurden.
    Und dann wäre noch dieser Bauernverband wo das ganze mitträgt.
    Der ganze Sektor gehört auf den Prüfstand und reformiert.
    Evtl sollten die Bauern die Milch Abgabe verweigern und neu verhandeln.
    Die Bauern/ Landwirte haben das schonmal gemacht und Milch weggeschüttet:
    https://www.wr.de/wirtschaft/auch-ba...id1744303.html
    Was hat es gebracht?
    Nun sollen die Landwirte auch noch die Tierhaltung (Schweine/ Kühe) reduzieren, da diese angeblich die Umwelt belasten (nicht der Diesel ist Schuld!).
    Brauchen wir dann überhaupt noch Bauern?
    Reicht doch, wenn wir uns mit irgend welchem Bio Scheiß ernähren!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun sollen die Landwirte auch noch die Tierhaltung (Schweine/ Kühe) reduzieren, da diese angeblich die Umwelt belasten (nicht der Diesel ist Schuld!).
    Ernsthaft?
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Reicht doch, wenn wir uns mit irgend welchem Bio Scheiß ernähren!
    Du hast doch selber Gänse, wenn ich mich recht entsinne. Die sind genau so Bio Scheiß
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen

    Du hast doch selber Gänse, wenn ich mich recht entsinne. Die sind genau so Bio Scheiß
    Er meinte wahrscheinlich eher Fast Food.
    Oder was alles als Bio bezeichnet wird ist ein Witz, so eng sehe ich den Versprecher nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide