Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 21 von 37 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 735
  1. Beiträge anzeigen #401
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Man sollte nicht alle Goldnuggets gegen Gold eintauschen, da man noch ca. 50-60 für Quests braucht.

Huno kann man umnieten.

Ohne AB war die Händergilde im 4. Kapitel abschließbar.

Ohne AB spawnen afaik nur 2 Hüter pro Kapitel, bei insgesamt 10 Hütern wäre die Questreihe erst im 5. Kapitel abschließbar, eventuell wurde dies aber mit AB verändert (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte).

Man bekommt den 100 Mana-Bonus nur wenn man das Wasser-Element auswählt.
    Die anderen Elemente bringen andere Boni mit sich.

2. Beiträge anzeigen #402
    Union - Testphase Avatar von Niko5511

Niko5511 ist gerade online
    Mit ab auf alle Fälle bis 4. Kapitel warten damit Searaquests net buggen. Man kann beide Pakete abgeben dann bekommt man doppelt so viele Bolzen. Die Feuerprüfung warten mit machen bis man die Armbrustquests von den Orks bekommt. Man kann die Location nur 1 Mal betreten und dort ist die Schmiede für die Armbrust

3. Beiträge anzeigen #403
    Abenteurer

Fandrodor ist offline

Hausbau

Hey Leute. Ich habe schon im 3. Kapitel alle Suchenden in den Türmen (trollzacken) bei Onars hof umgebolzt. Ich habe nun die Aufgabe von lord Hagen bekommen, mich da breit zu machen. Nun meine Fragen: Ich muss ja erst mit Onar reden, wegen der Pacht. Ab einem bestimmten Rethoric level muss man nichts zahlen, weiß wer ab welchem?
    Die andere Frage wäre, wen kann ich da alles holen? Ich weiß von Viper, den man aber erst mit Rethoric 50 bekommen kann.. dann weiß ich von Sagitta..
    Welche Leute kann ich noch rekurtieren? Gibte es eine Liste von diesen?

Danke nochmal für die Sache mit der Orkstadt, ich löse dort nebenbei auch die anderen Quests.

MFG Fandro

4. Beiträge anzeigen #404

Dragohard ist offline
    Eigenes Lager:
    - Im Idealfall hat man 60 Rhetorik, damit man alle überzeugen kann.
    - Damit Onar zustimmt, müssen die richtigen Dialoge bei ihm gewählt werden.
    - Bevor man mit Onar redet sollte man sich die Zustimmung von Lee und Maria (Goldteller vorher von der Miliz in der Kaserne klauen) holen.
    - Mit 60 Rhetorik kann man Lord Hagen überzeugen mehr Gold für Erz zu bezahlen.
    - Folgende Personen können mit der Zeit ins Lager geholt werden: Erol, Viper, Snipes, Edda, Farim, Sagitta, Talbin, Niclas, Grimes + Kumpane und Carl.
    - Ob noch folgende Personen aktuell mit ins Lager kommen weis ich nicht, wurde eventuell geändert: Alrik und Gaverni.
    - Man muss Leute überzeugen mit ins Lager zu kommen, gegebenfalls Quest für diese lösen und sie teilweise hingeleiten.

5. Beiträge anzeigen #405
    Abenteurer

Fandrodor ist offline

RE

Vielen dank für die Liste. Jedoch bin ich gerade etwas platt ^^.. Ich renne seid Stunden herum und klaue Leuten den Beutel und rede mich raus, um Rethoric punkte zu bekommen... ich bin gerade mal bei 38/60, die ich laut dir haben sollte.. Ich habe in der Stadt, Kloster, Großbauernhof, Xardas Turm Khorinis/Minental, Alte Burg usw ALLE bücherständer gelesen... dazu dann noch alle bücher im Inventar und bei den Händlern bekomme ich auch keine neuen mehr.

Beim herausreden bei den Leuten bekommt man vl alle 10 Leute mal einen Rethoric Punkt.. das macht bei 22 fehlenden.. 220 Leute o.O ... Wie soll ich diese punkte zusammen bekommen :O?

MFG Fandro

6. Beiträge anzeigen #406
    Waldläufer

Herz des Tigers ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Fireshamanorcs do 8000 damage to endgamchars. so wait with this version one week or so :-)
    From what I have seen in this mod, this could be intended...

7. Beiträge anzeigen #407
    Adventurer

elerium ist offline
    Wie besiege ich Ayshar Fire Guarding Spirit? Der brennende Schattenläufer im Canyon Tempel? Mache ihm mit gar keiner Art von Waffen oder Pfeil Damage aber ich muss an ihm vorbei.

Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Eigenes Lager:
    - Im Idealfall hat man 60 Rhetorik, damit man alle überzeugen kann.
    - Damit Onar zustimmt, müssen die richtigen Dialoge bei ihm gewählt werden.
    - Bevor man mit Onar redet sollte man sich die Zustimmung von Lee und Maria (Goldteller vorher von der Miliz in der Kaserne klauen) holen.
    - Mit 60 Rhetorik kann man Lord Hagen überzeugen mehr Gold für Erz zu bezahlen.
    - Folgende Personen können mit der Zeit ins Lager geholt werden: Erol, Viper, Snipes, Edda, Farim, Sagitta, Talbin, Niclas, Grimes + Kumpane und Carl.
    - Ob noch folgende Personen aktuell mit ins Lager kommen weis ich nicht, wurde eventuell geändert: Alrik und Gaverni.
    - Man muss Leute überzeugen mit ins Lager zu kommen, gegebenfalls Quest für diese lösen und sie teilweise hingeleiten.
    Leider kann man sich da ganz schon viel im Early Game verkacken bezüglich Schürfer. Hab z.B. bei der Quest von Viper die falsche Dialogoption bei Snipes gewählt-> Snipes fällt weg als Schürfer. Hab der Händlerquest bei Grimes nicht genug Rhetorik gehabt->Grimes und Kumpane fallen weg. Hab jetzt in meinem Camp nur Viper als Schürfer und das reicht nicht und ich kann dagegen auch nichts machen.

8. Beiträge anzeigen #408

Ihr könnt euch gve+ runterladen. Da das Savegame laden. Nach dem Eintrag rhetoric oder speech suchen und 99 eingeben. Dann hällt euch das nicht mehr auf. Mich hat Rhetotik auch einfach nur genervt

9. Beiträge anzeigen #409

Alrik kann man als Wache rekrutieren und Wolff auch, falls man ihn nicht beim Bauern als Wache einteilt. Ebenso den Typen in der Taverne vom Hafen ist nen Wächter. Talbin kann man sich auch holen nach Kapitel 3 oder 4. Ebenso theoretisch Bilgot, aber der ist buggy und taucht in Khorinis einfach net auf

10. Beiträge anzeigen #410
    Knight

GothicFanatiker05 ist offline
    Ich habe Wolf und Gayvern in meinem Lager, warum sollte ich mir noch Alrik holen? Was hat man davon? Das kostet mich doch nur mehr Gold und Proviant!

11. Beiträge anzeigen #411
    Adventurer

elerium ist offline
    Zitat Zitat von elerium Beitrag anzeigen
    Wie besiege ich Ayshar Fire Guarding Spirit? Der brennende Schattenläufer im Canyon Tempel? Mache ihm mit gar keiner Art von Waffen oder Pfeil Damage aber ich muss an ihm vorbei.
    Help

12. Beiträge anzeigen #412
    Abenteurer

Fandrodor ist offline
    Help
    DU besiegst den am besten mit Gysieren. Die kannste dir bei Cronos (wassermagierhändler) Kaufen.. Je 200 Gold glaube ich... Dann stellste dich recht vorm Eingang inne Bibliothek auf die Steinkante und los gehts glaube brauchst 5 Gysiere.. alles mit eis und Wasser macht dem Vieh schaden.
    (Hinten sind noch weitere Feueteufel.. jedoch nicht so stark wie dieser)

13. Beiträge anzeigen #413
    Adventurer

elerium ist offline
    Zitat Zitat von Fandrodor Beitrag anzeigen
    DU besiegst den am besten mit Gysieren. Die kannste dir bei Cronos (wassermagierhändler) Kaufen.. Je 200 Gold glaube ich... Dann stellste dich recht vorm Eingang inne Bibliothek auf die Steinkante und los gehts glaube brauchst 5 Gysiere.. alles mit eis und Wasser macht dem Vieh schaden.
    (Hinten sind noch weitere Feueteufel.. jedoch nicht so stark wie dieser)
    Also wieder so ein Gegner wo ich als Nahkämpfer keine Chance habe, nice.

Danke ich versuche es mal so.

14. Beiträge anzeigen #414

Dragohard ist offline
    Returning 2.0 ist halt eine Mod bei der sehr viele Konsequenzen eingebaut wurden, die man teilweise erst sehr viel später bemerkt.

Die Entwickler wirken einer "perfekten" Spielweise mit vielen Mitteln entgegen, dass merkt man vor allem dann wenn man ein neues Spiel versucht auf Legendär/Alptraum ohne überall speichern zu bestehen (hab ich bisher noch nicht geschafft).

Dort ist oftmals die perfekte Spielweise der sehr viel umständlichere/schwierigere/zeit- und nervenintensiveste Weg und dieser ist es meistens garnicht wert.

Perfektes Beispiel: der perfekte Weg in die Stadt Khorinis: über die Berge -> zum Strand -> zu Lares -> über die Mauer raus -> über Lesters Kräuterquest wieder in die Stadt rein.
    Bringt in Summe ca.: 500 XP bei Lares / +1 Dex / +250 XP bei der Stadtwache durch Kräuter / + 100 XP oder 250 XP bei Lester fürs Bescheid sagen dass man über die Kräuter in die Stad gekommen ist, also: 1000 XP / 1 Dex.
    Geht man über Canthar´s Passierschein rein: nur richtige Dialogoption auswählen und einfach in die Stadt reinmaschieren, gibt sogar 100 XP und man ist drin.
    Um auf Legendär/Alptraum zu Lester zu gelangen muss man an einigen Black Snappern vorbei kommen (mit wenig Ausdauer und Ausdauerregeneration) und den Weg um die Stadt herum auf den Weg in die Berge riskieren (Blutfliegen, Wölfe und Keiler), dann muss man noch versuchen nicht zu sterben bei der Kletter- und Springaktion in den Bergen zum Strand runter...
    Für gerade mal 900 XP und 1 Dex mehr nimmt man einen viel beschwerlicheren und zeitintensiveren Weg auf sich, was am Ende des Spiels keinen Unterschied macht.
    Genau hieran kann man erkennen: der scheinbar "pefekte" Weg ist gewiss nicht immer der Beste.
    Und der perfekte Weg in Khorinis rein ist streng genommen nicht mal eine schwierige Angelegenheit auf Legendär/Alptraum...

Was Rhetorik betrifft:
    Also ich persönlich habe bisher nie Rhetorik durch Taschendiebstahl gesteigert und sowohl mit als auch ohne AB die 80er Marke erreicht.

Natürlich hängt es auch davon ab wie viele Rhetorik-Punkte man sich Early-Game abholt bei diversen Dialogoptionen, auf Seite 19 hab ich eine Liste verlinkt.

Und mit AB ist Rhetorik-Erhöhung deutlich einfacher geworden, da es öfter und teilweise mehr Boni gibt und die Werte für benötigte Rhetorik bei gewissen Dialogen gleich geblieben sind.
    Geändert von Dragohard (01.04.2018 um 15:47 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #415
    Knight

Also wieder so ein Gegner wo ich als Nahkämpfer keine Chance habe, nice.

Danke ich versuche es mal so.
    Du brauchst keine Spruchrollen um den Feuerteufel zu zerlegen. Der Feuerteufel gilt als Geist-Typ, du brauchst ein Silberschwert das extra Schaden gegen Geist-Typen macht, damit killste den als Nahkämpfer.

16. Beiträge anzeigen #416

Glaub die gelten als Untote, also einfach draufzaubern oder Silberschwert, z. B. das vom Leuchtturmwärter

17. Beiträge anzeigen #417
    Adventurer

elerium ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Spruchrollen um den Feuerteufel zu zerlegen. Der Feuerteufel gilt als Geist-Typ, du brauchst ein Silberschwert das extra Schaden gegen Geist-Typen macht, damit killste den als Nahkämpfer.
    Ich hab ein Rezept für ein Silberschwert jedoch fehlt mir dafür ein Mondstein, keine Ahnung wo ich sowas herkriege.

Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Glaub die gelten als Untote, also einfach draufzaubern oder Silberschwert, z. B. das vom Leuchtturmwärter
    Also Untote kann ich auch mit Nicht-Silberschwerten töten und sanctified arrows machen kein Schaden bei den Viehern. Die Leuchtturmquest habe ich übrigens verkackt weil, you guessed it, zu wenig Rhetorik.
    Geändert von elerium (01.04.2018 um 18:09 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #418
    Knight

Ich habe die Leuchtturm Quest noch im Questlog und keine Ahnung wie man die löst, genau so die Horror Cemetry Quest. Irgendwer Ahnung?

19. Beiträge anzeigen #419
    Adventurer

elerium ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Leuchtturm Quest noch im Questlog und keine Ahnung wie man die löst, genau so die Horror Cemetry Quest. Irgendwer Ahnung?
    https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.0

Ganz hilfreich wenn du bei einer Quest nicht weiterkommst.

20. Beiträge anzeigen #420

Dragohard ist offline
    Untote kann man auch mit normalen Waffen, bevorzugt stumpfen, töten.
    Lediglich Geister können nur durch Silberwaffen, einige Legendarys und Magie getötet werden

Seite 21 von 37 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »