Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 37 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 735
  1. Beiträge anzeigen #21
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    Longtomi ist offline
    Zitat Zitat von Schrotto Beitrag anzeigen
    Depends on if you are playing a melee char or not. In a 1v1 you can beat most enemies as long as you block / hit and run properly. Of course the stamina system makes it harder in this version of the game.

    Also I don´t feel like you can realy clear the map in the first chapter in this mod. (which is good imo, since I feel like it gets pretty boring if you can kill everything in chapter 1)
    In this part of game i fight with everything i get if meet with enemy weak for melee, then sword, if weak for ranged weapon, then crossbow, but for kill undead want to use destroy undead scrolls (from Gallahad can learn rune too?), but my favored spell is fire arrow (which can get per day at Xardas tower if lucky) eliminated 3 bandit gang with them. The shadowbeast, near the great pyramid at excavation site, killed with 6 fire arrows (from safe distant )...

    Im just thinking on maximizing my XP and LP for next chapter, to have easier way forward, and want to know which enemy can kill and which cannot.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Info
    Für alle die lieber ohne russische Sprachausgabe spielen, hat Marcello kürzlich ein Youtube-Video mit einer Anleitung hochgeladen, und einem Download-Link in der Videobeschreibung, um die russische Sprachausgabe zu deaktivieren.

    Betreffende Version: Returning 2.0066 R2 mit alternativen Balance Patch vom 10.03.2018.

    Link zum Video

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Danke für die Hilfe.

    Eine Frage hätte ich noch, wie killt man ImArach und warum geht der Teleport vor seinem Turm nicht?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Habt ihr den Kampfstil gesehen? Wie geil Erinnert mich an Bruce Lee's Drunken Style.
    Kann man das einstellen?

    [Video]

  5. Beiträge anzeigen #25
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    Hey, ich bin Schmied im 3.Kapitel. Habe jetzt bei Viper schmelzen gelernt. Die Übersetztung ist schwammig, daher die Frage; sollte ich jetzt schon Erzrohlinge herstelen können?
    Ich kann nur erz in Erzbarren schmelzen.
    Und kann mir aktuell noch jemand Waffenschmieden (speziell Erz) beibringen? Harad hat mir alle Einhandwaffen beigebracht und Bennet machts ja nicht, da ich Gardist bin.

    Noch eine allgemeine Gothicfrage;
    Bei Fernkampfwaffen bezieht sich das Skilllevel nur auf die Volltrefferchance, nicht auf die Trefferchance an sich, richtig? Also 100% Armbrust heißt, dass jeder Treffer kritisch ist. Die Trefferchance wird aber aus Dex und Distanz berechnet oder?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Erzrohlinge gibt es afaik nicht, zum Schmieden von Erzwaffen und Herstellen von höheren Runensteinen werden Erzbarren benötigt, was man ja von Viper lernen kann.
    Bennet lehrt nur Söldnern/Drachenjäger das Schmieden von Erzwaffen.
    Als Paladin bekommt man ja eine Erzwaffe zum Verbessern und Segnen ausgehändigt.

    Der direkte Fernkampfschaden wird in Gothic 2 nur von Geschicklichkeit gesteigert.
    In Returning 2.0 ist das etwas anders:
    - Bögen die Geschick erfordern -> Geschick steigert den Schaden
    - Bögen die Stärke erfordern -> Stärke steigert den Schaden
    - Armbrüste -> Stärke steigert den Schaden

    Der Bogen- und Armbrust-Skill bestimmt nur die Reichweite/Trefferwahrscheinlichkeit auf eine gewisse Entfernung der Projektile.
    Je höher der Fernkampfskill, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf größerer Entfernung einen Treffer zu landen.
    Ohne Autoaim läuft das etwas anders, wie ist mir nicht ganz klar, da ich noch keinen Fernkampfchar in Returning 2.0 gespielt habe.
    Außerdem wird für bessere Fernkampfwaffen ein höherer Fernkampfskill zum Anlegen benötigt.

    Fernkampfwaffen haben, unabhängig vom Fernkampfskill, eine kritische Trefferchance von 100%.
    Das macht sie gerade am Anfang sehr nützlich, wenn die kritische Trefferchance mit Nahkampfwaffen noch sehr gering ist.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Wer war Im Arach gleich wieder? Ah der im Turm. Nicht angreifen, wenn er spricht. Ist schwer zu durchschauen a bisl. Immer kurz nachm Feuerregen angreifen

  8. Beiträge anzeigen #28
    Waldläufer Avatar von Diego der IV
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Umkreis Bremen
    Beiträge
    119
     
    Diego der IV ist offline
    Wo muss ich das mit schwefel durchsetzte Fleischstück im Tal der Assassinen ablegen bzw. wann?
    Hab es gefühlt jetzt überall schon einmal probiert...

    EDIT: btw wie habt ihr den Erzdämon im Sumpflager besiegt bekommen? Ich habe das nur durch Glück hinbekommen.
    EDIT 2: Gibt es einen Insert Code für den Hammer der Steinwächter onehittet? Der ist bei mir Leider etwas in den Stein gebuggt, sodass ich ihn nicht aufheben kann
    Geändert von Diego der IV (18.03.2018 um 10:57 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    Danke @Dragohard

    Ich bin jetzt blind ins Masjaf-Tal gerannt, weil wundersame Höhlen ja erkundet werden wollen...
    Da ich mich nicht rausteleportieren kann.... Wie besiege ich meinen alten Freund Kor Calom? Ich nehme an, ich muss erst die Dämonen töten, damit ich ihm schaden zufügen kann. Das klappt nur leider nicht weil ich elendig krepiere
    -
    Hat sich erledigt, ein Geschwindigkeitstrank war alles was ich brauchte.

    2 neue Fragen;
    Girion hat mir gesagt, dass er mir ichts mehr beibringen kann (2hand 90%) und ich mich an einen Meister (laut ihn Hagen) wenden soll. Bei Hagen habe ich da keine Gesprächsoption. Bekomme ich die später?
    Könnte mir vielleicht jemand generell eine Liste von Lehrern, die Waffentalente bis 100 lehren geben?

    Zum Kampf mit 2 Schwerten. Habe den Zettel des Lehrers dafür gelesen (im Charaktermenü steht auch, dass es gelernt ist).
    Ich kann aber die beiden "hand of masjaf" aber nicht zusammen anlegen. Also das für die linke Hand kann ich nicht anlegen.
    Geändert von Schrotto (18.03.2018 um 19:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    141
     
    ReinesWeed ist offline
    Ich würde gerne meine Dämonenrune aufwerten - 10LP und "das Wesen des Dämons" aber was ist das und wo oder wie bekomme ich es her

  11. Beiträge anzeigen #31
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ diego

    müsste insert itmw_adanosmo... sein, müsste sich dann automatisch ergänzen, falls es nicht stimmt, geh zum hammer hin, nehm ihn von ganz nah in dne fokus und aktiveren dann Marvin, wenn du nah genug darn bist, sollte der hammer weiterhin im fokus sei und du kannst ihn mit edit Focus auch den insert code sehen, ansonsten schreibe ich es dir heute abend.

    @ schrotto

    Hagen lehrt das glaub ich erst in einem späteren Kapitel, Lee müsste man bei dem dritten Kapitel fragen können, ansonsten der Lehrer bei den Guardians unterrichtet immer bis 100% und genauso alle Lehrer im tal der schatten.

    Was passiert wenn du die zweite Waffe anlegen willst?
    Ist es wirklich eine zwei Hand Waffe? Die Standard waffen der Assassinnen zählt z.B. nicht als zwei Hand Waffe.

    @ Weed

    Du brauchst zum aufwerten eine Dämonenessenz, diese gibt es von Dämonenbossen.
    Wichtig es wird dabei, zwischen leichter, mittlerer und starker Essenz unterschieden.
    Du musst also einen Dämonenboss finden, wie in der Orkmine, im alten Sumpflager, etc.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    @ReinesWeed: ich benutze die Rune nicht, deswegen weiß ich nicht ob ich mich richtig erinnere. Ich glaube aber gestern so etwas während der Quest "wo sind die verschwundenen Novizen" gefunden zu haben.
    Die Quest bekommst du in 3.Kapitel und ich fand sie für meinen Char auch recht schwer.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Hi.

    Suche Ulf´s Ring. Laut Hilfe soll er ja in der Felsschlucht liegen wo die Warane sind/waren. Ist das immer noch so? Weil ich ihn nicht finde und schon die ganze Gegend abgesucht habe.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    1
     
    Gothicdodo1 ist offline
    Bei mir befindet sich Ur-Karras nicht in der Orkstadt :c hätte da wer eine Idee wo der steckt?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Nerd, der Ring liegt auf dem Friedhof bei orlans Taverne auf einem Stein. Die Lösung ist veraltet.

    @ gothic

    Doofe Frage, hast du ihn im ersten Kapitel gerettet? Falls nicht, dann ist er tot und nicht auffindbar. Falls du ihn doch gerettet hast, man kann ihn leicht übersehen.
    Du findest ihn, wenn du von der ersten Höhle mit der Brücke in die Haupthöhle gehst und dann im zweiten gang auf der linken Seite bei einem Feuer stehend.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Nerd, der Ring liegt auf dem Friedhof bei orlans Taverne auf einem Stein. Die Lösung ist veraltet.
    Allerbesten Dank

  17. Beiträge anzeigen #37
    Waldläufer Avatar von Diego der IV
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Umkreis Bremen
    Beiträge
    119
     
    Diego der IV ist offline
    Hallo... Bin jetzt bei den Assassinen so weit, dass ich Cor Kalom gegenüberstehe.
    Habe allerdings ein klitze kleines Problem... Ich bekomme den nicht tot, geschweige denn kann ihn
    verletzen. Ich rede mit ihm, beende den Dialog und bin mit einem Hit down.
    Ich habe absolut keinen blassen Schimmer wie ich den hinbekommen kann. Normalerweise schafft mein
    Char alles, aber das ist eindeutig zu heftig. Cheaten geht nicht, da in der Welt der Assassinen man
    anscheinend direkt rausgeschmissen wird, sobald man den Marvin-Modus an hat.

    Anbei mein Spielstand, falls es jemand versuchen will...
    Ich brauche dringend Hilfe, da ich sonst nicht weiterspielen kann. Mir ist es egal, wenn ich dabei "Cheaten"
    muss... ich würde nur halt gerne weiter spielen... Ich bin für jegliche Hilfe dankbar

    savegame8.rar

  18. Beiträge anzeigen #38
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich kann dir grad nicht helfen, da ich arbeite.
    Aber versuch doch statt dem Marvin Modus, den Guardian Modus, ich glaub der dürfte gehen.
    Falls du den nicht kennst einfach Gothic 2 Guardian googeln.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Versuch um den zu kreisen, damit er mit seinen Angriffen seine Dämonen selbst tötet. Zudem wirf für den Nahkampf ein Sumpfgolemherz ein. Dann kann er dich net wegschubsen.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Waldläufer Avatar von Diego der IV
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Umkreis Bremen
    Beiträge
    119
     
    Diego der IV ist offline
    @Tentarr Super! hab den komplett vergessen... Hat mir Schlussendlich geholfen den zu besiegen

    @Niko Auch dir besten Dank! Hab es durch Zufall hinbekommen, nicht direkt von allen einmal getroffen zu werden.
    Bin dann im Kreis gelaufen wobei der Cor Kalom die Dämonen dann aus der Luft geholt hat und hab mich hinter den
    Altar gecampt und ihn mit der Armbrust auf cirka 1000 Leben runtergebracht. Dann hat er es auf einmal doch hinbekommen
    mich wegzuschupsen und zwar direkt in die Lava... Nochmal wollte ich das dann nicht versuchen, wobei dies bestimmt
    irgendwann geklappt hätte.

Seite 2 von 37 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide