Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Hi Leute,

    ich wollte mal wissen, wie ich in Elex in den Marvin mode komme und ob es auch eine Liste der Insertcodes für die Konsole gibt. Die Seite "https://www.worldofelex.de/" ist ziemlich überschaubar was Informationen angeht, wenn man es mit der World of Gothic Seite vergleicht...

    schon mal vielen Dank
    Mathi3as2 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    b-Marvin-b

    Den Marvin Mode gab es soweit ich weiß schon seit Gothic 3 nicht mehr, einen Ersatz dafür auch nicht. Zum Cheaten bleibt da vielleicht noch die ini-Datei. Was würdest du denn gerne ändern (rein neugierdehalber, für technische Ratschläge bin ich leider zu unqualifiziert)
    Hechti ist offline

  3. #3 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    b-Marvin-b

    Den Marvin Mode gab es soweit ich weiß schon seit Gothic 3 nicht mehr, einen Ersatz dafür auch nicht.
    Nicht ganz richtig.
    Gothic 3 hatte einen Marvin-Mode und in Risen 1 und 2 gab es Ersatz dafür. (minsky und pommes)

    Bei Elex wie auch Risen 3 muss man auf externe Programme zurückgreifen wenn man cheaten will.
    Mielas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.
    Gothic 3 hatte einen Marvin-Mode und in Risen 1 und 2 gab es Ersatz dafür. (minsky und pommes)

    Bei Elex wie auch Risen 3 muss man auf externe Programme zurückgreifen wenn man cheaten will.

    Cheaten tut man auch nicht.
    Baron Münchhausen ist offline

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Cheaten tut man auch nicht.
    Dafür kommt man in die Hölle!
    Ravenhearth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Cheaten tut man auch nicht.
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dafür kommt man in die Hölle!
    Im Singleplayer ist das meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Da zerstört man sich höchstens selbst den Spass.
    Im Multiplayer ist das natürlich was anderes. Da zeugt Cheaten von extremer Charakterschwäche.
    Mielas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Im Singleplayer ist das meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Da zerstört man sich höchstens selbst den Spass.
    Im Multiplayer ist das natürlich was anderes. Da zeugt Cheaten von extremer Charakterschwäche.
    Sehe ich auch so. Würde ich nur anwenden, wenn es wirklich im Spiel nicht weitergeht. Zum Glück bisher immer eine Lösung gefunden. Habe mir bei Elex nicht einmal sie Standorte der (Haupt-) Pflanzen und Steine genau angeschaut und trotzdem ca. 40 Prozent der Steine gefunden. Reicht mir eigentlich auch, um ein gutes Spielgefühl zu bekommen. Vielleich in einem zweiten Durchgang dann noch aufmerksamer sein und besseres Beute erzielen. Ergibt doch auch ein neues, zufriedenes und motivierendes Gefühl.
    stiles ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Hmm, dabei bieten Cheats nochmal viele Stunden Spielspaß nach dem Durchspielen. Ich verstehe nicht, wie man dem so negativ entgegen sieht. In Multiplayern ist Cheaten auch toll, sofern alle damit einverstanden sind. Beispiele: World Edit in Minecraft; einige Multiplayermaps von verschiedenen Spielen, wo man Objekte gegen die Regeln platziert und damit trotzdem etwas tolles baut, in privaten Multiplayerpartien mit Freunden (z.B. auf dem eigenen MMORPG Fun-Server) usw.

    Einzig problematisch wird es, wenn es einen gewissen Wettbewerb im Spiel gibt oder man das Spiel selbst kaputt macht (siehe GTA Online mit den ganzen Hacks, die Windräder auf Straßen platzieren usw). Aber genau hier unterscheide ich persönlich auch zwischen Hacks und Cheats (auch wenn Cheats für Viele so ziemlich jeder Eingriff ins Spiel ist).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    b-Marvin-b

    Den Marvin Mode gab es soweit ich weiß schon seit Gothic 3 nicht mehr, einen Ersatz dafür auch nicht. Zum Cheaten bleibt da vielleicht noch die ini-Datei. Was würdest du denn gerne ändern (rein neugierdehalber, für technische Ratschläge bin ich leider zu unqualifiziert)
    es geht mir auch nicht ums cheaten selbst. Generell finde ich, dass der "Test Mode" ziemlich nützlich war. Zum Beispiel mit toggle time und dass man mit "o" in die anderen NPC's gehen konnte, um sie wieder zu beleben etc. Den Godmode brauche ich nicht. Bei Risen habe ich nur den ersten Teil gespielt.
    Mathi3as2 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Ich finde cheaten in Single Player absolut legitim und man kann damit viel Spaß haben, wenn ich zb an AoE denke. Wer kennt Big Daddy nicht?! xD
    Auch in Gothic 2 habe ich den Marvin Mode gefeiert, nachdem ich das ein paar Mal normal durchgespielt habe mit den Fraktionen, gabs eigentlich nur noch den Marvin. Erstmal ist man ja durch F8 (Fliegen) an Orte gekommen, wo man sonst nicht hingekommen wäre und hat dort teilweise noch coole Easter Eggs gefunden (ich wollte schon immer ein Spiel mit Autos machen).
    Manche Spielrunde habe ich mich am Anfang dann mit EXP und LP hochgepowert, um dann quasi durchzurushen, in anderen hab ich mir Stahl gedropt, um stundenlang Schwerter zu schmieden, die ich dann verkauft habe... Weniger Spielspaß? Eigentlich nie.
    In Elex brauchte ich bisher keine Cheats, da Crafting Items im Händlermenü je nach Händler instant aufgefüllt werden, muss mir also nichts mehr per Konsole droppen.
    Und über Feilschen Stufe 2 konnte man ja unendlich Elexit erhandeln, damit Elex kaufen und Elextränke craften, was einem Cheat schon recht nahe kam. Seit Patch 1.03, Konsolenversion, scheint dies nicht mehr zu gehen, weil jetzt auch mit Feilschen alle Materialien teurer im Einkauf als im Verkauf sind.
    Schade eigentlich, einerseits wird damit der Feilschen Skill ad absurdum geführt, weil ich zum Beispiel momentan mit rund je 1000 E-Schrott und M-Schrott rumlaufe, den ich so in der Welt gefunden habe, zum craften definitiv genug, da ist der Skill spielmechanisch eigentlich nicht notwendig, weil ich keine Materialien günstig(er) kaufen brauche.
    Andererseits braucht man Elexit für ziemlich alles und kann nie genug haben.
    Und wer einfach mal overpowered just for fun spielen möchte oder die Fähigkeiten-Trophäen freischalten will, ist zwangsläufig auf Elextränke angewiesen und bekommt dadurch jetzt indirekt einen Riegel vorgeschoben.

    Was Multiplayer angeht, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Cheats und Hacks im LAN oder auf closed Servern können genauso viel Spaß machen, wie zb Knife only Runden ;-) natürlich nur, wenn dann alle cheaten xD
    V1k1ng1990 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    12
    Der Grund fürs Cheaten ist doch ganz einfach: den Rand der Karte erkunden, ohne dabei zu sterben. Ich will man die Gebiete erkunden, in die man normalerweise nicht kommt, weil einen die Strahlung killt.
    Nikioko ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Bin ja fest der Überzeugung das F8 der geplante aber verworfene Jetpack in Gothic war

    Aber mal ganz ehrlich ich bin froh das es das bei Elex nicht mehr gibt, irgendwie hat es mir Gothic etwas kaputtgemacht wenn man den Marvin mode kante.
    Ich bin ein schwacher Geist und immer wenn ich in Gothic wo hänge hab ich schon den Marvin Mode aktiviert.... Irgendwie fehlt mir da die Selbstbeherrschung
    -eichi- ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Klingt zwar komisch, aber ich denke, dass der Marvin Mode auch dazu beigetragen hat, dass Gothic so erfolgreich war.
    Mathi3as2 ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von Mathi3as2 Beitrag anzeigen
    Klingt zwar komisch, aber ich denke, dass der Marvin Mode auch dazu beigetragen hat, dass Gothic so erfolgreich war.
    Würde ich unterschreiben. Als Kind gab es nichts besseres, als mit 60 beschworenen Skeletten durch Khorinis zu rennen oder sonstige lustige Szenarien zu kreieren. Allein der F8 Flug hat einfach spaß gemacht.

    Und es ist der Grund, warum Gothic auf Youtube aktuell eine gewisse Renaissance erlebt. Es gibt so viele geile Gothic Videos, Sketche, Musikvideos und sogar ganze Spielverfilmungen: https://www.youtube.com/watch?v=TNtxScmuO70.

    Man kann jeden NPC mit jedem Item ausrüsten und jede Animation ausführen lassen - und dabei noch die Kameraposition bestimmen. Sowas ist in den neueren PB Spielen leider nicht möglich.


    edit: der thread ist ja schon uralt
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  15. #15 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.237
    Der Cheatmode is das Modding für den kleinen Mann.
    Damocles ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Im Singleplayer ist das meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Da zerstört man sich höchstens selbst den Spass.
    Im Multiplayer ist das natürlich was anderes. Da zeugt Cheaten von extremer Charakterschwäche.
    Das Spiel ist doch so zäh. ich glaube nicht wirklich, dass man sich da den spielspaß verdirbt. da die stärken ja überhaupt nicht im gameplay liegen sondern überall anders. Daher
    Progrinator ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist doch so zäh. ich glaube nicht wirklich, dass man sich da den spielspaß verdirbt. da die stärken ja überhaupt nicht im gameplay liegen sondern überall anders. Daher
    Also für mich macht die Progression einen großen Teil des Spaßes aus. Wenn ich im Nahkampf Solo auf Ultra endlich Zyklopen usw gut besiegen kann ist das ein schöner moment. Der mit Cheats Quasi wegfällt. Aber ob jemand im Singelplayer Cheatet kann ja jeder für sich entscheiden mir egal ;-)
    Enclaveo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Also für mich macht die Progression einen großen Teil des Spaßes aus. Wenn ich im Nahkampf Solo auf Ultra endlich Zyklopen usw gut besiegen kann ist das ein schöner moment. Der mit Cheats Quasi wegfällt. Aber ob jemand im Singelplayer Cheatet kann ja jeder für sich entscheiden mir egal ;-)
    Wenn der Grund dafür der eigene Skill ist, würde ich dir ja zustimmen aber wenn der Grund die ausrüstung ist eher nicht.
    Progrinator ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn der Grund dafür der eigene Skill ist, würde ich dir ja zustimmen aber wenn der Grund die ausrüstung ist eher nicht.
    Nun, wenn Skill der Faktor wäre könnte ich das ja von Anfang an. Das ist nicht die Progression, die ich meine und seit Gothic schätze. Da motiviert es mich das der Charakter stärker wird und seine Ausrüstung. Kein Piranha Bytes Spiel war Stark Skill basiert. Die Charakterprogression macht einen stärker. Das ist für mich in Rollenspielen auch komplett ausreichend. Und ohne diese Kann das Kampfsystem noch so toll sein, wie ich bei Sekiro für mich feststellen durfte. Ich brauch werte die steigen^^

    Abseits davon hat Elex 2 was genau zu bieten? Wofür erkundet man sonst die Welt usw? Die Story langweilt mich schon ziemlich bei Elex 2.
    Enclaveo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    stimmt so nicht. gothic 1 uns 2 konnte man auch ohne investment durchspielen, damit ist da schon bisschen was drin. natürlich ist der fokus nicht darauf. Aber so sperrig wie elex war kein gothic.

    Außerdem ändert sich der schaden durch das steigern der werte kaum.
    Progrinator ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •