Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von MöffMöff
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    In ner Höhle unterm Magischen Baum!
    Beiträge
    694
    Hallo zusammen,
    habe jetzt folgendes Problem und zwar habe ich 2 Kleine Weiße Steine zu wenig in meinem Inventar, außerdem habe ich die Karte komplett abgesucht, auch mithilfe der Forumskarte.

    Habe Elex seitdem es auf GoG rausgekommen ist installiert(klassische Installation) und bis zu den CZ Fixes aktuallisiert.

    Kann ich die Speicherstände auslesen und sehen, wo diese abgeblieben sind, wenn ich diese z.B. verkauft habe?
    Können die auch in der ersten Version beim Spielstart nicht geladen worden sein oder könnte ich diese mir durch eine Waffenverbesserung verbuggt und somit aus dem Spiel entfernt haben?

    Und wüsste ich noch gerne, wo bei einem auf dem Rechner die Erfolge abgespeichert werden?

    Und schonmal Danke im voraus für die Hilfe
    MöffMöff ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Die fehlenden weißen STeine wurden mit dem letzten Patch im Dezember gefixt,es ist aber gut möglich, dass diese Änderung erst zu tragen kommt, wenn ein neues Spiel nach diesem Patch begonnen wird.
    DIe Fundorte der Steine kann man tatsächlich aus den Spieldaten auslesen, dazu kannst du dich mal im Moddingforum umschauen. Du musst dazu die "c_1_na.pak" entpacken und im Ordner "Sector" die "*_Items.sec" und "*_Interacts.sec" in ein lesbares Format "*.elexsecdoc" konvertieren. Anschließend durchsuchst du die Dateien nach der GUID des kleinen weißen Steins, die lautet "7F249B5B-E994-4871-B4F5-0F4733A749B2".
    In den "*_Items.sec" Dateien stehen die Steine, welche "lose" in der Welt herumliegen, in den "*_interacts.sec" die Items aus den Kisten.
    Dazu findest du auch immer eine Koordinatenangabe, welche du mit den Koordinaten aus dem Debugmode von Elex im Spiel abgleichen kannst. Achte bei den "*_interacts.sec" jedoch darauf, dass du die Koordinaten der Kiste brauchst, der Stein selbst hat dort keine.

    Welche Items du bereits gelootet hast, ist in deinem Savegame hinterlegt, einen entsporechenden Editor gibt es jedoch, soweit ich weiß, nicht.
    Zu den Achievments kann ich leider nichts sagen.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von MöffMöff
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    In ner Höhle unterm Magischen Baum!
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Die fehlenden weißen STeine wurden mit dem letzten Patch im Dezember gefixt,es ist aber gut möglich, dass diese Änderung erst zu tragen kommt, wenn ein neues Spiel nach diesem Patch begonnen wird.
    Das wird es wohl sein und hab schon auch eine Ahnung wo einer dieser Steine gefehlt hat und zwar bei Nastys erstem Aufenthaltsort. Beim 2. vermute ich dann mal, dass es der nördlich in Xacor ist oder in dem einen Wachturm oder im Tunnel südlich.

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    DIe Fundorte der Steine kann man tatsächlich aus den Spieldaten auslesen, dazu kannst du dich mal im Moddingforum umschauen. Du musst dazu die "c_1_na.pak" entpacken und im Ordner "Sector" die "*_Items.sec" und "*_Interacts.sec" in ein lesbares Format "*.elexsecdoc" konvertieren. Anschließend durchsuchst du die Dateien nach der GUID des kleinen weißen Steins, die lautet "7F249B5B-E994-4871-B4F5-0F4733A749B2".
    In den "*_Items.sec" Dateien stehen die Steine, welche "lose" in der Welt herumliegen, in den "*_interacts.sec" die Items aus den Kisten.
    Dazu findest du auch immer eine Koordinatenangabe, welche du mit den Koordinaten aus dem Debugmode von Elex im Spiel abgleichen kannst. Achte bei den "*_interacts.sec" jedoch darauf, dass du die Koordinaten der Kiste brauchst, der Stein selbst hat dort keine.
    Werde mich mal ein bisschen umschauen.

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Welche Items du bereits gelootet hast, ist in deinem Savegame hinterlegt, einen entsporechenden Editor gibt es jedoch, soweit ich weiß, nicht.
    Zu den Achievments kann ich leider nichts sagen.
    Hatte einen Patch verpasst und möchte/muss das Spiel nochmals komplett neu installieren damit ich die aktuellste Version habe und hätte halt die Erfolge gerne mitübertragen.
    Jedoch werde ich das Spiel jetzt erstmal endlich zum Abschluss bringen.

    Und Danke für die Antwort.
    MöffMöff ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von MöffMöff Beitrag anzeigen
    ...Und wüsste ich noch gerne, wo bei einem auf dem Rechner die Erfolge abgespeichert werden?...
    Hallo, ich hoffe dass hilft:

    Zitat Zitat von Gothic-kun Beitrag anzeigen

    Habe inzwischen herausgefunden wie man die Errungenschaften (erfolge) zurücksetzt.
    Falls es jemanden interessiert. Das muss man tun:

    Man muss im folgenden ordner:
    Computer/Local disk(C):/Users/(name des users)zb.: Gothic-kun/AppData/Local/ELEX/Config

    Und hier die zwei dateien LÖSCHEN:
    Und wie immer erst eine sicherheitskopie machen

    -UserDataA.bin (das »A« steht wahrscheinlich für activated)
    -UserDataP.bin ( »P« für progress)

    Beim starten des spiels werden sie aufs neue erstelt und alle erfolge sind zurückgesetzt.

    Getestet habe ich es dan mit dem erfolg »Fusskrank« wo man 20mal teleport benutzen muss.
    Beim ersten teleport veränderte sich die UserDataP.bin( das datum wird korrigiert, die größe bleibt gleich), aber erst beim verlassen des spiels ins hauptmenü, die UserDataA.bin(datum) bleibt indes unverendert.

    Mit dem erfolg »Auf und davon« wo man das erste mal das Jetpack benutzt, haben sich dann beide UserDataA.bin(datum) , UserDataP.bin(datum) verändert.
    Gothic-kun ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von MöffMöff
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    In ner Höhle unterm Magischen Baum!
    Beiträge
    694
    Jep das hilft, Danke. Werde das demnächst testen.
    Hätte aber jetzt auch nicht nach diesem Kontext gesucht^^
    MöffMöff ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •