Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline

    Ist Amazon dumm?

    Hatte mir am Freitag meine Kopfhörer bestellt und die Bestellung soweit erledigt, Bezahlung kein Problem, Adresse passt, Zahlungsarten werden akzeptiert, gut passt, denk ich mir, hab ich sie nächste Woche.

    So, jetzt bekomm ich ein Mail, dass die Bestellung mit der Bankverbindung nicht bezahlt werden kann, da diese nicht akzeptiert wird.
    Ja warum wird sie nicht akzeptiert? Wird ja beim Artikel angeboten, SEPA Bankeinzu von Österreich, Deutschland, Schweiz, ... usw, eigentlich eh halb Europa.
    Ja, jetzt wollen se ne Kreditkarte, dann kann ich den Artikel bezahlen.

    Gut, gleichzeizig bekomm ich die Nachricht, dass der andere Artikel der in der selben Bestellung ist bezahlt wurde und auch versendet wird (ebenfalls per Bank)...
    Frag ich den dämlichen Kundendienst, was sagen die, ja kann sein dass es nicht geht, liegt an einer Routineprüfung oder am Bestellwert, ist beides möglich.

    Ahja, wegen dem Bestellwert wird die Bezahlung nicht akzeptiert, aber angeboten wird sie? - Ja ist normal, weil es eben Routinekontrollen sind....
    Warum konnte dann der andere Teil bezahlt werden und dieser Artikel nicht, wenn es doch angeboten wird? - Wahrscheinlich ist der Bestellwert zu hoch
    (Es handelt sich hier um 139,-€ exkl. Versand)

    So, jetzt verklickert mir die, ich kann es mit Kreditkarte zahlen oder ich kann auch Gutscheine kaufen und dann diese Gutscheine bei Amazon einlösen und dann mit dem Guthaben bezahlen, das sollte eigentlich kein Problem sein, da eine Zahlung per Guthaben immer möglich ist.
    (Eine Bezahlung per Einzug ist btw. auch immer möglich wenn sie angeboten wird)

    Das Rechenzentrum kann da auch nichts machen (zb. autorisieren ect.) und per Paypal wird es auch nicht angeboten, nur die Kreditkarte.
    Toll, jetzt bekomm ich das Anschlussteil für die Kopfhörer aber die Kopfhörer nicht, läuft ja wunderbar.
    Noch dazu darf ich mir entweder ne andere Seite suchen oder in nen Shop latschen und mir Gutscheine kaufen damit ich es bezahlen kann und dann erst recht noch ne Ewigkeit drauf warten kann.

    Bin am überlegen ob ich denen das Zwischenteil dann retoursende, wenn ich nix zum Anschließen hab weil sie die Bezahlungsart trotz Anbieten nicht akzeptieren ist das nicht mein Problem, da auch keine rechtzeitige Info gekommen ist.
    Kann ich mir dann wenn ich schon im Shop bin auch gleich dort kaufen, ist dann wohl auch um nen Euro günstiger



    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wollen se ne Kreditkarte, dann kann ich den Artikel bezahlen.

    So, jetzt verklickert mir die, ich kann es mit Kreditkarte zahlen oder ich kann auch Gutscheine kaufen und dann diese Gutscheine bei Amazon einlösen und dann mit dem Guthaben bezahlen, das sollte eigentlich kein Problem sein, da eine Zahlung per Guthaben immer möglich ist.
    Und warum zahlst du es dann nicht einfach mit Kreditkarte?


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Und warum zahlst du es dann nicht einfach mit Kreditkarte?
    Gibt Leute die haben keine
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    amazon is ganz ganz weirdes unternehmen.. hatte da mal nen konto mit ner pseudo-emailadresse wo ich was gekauft hatte.. ich habe das emailkonto niewieder danach benutzt... das gekaufte ging kaputt.. 2jahre gewährleistung war am start..
    nun wurde meine email aufgrund inaktivität gesperrt.. nichts ging, ich versuchte gefühlt 3000 kombinationen ca 2h lang.. ich wusste weder meine alternativ-email noch sonstwas..
    hab bei amazon angerufen mit der begründung "ich habe eine neue email".. diese meinten "melden sie sich mit der alten an und schreiben sie uns".. Ich: "nein die ist gesperrt" sie: "die ist bei uns frei".. nach hin und her brach die verbindung ab.. ich versuchte wieder bei dem email-provider einzuloggen und es ging beim ERSTEN versuch plötzlich..

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Gibt Leute die haben keine
    Notfalls einen Freund/ein Familienmitglied fragen.


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Notfalls einen Freund/ein Familienmitglied fragen.
    in meinem bekanntenkreis besitzt niemand eine kreditkarte und ich kenne sehr viele leute

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Und warum zahlst du es dann nicht einfach mit Kreditkarte?
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Gibt Leute die haben keine
    Dieses

    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Notfalls einen Freund/ein Familienmitglied fragen.
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    in meinem bekanntenkreis besitzt niemand eine kreditkarte und ich kenne sehr viele leute
    Auch dieses

    Du bist nicht zufällig ich?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    in meinem bekanntenkreis besitzt niemand eine kreditkarte und ich kenne sehr viele leute
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Dieses
    Hmm, okay, dann scheint das bei mir eine Ausnahme zu sein. Nahezu jeder, den ich kenne, besitzt eine. Hier nutze ich sie zwar normalerweise auch nicht, aber gerade im Ausland oder auch bei Käufen auf ausländischen Seiten kommt man mit der Kreditkarte meistens besser weiter.


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Was. Ich kenne auch niemanden, der eine besitzt. Kreditkarten werden in DE so gut wie nie benutzt, zumindestens war es früher so
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.819
     
    lucigoth ist gerade online
    Einfach nicht bei Amazon bestellen und fertig.
    Ich habe noch nie bei Amazon bestellt- der Laden gefällt mir einfach nicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Mmmmmh

    Ob man den Laden mag oder nicht und ob es politisch korrekt ist dort zu bestellen, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bestelle seit Jahren und recht häufig bei amazon und habe nie Probleme ( auch nicht mit Retouren) gehabt.
    Die ziehen bei mir vom Konto ein, wenn die Ware geliefert wird und gut ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Was viele nicht wissen: Es muss keine KREDITKARTE sein. Es reicht eine normale Debit Card.
    Wichtig ist nur, dass es eine Visa oder Mastercard ist.
    Ich habe z.b eine Debit Mastercard. Diese kann ich wie eine Kreditkarte nutzen. Der Unterschied ist nur, dass der Betrag sofort vom Konto abgebucht wird und ich keinen Kredit habe.
    Notfalls geht auch eine Prepaid Visa Karte.

    In den meisten anderen Laendern bekommt man IMMER zur Kontoeroeffnung nur eine Master oder Visa Debit Card.

    Also eine Kreditkarte brauch man da lange nicht. Eine Debit Card bekommt jeder.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mmmmmh

    Ob man den Laden mag oder nicht und ob es politisch korrekt ist dort zu bestellen, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bestelle seit Jahren und recht häufig bei amazon und habe nie Probleme ( auch nicht mit Retouren) gehabt.
    Die ziehen bei mir vom Konto ein, wenn die Ware geliefert wird und gut ist.
    Geht mir auch so, keinerlei Probleme. Und ich kaufe wirklich oft bei Amazon ein. Gerade was Kulanz angeht ist Amazon unschlagbar.


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Ich bezahle immer per Gutschein. Hab da gar keine Bankdaten hinterlegt. Aber, anders wie sie es offenbar weißmachen wollen, kann nicht alles per Gutschein bezahlt werden. Ich musste schon von einigen Produkten absehen, weil es nicht mit dem Gutschein zu bezahlen war.
    Kreditkarte? In meinem näheren Bekanntenkreis hat keiner eine Kreditkarte. Einige Familienangehörige, aber die wohnen hunderte Kilometer weg und sowas würde ich nie fragen.
    Hab mich lange davor gedrückt bei Amazon zu bestellen. Ich mag es viel mehr Zeug in Läden zu kaufen. Aber da sucht man ewig, findet es nicht, muss bestellen, ewig warten, sich mit dem Kundenpersonal herumschlagen und nach diesen Weihnachten wo ich viel Zeit damit vergeudet habe kreuz und quer durch die Landschaft zu fahren, um dieses oder jenes Geschenk zu bekommen (nur damit sie mir dann sagen, sie haben das gar nicht im Laden, obwohl es laut vorherigen Telefonat aber so sein sollte), hatte ich dann die Faxen dicke, hab mir Amazon Gutschein gekauft und ein Konto angelegt und jetzt bestell ich alles was nicht ohne weiteres im Laden zu bekommen ist. Das heißt, nichts mehr mit im Laden Zeug bestellen und dann ewig warten, bis es vielleicht da ist, oder auch nicht, auch nach Wochen nicht! zurückrufen, Mails und bla. Kein ewiges herumgefahre mehr, keine nervigen Telefonate. Ich muss sagen, dafür lohnt es sich wirklich online zu bestellen. Es kommt mit der Post und fertig.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.819
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Was viele nicht wissen: Es muss keine KREDITKARTE sein. Es reicht eine normale Debit Card.
    Wichtig ist nur, dass es eine Visa oder Mastercard ist.
    Ich habe z.b eine Debit Mastercard. Diese kann ich wie eine Kreditkarte nutzen. Der Unterschied ist nur, dass der Betrag sofort vom Konto abgebucht wird und ich keinen Kredit habe.
    Notfalls geht auch eine Prepaid Visa Karte.

    In den meisten anderen Laendern bekommt man IMMER zur Kontoeroeffnung nur eine Master oder Visa Debit Card.

    Also eine Kreditkarte brauch man da lange nicht. Eine Debit Card bekommt jeder.
    Visa oder Mastercard sind Kreditkarten! Man braucht dazu diesen 3stelligen Code von der Karte.
    Natürlich bekommt die jeder- es kommt nur auf die Kosten der einzelnen Banken an.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Einfach nicht bei Amazon bestellen und fertig.
    Ich habe noch nie bei Amazon bestellt- der Laden gefällt mir einfach nicht.
    So gehts mir auch mit Aldi und Lidl
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Weil's auf Amazon.de nur über einen mehr oder weniger mühsamen Umweg gehen würde:

    Hat schon mal jemand von euch auf Amazon.co.uk (Groß-Britannien) bestellt oder Erfahrungen damit?
    Ist ja nicht ganz gleich wie vom deutschen Amazon, da dort viel mehr einzelne Angebote von Verkäufern rund um den Globus sind und auch die Angaben nicht so ganz eindeutig zu verstehen sind wie im deutschen (meine Meinung).

    Würde ansonsten - wie bei den Handschuhen - eben auf den zurückgreifen, jedoch wirkt einiges für mich etwas seltsam.

    Das Produkt kostet vom deutschem Amazon aus 139€, vom englischen aus würde es umgerechnet nur 75€ kosten.
    Inklusive aller anfallenden Kosten (Transport, Versendung, Import, ...) wären es gesamt an die 110€ - obwohl das Produkt aus Amerika versendet wird.
    In den 110€ sind alle anfallenden Kosten aufgelistet, Warenwert, Transport & Importkosten, Abgaben ect.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das richtig ist weil der Preis zu wenig wäre.
    Auch ein Kollege aus der Zollabteilung meinte, Preis und Versand kann schon stimmen, allerdings sind gesamt 24€ für eine Verzollung, Zustellung, Steuer ect. zu wenig, was sich auch mit meiner Meinung deckt.

    Allerdings verwundern mich die Angaben, denn:

    No additional import charges on delivery. This item will be sent through the Global Shipping Programme and includes international tracking.
    Postage:
    US $18.54 (approx. £13.21) International Priority Shipping to Austria
    Item Location: US, United States
    Import charges:US $23.95 (amount confirmed at checkout)
    Delivery: Estimated between Sat. 31 Mar. and Fri. 6 Apr.
    92$ Warenwert
    19$ Versand
    24$ Import & Co.
    ----------
    135$ gesamt
    027$ Steuer (müsste ja eigentlich auch noch dazukommen)
    ----------
    162$ Gesamtkosten = 132€

    Wäre also immer noch um 7€ günstiger obwohl es aus Amerika versendet wird und unverzollt ist !?
    Hab ich irgendwo etwas vergessen, denn wenn nicht, dann ist da irgendwo ein Haken


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Import charges sind quasi der Vorab-Zoll, da kommt nichts mehr drauf.
    Du bräuchtest aber eine Kreditkarte, um bei einem anderen Amazon, als dem heimischen bestellen zu können.

    Die Preise in Deutschland sind bei vielem nun nicht gerade gut.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Import charges sind quasi der Vorab-Zoll, da kommt nichts mehr drauf.
    Du bräuchtest aber eine Kreditkarte, um bei einem anderen Amazon, als dem heimischen bestellen zu können.

    Die Preise in Deutschland sind bei vielem nun nicht gerade gut.
    Bist du dir wegen der Kreditkarte sicher?
    Beim Anbieter steht nämlich extra auch neben "Credit Card" auch PayPal also sollte das doch auch akzeptiert werden, auch wenn es über Amazon läuft?

    Also würde das heißen, dass das wirklich der Endpreis vom Versender bis zu meiner Adresse ist?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Visa oder Mastercard sind Kreditkarten!
    Nein nicht zwingend. Es gibt sie als Kredit, Debit oder Prepaid Karten.
    Bei Kreditkarten wird das Geld von der Bank vorgestreckt und am Monatsende als Gesamtsumme vom Konto abgebucht.
    Bei normalen Visa oder Master Debitkarten wird jede Transaktion 1-2 Tage spaeter vom Konto abgebucht. Man hat somit keinen Kredit. Und auch diese Karten haben diesen Code. Ich habe eine Debit und eine Prepaid Mastercard und ich kann sie genau so nutzen wie eine normale Kreditkarte. Habe halt nur keinen Kredit.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide