Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Also für mich macht die Progression einen großen Teil des Spaßes aus. Wenn ich im Nahkampf Solo auf Ultra endlich Zyklopen usw gut besiegen kann ist das ein schöner moment. Der mit Cheats Quasi wegfällt. Aber ob jemand im Singelplayer Cheatet kann ja jeder für sich entscheiden mir egal ;-)
    Mir wird hier der Marvin Mode zu sehr aufs cheaten selbst reduziert. Die Meisten scheinen nicht zu wissen, dass es da noch mehr Funktionen gibt als "cheat god" und "cheat full". Von der Uhr, Der freien Kamera und den ganzen Insertcodes mal abgesehen, kann man mit "O" auch die Person im Fokus übernehmen, was oft sehr nützlich ist. Von den Vorteilen für die Modder Szene und dem erhöhten Wiederspielwert will ich gar nicht erst anfangen. Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man das aus dem Spiel genommen hat. Naja, vllt haben wir in Elex 3 mehr Glück...
    Mathi3as2 ist offline

2. #22 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Zitat Zitat von Mathi3as2 Beitrag anzeigen
    Mir wird hier der Marvin Mode zu sehr aufs cheaten selbst reduziert. Die Meisten scheinen nicht zu wissen, dass es da noch mehr Funktionen gibt als "cheat god" und "cheat full".
    So funktioniert die Welt, die meisten Menschen denken "binär" bzw. Schwarz/Weiß.

Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man das aus dem Spiel genommen hat.
    Soweit ich weiß, wurde die "debug console" seit Risen 3 in jedem PB-Spiel disabled. (Vorher brauchte man zumindest ein "magic word": marvin, minsky, pommes.)

Iirc sind die OnDebugToggle... im ELEX 2 RAM. Der zu patchende ASM-code in der exe ist schwer zu finden. Vielleicht erbarmt sich Baltram ja wieder unserer armen Seelen?

Man kann auch den debugger der CheatEngine anwerfen, breakpoints setzen, dauert halt etwas, bis man -hoffentlich- fündig wird.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

3. #23 Zitieren
    Sword Master Avatar von hoellenbewohner
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dafür kommt man in die Hölle!
    hey was hat du gegen die Hoelle? ist immer schön warm hier XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

4. #24 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Zitat Zitat von Mathi3as2 Beitrag anzeigen
    Mir wird hier der Marvin Mode zu sehr aufs cheaten selbst reduziert. Die Meisten scheinen nicht zu wissen, dass es da noch mehr Funktionen gibt als "cheat god" und "cheat full". Von der Uhr, Der freien Kamera und den ganzen Insertcodes mal abgesehen, kann man mit "O" auch die Person im Fokus übernehmen, was oft sehr nützlich ist. Von den Vorteilen für die Modder Szene und dem erhöhten Wiederspielwert will ich gar nicht erst anfangen. Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man das aus dem Spiel genommen hat. Naja, vllt haben wir in Elex 3 mehr Glück...
    Du Missinterpretierst mich hier. Ich habe mit Progrinator über das Cheaten diskutiert. Ich empfinde einen Marvin Modus auch als Bereicherung. Überhaupt eine Konsole mit macht, wäre schon was. Ich weiß noch wie ich über die Konsole in Skyrim beim Erscheinen 4 Verbuggte Quest Abschließen konnte. Wobei die da auch noch mächtiger ist.
    Warum es keinen Marvin Modus in Elex 1 und 2 Gibt oder Mod Support ist bei beiden die Gleiche Andwort mehr aufwand.

@tombom81 Und du schiebst mich gleich in eine Schublade von Schwarzweiß und machst es daher genauso ;-)
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (12.03.2022 um 12:37 Uhr)

5. #25 Zitieren
    Du Missinterpretierst mich hier. Ich habe mit Progrinator über das Cheaten diskutiert.
    Und ich habe dich nicht gemeint. Wenn ich Leute ansprechen will, zitiere ich oder nenne sie beim Nick.

btw: dass ich hier aus deiner Anwort an Mathi3as2 zitiere, dient dem Sinnzusammenhang

edit: dass ich vorher Mathi3as2' post zitierte, wo er dir antwortete, schafft natürlich auch einen Bezug, den ich in dem Moment aber nicht intendiert hatte. Äh, ja, schwierig, manchmal...

@tombom81 Und du schiebst mich gleich in eine Schublade von Schwarzweiß und machst es daher genauso ;-)
    Siehe meine Antwort per PN.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.03.2022 um 13:22 Uhr)

6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Warum es keinen Marvin Modus in Elex 1 und 2 Gibt oder Mod Support ist bei beiden die Gleiche Andwort mehr aufwand.
    Bei Mods verstehe ich das Argument aber bei Marvin nicht. Etwas was nur für Entwickler gedacht ist und per "Geheimcode" freigeschaltet wird, muss man ja nicht supporten. Aber egal Sie wollen es eben nicht... schade.
    DERLanky ist offline

7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen
    Bei Mods verstehe ich das Argument aber bei Marvin nicht. Etwas was nur für Entwickler gedacht ist und per "Geheimcode" freigeschaltet wird, muss man ja nicht supporten. Aber egal Sie wollen es eben nicht... schade.
    früher war es bei den meisten spiele gang und gebe, dass man die Konsole per taste freischalten kann oder durch eine einfache änderung in einer ini datei vornehmen konnte.

Bei aktuellen Spiele, sehe ich es nur noch in Fallout reihe oder in der Elder Scrolls reihe. Bei einigen Single player spiele werden teilweise vorsichtsmaßnahmen getroffen, dass man da noch nicht mal so einfach was mit der Cheat Engine oder Art money ändern kann.
    Progrinator ist offline

8. #28 Zitieren
    Waldläufer
    In der aktuellen Piranha Becken Folge wird ganz offen über die Entwickler-Cheats/Konsole gesprochen. Wundert mich, dass die sowohl von Elex als auch von Elex 2 noch nicht durchgesickert sind.

https://youtu.be/SFwR83LQ4_g?t=987
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (17.07.2023 um 10:33 Uhr)

9. #29 Zitieren
    In der aktuellen Piranha Becken Folge wird ganz offen über die Entwickler-Cheats/Konsole gesprochen. Wundert mich, dass die sowohl von Elex als auch von Elex 2 noch nicht durchgesickert sind.
    DebugKeys Elex (1) (Mitte des post)
    tombom81 ist offline

10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Danke für die Info @tombom81
    DERLanky ist offline

11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Björn meinte doch in einer Folge mal (weiß nicht, ob es die oben verlinkte ist), dass sie die Debugging-Konsolen deaktiviert haben, weil sie sonst zu viele Bugmeldungen erhalten, die nur entstehen, weil der "Cheat-Modus" aktiv ist. Und darauf hatten sie wohl keine Lust mehr.

Ich selbst liebe den Marvin-Modus auch, um einfach mal ungewöhnliche Dinge in der Gothic Welt zu versuchen. Gerade als Kind habe ich es geliebt.
    Ich denke auch, dass eine ähnliche Debugging-Konsole auch heute wieder großen Zuspruch finden würde- Man müsste bei Bugmeldungen, ja einfach ein Flag einbauen "Achtung Debugkonsole war geöffnet" oder so ähnlich...
    Knighter ist offline

12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT

https://youtu.be/SFwR83LQ4_g?t=987
    Sorry für OT aber ich möchte positiv anmerken, dass in der Folge auch angekündigt wurde, die Qualität der NPC-Gesichter deutlich zu steigern.
    MfG
    THTHT

Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2

- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

13. #33 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Haltet ihr einen Monat für eine Rüstung und sonst nichts realistisch? Ich finde das viel zu lange angesetzt. Grade wenn man davon ausgeht, dass der Stil ja generell auch einem anderen Rüstungsstück zuzuordnen ist. Also man hat die niedere Berserkerrüstung, und die hohe Berserkerrüstung ist halt dann nen bisschen aufwändiger.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da 4 Wochen reinfließen.
    Korken ist offline

14. #34 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Also, es hat schon seinen Grund, dass selbst sehr große Spieleschmieden unglaublich viel Zeit investieren um ein modernes 3D-Spiel zu entwickeln.
    Für so eine kleine Spieleschmiede wie PB, die ganz sicher keine Zauberer sind, alles per Fingerschnipp zu schaffen eine große Herausforderung ist ein Spiel in ELEX-Größe
    in einem halbwegs modernen Grafik- und Technik-Standard herzustellen.

Als Nichtprofi kann man da leider nicht mitreden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.07.2023 um 16:46 Uhr)

15. #35 Zitieren
    Knight
    Ne Debugkonsole gabs noch bis Risen 2. Bis der Pöbel ohne zu bezahlen unerlaubt die Day-One DLCs per Code freischalten konnte.
    Ab da gabs dann komischerweise keine Konsole mehr.

Jedenfalls werden jetzt keine Inhalte mehr beim Release aus dem Spiel herausgeschnitten und separat verkauft, was ja auch positiv ist.

Bei Gothic 1 brauchte ich übrigens den Marvin Mode, da sich das Tor zur Mine nicht geöffnet hatte, und bei einem Bug im Orkfriedhof wo Kalom bockig war und nicht mitkam. Cheats können durchaus ein Sicherheitsnetz sein wenn ein Bug im Spiel ansonsten den Fortschritt komplett aufhält. Zumindest kommt man dann weiter.

Das war auch ein gutes Beispiel dass man insbesondere bei der Hauptquest besonders gründlich testen muß und ein paar Fallbacks einbauen sollte, damit nicht irgend ein unausgelöster Trigger oder eine stecken gebliebener NPC den ganzen Spielfortschritt aufhält.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (21.07.2023 um 18:11 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12