Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Zitier doch mal einen der Beiträge, wenn du sie noch abgespeichert hast. Im Nachhinein sagen, dass ein Beitrag nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hätte, kann auch jeder. Lässt sich dann halt leider nicht überprüfen und bleibt eine bloße Behauptung. „Stimmt doch” passt hier also nicht.
    Es hat sich auf jeden Fall gebessert. Manchmal bleiben Beiträge stehen bei denen ich eine Löschung okay gefunden hätte (kommt selten vor weil ich mich dann unterstehe sowas zu posten) andere Posts sind okay die werden dann gelöscht (ist aber glücklicherweise auch selten geworden)

    An genaue Wortlaute der Posts, was bei sowas ja wichtig ist, kann ich mich aber nicht erinnern.

    Also im Grunde schon ein Lob an Smilo in jüngster Vergangenheit. Aber es war auch mal anders.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Zitier doch mal einen der Beiträge, wenn du sie noch abgespeichert hast. Im Nachhinein sagen, dass ein Beitrag nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hätte, kann auch jeder. Lässt sich dann halt leider nicht überprüfen und bleibt eine bloße Behauptung. „Stimmt doch” passt hier also nicht.

    Klingt für mich auch nicht glaubwürdig. Hier bleibt jede Menge Krams stehen, den ich von außen betrachtet als beleidigend, unsachlich oder unnötig im Sinne von Spam ansehe. Bleibt alles stehen. Wenn also Beiträge von dir gelöscht werden, vermute ich den Grund eher in deinen Beiträgen und nicht in smilos exzessivem Löschverhalten. Alternativ in Threadzusammenlegungen oder Verschiebungen. Passiert immer mal wieder und ist dann recht ärgerlich, aber völlig ok, da mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert.

    Und mal abgesehen davon:

    Alleine schon die ganzen Seitenhiebe hier in diesem Thread gegen Mods und die Administration, was hat das hier zu suchen? Für mich ist das reine Polemik, ohne jeden Beweis für die angeblichen Ungerechtigkeiten. Wenn man nicht gelernt hat, wie man Kritik vernünftig äußern kann, dann sollte man sich vielleicht auch nicht über Ungerechtigkeiten beschweren. Im Tonfall höflich bis sachlich, in der Sache konstruktiv, wenn an Personen gerichtet und möglichst objektiv gehalten. Objektiv im Sinne der Überprüfbarkeit. Nur meine Meinung.
    Ich rede nicht hier von dem Forum, hier bleibt sehr vieles stehen finde nicht dass hier unnötig zensiert wird. Anders aber auf sozialen Netzwerken.
    Aber wohl eher aus Furcht man könnte einen Aufstand von gewissen Leuten dann mit dem Stehen lassen der posts provozieren.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und wo der Einzellne sich nicht selbst im Zaun halten kann, da muss der Staat mit Zwangsmaßnahmen das, halbwegs, (die Wilden fressen einander, die Zahmen betrügen einander) gesittete Miteinander sicher stellen. Das stimmt schon. Doch scheint mir hier unser Staat ganz gewaltig aufrüsten zu müssen. Weist du, wo er das Geld dafür hernehmen soll?
    Aus den Steuern.
    Sollten diese nicht reichen, darf man auch gerne wieder über Steuererhöhungen nachdenken, denn dies wäre allein schon aus sozialen Gesichtspunkten her geboten. Stichtpunkt: Ausgehende Schere zwischen Arm und Reich.
    Auch hier hilft ein Blick in die Geschichte. Unter Kohl lag der Spitzensteuersatz über 50%, unter Adenauer sogar über 60%. Selbst in den USA gab es bis in die 1970er Jahre Spitzensteuersätze von 70%.

    [Bild: Historical_Marginal_Tax_Rate_for_Highest_and_Lowest_Income_Earners.jpg]

    Hierzulande ist die Vermögenssteuer seit Jahrzehnten ausgesetzt, die Erbschaftssteuer skandlös niedrig im internationalen Vergleich.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aus den Steuern.
    Sollten diese nicht reichen, darf man auch gerne wieder über Steuererhöhungen nachdenken, denn dies wäre allein schon aus sozialen Gesichtspunkten her geboten. Stichtpunkt: Ausgehende Schere zwischen Arm und Reich.
    Auch hier hilft ein Blick in die Geschichte. Unter Kohl lag der Spitzensteuersatz über 50%, unter Adenauer sogar über 60%. Selbst in den USA gab es bis in die 1970er Jahre Spitzensteuersätze von 70%.

    [Bild: Historical_Marginal_Tax_Rate_for_Highest_and_Lowest_Income_Earners.jpg]

    Hierzulande ist die Vermögenssteuer seit Jahrzehnten ausgesetzt, die Erbschaftssteuer skandlös niedrig im internationalen Vergleich.
    Die Erbschaftsteuer ist unverhältnismäßig hoch. Man muss fast die Hälfte von dem Zahlen was man erbt. Viele müssen daher das Haus verkaufen anstatt dort einziehen zu können. Für Leute die bis dahin nur in Mietwohnungen gewohnt haben, ein deutlicher Schlag ins Gesicht

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Erbschaftsteuer ist unverhältnismäßig hoch. Man muss fast die Hälfte von dem Zahlen was man erbt. Viele müssen daher das Haus verkaufen anstatt dort einziehen zu können. Für Leute die bis dahin nur in Mietwohnungen gewohnt haben, ein deutlicher Schlag ins Gesicht
    Wenn man die Freibeträge außer acht lässt, ja. Diese sind allerdings großzügig bemessen, bei Kindern z.B. 400.000 Euro pro Kind. Wikipedia spricht zudem von einer vollständigen Befreiung beim Erbe eines bebauten Grundstücks, sofern man es unverzüglich selbst nutzt, bis hin zu einer Größe der Wohnung von 200 qm.

    Klingt für mich alles erst einmal nach weitgehender Befreiung von tatsächlichen Erbschaftssteuern für den größten Teil der Gesellschaft, wirklich Vermögende jetzt mal ausgeklammert. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber so sehe ich nicht, dass Otto Normalverbraucher wirklich viel dadurch verliert.

    Und Reiche haben afaik ganz andere Möglichkeiten, das Steuerzahlen zu vermeiden, mit Stiftungen ist da wohl so einiges möglich.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @ smiloDon

    Hört sich sehr vernünftig an. Nun brauchen wir also nur noch eine Gruppe von Volksvertretern, die Willens und Fähig ist, soetwas auch entschlossen anzupacken. Mal sehen, wen wir da haben...

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide