|
-
nein es gibt keinen guide fürs ab. ab und an wissen ja wir weiter. bin etz selbst das erste mal in kapitel 7 als wächter im ab. Im Arath ist der magier im runden turm? Wenn ja, einfach net angreifen, wenn er spricht. Immer nach der Feuerwelle 5 hits oder so dann kiten. kommt auch a bisl auf deinen lvl an, aber ich fand mit etwa mitte kapitel 3 kein großes problem
Geändert von Niko5511 (02.04.2018 um 19:13 Uhr)
-
pickpocketing? sneak from behind, press "o", see your chance to steal and steal. or switch off "ast stealing" in options to have standard stealinf
-
ansonsten zum Plateau....
 Zitat von Niko5511
So Ablauf Plateau der Urahnen: (wird ergänzt, da gerade dabei es zu machen)
1. Sichtweite mit F11 aufs Maximum und unter Optionen stellen
2. Die 4 Oasen aufsuchen, dort die Bosse killen und die Truhen öffnen. Die Steinteile aus den Truhen einsammeln und behalten
ImArach töten. Hammerschwerer und geiler Gegner im Turm leicht rechts vom Eingang in die Wüste. Droppt einen "Mondstein" eine der seltenen Materialien für eine der besten Waffen. Zudem Loot abhängig vom "Präf"Stat.
Optional: Gazgul töten. Den Goblinsnapperreiter. Der ist für die Golbinquest und befindet sich unter einem an einem Abhang gelegenen großen Felsen. Um mit dem Goblinanführer zu sprechen, braucht man so ne art Goblin "Ulumulu". Habs im Inventar gehabt, aber woher, achja siehe Post unten.
Optional: den schwarzen nicht schwarzen Troll töten.
3. Nebenbei in einer kleinen Höhle am Kartenrand ein Drachenei aufsammeln (Quest kommt später)
4. Die 4 Steine aus den 4 Oasen am "Altar der Tränen" in 4 Steintafelhalterungen einsetzen.
5. Es öffnet sich eine kleine Pyramide. Dort das "SZEPTER" nehmen. (Relikt von Adanos 1)
6. Neben dem "Altar der Tränen" ist eine Felsspalte. Da runterspringen. Entweder als Blutfliege oder Akrobatik. Unten angekommen. Eine Säule umfallen lassen, um über den Abgrund zu kommen. Dort den Gongschlägel aufnehmen. Wieder in den Raum zurück. Dort den Gong 3 Mal schlagen. Es kommt ein Boss. Schnell auf das Haus hochklettern und dort eine Säule auf den Boss "Karakust" fallen lassen. Ihn Plündern. Den Seitengang plündern. Unter anderem ein "Talisman der besten Jäger" und ein "Stein der Tränen". Da wo der Gongschlägel war dahinter, weiter runter springen. Dort den Stein der Tränen in so ne Steinsäule einsetzen. Ein Tor öffnet sich. Rein in den neuen Teleporter. Es kommt ein Minidungeon...
7. Der Minidungeon. Erst unten clearen. Dann hoch an der Steinmauer. Tor öffnet sich durch einen Schalter, der an der unteren der 2 Ebenen ist, mit nem Schlüsselsymbol. Es gibt dann noch 2 Fallenräume. 1 Raum von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen oder sich verwandeln in ne Fliege. Man darf hier den Boden halt net berühren. 2. Raum Man lässt sich von der Steinstatue rüberkicken über die Falle. Dann ein Raum mit Teleporter. Da linke Tür Krieger, rechte Tür Magier. Je nachdem bleibt der andere Raum zu. Dann dort Steinpodest aktivieren. Zum Ende durchlaufen und da die Träne Innos aufnehmen und die Chroniken von Stonnos Teil 3.
Das SZEPTER und die TRÄNE INNOS kann man nun vereinen. Dieser Gegenstand nimmt dann glaube ich einen Ringplatz ein, aber erst in der Wüste lässt sichs zusammensetzen, nicht im Minidungeon.
Jetzt sind 5 Steinwächter erschienen in 5 Steinkreisen. Diese kann man mit dem geladenen Szepter aktivieren und töten. Hierzu muss dieser Hammer aus Jarkendar benutzt werden.
Wenn mann alle Wächter besiegt hat, kann man die 5 dunklen Steine der Wächter zusammensetzen. Nun hat man eine linke und eine rechte Steintafel. Diese setzt man an einem kleinen Haus direkt an der kleinen Pyramide zusammen, wo man auch das Szepter geholt hat. Die zusammengesetzte Tafel muss man dann lesen. Nach dem Lesen, kann man das Tor zur großen Pyramide öffnen.
Nebenbei muss man in einer Kartenecke hinter einem Wasserfall einen "Brunnenreparaturstock" holen. Mit diesem kann man am Brunnen besonderes Wasser holen. Man braucht einige leere Flaschen hierzu.
8. In der großen Pyramide klettert man hoch und nimmt 4 neue Aufgaben an.
1. Feuerdämonboss töten (auf der Karte) - kann man nur Nachts
2. Drachenei suchen und auf einem Podest zwischen der Altar der Tränen und der großen Pyramide platzieren (haben wir ja schon aus ner Höhle)
3. Mit dem Wasser aus dem Brunnen vier verschiedene Becken mit Wasser füllen
4. 5 Altare wiederherstellen. Hierzu im Norden an der Wand Kristalle abbauen, dann mit Saturas und dann mit Merdarion reden. Dann jeweils beten.
Nach Erfüllen der Aufgaben in der großen Pyramide den mittleren Altar lesen.
9. Einen Baum zum Leben erwecken.
Hierzu mit Saturas reden und dann mit Netbek im Sumpflager hinter dem Orkzaun. Dann am Altar zwischen Zentrum und großer Pyramide platzieren. Aber Störung da der rote Troll noch leben könnte. Töten wieder beten.
10. Nun wieder in die große Pyramide. Steinaltar in der Mitte lesen. Portal an der Seite benutzen. Altar lesen. Gegenstände mitnehmen (zweiter Mondstein!). Portal zurück nehmen. Boden öffnet sich. Runter, wieder alles mitnehmen. Unter anderem die Eiskrone. Nun hat man alle Gegenstände die man so braucht um in eine weitere Höhle an der Steinwand in der Wüste zu kommen. Dort gibt es einen Abgrund und an dem kann man Beten und über eine unsichtbare Brücke laufen. Zuvor sollte man jedoch nach Jarkendar zurückkehren und die zuvor unbesiegbaren Steinwachen mit der Eiskrone und dem Schläger denn man ganz zu Beginn erhalten hat, zerstören. Diese XP gehen sonst nach Abschluss der Hauptquest flöten.
Im Tempel selbst, lasst euch überraschen. Nur tragt am Anfang bitte weiterhin Krone und den Schlägel. Die Lösung der Aufgaben hat mich in etwa 6 Stunden gekostet.
-

Adventurer
 Zitat von Niko5511
nein es gibt keinen guide fürs ab. ab und an wissen ja wir weiter. bin etz selbst das erste mal in kapitel 7 als wächter im ab. Im Arath ist der magier im runden turm? Wenn ja, einfach net angreifen, wenn er spricht. Immer nach der Feuerwelle 5 hits oder so dann kiten. kommt auch a bisl auf deinen lvl an, aber ich fand mit etwa mitte kapitel 3 kein großes problem
Das mit dem Nicht-Angreifen-Wenn-Er-Redet wusste ich nicht. Hab dennoch keine Chance, bin Lvl 47.
-
@ Herz wegen dem Nahkampf
Mehr als 100% bringt nichts, das kann auch nicht geändert werden, das liegt an der Gothic Engine. Der Nahkampf skill berechent die chance für einen Volltreffer, bei 100% hat man immer volltreffer. Mehr als 100% bringt nichts, da man nicht mehr als einen Volltreffer machen kann, da Gothic keine Doppel Hits aus einem Hit zulässt.
Lediglich bei Fernkampf bringt es mehr als 100% zu haben, da die Fernkampskill die Chance für einen Hit berechen. Mit mehr als 100% erhöht man letzlich die Reichweite, da man von weiter weg einen Chance hat einen Hit zu landen.
-

Adventurer
Ist es irgendwie möglich den Waffenskill zu erhöhen ohne die neue Animationsstufe freizuschalten?
Möchte mein Einhand erhöhen aber "Master" Angriffsmuster ist extrem schlecht.
-
Du kannst mittels rechter oder linker shift-taste und den numpad tasten 0-4 zwischen allen vier Angriffsanimationen wechseln.
Also ja das geht.
-
Im ab ist glaube shift rechts + numpad1-3
-

Adventurer
-
So habe nun Returning 2.0 alt. Balance durch, als Wächter. 1000 Stärke und Level 111 habe ich erreicht, ohne in Kapitel 7 nochmals alles zu säubern :-). War nen hartes Stück, aber konnte alle Quests, die für Wächter verfügbar waren, lösen. Am Ende war auch nichts mehr im Questlog. Bugs gab es für mich keine, man konnte sich lediglich Quests verbauen, wenn man net aufpasst. Aber so ist das eben mit dem mehrmals spielen und dazulernen^^. Bin mal gespannt, wann mich wieder die Muße packt, dann hoffentlich als Dunkelmagier / Beschwörer. Bis dahin :-)))
-
@ Niko:
Gratulation fürs Durchhaltevermögen! 
Mich würde interessieren wie du den Schwierigkeitsgrad am Anfang bei Xardas eingestellt hast, Level 111 scheint schon sehr hoch zu sein.
-
Habs erstmal mit 20 lp 100% xp und 100% begleiterxp gespielt. Im ab gibts halt massiv mehr xp für die Erledigung von Quests. Gegen Ende bis 50k pro Quest
-
Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Returning 2.0.
Und zwar das Spiel läuft super, aber einzige was mich nervt, dass ich keine originale Hintergrundmusik von Gothic ll habe. Es sind nur 2 Lieder dabei, die von Returning sind.
Kann man dagegen was machen, dass ich alle Hintergrundlieder habe oder ist das nicht möglich? 
Übrigens habe ich Returning (version 2.66.5 EN) über Spine heruntergeladet und installiert.
-
Gibt es bei den Hütern, wenn du Kämpfer bist, keine Rüstung mehr?
Habe nur das meiner Meinung nach ziemlich schwache Schwert bekommen.
-
Rookie
Hello, I have a problem with a quest... I have to fill 4 bottles with adanos water in the ancient plateau, but when I go select the well it won't let me fill em up, it keeps saying that I don't have the necessary items, which I do. I did also read all 4 tablets inside the big pyramid and still it won't let me use the well...
-
diego: kapitel 5
sora: you need a tool for the well. look behind the waterfall. have empty bottles
-
Rookie
Ummm there's nothing behind the well. I scoured the whole place and I can't find anything that might be a tool. What is the tool called anyway?
EDIT: Nevermind I found it. Thank you sir
Geändert von sorakage (03.04.2018 um 12:48 Uhr)
-
Ist der Erfolg für Taschendiebstähle verbuggt? Ich hab sicher schon mehr als 100 Leute beklaut, und den Erfolg noch nicht. Eigentlich wär mir sowas egal, aber +15 Ruf bei der Gilde für den Erfolg ist wegen der Diesbesschwerter ist einfach zu gut.
Kann man da mit GVE oder so nachhelfen wenn's verbuggt ist?
-
Ich habe die mercenary orc Quest, also die Ruf-Quest mit den Orks sowohl auch die Quest von Ur Karras die Paladine unter Netbeks lager abzuschlachten im Quest-Log. Nun habe ich die Paladin Quest-Reihe noch nicht abgeschlossen und man muss ja das ganze Ork Schiff clearen. Soll ich die Ruf-Quest mit den Orks schon abschließen? Mein Ruf ist irgendwo über 100 habe aber noch nicht alle Ork Quests gelöst, bekomme ich irgendwelche Nachteile davon? Die Quest "Dark Rituals" von dem Ork-Schamanen habe ich bereits im Quest-Log aber noch nicht angefangen. Der Sumpf zieht mir Mana, Ausdauer und Leben ab, so schaff ich das nicht.
Edit:
Ich bin gerade dabei die Missing Novice Quest-Reihe zu machen. Ich bin im ersten Part und warte darauf das die Assassine das eine Lager in der nähe des schwarzen Trolles angreifen. Ich habe alles erledigt was es da zu machen gibt aber es kommt keine weitere Dialog Option, was habe ich vergessen?
Edit:
Ich habe versucht die Angriffs-Animation zu ändern aber wenn ich L Shift 1-3 drücke, ändern sich bei mir nur die Pfeile.
R Shift 1-3 ändert bei mir gar nichts.
Geändert von GothicFanatiker05 (03.04.2018 um 13:35 Uhr)
-
@Niko
Ich bin ja im 5. Kap, vorher kann ich ja quasi gar nicht beitreten... Habe den Typen in der Arena umgehauen, bin zu ihm gegangen und hab ihm gesagt das ich gewonnen hab
Er daruafhin hat nur gefragt ob ich 2h oder 1h schwert möchte... Von Rüstung hat er glaub ich nichts gesagt, da ich den Rest geskippt hab